1. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.08.2018, 18:30; Stadion im Borussia-Park)

  • Tja, das Spiel ist durch. Wer zwei Elfmeter hergibt, vorne beste Chancen liegen lässt und sich dann noch so auskombinieren lässt, darf sich nicht beschweren.



    Vielleicht erkennst du allmählich, dass das Niveau des Teams ab dem ersten Einwechselspieler zu niedrig ist. Wehe, wenn die beiden Benders und Aranguiz nicht dabei sind!!


    Dann kommen die Boldtschen Fehleinkäufe als Horrorkabinett!!! Volland, Drago, Kohr ! Der Heranwachsende Paulinho für x Millionen gekauft, was langfristig gut sein mag!


    Das Leben läuft aber jetzt - nicht in drei Jahren! :LEV8


    Der arme HH könnte das erste Traineropfer der verfehlten Kaderpolitik werden

  • Bis jetzt eine erschreckend zweite Halbzeit von uns.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das sieht alles so einfach aus wenn Gladbach kombiniert.


    Nur Rambo kämpft noch.


    Auch so eine jahrelange Leverkusener Besonderheit: nach einem 0:2 kommt kein richtiges Aufbäumen mehr... nächsten Samstag dann halt wieder.....


    Auch wenn es das unter Ausnahmen bei Schmidt gab.

  • Hoffe das dieser Warnschuss heute mal verstanden wird...glaub aber nicht so ganz dran.
    Dasselbe Theater wie letzte Saison. Wie kann man immer wieder nach guter Anfangsphase alles so herschenken

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • Wir haben in diesem Spiel so lange mitgehalten, bis Gladbach sich eingespielt hatte. Die haben abgewartet und gemerkt, dass bei uns nichts, aber auch gar nichts geht. Die Volland-Chance ... naja. Hoffmann stand eben so frei und hat versemmelt. Alario: Slapstick pur und absolut unsichtbar.


    Wendell und Bailey gehen eigentlich gar nicht. Die beiden hat Herrlich definitv nicht im Griff, wie der Disput zwischen Herrlich und Wendell Mitte der ersten HZ zeigt. Henrichs bietet wieder Unterirdisches. Kohr und Dragovic wieder mit Schaltpausen und unser "Aufbauspiel lebt nur von Kai. Als Gladbach den anfing zuzustellen, war Ruhe im Karton.


    Es zeigt sich: Keine Idee, kein Zug, kein Druck im Spiel. Es plätschert so dahin, wie am Ende der letzten Saison.


    Aktuell gibt es meiner Meinung nach nur vier, die nächste Woche wieder spielen dürfte: Rambo, Tah, Havertz, Brandt.


    Was da in unserer Abwehr abläuft, ist vogelwild und nicht koordiniert. Unsere Stümper, äh, Stürmer - was machen die beruflich? ...


    Wer als Trainer bei uns von Meisterschaft faselt, bevor das erste Spiel gespielt ist, gehört vom Hof gejagt. Aber Hauptsache mit dem IPad auf der Bank hantieren... Pfeiffen!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich weiß es ist früh, aber ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison! Wenn das so weiter geht. Es hat sich ja schon in der Vorbereitung angedeutet. Ich glaube Herrlich stößt einfach an seine Grenzen. Hoffentlich wäre Hasenhüttl im Fall der Fälle bereit bei uns zu arbeiten.

  • am traurigsten finde ich eigentlich die Gladbacher Aufstellung. Da spielen Leute wie Jantschke, Strobl, Hofmann, Wendt, Neuhaus, Johnson, dazu ein BL-Debütant. Warum kann man so eine Truppe nicht dominieren mit so einer Offensive?



  • Es geht nicht ums Aufbäumen, sondern um fehlendes Können, vor allem bei Drago, Kohr, Bella, Volland und Ellenbogen-Alario


    Wer hat die meisten Fehleinkäufe zu verantworten<? :LEV9

  • Reiht sich wohl ein in die Reihe von schlechten und uneffektiven Spielen aus der letzten Rückrunde.


    Kein Wunder dass immer weniger Zuschauer kommen.


    Morgen gibt es aber wieder lustige Twitter Nachrichten und Instagramm Postings der SWAG Crew und der Rudi hält morgen einsam sein Fähnchen hoch, dass wir hier keine Wohlfühloase für die Spieler haben.

  • Ich als größter Dragokritiker, sehe diese Aktion mit verschuldeten Elfer als einen Knackpunkt für ihn. Der ist wegen solcher Geschichten ausgeliehen wurden, und kommt wieder und der selbe Sch.eiss beginnt wieder. Das macht es nicht besser für ihn und sein Selbstvertrauen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen