Lukas Hradecky (C)

  • Würde mich extrem wundern, wenn das für irgendjemanden außerhalb von Leverkusen auch nur im Ansatz von Interesse ist, dass er das gesagt hat.


    Insbesondere Aussagen wie "kann ja seine Meinung sein, aber er sollte das nicht öffentlich vertreten", halte ich für sehr zweifelhaft.

    Du sagst es ja im Prinzip selbst: außerhalb von Leverkusen. Dass das den eigenen Fans aber nicht schmeckt, die Bock auf EL haben, sollte klar sein.


    Hätte das Interview ein anderer Bundesligakeeper gegeben, hätte es mich auch nicht gejuckt. Warum auch, es betrifft uns dann ja nicht. Verständnis für den Groll der Fans, hätte ich aber.


    Beim zweiten Satz würde ich mitgehen. Mich stört viel eher, dass das ja wirklich seine Meinung zu sein scheint. Und das finde ich eigentlich noch viel schlimmer, weil er somit seine alte Verbundenheit höher gewichtet, als den Erfolg seines jetzigen Arbeitgebers, von dem er sogar Kapitän ist.

  • Könnte auf Anhieb eine weitere Stadt nennen, die sich schon dafür interessieren könnte, wenn sie ein „Pillen-Kapitän“ lieber als Pokalsieger sieht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Dass das den eigenen Fans aber nicht schmeckt, die Bock auf EL haben, sollte klar sein.

    Glaub mir, ich hab mit am meisten Bock darauf. :LEV19 Die meisten aktiven Schreiberlinge hier verfolgen das Geschehen aber ohnehin nur vor dem Bildschirm und da kann ich nicht verstehen, wie gerade solche Leute die EL als viel wichtiger erachten als die ECL.


    Für Leute, die das finanzielle Argument als relevant erachten, hat BayerMania87 bereits die Fakten dargelegt und entsprechend in großen Teilen entkräftet.


    Dennoch kann auch ich mich über einen Leipziger Sieg nicht freuen, sondern ihn bestenfalls ertragen. Für unseren "Erfolg". Wenn ich lese, dass Alonso am im Finale Leipzig-Fan ist, dreht sich mir durchaus der Magen um. Aber das kann man auch alles gerne anders sehen.

  • Zitat

    Zudem gibt es mehr an TV-Geld und Zuschauereinnahmen und man bleibt eher im Fokus

    RTL free und RTL + (mit dem großartigen Helmes-Kommentar) haben mir diese Saison bei Auswärtsspielen angenehme Unterhaltung verschafft. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ConL-Spiele (auch die mit deutscher Beteiligung) in den letzten Jahren so intensiv begleitet (und bezahlt) wurden.


    Die Aussage war unüberlegt, ein Zusatz hätte das alles relativiert...egal, drauf gesch...en, Rasenball soll die EL für uns klarmachen!

  • RTL free und RTL + (mit dem großartigen Helmes-Kommentar) haben mir diese Saison bei Auswärtsspielen angenehme Unterhaltung verschafft. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ConL-Spiele (auch die mit deutscher Beteiligung) in den letzten Jahren so intensiv begleitet (und bezahlt) wurden.

    das lag aber eher am schwachen abschneiden der Deutschen bislang in dem Wettbewerb. Prinzipiell zeigt die RTL Gruppe die ECL Spiele ja genauso wie die EL Spiele. In der Gruppenphase kamen auch die Spiele unseres Nachbarn im Free TV bei RTL

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn er den Aufruf zum Lynchen hier liest, wiederholt er hoffentlich sein Bierfoto vor dem Fanshop mit nem Redbull und löst sich ne Aspirin drin auf.... Bin auch kein Fan seiner schwankenden Leistungen, aber ich meine, man könne in die EL wollen und RB trotzdem sch**** finden. Er ist halt auch Fußballer, da fällt ihm ab und zu vllt auch erst hinterher ein, was sein Wunsch impliziert. Bin ohnehin gespannt, ob er auf seiner Position mal Druck bekommt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Prinzipiell zeigt die RTL Gruppe die ECL Spiele ja genauso wie die EL Spiele.

    OK. Im sportlichen Ranking liegt die EL über der ConL , und selbst wenn es ökonomisch nur relativ kleine Unterschiede gibt, ein Verein muss wirtschaftlich denken. Wir haben nix zu verschenken.

  • OK. Im sportlichen Ranking liegt die EL über der ConL , und selbst wenn es ökonomisch nur relativ kleine Unterschiede gibt, ein Verein muss wirtschaftlich denken. Wir haben nix zu verschenken.

    klar wird jeder, auch zu recht, natürlich die EL bevorzugen. Aber es ist für einen Verein nicht richtungsweisend, ob man EL oder ECL spielt. Das ist kein Vergleich zu einer CL Teilnahme, wo man dann häufig z.B. eine ganz andere Personalplanung für macht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht war das ganze ja auch nur eine geschickte Motivation an RB. Wenn die hören, dass denen keiner den Pokal gönnt, legen die noch eine Extraschippe drauf.

    Mir persönlich ist das Pokalendspiel als solches total egal, da ich für beide Vereine keine Sympathie hege. Deshalb werde ich es auch nicht anschauen. Ich hoffe natürlich auch, dass wir EL spielen nächste Saison, daher fände ich es besser, wenn RB gewinnt. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, da ich auch nicht den Eindruck habe, dass die Personalplanung so stark davon abhängt.

  • Wie man diese klaren Aussage, die er ja im letzten Satz nochmal bekräftigt noch verteidigen kann oder versucht klein zu reden ist mir unbegreiflich.

    Ihm ist die Sympathie zu seinem ehemaligen Arbeitgeber wichtiger wie das maximale Erreichen seines eigenen Vereins. Unfassbar.


    Würde euch gerne mal erleben, wenn es um die Champions League gehen würde statt um die Euro League. Ihr würdet auch ganz andere Töne anschlagen!

  • Wie man diese klaren Aussage, die er ja im letzten Satz nochmal bekräftigt noch verteidigen kann oder versucht klein zu reden ist mir unbegreiflich.

    Ihm ist die Sympathie zu seinem ehemaligen Arbeitgeber wichtiger wie das maximale Erreichen seines eigenen Vereins. Unfassbar.


    Würde euch gerne mal erleben, wenn es um die Champions League gehen würde statt um die Euro League. Ihr würdet auch ganz andere Töne anschlagen!

    Eben!


    Er hätte die selbe Aussage getätigt, wenn es statt der Euro League um die Champions League gehen würde

  • Er hätte die selbe Aussage getätigt, wenn es statt der Euro League um die Champions League gehen würde

    eine reine Mutmaßung die man nicht als Fakt verkaufen sollte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Er hätte die selbe Aussage getätigt, wenn es statt der Euro League um die Champions League gehen würde

    Es ist absolut spekulativ, aber nur mal so ne Situation angedacht, käme es einem intellektuellen Blackout gleich. Angesichts der ökonomischen Bedeutung der CL, wäre es sogar eine Unverschämtheit dem Arbeitgeber gegegenüber. Ich gehe allerdings davon aus, dass dies so > nicht passiert wäre.


    Mir gefällt die getätigte Aussage, wie schon gesagt, auch nicht. Ich bin aber angesichts der sich dadurch nicht "grob" ändernden Planungssituation sagen wir mal, ähm..etwas konzilianter. Peace!


    *Eine starke Vertretung auf dieser Position kommende Saison ist m.E. ohnehin wichtig(er).

  • ob EL oder ECL ist für die Vereine wirklich fast egal, der finanzielle Aspekt nimmt sich da nicht viel. Wenn es um EuroLeague oder ChampionsLeague gegangen wäre, hätte er diese Aussage mit Sicherheit so nicht getroffen.

    Startgeld UEL: 3,63 Mio Siegprämie/Spiel: 640.000

    Startgeld ECL: 2,94 Siegprämie/Spiel 500.000

    Das sind nur die Prämien-Zahlen vom letzten Jahr:


    UEL:

    Startgeld: 3,63 Mio €

    Siegprämie Gruppenphase: 630.000 €

    Unentschieden: 210.000 €

    Gruppensieg: 1,1 Mio €

    Gruppenzweite: 550.000 €

    Zwischenrunde: 500.000 €

    Achtelfinale: 1,2 Mio €

    Viertelfinale: 1,8 Mio €

    Halbfinale: 2,8 Mio €

    Finale: 4,6 Mio €

    Sieg: 8,6 Mio €


    ECL:

    Ausscheiden aus Play-offs: 750.000 €

    Startgeld: 2,94 Mio €

    Siegprämie Gruppenphase: 500.000 €

    Unentschieden: 166.000 €

    Gruppensieg: 650.000 €

    Gruppenzweite: 325.000 €

    Zwischenrunde: 300.000 €

    Achtelfinale: 600.000 €

    Viertelfinale: 1,0 Mio €

    Halbfinale: 2,0 Mio €

    Finale: 3,0 Mio €

    Sieg: 5,0 Mio €

    >>>Spox


    Wer Lust hat, die behaupteten marginalen Unterschiede auszurechnen, kann das gerne tun. Mein alter Meister meinte immer: "Viele kleine Dinge ergeben irgendwann auch einen großen Berg."

    Ich habe keine Lust; der heutige Arbeitstag war ein Energieräuber.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Er ist halt auch Fußballer, da fällt ihm ab und zu vllt auch erst hinterher ein, was sein Wunsch impliziert. Bin ohnehin gespannt, ob er auf seiner Position mal Druck bekommt.

    Besser wäre es, die angeblich marginalen finanziellen Folgen an entsprechenden 10-20% Abzügen den unglaublichen monatlichen Überweisungen anzupassen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wer Lust hat, die behaupteten marginalen Unterschiede auszurechnen, kann das gerne tun. Mein alter Meister meinte immer: "Viele kleine Dinge ergeben irgendwann auch einen großen Berg."

    dann bedenke aber, dass die Chance in der ECL weiter zu kommen und mehr Siege zu holen etwas größer ist.


    kleines Minimalbeispiel:

    In der UEL holst du in der Gruppenphase viell. 3 Siege + 2 unentschieden ~ macht 2,31 Mio

    In der ECL holst du in der Gruppenphase viell. 4 Siege + 2 unentschieden ~ macht 2,332 Mio

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • dann bedenke aber, dass die Chance in der ECL weiter zu kommen und mehr Siege zu holen etwas größer ist.


    kleines Minimalbeispiel:

    In der UEL holst du in der Gruppenphase viell. 3 Siege + 2 unentschieden ~ macht 2,31 Mio

    In der ECL holst du in der Gruppenphase viell. 4 Siege + 2 unentschieden ~ macht 2,332 Mio

    ECL Quali verlieren = keine Gruppenphase

    Außerdem geht es für mich und viele hier nicht ums Geld. Ich will EL, da stärkere Wettbewerb und potenziell attraktivere Gegner.

    Zudem fließen in die Brechung viele andere Faktoren nicht ein.

  • ECL Quali verlieren = keine Gruppenphase

    Außerdem geht es für mich und viele hier nicht ums Geld. Ich will EL, da stärkere Wettbewerb und potenziell attraktivere Gegner.

    Zudem fließen in die Brechung viele andere Faktoren nicht ein.

    Auch Spieler entscheiden sich eher für einen wenn man in der Euro League spielt, gegenüber zur Conf. L

  • ECL Quali verlieren = keine Gruppenphase

    Außerdem geht es für mich und viele hier nicht ums Geld. Ich will EL, da stärkere Wettbewerb und potenziell attraktivere Gegner.

    Zudem fließen in die Brechung viele andere Faktoren nicht ein.

    jeder von uns will das.


    Es ist nur ein Beispiel, dass zumindest rechnerisch gute Chancen bestehen, etwas finanziell aufzuholen durch Erfolge im Vergleich zu geringeren Prämien und sonstigen Einnahmen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba