• Und 10/11 (oder 11/12?) haben wir da auch in der Liga gespielt und 1:0 gewonnen. Bringt für Cheffe04 aber informativ nur bedingt was, wenn er nicht dabei war seinerzeit. Sehe das ähnlich in puncto Hannover, das ist auch noch n blinder Fleck für mich, weshalb ich da einen Aufstieg ganz nett fänd.

  • Naja, also das alte Radkappen Stadion und der Gästeblock war ja mal unter aller Sau. Stehst da im Regen und sehen kannst du vom flachen Ding auch nichts. Und wenn, dann war im Pokal in Unterhaching Schneeballschlacht angesagt. Das war Schnee und nicht die paar Flocken in Hannover. Egal, gönnen wir mal all denen die Tour nach Kaiserslautern auf diesen komischen Hügel welche noch nicht da waren. Aber erst mal Sandhausen. Diese Saison haben wir ja viele Gegner das erste Mal als Pflichtspielgegner. Neues Stadion, neues Glück... wobei, in Sandhausen war ich auch noch nicht. Wird also mal Zeit...

  • Hannover gab es doch so viele legendäre ergebnisse/spiele. Unvergessen 2003. Zur Halbzeit Tabellenletzter, gefühlt Abstieg besiegelt, und Calli saß heulend hinter dem Gästeblock auf einem Stein. Und dann drehen Schoof und Simak das noch zum Auswärtssieg.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • An Hannover hab ich selber eigentlich auch nur positive Erinnerungen .


    Zwei mal da, ein mal gewonnen und ein mal Remis.


    Einmal locker 0:3 als Vidal den Enke umkurvt hat und Berbatov letztes Spiel . Meine das ging 2:2 aus.


    Würde ich allerdings auch gerne mal wieder hin.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ja, da findet sich bestimmt auch hier der eine oder nur der eine, der diesen Verein ganz toll findet.

    1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA


    Zur 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA gehören die Profimannschaft, die zweite Mannschaft sowie die U19 und U17. Im April 2019 erwarben die regionalen Unternehmer Dieter Buchholz (Gründer des Buchholz-Fachinformationsdienstes), Peter Theiss (Gründer und Geschäftsführer der Dr. Theiss Naturwaren GmbH), Giuseppe Nardi (Geschäftsführer der Dr. Theiss Naturwaren GmbH), Axel Kemmler (Gründer und Geschäftsführer der KKS Kemmler Kopier Systeme GmbH), Annemarie Becker (Geschäftsführende Gesellschafterin der Jakob Becker GmbH & Co. KG) und Steffen Wick Aktien im Wert von jeweils sechsstelligen Beträgen.[101][102]


    Im Mai 2019 einigte man sich mit dem luxemburgischen Milliardär Flavio Becca auf eine Bürgschaft für ein Darlehen in Höhe von 2,6 Millionen Euro, welche später in Anteile an der KGaA umgewandelt werden sollte. Dies war nötig, um die Lizenz für die Drittligaspielzeit 2019/20 zu erhalten.[103][104] Diese Bürgschaft wurde im März 2020 in Anspruch genommen, um die Kosten für die laufende Saison 2019/20 decken zu können.[105] Eine Umwandlung der Bürgschaft in Eigenkapital erfolgte nicht. Seit 1. September 2020 befand sich die Kapitalgesellschaft in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung[106], welches am 7. Dezember 2020 abgeschlossen wurde.


    Da für die Finanzierung Saison 2020/21 ein erheblicher Geldbetrag notwendig war, gab es eine Teils sehr kontrovers geführte Diskussion über zwei dem FCK vorliegende Investitionsangebote, nämlich ein Angebot eines deutschen Unternehmers aus Dubai und einer regionalen Investorengruppe, infolge derer sich die Gremien für das Angebot der regionalen Gruppe entschieden und der Verein dieses annahm[107]. Infolge dieses Entscheidungsprozesses und der auch danach noch anhaltenden Diskussion trat Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied Jörg Wilhelm von seinen Ämtern zurück.[108] Am 20. Oktober 2020 wurde durch den FCK verkündet, dass sich die regionale Investorengruppe, bestehend aus den Erstzeichnern und Unternehmern Giuseppe Nardi, Peter Theiss, Axel Kemmler und Dieter Buchholz sowie dem neu hinzugestoßenen Klaus Dienes zur Saar-Pfalz-Invest GmbH zusammengeschlossen und für rund 11 Millionen Euro 33 Prozent der Anteile an der Kapitalgesellschaft erworben haben.[109] Im März 2022 erwarb eine Investorengruppe um die Pacific Media Group einen Anteil von „knapp unter 10 Prozent“.[110] Dieser Anteil wird von der Platin 2180 GmbH gehalten.


    Bei der Jahreshauptversammlung 2022 wurde seitens des Vereins erstmals die genaue Verteilung der Kommanditaktien bekanntgegeben. Demnach hält der 1. FC Kaiserslautern mit 45,85 % die Mehrheit der Aktien. Die Saarpfalz Invest GmbH hält 34,93 %, die Firmen Dr. Theiss Naturwaren und Dienes Packaging, deren Geschäftsführer auch in der Saarpfalz Invest zusammengeschlossen sind, jeweils 4,40 %. Die Platin 2180 GmbH (Pacific Media Group) hält 9,94 % der Anteile, die Anteile der „Erstzeichner“ betragen 0,94 %.


    >>>Wikipedia

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da ich mittlerweile da wohne, nehme ich das auch gerne als zukünftige Option mit. Und ja, war meistens ein gutes Pflaster.

  • in puncto Hannover, das ist auch noch n blinder Fleck für mich,

    Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

    Die Profifußballabteilung wurde nach Beschluss der Mitgliederversammlung vom 20. Dezember 1999 mit Wirkung zum 1. Juli 1999 aus dem Verein ausgegliedert und gegen die Ausgabe von 1.253.000 Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung in die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA eingebracht. Diese Gesellschaft war von der am 8. Juli 1998 gegründeten Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG (S&S) gegründet worden. Die S&S besaß nach der Ausgliederung 1.304.000 Kommanditaktien bzw. 51 % der Anteile.[66]


    Am 22. September 2014 erwarb die S&S die 1.253.000 Aktien des eingetragenen Vereins, die zu diesem Zeitpunkt, nach drei Kapitalerhöhungen in den Jahren 2005 und 2011, die der e. V. nicht mitgehen konnte, nur noch 15,66 % des Stammkapitals ausmachten.[67] Anteilseigner an der S&S sind Martin Kind (52,73 %), Gregor Baum (27,51 %) und Dirk Roßmann (19,76 %).[68] Zur Führung der Geschäfte ist ausschließlich die vereinseigene Hannover 96 Management GmbH als Komplementärin berechtigt, wodurch die 50+1-Regel der Deutschen Fußball Liga gewahrt wird. Ihr Geschäftsführer ist Martin Kind[69].


    Im November 2016 schieden die Gesellschafter Roßmann und Baum aus dem Aufsichtsrat der KGaA, gleichzeitig wurde Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder Mitglied und ist seit Dezember 2016 Vorsitzender des achtköpfigen Gremiums, in das auch der Verein zwei stimmrechtslose Vertreter entsendet.[70][71] Bis 2018 wollte Martin Kind die volle Entscheidungsgewalt über die KGaA durch den Kauf der Mehrheit an der Hannover 96 Management GmbH übernehmen.[72] Möglich sollte dies durch eine Ausnahmeregelung der DFL werden, die besagt, dass ein Übernahmeinteressent die Stimmenmehrheit übernehmen kann, wenn er seit mehr als 20 Jahren den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat. Der ursprüngliche Stichtag des 1. Januar 1999, der die Regelung einzig auf Bayer 04 Leverkusen (Bayer AG) und den VfL Wolfsburg (Volkswagen AG) beschränkte, wurde im August 2011 auf Antrag von Martin Kind, entschiedener Gegner der 50+1-Regel, von der DFL gestrichen.[73] Angewandt wird diese Regel seit Kinds Vorstoß auch von Dietmar Hopp bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Juli 2018 lehnte die DFL den Ausnahmeantrag von Martin Kind ab, da das Kriterium der „erheblichen Förderung“ nicht erfüllt sei.


    >>>Wikipedia

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Du warst nicht bei der Schneeballschlacht in Hannover dabei (4-4; Bailey Doppelpack u.a)


    Ich bin ein Fußball Lexikon was das angeht. Ich weiß noch ganz genau diese Spiele. Vorallen bei den wo ich auch vor Ort dabei war.

    An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Vor allem daran, dass im Anschluss die DB den Fernverkehr in Richtung Rheinland wetterbedingt ausgesetzt hatte und ich bis in die frühen Morgenstunden hinein am Hbf in Hannover festsaß.

  • Schalke sollte sich Werdegang von Arminia Bielefeld mal ganz genau anschauen. Es sind noch viele Spieltage, aber bis zur Winterpause sollte man sich schon noch was absetzen. Ansonsten können die mal testen, ob es auch in der dritten Liga eine volle Arena gibt.