Lukas Hradecky (C)

  • Lukas Hradecky hat diese Saison nicht umsonst den besten Kicker-Notenschnitt aller BL-Torhüter (2,75). Klar sah Hradecky in den Spielen gegen Bayern nicht doll aus, aber zeigt mir einen Torwart, der keine Fehler macht. Er hat uns in einigen Spielen mit starken Paraden im Spiel gehalten und ist für mich seit Jahren die beste Besetzung im Kasten. Dass er den Ball gerne am Fuß hat und oft erst im letzten Moment abspielt stört mich nicht so sehr, weil er da bisher immer Nervenstärke gezeigt hat. Zudem ist er einfach ein unfassbar sympathischer Typ. Die Bundesliga-Kicker, mit denen ich mal einen Trinken gehen würde, kann ich an einer Hand abzählen, aber er wäre der Erste den ich fragen würde :LEV6

  • Lukas Hradecky hat diese Saison nicht umsonst den besten Kicker-Notenschnitt aller BL-Torhüter (2,75). Klar sah Hradecky in den Spielen gegen Bayern nicht doll aus, aber zeigt mir einen Torwart, der keine Fehler macht. Er hat uns in einigen Spielen mit starken Paraden im Spiel gehalten und ist für mich seit Jahren die beste Besetzung im Kasten. Dass er den Ball gerne am Fuß hat und oft erst im letzten Moment abspielt stört mich nicht so sehr, weil er da bisher immer Nervenstärke gezeigt hat. Zudem ist er einfach ein unfassbar sympathischer Typ. Die Bundesliga-Kicker, mit denen ich mal einen Trinken gehen würde, kann ich an einer Hand abzählen, aber er wäre der Erste den ich fragen würde :LEV6


    So sieht's aus! Mich wundert es teilweise wie kritisch er hier gesehen wird. Und Vor Allem das argumentiert wird dass man ihn "zu gut" bewertet aufgrund seiner Sympahtiewerte.
    Wie schon gesagt: Nicht umsonst ist er vom Kicker zum besten Torhüter der Saison gewählt worden.
    Meiner Meinung nach wäre Onana auch kein Upgrade zu Hradecky, beide wären meiner Meinung nach gleich stark (wobei ich hier nur die internationalen Auftritte von Ajax bewerten kann).
    Mir fallen auch nur zwei "Patzer" von Hradecky ein, an die ich mich spontan erinnern kann. Beim 1:2 zu Hause gegen Lokomotive Moskau, und das Tor von Lewandowski im Pokalfinale.
    Auf der anderen Seite fallen mir zig Spiele ein, in denen er uns buchstäblich den Ar.sch gerettet hat, bspw. beim 1:1 zu Hause gegen Leipzig, oder beim 4:3 gegen den BVB.
    Nennt mir einen einzigen Torwart, der nicht 1-2 Patzer pro Saison hat. Selbst Manuell Neuer passiert sowas. Kann mich spontan an seinen missglückten Ausflug aus dem Strafraum bei deren Heimspiel gegen Paderborn erinnern.


    Daher gut, dass Rolfes und Völler den Quatsch direkt dementiert haben. Auf der Torwartposition haben wir keinerlei Probleme, und sind mit Bayern (Neuer), Gladbach (Sommer) und Leipzig (Gulasci) mit am besten in der ganzen Liga aufgestellt.

  • Hier wird immer gefordert, dass die Verantwortlichen den Finger in bestehende Wunden legen sollen.
    Wenn Sie hier eine Verbesserung auf der TW-Position sehen, ist das doch genau so eine Geschichte. Wir haben einen guten TW mit Hradecky und wenn wir die Chance haben einen sehr Guten TW zu bekommen, müssen wir das machen. (Wohlgemerkt kenne ich Onana nicht und gebe keine Bewertung ab).
    Hier wird wegen dem großen Sympathiebonus den Hradecky genießt, vielleicht auch nicht immer sachlich argumentiert.
    Bin mal gespannt was dran ist. Das der potentiell abgebende Club Ajax heißt, macht es auf jeden Fall ein wenig glaubwürdiger...


    Und so schnell ist der Finger auch schon wieder aus der Wunde...stimme dem Post aber grundsätzlich zu.

  • Wir haben Berlin nicht wegen dem Fehler von Lukas Hradecky verloren, mit Sicherheit ist der nicht Weltklasse, sonst würde der bei Real oder Barca spielen. DAs gilt für alle unsere Spieler, sie spielen bei uns, weil sie noch nicht so weit sind oder auch nicht werden.
    Ruhig bleiben, sehe ich genau so, wir haben andere Baustellen

  • Also so langsam ist es doch gut. Der Junge verdient ordentlich Kohle, da kann man auch mal ein einigermaßen konzentriertes Spiel erwarten.


    Komisch, alle schmunzeln ... ist ja nochmal gut gegangen ... Dass Lucas die letzten Spiele genau solche Klöpse gebracht hat, ist schon in Vergessenheit geraten?


    Wer ist eigentlich diese Saison unsere ambitionierte Nummer 2?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Mir geht seine torwartspielerische Art schon länger auf den Keks. Das nennt man überhebtlich. Schade, keine sehr gute Nummer 2 in Sicht.


    Man hat gerade einen Jungen ambitionierten Torwart verpflichtet. Vermutlich auch um Druck auf Lucas aufzubauen. Mindestens jedoch um einen potenziellen Nachfolger zu haben. Ich bin zuversichtlich, das Lucas uns noch in diesem Turnier wieder gewohnt helfen wird.


  • Man hat gerade einen Jungen ambitionierten Torwart verpflichtet. Vermutlich auch um Druck auf Lucas aufzubauen. Mindestens jedoch um einen potenziellen Nachfolger zu haben. Ich bin zuversichtlich, das Lucas uns noch in diesem Turnier wieder gewohnt helfen wird.

    Du meinst Grill ? Ein in der dritten Liga schon nicht ganz sattelfester Torwart wird kaum Druck auf Hradecky machen können. Da ist der Finne trotz seiner Getändel 2 Klassen besser.

  • Einmal bockstark gehalten, aber ein überragender Keeper wie z.B. Neuer hält das 1-0.


    Sehe ich ein wenig anders. Bei dem Gegentor schauen alle (!) MF-Spieler auf den Ball. Was auf dem Bildschirm zu sehen ist jedenfalls. Keiner achtet auf den Raum oder - noch schlimmer - die Gegenspieler im Rückraum. Das ist schon irgendwie die ganze Saison unser Problem. Oberspezialist für den Mist eigentlich der Wendler ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...