UEFA Champions League 2018/2019

  • Also wenn es diese Bonus Punkte nicht gäbe für ein CL AF sind wir sogar Ungeschlagen mit mehr Punkten für die 5 Jahreswertung ausgeschlagen und damit auch mit besseren Fußball als der Rest.


    Alleine Ronaldo hätte doch das ganze Team mit seiner Einstellung so mitgerissen... wie tot die Bayern heute waren. Die werden die Liga doch jetzt abschenken...


    @Ponte
    Hat er gemacht.. er spekuliert da auf ein "nach Löw".

  • Also mal abgesehen vom üblichen Abgesang der Bayern und der Bundesliga will ich einfach mal meine Anerkennung für Klopp und die Entwicklung seiner Mannschaft aussprechen. Das war heute eine abgezockte, stabile Leistung in München. Gar nicht das, was man als das typische Liverpool bezeichnen würde, dass sie Probleme kriegen, wenn eine Mannschaft diszipliniert verteidigt, denn das hat heute Bayern über weite Teile eigentlich. Sie haben auch ohne viele Umschaltsituationen trotzdem geschafft 3 Tore auswärts zu erzielen. An diesem Spiel hat man wirklich gut gesehen, wie sich Liverpool weiterentwickelt hat in der Spielanlage und variabler geworden ist. Deswegen konnten sie bisher auch überhaupt so viele Punkte holen und ganz oben mitspielen in der Liga.
    Noch beeindruckender macht das ganze, dass Liverpool diese Saison noch kein Auswärtsspiel in der CL gewonnen hat und dann hauen Klopp und sein Team heute so ein Ding raus!

  • Sehe es genauso! Machen die Bazis und die Bienchen, nächstes Jahr die Schatulle nicht auf, versinkt die BL. Wie schwer es ist, sieht man ja...


    Ich sehe das überhaupt nicht so dramatisch. Hoffenheim hat in der Vorrunde nicht schlecht gespielt, aber aufgrund der internationalen Unerfahenheit Lehrgeld gezahlt. Dass Schalke schon letztes Jahr schlimmen Fußball gespielt hat und die CL nicht aufmischen würde, war eh klar; aber immerhin das Achtelfinale erreicht. Dortmund hatte gegen Tottenham in beiden Spielen genug Chancen, war letztlich dann nicht abgezockt genug; aber diese Mannschaft ist in weiten Teilen auch noch sehr jung und in der Entwicklung noch nicht am Ende. Und auch bei Bayern steht ja ein gewisser Umbruch an, die kommen sicher wieder zurück in die europäische Spitze; meiner Meinung nach aber spätestens mittelfristig ohne Kovac, der auf diesem Niveau doch etwas überfordert wirkt. Und natürlich ist nächstes Jahr mit Bayer 04 ja auch wieder ein weiterer deutscher Achtelfinalist fix :D

  • Man muss auch mal sehen, was da alles im Achtelfinale stand. Wahnsinn !! Duelle wie Liverpool : Bayern München, Atl. Madrid : Juventus Turin. Das könnten auch Halbfinals sein. Überraschung Real fliegt gegen Ajax raus.
    4 Engländer unter den letzten 8, aber nur ein Spanier !!


    Ich denke da wird die Luft schon sehr dünn.


    Mannschaften wie Schalke, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim und Gladbach haben da keine Chance. Die Dortmunder mit Glück ja, aber gegen die ganz Großen haben die auch keine Chance. Die Bayern können weiter kommen, das hätte auch anders ausgehen können. Sie waren ja schon beherrschend in der ersten Halbzeit.

  • ich freue mich natürlich für klopp. einem deutschen Trainer, den Liverpool liebt. auch wenn ein deutscher verein raus ist.


    allerdings ist es schon sehr schade, dass Geld eben doch tore schießt/schießen kann und wenn dann die nächsten jahre im Viertelfinale immer 4 englische vereine spielen oder mal juve, mal real und barca, wird's schon langweilig.


  • Beeindruckend Ja, aber im Vergleich zu Messi relativ wenn man bedenkt, dass Ronaldo knapp 30 mehr spiele in der CL absolviert hat. Messi wird ihn bei Assists, Toren, Hattricks, Elfmetern und wahrscheinlich Trophäen schlagen, wenn er irgendwann auf eine ähnliche Anzahl Spiele kommt.


    Beide sind überragend, aber Ronaldo ganz bestimmt nicht der Beste.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Hast du eine Übersicht der meisten Assists in der CL? Die Statistik fänd ich interessant und wer da noch in den oberen Plätzen rangiert.


    Edit: Habs gefunden


    Hätte jetzt wenigstens nen Ballack oder einen anderen Leverkusener mit 10 oder mehr Assists erwartet.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

    Einmal editiert, zuletzt von NL-Denhopper ()

  • Persönlich verstehe ich nicht, warum immer diese Diskussion entsteht, ob Messi oder CR7 besser ist. Kann man quasi nicht einfach akzeptieren, dass beides herausragende Fußballer sind. Beide sind zwar Goalgetter, aber für mich trotzdem unterschiedliche Spielertypen und somit schwerer zu vergleichen. Da ich die Zeit von Maradonna/Pelé etc alle nicht aktiv mitbekommen habe, bin ich froh, die beiden in ihrer Blütezeit zu Erleben. Beide legen Ehrgeiz und soviel Talent in die Wagschale, wo sich ein Neymar als Beispiel etwas von abschneiden kann. Der vom Talent evtl mit beiden mithalten könnte, es aber trotzdem noch irgendwo fehlt.