Lukas Hradecky (C)

  • Wie kommst du zu der Aussage? Er hat sich bei seinem vorherigen Verein nicht durchsetzen können und war dort eigentlich als nummer 1 eingeplant. Sehr gut ist da nicht das wort was mir als erstes einfällt.

    Was weniger sportliche Gründe hatte. Hat er mal in einem Interview angedeutet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Die ECL haben WIR nun erreicht und diese können wir auch von der Qualität her gewinnen. Das ist Wettbewerb, wo wir auf jeden Fall ins Finale kommen können.


    Auf die Schnelle mal ein paar potenzielle Final-Mitbewerber in der ConL.: Aston Villa, Osasuna/Bilbao, Juve, Monaco /Lille... teilw. steht noch der letzte Spieltag bzw. eine Quali (Holland) aus.. Tja, Chancen das Ding zu gewinnen oder die Finalteilnahme, sehe ich ähnlich schwer wie in der EL.


    *Angaben o.G.


    Zitat

    Ich finde es geradezu absurd, dass sich der Kapitän einer Mannschaft öffentlich hinstellt und offen zugibt, dass er sich nicht das sportliche Optimum für seinen eigenen Verein wünscht. Höchst fragwürdige Einstellung.


    Stimmt. Vielleicht hat er das nicht äh..zu Ende gedacht [grübel/Kopfkratz].

  • Was hat das mit Fußballromantik zu tun, wenn man sich wünscht dass dem eigenen Verein geschadet wird?

    Dass ihm Frankfurt wichtiger ist als wir ist schon bedauerlich. Frage mich auch, wie das bei den Mitspielern ankommt. Bin mal gespannt, ob ein Verantwortlicher auf diese Aussage angesprochen wird und sich dazu äußert.

  • Ehrlich?!? Es ist ein Artikel von von Nocks. Allein das der Artikel mit dem Zitat von Alonso anfängt, zeigt doch von wo der Wind weht. Alonso ist für Leipzig, er sagt das wir (Leverkusen) sind für Leipzig.


    Jetzt hat er investigativ heraus gefunden, dass das nicht stimmt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dieser Capitano = Vorbild beweist, dass die intern einige Probleme mit der Disziplin haben müssen. Dem fehlt der Respekt vor seinem Arbeitgeber zumal Zwietracht Krankfurt ausserhalb seiner eigenen Postleitzahl auf wenig bis gar keine Sympathien - von wem auch immer - trifft...


    Minimum: Binde abgeben


    Mittel: + Abmahnung + Geldstrafe


    Maximum: Transferliste ab sofort und Tschüß

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • OMG, Leipzig verliert weil Hradecky auf Frankfurt hält.

    Wettbeverbsverschiebung!!!

    Jedem ist hier klar, dass Hradeckys Aussagen keinen Einfluss auf das Spiel haben.

    Lediglich regen sich die Leute darüber auf, dass er lieber in die ECL mit Quali will anstatt sichere Gruppenphase EL, wenn dafür Frankfurt den Pokal gewinnt.

    Da einige Fans (ich inklusive) hoffen, dass Frankfurt verliert, verwundert doch so eine Aussage von unserem Kapitän.

  • Wie muss ich das eigentlich genau verstehen. Nehmen wir mal an, wir wären ein Tor besser als die Eintracht gewesen. Hätte er das rein gelassen weil seine Farben Schwarz Weiß sind? Ist der nur hier wegen dem Gehalt aber ansonsten verachtet er unseren Club? Loyalität ist kein Gummi. Unser Team wurde 6er nach einer schweren Saison. Der will echt glatt, das wir bildlich 7er werden. Der hat sie doch nicht mehr alle.

  • Hradecky raus aus meinem Club!


    Leno zurückholen! :LEV3 :LEV3

    Der Zug ist abgefahren.

    Da war letztes Jahr die "große Chance".

    Leno wollte wechseln. Hätten wir angeklopft, wäre das bestimmt was geworden. 3,6Mio Ablöse hätte es gekostet.

    Stattdessen hat man mit Hradecky verlängert.

    Es hätte aber interessantere Spieler als Leno gegeben.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hradecky keine Nummer 1 ist nächste Saison.

    Von Leistung her war er Rückrunde wieder stabil bis zu den letzten zwei Spieltagen, wo halbe Mannschaft verunsichert war.


    Ich hoffe aber auf anderen Kapitän.

  • keine relevante Aussage. Rein persönlich ja auch lobenswert nicht gegen den Ex Klub zu sein, auch wenn ein kleiner Nachsatz in Richtung der Bayer Interessen nicht verkehrt gewesen wäre.


    ob EL oder ECL ist für die Vereine wirklich fast egal, der finanzielle Aspekt nimmt sich da nicht viel. Wenn es um EuroLeague oder ChampionsLeague gegangen wäre, hätte er diese Aussage mit Sicherheit so nicht getroffen.

    Startgeld UEL: 3,63 Mio Siegprämie/Spiel: 640.000

    Startgeld ECL: 2,94 Siegprämie/Spiel 500.000


    Das sind wirklich nur marginale Unterschied, die sich vermutlich durch leichtere Siegchancen in den einzelnen Spielen dann auch schnell wieder komplett ausgleichen können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ECL muss man auch erstmal die Quali schaffen. Und das ist nicht selbstverständlich.

    In der EL ist man sicher in der Gruppenphase.


    Zudem gibt es mehr an TV-Geld und Zuschauereinnahmen und man bleibt eher im Fokus, da EL mehr verfolgt wird. Mit einer guten EL-Saison kann man eher noch Spieler locken. Auch wenn man auf Sponsoren-Suche ist, ist das kein unwesentlicher Faktor.

  • natürlich ist EL besser als ECL. Aber die unterschiede sind wirklich marginal. Die Spieler locken kann man wenn mit CL, zwischen EL und ECL werden die Spieler nicht groß unterscheiden.

    Einzig so nen PlayOff kann zu diesem frühen Saisonzeitpunkt natürlich immer undankbar sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mich maximal Kategorie "unbedacht". Jemand hatte es hier (für mich) treffend formuliert: Wenn RB den Pokal holt, nehmen wir das mit. Aber darüber freuen kann und werde ich mich nicht.


    Ihm ist Frankfurt halt (verständlicherweise aufgrund seiner Vergangenheit) näher als Leipzig. Dass man das als Skandal wertet und der Mann DESWEGEN des Kapitänsamtes enthoben gehört, ... fällt mir schwer zu nachzuvollziehen. Oder gar die alte "SO gewinnen wir hier nie was!"-Leier auszugraben.

    Bei den meisten BL Clubs könnte er sich hier nach einen neuen Arbeitgeber suchen, wetten?!

    Wetten, die man eh nicht austragen kann, anzubieten, sind reichlich sinnlos. Zumal das auch anzuzweifeln ist. Würde mich extrem wundern, wenn das für irgendjemanden außerhalb von Leverkusen auch nur im Ansatz von Interesse ist, dass er das gesagt hat.


    Insbesondere Aussagen wie "kann ja seine Meinung sein, aber er sollte das nicht öffentlich vertreten", halte ich für sehr zweifelhaft.