5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:0) (Mittwoch; 26.09.2018, 18:30; Merkur Spiel-Arena )


  • In den 8 zwischen Ende September und Ende Oktober anstehenden Pflichtspielen in Düsseldorf (BL), gegen Dortmund (BL), gegen Larnaka (EL), in Freiburg (BL), gegen Hannover (BL), in Zürich (EL), in Bremen (BL) und in Mönchengladbach (P) muss ohne Wenn und Aber mit jedem Mann den der Kader hergibt durchgewechselt werden, damit die jetzt schon Dauerbelasteten Erholungspausen bekommen.
    Alles andere wäre grob fahrlässig und absolut verantwortungslos.


    Für den Fall solch uneinsichtigen Handelns - Gott bewahre - soll hinterher bloß keiner mit der blöden Ausrede kommen, die Erschöpfung oder schlimmer noch Verletzungen überlasteter Spieler seien nicht vorhersehbar gewesen.


    Am 13.10 und 16.10 sind erstmal noch Länderspiele angesagt. Sehe das aufgrunddessen nicht so dramatisch. Da werden Havertz/Brandt/Tah zwar nominiert, aber nicht viele Minuten machen. Geht ja gegen Niederlande und Frankreich.
    Aber Wendell/Weiser/Kohr etc. können dann auch mal ein paar Tage abschalten.

  • Hab's gefunden: https://www.bayer04.de/de-de/n…-zum-spiel-in-duesseldorf
    Es wird noch Sitzplatzkarten vor Ort geben! Also auf geht's.


    Wenn wir mit S. Bender, L. Bender und ohne Dragovic spielen: 1-2 Sieg! :LEV2


    Noch zwei hoffentlich nicht all zu blöde Fragen:
    1. Ist bekannt, wieviele Sitzer noch verfügbar sind? Ich will abschätzen, wieviel früher ich da sein muss, um realistische Chancen auf zwei Tickets zu haben... Bei Öffnung der Tageskasse um 16:30, wird das echt hart
    2. Vielleicht irgendwie eine Möglichkeit, diese verbindlich zu reservieren?


    Ich habe mich noch nie so kurzfristig um Auswärtskarten bemüht, daher habe ich damit echt keine Erfahrung :LEV16

  • Die Tage noch daran gedacht, nach K..ln zum Auswärtsspiel ist schon verbunden mit Bauchkrämpfen aber die Zeit in Döddeldorf, bitte nie wieder....


    Die Crux mit Düsseldorf – Heim ohne Vorteil


    Mittwoch spielt Bayer 04 um Bundesliga-Punkte in Düsseldorf. Das
    hat die Werkself vor zehn Jahren sogar mal recht ausgiebig getan,
    gleich achtmal an der Zahl. Doch im Unterschied zu morgen war sie damals
    nicht auswärts unterwegs. Der Ausbau der BayArena zwang den Verein für
    die Heimspiele der Rückrunde 2008/09 ins Exil. Eine Liebesbeziehung
    wurde es nicht zwischen Werkself und der damaligen LTU Arena, wie diese
    Folge unserer Serie „40 Jahre Bundesliga“ aufzeigt.


    bayer04.de ->>>

  • Bei uns liefern momentan Alario, Brandt und Havertz ziemlich gut. Volland und Bailey haben dagegen ein Tief und gegen einen Aufsteiger ist die Gelegenheit wieder aus dem Tief zu kommen. Würde deswegen Brandt eine Pause geben und Volland dafür rein hinter Alario, der ist meistens stark von der Bank aus. Ab der 60. dann Kiese rein für Alario damit der mal ne Pause kriegt.
    Das alles natürlich nur unter der Bedingung dass man auch sieht dass hier Aufsteiger gegen ChampionsLeague-Mannschaft spielt. Das hoffen wir mal :LEV6

  • Klutsche04
    Denke du brauchst dich keine Sorgen zu machen:
    1. Mittwochspiel
    2. Anfangszeit 18:30
    3. siehe Beitrag portello


    Er werden sicherlich noch viele Leute sein die sich last Minute fuers Spiel entscheiden, wegen der kurze Distanz, aber 3.600 Sitplaetze werden genuegen. Von Geleen aus werde ich frühestens 17:00 da sein, sollte klappen :LEV2

  • Am Mittwoch beim Spiel in Düsseldorf möchte Bayer 04 den dritten Pflichtspielsieg in Serie landen. Dabei gestaltet sich die Idee von Heiko Herrlich, frische Kräfte in die Startelf zu bringen, nicht so einfach wie es aussieht...


    >>>Kicker<<<

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Aufstellung:
    Hradecky, Jedvaj, Tah, S. Bender, Wendell, L. Bender, Kohr, Havertz, Bailey, Volland, Kiese Thelin

    Ersatzbank:

    Özcan, Weiser, Dragovic, Schreck, Brandt, Paulinho, Alario


    Keine schlechte Aufstellung

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung