Lukas Hradecky (C)

  • glaube nicht das es Zufall ist, dass die Verlängerung einen Tag vor Ende des Transferfensters geschieht.

    Könnte mir vorstellen, dass beide Seiten schauen wollten was sich so ergibt


    Mich wundert allerdings die lange Laufzeit

  • glaube nicht das es Zufall ist, dass die Verlängerung einen Tag vor Ende des Transferfensters geschieht.

    Könnte mir vorstellen, dass beide Seiten schauen wollten was sich so ergibt


    Mich wundert allerdings die lange Laufzeit

    Wahrscheinlich mit einer automatischen Verlängerung um 6 weitere Jahre, wenn er in einem Training 5 Flaschen Bier weghaut.....
    Sorry, mich ärgert das Zeichen das mit dieser Verlängerung gesetzt wurde extrem.

  • Aus der Mitteilung auf der Homepage lese ich recht deutlich zwischen den Zeilen heraus, dass man auch nach der aktiven Karriere mit ihm plant. Nur so kann ich mir diesen "Rentenvertrag" erklären.


    Reine Spekulation, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Option ist, ihn die letzten 1-2 aktiven Jahren als Ersatzkeeper und "Lehrmeister" für einen talentierten Stammkeeper zu machen. Um dann in eine Funktion im Verein, eventuell sogar Torwarttrainer, über zu gehen.


    Ich halte Lukas für jemanden, der sich eventuell heute schon über die Zeit danach Gedanken macht. Das würde auch erklären, warum die Verhandlungen so lange gedauert haben. Unterm Strich bekommt er nach meiner Theorie weniger oder leistungsbezogene Vergütungen und erhält im Gegenzug einen (für sein Alter) langfristigen Vertrag und eine Perspektive über die aktive Karriere hinaus.

  • glaube nicht das es Zufall ist, dass die Verlängerung einen Tag vor Ende des Transferfensters geschieht.

    Könnte mir vorstellen, dass beide Seiten schauen wollten was sich so ergibt


    Mich wundert allerdings die lange Laufzeit

    Genau. Und weil sich nichts ergeben hat, bindet man sich bis 2026? Ne Logik die ich nicht versteh. Wer weiß, vielleicht rutscht er in 2-3 Jahren in die 2. Reihe und dann in 4 Jahren ins Trainerteam.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man um die Schwächen weiss, kann man daran arbeiten. Theoretisch ist Kommunikation auf dem Platz - genauso wie gutes Aufbauspiel echt machbar. Egal wie kritisch man seine Leistungen sieht, ihn im Verein zu halten - als Nr. 2 - als Lehnhoff Ersatz.. gut.. Wenn man dafür weiterhin eine Verbesserung aller Positionen fokussiert und bei der richtigen Gelegenheit auch umsetzt.

    Eine Verlängerung muss sich jetzt auch durch weniger Hektik und etwas mehr Ansprache AUF DEM PLATZ - bemerkbar machen.

    Ich denke, dass durch Trapps Verbleib und Sommers Verbleib?! - die Sache dann am Sonntag auch für uns erledigt war.. Akzeptiert - auf gehts Lukas!! :bayerapplaus

  • Aus der Mitteilung auf der Homepage lese ich recht deutlich zwischen den Zeilen heraus, dass man auch nach der aktiven Karriere mit ihm plant. Nur so kann ich mir diesen "Rentenvertrag" erklären.


    Reine Spekulation, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Option ist, ihn die letzten 1-2 aktiven Jahren als Ersatzkeeper und "Lehrmeister" für einen talentierten Stammkeeper zu machen. Um dann in eine Funktion im Verein, eventuell sogar Torwarttrainer, über zu gehen.


    Ich halte Lukas für jemanden, der sich eventuell heute schon über die Zeit danach Gedanken macht. Das würde auch erklären, warum die Verhandlungen so lange gedauert haben. Unterm Strich bekommt er nach meiner Theorie weniger oder leistungsbezogene Vergütungen und erhält im Gegenzug einen (für sein Alter) langfristigen Vertrag und eine Perspektive über die aktive Karriere hinaus.

    Ja, so kann ich mir das auch vorstellen. Lukas ist natürlich kein Weltklassetorwart. Aber zweifelsohne ist er sehr wichtig für das Team, als dienstältester Spieler. Er wird sicherlich noch die nächsten zwei Jahre Stammkeeper sein. Aber dann kann ich mir schon vorstellen, dass man die Augen offenhält.


    Wenn man sich die Keeper der Liga anschaut, sieht man auch wenig "hohe internationale Klasse". Auch ein Neuer ist längst nicht mehr auf Top-Niveau. Die leisten sich alle ihre Fehler... siehe Flekken bei Freiburg. Auch ein Sommer spielt nicht dauerhaft auf Niveau vom vergangenen Samstag. Ortega wäre einer gewesen. Aber ob er dann bei einem ambitionierten Verein auch so gut hält wie bei Bielefeld, ist eine andere Frage. Hradecky hat mit Frankfurt immerhin auch schon mal einen Pokal gewonnen.... natürlich hat er seine 2-3 Wackler pro Saison, die auch zu Gegentoren führen, aber gleichzeitig hat er z.B. gegen Mainz am Wochenende richtig gut gehalten.


    Ich denke der Faktor Identifikation ist bei Lukas extrem wichtig. Um in herum werden in den kommenden Jahren - wie gewohnt - viele wechseln. Mit Andrich und Hradecky hätte man zwei Leute, die hier vielleicht ihre Karriere beenden könnten.

  • Amüsant, dass Hradecky in der Pressemitteilung als "Identifikationsfigur der Fans" beschrieben wird. Ich glaube, das ist eher einer der Spieler, die hier am kritischsten gesehen werden. Aber vielleicht ist er damit ja auch ein Sinnbild der ganzen Mannschaft...


    Am Ende des Tages ist er ein guter BL-Torwart, der wie gegen Mainz mal ein Spiel die Null stark hält, an anderen Tagen ein paar Böcke drin hat. Es stimmt aber schon, den Überkeeper gibt es momentan in der Liga nicht (Neuer, Sommer, Kobel sind für mich stärker, aber halt auch keine Götter).


    Und da aktuell kein gewaltiges Torwarttalent in unserem Verein, in der Liga oder in Deutschland generell rumturnt, das wir in den nächsten Jahren holen MÜSSTEN, kann man den Lukas est mal im Haus behalten.


    Als einzig realistischen deutschen Ersatzkandidaten sehe ich aktuell tatsächlich Nübel, der sich in Frankreich gut macht. Aber der will ja unbedingt zurück nach München.

  • Auf der letzten Rille, toll. Bleibt sowieso nicht die Nummer 1. Borsten, nur weil du ihn persönlich feierst und er sympathisch zum Kurvenrat Treffen erscheint, machst du doch hier ein Fass auf. Wie viele Punkte soll er uns noch kosten? Bin gespannt wieder auf die CL Gruppenphase. Moskau lässt grüßen :LEV7

  • Auf der letzten Rille, toll. Bleibt sowieso nicht die Nummer 1. Borsten, nur weil du ihn persönlich feierst und er sympathisch zum Kurvenrat Treffen erscheint, machst du doch hier ein Fass auf. Wie viele Punkte soll er uns noch kosten? Bin gespannt wieder auf die CL Gruppenphase. Moskau lässt grüßen :LEV7

    Ehrlich gesagt warte ich darauf, dass einer deiner vielen Vorhersagungen mal eintrifft.


    Und zum Thema Torhüter: Ich "feier" ihn bei weiten nicht. Die Verlängerung finde ich zeitlich viel zu lang, wobei ich vermute, dass er dementsprechend `wenig` Gehalt kassieren wird. Wie nur bereits öfters mitgeteilt: Ich sehe keine realistische Alternative zum jetztigen Zeitpunkt. Höchstens Vlachodimos, nur das Geld wird - zurecht - woanders investiert.