Lukas Hradecky (C)

  • Ist ja schön, der Kahn-Vergleich und lass den Torwart Torwart sein…es ist im Jahr 2021 ein nicht zu unterschätzender Nachteil, keinen mitspielenden Torwart in den eigenen Reihen zu haben.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Meiner Meinung nach waren Leno und Adler in ihren „Hochphasen“ , gerade am Anfang ihrer Karrieren stärker. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    aber halt nur in ihren Hochphasen. Und dabei vergleichst du ihre Hochphasen mit dem Durchschnitt von Hradecky. Auf Strecke waren beide auch fußballerisch auf keinen Fall über Hradecky einzuordnen. Im Vergleich zu Adlers Abschlägen in den letzten 3 Jahren bei uns sind Hradecky's eine Wohltat. Die Vergangenheit wird halt häufig verklärt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • aber halt nur in ihren Hochphasen. Und dabei vergleichst du ihre Hochphasen mit dem Durchschnitt von Hradecky. Auf Strecke waren beide auch fußballerisch auf keinen Fall über Hradecky einzuordnen. Im Vergleich zu Adlers Abschlägen in den letzten 3 Jahren bei uns sind Hradecky's eine Wohltat. Die Vergangenheit wird halt häufig verklärt.

    Scheint mir, das du eher Lenos und Adlers Schwächeperioden besser in Erinnerung hast. Beide für mich auf der Linie,in der Luft und im Sechzehner deutlich besser als Hradecky im Schnitt.
    Im Aufbauspiel etwa gleich. Solche Fehlpässe, wie Hradecky sich allein in den letzten Monaten leistete, habe ich bei denen nicht oder nur einmal gesehen.
    Hradecky senst den Ball,wenn er Langholz gibt, auch schön regelmässig mit rechts wie links ins Seitenaus. Und die permanenten Abpraller nach vorne sind eher schon in die Kategorie "schwach" einzuordnen. Normalerweise sind Torhüter gedrillt,jedweden Schuss zur Seite zu fausten - es sei denn, man kann den Ball festhalten oder in der Mitte steht kein Gegner.

  • So was kommt heraus, wenn man versucht, persönliche Antipathie als sachliche Kritik zu verpacken.


    Hradecky hat mindestens zweimal sehr stark auf der Linie gerettet als das Spiel auch noch kippen konnte. Das war gut. Unsicherheiten waren erkennbar, wenn er den Ball vor allem mit links passen muss. Wollen wir einen Keeper, der als Spielmacher immer fehlerfrei das Aufbauspiel ankurbelt, dann muss man sich anderweitig orientieren. Das ist schlichtweg nicht seine Kernkompetenz und dürfte jedem im Club schon bekannt gewesen sein, als man ihn verpflichtete. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechter Torwart. Kahn hatte da auch seine Schwächen, sogar eher noch ausgeprägter, und der war deswegen sicher auch kein schlechter Torwart.

    Der typische Ansteff. DEnkt zu weit und übersieht Worte,die da stehen.


    Ich schrieb: Symphatie hin oder her, wir hatten schon bessere Keeper.
    Symphatie hege ich für Hradecky, weil er sich zu gutem Bier bekennt, ne gewisse Interview-Lockerheit haben kann, und das er fast 100 Nationalflaggen auseinanderhalten kann.
    Sehr wohltuend, solche Oldtime-Hobbies, im Gegensatz zu den ganzen Digitalisierten.


    Ähnlich symphatisch fand ich Adler, mit seiner anderen Art. Sowohl Adler aber auch Leno waren für mich im Bayerkasten bessere Torhüter,weil sie nicht solche Leichtsinnigkeiten regelmässig hatten,und auf der Linie noch stärker waren.


    Hradecky ist auf der Linie gut,wenn auch beim Abwehren mit der Hand nach vorne oft "schlecht". Das macht er mir eindeutig zu viel.
    Hradecky ist in der Luft sehr bescheiden, und beherrscht nicht immer den Fünfer oder drüber hinaus.
    Seine Abschläge sind mal so, mal so. Ich sehe regelmässige Langbälle mit rechts und links ins Seitenaus.


    Mit seinem leichtfertigen Fehlpass gegen den KSC hat er unbestritten die einzige mögliche Titelchance in einer Sekunde fürs Team zunichte gemacht.Und solche riskanten Querschieber,wenn der Gegner schon lauert, sind öfter zu beobachten. Kann ich mir nicht vorstellen, das irgendein Trainer sowas nicht tadelt.


    Der Finne ist ein lustiger Typ, bestimmt auch als Käpt n nicht fehlbesetzt, aber ein normaler Bundesligatorwart mit Aussetzern.

  • lol, was für ein hurensohn. der kann ja nix außer bier saufen.


    auf der linie paar mal gut in der saison, sonst nur extremer unruheherd.
    fehler im fußballerischen, fehler beim rauslaufen...abschläge immer zum gegner, kann so nie das spiel schnell machen, obwohl der kasper es immer andeutet.


    was für eine lusche.

  • lol, was für ein hurensohn. der kann ja nix außer bier saufen.


    auf der linie paar mal gut in der saison, sonst nur extremer unruheherd.
    fehler im fußballerischen, fehler beim rauslaufen...abschläge immer zum gegner, kann so nie das spiel schnell machen, obwohl der kasper es immer andeutet.


    was für eine lusche.

    Komme mach den Kopf zu... :LEV11

  • Also, liebe Vorredner. Hradecky heute mit 3,4 ganz schlimmen Aktionen.Fällt sogar mittlerweile den RTL Kommentatoren auf. War ne gute 5 heute.
    SDoll sich jetzt mal zusammenreissen, und den vermeidbaren Murks sein lassen.Ich befürchte aber, das er sich selber viel besser sieht....
    Man sollte sich jetzt rechtzeitig nach ner wirklichen Alternative umsehen, bevor der Markt wieder zum Saisonende nichts hergibt. Ortega wäre ne Nummer besser,wenn man den bekäme...

  • lol, was für ein hurensohn. der kann ja nix außer bier saufen.


    auf der linie paar mal gut in der saison, sonst nur extremer unruheherd.
    fehler im fußballerischen, fehler beim rauslaufen...abschläge immer zum gegner, kann so nie das spiel schnell machen, obwohl der kasper es immer andeutet.


    was für eine lusche.


    Einfach wow. Nix gegen sachliche Kritik (die ja hier traditionell spärlich gesät ist), aber das macht einen sprachlos.

  • Also, liebe Vorredner. Hradecky heute mit 3,4 ganz schlimmen Aktionen.Fällt sogar mittlerweile den RTL Kommentatoren auf. War ne gute 5 heute.
    SDoll sich jetzt mal zusammenreissen, und den vermeidbaren Murks sein lassen.Ich befürchte aber, das er sich selber viel besser sieht....
    Man sollte sich jetzt rechtzeitig nach ner wirklichen Alternative umsehen, bevor der Markt wieder zum Saisonende nichts hergibt. Ortega wäre ne Nummer besser,wenn man den bekäme...


    Er ist ein toller Typ, aber sportlich nicht auf dem Niveau das unseren Ansprüchen genügt.
    Wer sich nicht von seinen Sprüchen hat blenden lassen hat das eigentlich von Beginn an sehen können... ich predige das seit er bei uns ist: Cooler, lockerer Typ. Aber nicht konzentriert genug und auch nicht gut genug in der Strafraumbeherrschung.

  • lol, was für ein hurensohn. der kann ja nix außer bier saufen.


    auf der linie paar mal gut in der saison, sonst nur extremer unruheherd.
    fehler im fußballerischen, fehler beim rauslaufen...abschläge immer zum gegner, kann so nie das spiel schnell machen, obwohl der kasper es immer andeutet.


    was für eine lusche.


    :LEV11

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Der Profilname ist falsch.Er soll nicht SitHarder sondern ShitHarder heissen


    Interessant wie sein Schreiben irgendwann 2015 endete und 2021 in völlig anderer Weise wieder begann.


    Zu Hradecky: Ich denke, dass alle wissen, dass er hin und wieder einen Bock schießt. Er rettet uns aber auch oft den Hintern. Ich bin zufrieden mit dieser Besetzung.

  • Was mich bei hradecky wirklich verwundert ist das er immer mit dem Feuer spielt. Oft bringt er sich völlig ohne Not in ungünstige Situationen weil er seine fußballerischen Fähigkeiten scheinbar völlig überschätzt. Pro Spiel 1-2 knappe Szenen die in die Hose gehen können. Spätestens in paar Wochen reden wir wieder über einen unnötigen Fehlpass der zum Tor führte. Mit seiner Erfahrung sollte er das mal abstellen.



    Für die Elferszene mache ich ihm keinen Vorwurf. Ist 5 Meterraum und Torwartraum. Da als Schiri eingreifen weil 2 Spieler die am Ball vorbei segeln und zusammenrasseln einfach nur lächerlich.