Trainer Peter Bosz

  • Wir haben den Gegner ernst genommen und das Spiel so gestaltet, dass es gar nicht zu einer Niederlage kommen kann, aber wir haben trotzdem verloren.
    Aber nicht weil Bosz sturr ist, er nicht rotieren kann, er nicht Wechseln kann oder er das Team zu hoch stehen lässt.
    Wir sind auch nicht gegen eine Wand gelaufen. Auf dem Acker sind wir gegen den Rasen gelaufen. Trotzdem hatten wir 4x Pfosten und genug Chancen genug Tore zu machen.
    Wir spielten mit einem 3-1--2.
    Also mit beiden Stürmern!
    Nicht wild sondern überlegt, variabel und mit Kopf. Wir hätten auch heute 5:0 gewinnen können.


    Klar, wir können Bosz die Schuld geben. Aber das wird ja dem Spiel und der Niederlage null gerecht.
    Fußball ist eine Kopfsache und wir bekommen den Kopf nur wieder klar und damit Erfolg wenn wir gewinnen. Am Stück Spiele gewinnen.
    Aber heute sollte es genauso wenig sein wie gegen Wob, RB oder die Bauern.


    Zur Pause der Nachspielzeit haben wir noch geschmunzelt als die das Lied einspielten.
    Irgendwer im Himmel verarscht uns doch.

  • Naja, bei aller Liebe und ja, mir gefällt der Trainer eigentlich, aber die Unfähigkeit Tore momentan zu schießen muss man ganz klar dem Trainerteam ankreiden. Chancen und Talent sind/ist vorhanden, aber das wird derzeit ganz ganz schlecht genutzt. Das ist seid längerer Zeit zu beobachten. Wünsche mir die Trendwende. Bin aber unsicher, ob die wirklich gelingt. Nach dem 1 zu 0 in der Verlängerung hätte ich nie mit einem Ausscheiden gerechnet, das macht mich wirklich fassungslos.


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk


    Wenn ichs eins nicht dem Trainer ankreide würde dann Chancenverwertung...
    Klar fällt schwer gerade, aber Bosz ist der Richtige. Im Gegensatz zu den meisten Vorgängern hat er schon bewiesen das er mit Bayer Krisen meistern kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Dafür ist der Trainer in Verantwortung.Nicht nur heute,sondern seit 2 Jahren. Der bekommmt ne Menge Geld für innovative Arbeit.......leistet er aber nicht,
    Unflexibel.Note 6. raus


    Nein - da kann der Trainer so gut wie nix machen.
    Da sind zu viele kopflose auf dem Platz, soviel kannste denen nicht eintrichtern, oder sie haben einfach -einmal mehr bei uns im Verein halt mitten in der Saison- zu schlechte Form.
    Was sollen die machen? Ihre Spiele immer wieder per Video anschauen? Nein du brauchst andere Spielertypen. Robustere. Wenn ich mir anschau dass wir seit dem Bremenspiel eigentlich in jeder Partie, auch heute, körperlich meist größere Spieler dabei sind... die uns viel zu häufig (auch heute!) zu oft einfach beiseite schieben... während wir zu oft selbst in der eigenenen Hälfte da zu oft gefährlich rumschustern müssen. :LEV16

  • Für dieses Versagen heute kann Peter Bosz nichts. Gar nichts.


    Da gebe ich dir 100 % recht. Wir haben es anfangs sogar mit zwei Stürmer (man erinnere sich an das Spiel gegen Red Bull Leipzig) versucht, aber die Deppen haben nichts gebacken bekommen. Dass diese Millionäre lieber das Aluminium beglücken ist auch nicht auf den Mist von Bosz gewachsen.
    Das alles ist einfach Unfähigkeit ohne Ende. Irgendwann wird der Knoten wieder platzen und der Ball kullert vom Pfosten zum nächsten Posten und dann an die Latte und von da aus ins Tor und wir werden Meister. Vorher aber nicht.

  • Das ist aber doch letztlich egal oder?
    Hier kennen doch alle die Mechanismen. Und hier kennen auch alle den Bayer.
    Haben wir uns nach so einem peinlichen Auftritt (mitten in einer allgemeinen nicht gerade guten Form) jemals wieder erholt, ohne am Ende doch den Trainer zu feuern?


    Da war es sogar eher schlimmer, wie lange man gewartet hat bis man es dann doch getan hat, wie immer.


    Zum Kotzen wie vorhersehbar das is.

  • Fresse nen Besen wenn der hier einen Titel holt. Oder sonst wo.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Zitat

    CHRISTOPH DAUM
    JULIAN "DIE MÖWE" NAGELSMANN
    TUCHEL


    aber jetzt kommt der einzig wahre Messias:


    H A S E N H Ü T T L hätte die Essener alleine aus dem Stadion geballert.


    Ich glaub, selbst der kann aus einem Scheunentor keinen Triumphbogen basteln.
    Die hätten heute in 90 Min. auch gegen Hönnepel-Niederwörmter keine Hütte gemacht. Kannste auch nicht von einem 100 Millionen-Sturm so ohne weiteres erwarten.



    https://www.kicker.de/dresden-…-dfb-pokal-1140221/ticker


    Musste ich eben zwangsläufig dran denken....


    Ja, ich war damals vor Ort.
    Wesentlicher Unterschied: Nach dem Spiel musste man sich da vor dem braunen Mob in Sicherheit bringen!

  • Sehe das auch so... Die Frage ist, ob Bosz noch den Turnaround schafft. Die Mannschaft ist nun komplett am Boden. Es gibt Baustellen in allen Mannschaftsteilen und neue Spieler müssen integriert werden.


    Diese Saison wird Bosz ohnehin noch bekommen, selbst wenn wir auch die nächsten 2-3 Spiele verlieren.
    Und nach diesem Tiefpunkt ist die Saison doch ehrlicherweise eh gelaufen.




    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Zitat


    Wenn ichs eins nicht dem Trainer ankreide würde dann Chancenverwertung...
    Klar fällt schwer gerade, aber Bosz ist der Richtige. Im Gegensatz zu den meisten Vorgängern hat er schon bewiesen das er mit Bayer Krisen meistern kann.

    Ich gebe Dir recht. Was will man trainieren, wenn das Ding permanent an den Pfosten geht. Aber vorne ist das derzeit einfach schwach, da muß nun etwas vom Trainerteam getan werden. In der Bundesliga gab es auch kaum verwertbare Bälle vorne derzeit. Leider sind die erfolgreichen Standards auch seit längerer Zeit verloren gegangen. Ich hoffe einfach, dass sich alle wieder fangen. Heute tat das einfach verdammt weh. puh...richtig übel


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • Und nach diesem Tiefpunkt ist die Saison doch ehrlicherweise eh gelaufen.


    Hmm..ich seh noch 15 Liga-Spieltage, die EL und unter die Top 16 Europas wollen wir ja auch noch kommen (ok, vielleicht später mal).
    Und wie Rudi uns erklärt hat, kommt nach einem Tiefpunkt ja immer noch ein tieferer Tiefpunkt.
    Jedenfalls haben wir uns unter Fußball-Fachleuten/Fans mal wieder nachdrücklich ins Gespräch gebracht. :LEV11

  • Das ist aber doch letztlich egal oder?
    Hier kennen doch alle die Mechanismen. Und hier kennen auch alle den Bayer.
    Haben wir uns nach so einem peinlichen Auftritt (mitten in einer allgemeinen nicht gerade guten Form) jemals wieder erholt, ohne am Ende doch den Trainer zu feuern?


    Da war es sogar eher schlimmer, wie lange man gewartet hat bis man es dann doch getan hat, wie immer.


    Zum Kotzen wie vorhersehbar das is.


    Es gibt einen Unterschied zu all den Krisen davor. Wir sind in der jetzigen nicht das Team was mies spielt und auch zu Recht verliert.
    Im Gegenteil, wir sind fast immer das bessere Team.


    Gegen die Bauern werden wir eiskalt 2x bestraft weil wir x Fehler machen. Fehler, wovon mindestens einer so nie passieren darf.
    Also ich sehe da nie Bälle dem Alario in den Fuß springen perfekt vom gegnerischen IVer...


    Gegen die Eintracht waren wir auch nicht das schlechtere Team oder Chancenlos.
    Gegen Bremen ein 1:1... also wie die einen Punkt mitnehmen konnten wissen die doch selbst heute noch nicht.
    Gegen Wob, war fast eine Kopie wie heute...
    Union auch... als echt jetzt.
    RB auch... machen wir da Tore wird es für die Schwer und nicht für uns...
    Heute, also normal und in 100 Spielen verlierst du eines von diesen 100.


    Mir macht eher Sorge wie wir verlieren. Früher haben wir echt Mist gespielt unter Samy in der Rückrunde. Pokalaus gegen Lautern war komplett verdient damals.
    Unter Schmidt gab es haufenweise Spiele wo wir keinen Torschuß hinbekommen haben. Bestes Beispiel war das Spiel gegen den HSV.


    Aktuell läuft es einfach gegen uns und zwar gegen jede Statistik, gegen jede Art Qualität. Ja, wir haben keine Leader.
    Amiri ist Ausgefallen wegen Corona. Eventuell hätte er heute und letztes Spiel den Unterschied gemacht.
    Eventuell hätte Volland oder Kai mehr gemacht als wie in den letzten Spielen getroffen haben.


    Aber das ganze Grundsystem Bosz stimmt aus meiner Sicht sehr gut.
    Heute waren wir gut vorbereitet auf das Spiel. Sind auch gestern schon Anreist.
    Wir nahmen den Gegner komplett ernst, waren nicht Arrogant, waren auch im Kampf dabei.
    Alle Zahlen des Spiel zeigen dies auf! Alle


    Ich bin mittlerweile soweit das wir irgendwo vor Haching verflucht wurden.
    Das ist einfach nicht normal das wir jetzt schon Spiele verlieren die wir gar nicht verlieren können.


    Wir müssen da auch endlich Anfangen aus diesem Kreislauf auszubrechen. Wir brauchen jemanden der sich in die Kabine stellt und sagt, ey wie oft wollt ihr noch gegen die Wand laufen?
    Da muss auch mal ein 32AL Mio Demirbay liefern. Da muss ein 25 Mio Alario auch mal treffen.
    Da muss ein 25 Mio Schick auch mal netzen...


    Zur Not halt auch mal mit dem Kopf durch die Wand! Brechstange, es wirklich wollen. Und wenn der Völler zur Nachspielzeit herunter geht und ne klare Ansage macht!
    Aber da ist niemand... der Trainer wird wie immer alleine gelassen. Bosz soll es Auslöffeln...


    Er kann vieles aber er kann diesen Fluch nicht weg trainieren. Das muss von woanders her kommen.

  • Welche Krise hat er denn in der Vergangenheit gemeistert? Bis dato hatten wir vielleicht kleine Durststrecke, aber nie so eine heftige Krise. In Dortmund ist er auch daran gescheitert. Die GF wird ja noch an ihm festhalten, aber ich bin sicher, dass er den Turnaround nicht schafft. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Welche Krise hat er denn in der Vergangenheit gemeistert? Bis dato hatten wir vielleicht kleine Durststrecke, aber nie so eine heftige Krise. In Dortmund ist er auch daran gescheitert. Die GF wird ja noch an ihm festhalten, aber ich bin sicher, dass er den Turnaround nicht schafft. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Die Bilanz war nicht so schlecht wie aktuell. Aber ich würde die Hinrunde 2019 schon als Krise bezeichnen. Vor allem fußballerisch war es um Längen schlechter als aktuell.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba