Lukas Hradecky (C)

  • Menschlich super!

    Als Torhüter ein Up and Down.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schwierige Personalie.


    Auf der einen Seite ein Sympathieträger, den ich mir auch über die aktive Zeit hinaus als Botschafter des Vereins vorstellen könnte. Andererseits zeigt die Formkurve in diesem Jahr nach unten und man muss sich auch aufgrund des Alters mittelfristig nach einer ambitionierten Alternative umsehen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm noch einmal drei Jahre Vertrag gibt, mit der Option, dass er bei passender Alternative ins zweite Glied zurück rückt und einen aufstrebenden Kollegen von seiner Erfahrung profitieren lässt. So wie damals mit Rambo Öczan.


    Keine Ahnung, ob das ein realistisches Szenario ist und ob das für Lukas infrage käme.


    Ihn aber für die nächsten 2-3 Jahre als Leistungsträger und unangefochtene Nr. 1 einzuplanen hielte ich für zu gewagt.

  • War Öczan die unumstritte Nummer Eins?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm noch einmal drei Jahre Vertrag gibt, mit der Option, dass er bei passender Alternative ins zweite Glied zurück rückt und einen aufstrebenden Kollegen von seiner Erfahrung profitieren lässt. So wie damals mit Rambo Öczan.

    kaka-8


    mir ging es um die "Aussage" zweites Glied zurück. Und da hat er Öczan als Beispielspiel genannt. By the Way, Torhüter sind keine Feldspieler.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß, ich weiß. Der Zusammenhang zu Özcan wurde von zitiertem User aber über den Erfahrungsprofit hergestellt, nicht über das von dir Beschriebene.


    Den Punkt mit Torhütern und Feldspielern verstehe ich nicht.

  • kaka-8


    Na, entweder bist du als Torhüter die Nr 1, oder lässt die Karriere als Nr 2 irgendwo auslaufen. Anders ausgedrückt, entweder Startplatzgarantie oder nicht. Bei Feldspieler hast du so ein Vertrag nicht, weil automatisch mehr Konkurrenz. Und ich glaube kaum, das man dem finnischen Nationaltorhüter die Torhüterposition Nr 2 schmackhaft machen kann (weil irgendwann mal Talent in Leverkusen vorbeischaut). Im übrigen ist er auch Kapitän, dachte der Kapitän "muss" immer spielen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denk wäre die Sache unumstritten wäre es schon längst passiert. Wird schon ein Grund geben warum der Verein noch nicht gehandelt hat. Hoffe da auch ein bisschen auf den Coach. Der ist noch nicht so lange bei uns um die "hauptsache cooler Typ" Mentalität komplett verinnerlicht zu haben. Sondern sieht vordergründig noch das sportliche.

  • Ich weiß, ich weiß. Der Zusammenhang zu Özcan wurde von zitiertem User aber über den Erfahrungsprofit hergestellt, nicht über das von dir Beschriebene.


    Den Punkt mit Torhütern und Feldspielern verstehe ich nicht.

    Danke. So will ich es verstanden wissen. Mir ist damals durchaus aufgefallen, dass Rambo nicht unumstrittene Nummer 1 war :levz1

    Tapeworm ich habe versucht ein Szenario zu konstruieren, auf dessen Grundlage ich eine langfristige Vertragsverlängerung begrüßen würde. Das das vermutlich nicht üblich ist und schon gar nicht schriftlich fixiert wird ist mir klar.


    Dennoch könnte man eine solche Absprache tätigen. Natürlich nur, wenn beide Vertragsparteien überein stimmen. Wie ich bereits im ersten Post schrieb, wäre mir eine langfristige Vertragsverlängerung, bei der man mit ihm als unumstrittene Nr. 1 plant, zu riskant. Es ist ja bekannt, dass er bei uns fürstlich entlohnt wird und dagegen waren seine Leistungen in diesem Jahr nicht ausreichend.

  • Finde ich nicht gut. Muss man halt paar Patzer die Saison mit einkalkulieren und das er sich die Dinger mit dem Fuß selber reinschaufelt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Finde ich nicht gut. Muss man halt paar Patzer die Saison mit einkalkulieren und das er sich die Dinger mit dem Fuß selber reinschaufelt.

    Ich finde Deine Kommentare meistens sehr treffend. Hier jedoch möchte ich widersprechen.


    Es ist ja nun nicht so, dass sich Lukas öfters Slapstick-Tore reinzimmert. Das ist nun wirklich kein Standard-Verhalten von ihm.

    Patzer seitens des Torwarts hat man tatsächlich schon von ihm zu sehen bekommen - allerdings genauso gut schon Spiele mit quasi Weltklasse-Format.


    Und als Anführer des Teams/der Mannschaft mag ich ihn nicht missen! Good job Always!


    Und ebenso sehe ich ihn als identifikationstechnische Spielerfigur für die Fans! Wen haben wir denn da noch? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem "Nur-Bier-trinken-reicht-nicht"-Pseudo-Argument.


    Long Story Short: Würde mich freuen, wenn beide Seiten verlängern! Die Nachfolger-Story sollte der Bayer natürlich frühzeitig klären und im Auge behalten.

  • Wieso will man verlängern? Ich versteh es einfach nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Alle paar Spiele kommt der Fehler. Und heute war es wieder so weit, in einem wichtigen noch dazu.

    Mit seinem Alter sollte man doch Souveränität ausstrahlen, aber er hüpft da rum und irritiert Kossouno. Keine gute Leistung.

  • Er schwankt halt zwischen Genie und Wahnsinn. Super Paraden und dann wieder alle paar Spiele so ein Bock.

    Den Ball vor dem 2:1 sollte der abfangen. Bekomme ich so ein Tor, würde ich von meinem Trainer einen Drauf bekommen.