5. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:0) (Mittwoch; 26.09.2018, 18:30; Merkur Spiel-Arena )

  • Tah hat die Hand ausgestreckt und ihn leicht berührt. Dass das kein Elfer war ist klar, aber aus der Situation ging kaum Gefahr aus, daher sollte man sich nicht auf einen Zweikampf einlassen und nur versuchen zu decken. Sven Bender stand ja auch noch hinter ihm, also aus dem Spiel heraus wäre nichts passiert.

  • Zu Fall bringen ist Strafstoß. Bei hoher Geschwindigkeit der Kontakt - dann fällt man. Kein Zweifel, Strafstoß.


    Das wir in den letzten 5 Minuten noch ins Schwimmen kommen, kann ich nicht verstehen. Richtig gut waren wir nur 10 Minuten lang, den Rest des Spiels packe ich in die gleiche Kiste wie den Anfang der Saison.


    HH hat Ergebnisse gegen die Übermannschaften aus Mainz und Düdorf geliefert. Gegen die Bienen kann man nun wieder mit Fünferkette spielen, denn die sind wesentlich weiter als wir ... Oder?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Tah hat die Hand ausgestreckt und ihn leicht berührt. Dass das kein Elfer war ist klar, aber aus der Situation ging kaum Gefahr aus, daher sollte man sich nicht auf einen Zweikampf einlassen und nur versuchen zu decken. Sven Bender stand ja auch noch hinter ihm, also aus dem Spiel heraus wäre nichts passiert.

    Zu Fall bringen ist Strafstoß. Bei hoher Geschwindigkeit der Kontakt - dann fällt man. Kein Zweifel, Strafstoß.

    War die Berührung nicht vor dem Strafraum ?

  • Ein Aufsteiger beherrscht uns... nein spielt uns an die Wand... wow :LEV11


    Zitat

    Kevin #Volland: "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen. In der Pause ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Lars Bender hat eine super Rede gehalten und uns aufgeweckt. Er hat uns daran erinnert, dass wir gegen einen Aufsteiger spielen und dass man das auch sehen muss."


    Bild Twitter


    ...toll das wir Lars haben, wo war der Trainer?
    ...immerhin eine Reaktion

  • Tah hat die Hand ausgestreckt und ihn leicht berührt. Dass das kein Elfer war ist klar, aber aus der Situation ging kaum Gefahr aus, daher sollte man sich nicht auf einen Zweikampf einlassen und nur versuchen zu decken. Sven Bender stand ja auch noch hinter ihm, also aus dem Spiel heraus wäre nichts passiert.

    Das war auch kein Elfmeter, dieser Gießelmann ist die Peinlichkeit in der Person. Bei der Rudelbildung (mit Havertz) hält er sich das Gesicht, als hätte er voll den Schlag ins Gesicht bekommen. Als er merkt das der Ball frei ist kann er auf einmal schmerzfrei weiter spielen. Um dann doch abzubrechen, um dann beim Rudel (gegen Havertz) in der ersten Reihe mitzumischen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das war auch kein Elfmeter, dieser Gießelmann ist die Peinlichkeit in der Person. Bei der Rudelbildung (mit Havertz) hält er sich das Gesicht, als hätte er voll den Schlag ins Gesicht bekommen. Als er merkt das der Ball frei ist kann er auf einmal schmerzfrei weiter spielen. Um dann doch abzubrechen, um dann beim Rudel (gegen Havertz) in der ersten Reihe mitzumischen.


    Meiner Meinung nach wurde auch nicht die Berührung mit der Hand gepfiffen sondern das "Verhaken" des rechten Fußes von Gießelmann mit dem Knie / der Wade von Tah (genauso minimal, vor allem da Gießelmann den Kontakt aktiv zu suchen scheint).
    Bei der Linie, die Gräfe bis dahin allerdings vertreten hat, absolut überzogen.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • ... ich habe ja früher auch in erfolgreichen Mannschaften gespielt, wo es nicht so lief ...
    ... Ottmar Hitzfeld hat nie rumgeschrien ...


    "... also bin ich ruhig geblieben und habe gesagt, dass die Torchancenstatistik nicht gut ist, dass man hier so ein Spiel nicht gewinnen kann ..."


    Genau das ist es, genau diesen Eindruck habe ich. Er stellt fest, dass es SO NICHT geht und sagt das den Spielern, aber WIE es geht, das bleibt auch sein Geheimnis, denn:


    "... in der Hoffnung, dass sich was ändert."


    Da höre ich brutale Hilflosigkeit. Das Prinzip Hoffnung als Grundlage für Verbesserung ist nicht wirklich eine starke Basis. ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ob Schlaf in den Ohren oder Träume im Kopf - die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da bleibe ich dabei: Er kann den Spielern den Weg nicht vermitteln, den sie gehen sollen. Lucioetc. hat das sehr gut beschrieben ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ob Schlaf in den Ohren oder Träume im Kopf - die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und da bleibe ich dabei: Er kann den Spielern den Weg nicht vermitteln, den sie gehen sollen. Lucio etc. hat das sehr gut beschrieben ...

    Bei seinem Ehrgeiz, wäre er wie Forrest Gump aus dem Stadion gelaufen, unvergessen diese Momente.... :D :bayerapplaus