Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Ich gebe mir größte Mühe, alle Beiträge erst einmal neutral zu lesen. Deine Beiträge fallen mir überraschend oft und auch in Relation am häufigsten dadurch auf, dass du mit möglichst wenig Anknüpfungspunkten regelmäßig reine Fußballbeiträge "politisierst" und versuchst diese für die Verbreitung deiner politischen Ansichten zu nutzen.

    Was verstehst du unter "politisch"? Mit Parteien habe ich nichts am Hut. Wenn der Fußball jedoch politisch von ausserhalb aufgeladen wird durch sogennante diskriminierende "2G"-Maßnahmen oder Katar-Diskussionen oder Einbindung in abstruse Energiesparmaßnahmen oder,oder,oder; so sind das von mir keine Erfindungen sondern von mir kommentierte bereits stattfindende und stattgefundene Ereignisse. Der Profi-Fußball wurde und wird massiv politisiert.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Er ist Bremen-Fan. Wie soll er das beurteilen können oder wollen?


    Wir sind neben den ganzen Trolls offensichtlich das einzige mit bekannte Fan-Forum, das Fans anderer Vereine nicht nur zulässt, sondern sogar mit ihnen in die Diskussion geht. Jaja, er benimmt sich ganz toll und kann auch die Forenregeln zitieren, prima. Dennoch gehen da Provokationen von aus, die eines Fan-Forums unwürdig sind. Andernorts würde der sich von alleine wieder verziehen (wollen), da ist w11 irgendwie paradoxerweise sehr freundlich im Umgang.

    Wenn du dir den Verlauf ansiehst, wirst du merken, dass ich nicht mit dem Thema Weiser angefangen habe.

    Ich bin kein Bremenfan, ich wohne auch nicht dort. Ich bin ein Fußballinteressierter, der in mehreren Foren angemeldet ist, um einen größeren Blickwinkel der verschiedenen Meinungen zu bekommen. Natürlich kenne ich mich nicht so vereinsspezifisch aus wie ein eingefleischter Fan.

    Dieses ist ein öffentliches Forum und jeder Fußballinteressierte kann sich hier ohne Auflagen anmelden. Das ist in den meisten anderen Foren übrigens auch so.

    Ich bin freundlich und halte mich entgegen einem Großteil der Bayerfans an die Regeln. Also blockiert mich, überlest mich oder als sinnvolle Möglichkeit diskutiert mit mir vernünftig.

  • widersprach sich der Troll, der sich nach unserem in erster Linie von Auswärtsfans genutzten Stadionbereich benannt hat, selbst.

    Ja, im Werder-Forum bin ich auch, wie auch bei St. Pauli und dem FC Freiburg.

    Der Umgang mit Weiser hat mich sehr gestört, auch hier im Forum die Haltung zu gültigen Verträgen. Jeder hätte für sich im beruflichen Bereich genau so gehandelt.

    Das der Gästebereich in Leverkusen A-F benannt ist, kann ich nicht wissen, weil ich noch nie in Leverkusen war. Es handelt sich um meine Initialen, was aber kein Grund sein sollte feindselig zu sein.

  • Es handelt sich um meine Initialen, was aber kein Grund sein sollte feindselig zu sein.

    Der Typ sieht überall Feinde. Verbringt seine Lebenszeit sehr wahrscheinlich bei solchen nutzlosen Einrichtungen wie dem sogenannten "Verfassungsbrecherschutz"...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Oft ist es doch so, das ein Spieler grundsätzlich falsch eingeschätzt wird. Im positiven wie negativen Sinne. Bei Weiser lagen wir vielleicht nicht grundsätzlich falsch. Nur dieser, wenn man die gegenwärtige Situation mal ausschließt, ging ja damals eher einen Schritt zurück, was die Qualität seines neuen Umfeldes betrifft. Ein Castro oder Brandt gingen eher auf ein etwas höheres Niveau, mit dem Wechsel nach Dortmund. Das bei denen die Luft etwas dünner werden würde, war klar. Während bei Weiser die Anforderungen die Leverkusen verlangte, bei Bremen in diesem Verhältnis nicht so hoch werden würde. In einem, nicht falsch verstehen, etwas schwächeren Kader kann ein mittelmäßiger Spieler eher hervorstechen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hat jemand gestern Werder-Schalke gesehen?

    Schwaches Niveau, aber Weiser war überragend. Er ist bei Bremen der heimliche Spielmacher, hatte gestern die mit Abstand meisten Ballkontakte (101) und beide Treffer vorbereitet. Beim 1-0 überläuft er Mohr nach weltklasse 1. Kontakt spielend leicht und legt dann mit der Hacke auf Füllkrug zurück. Dieses Tempo, die Übersicht und die Technik ist brutal. Beim 2-0 legt er erst mit der Brust auf Burke ab und spielt dann mit dem 1. Kontakt und seinem schwachen Fuß einen genialen Ball in den Lauf von Ducksch. Gerade wenn wir hier eine 3er Kette spielen, wie wir es in letzter Zeit immer öfter machen, wäre er der perfekte Spieler gewesen. Ist bei den Assists jetzt schon der 4. beste der Bundesliga mit 6 Vorlagen. Da zeigt sich auch einfach wie viel es ausmacht wenn ein Spieler sich wohlfühlt und mit Selbstvertrauen spielt. Ein wahres Team ist stärker als 11 starke Einzelspieler.

  • Hat jemand gestern Werder-Schalke gesehen?

    Schwaches Niveau, aber Weiser war überragend. Er ist bei Bremen der heimliche Spielmacher, hatte gestern die mit Abstand meisten Ballkontakte (101) und beide Treffer vorbereitet. Beim 1-0 überläuft er Mohr nach weltklasse 1. Kontakt spielend leicht und legt dann mit der Hacke auf Füllkrug zurück. Dieses Tempo, die Übersicht und die Technik ist brutal. Beim 2-0 legt er erst mit der Brust auf Burke ab und spielt dann mit dem 1. Kontakt und seinem schwachen Fuß einen genialen Ball in den Lauf von Ducksch. Gerade wenn wir hier eine 3er Kette spielen, wie wir es in letzter Zeit immer öfter machen, wäre er der perfekte Spieler gewesen. Ist bei den Assists jetzt schon der 4. beste der Bundesliga mit 6 Vorlagen. Da zeigt sich auch einfach wie viel es ausmacht wenn ein Spieler sich wohlfühlt und mit Selbstvertrauen spielt. Ein wahres Team ist stärker als 11 starke Einzelspieler.

    Da zeigt sich vor allem, dass er eben keine Weltklasse (dass man das überhaupt schreiben muss) hat, wenn er diese Leistungen nur in einer auf ihn zugeschnittenen Wohlfühloase zeigt. Überhaupt öden diese Vergleiche "letzte Saisons bei uns vs. ersten beiden bei Bremen" nur noch an, da zig Parameter schlicht nicht zu vergleichen sind. Es wird sie immer geben die Fälle, in denen irgendne Wurst nicht in ein System passt und dann woanders erstmal besser performt. Der Charakter Weiser hat schon eindrucksvoll bewiesen, dass er mit persönlichen und Vereinskrisen nicht alleine zurechtkommrt, würde uns daher auch nicht helfen. Soll er noch 10 Vorlagen mit der Hacke gegen das Weltklasse - Team aus Gelsenkirchen machen, das wird sich abnutzen. Mmn sitzt der richtige Leistungsträger bei Bremen auf der Trainerbank. Da kann Weiser zu Weihnachten mal ne Dankeskarte schreiben, dass auch er mal im Sportstudio erwähnt wird. Mal sehen was der Mitch so zaubert gg die kommenden Gegner (München, Leipzig, Köln, Union). Da kann er dann seine Bewerbung für den Ballon d'Or abgeben.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Naja, mal Schmalz beiseite - der Weiser spielt bei Bremen halt diese Saison wirklich eine starke Rolle. Scorerpunkte wie Frimpong. Und er zeigt dabei in der Tat Spielverständnis und Technik, die auch für uns hätten reichen sollen.


    Eigentlich unfassbar, dass der bei uns vorher jahrelang so rumgekrebst ist (trotz überschaubarster Konkurrenz auf RV) und auch ja tatsächlich Schwierigkeiten hatte, überhaupt einen Leihverein zu finden. Da fragt man sich dann schon, was für geniale Fußballer auch vielleicht in Leuten wie Sinkgraven, Amiri, Demirbay und Co. stecken könnten... vielleicht verstecken sich da ganz tief drin doch die Genies, für die Boldt weiland all die Millionen bezahlt hat...

  • Naja, mal Schmalz beiseite - der Weiser spielt bei Bremen halt diese Saison wirklich eine starke Rolle. Scorerpunkte wie Frimpong. Und er zeigt dabei in der Tat Spielverständnis und Technik, die auch für uns hätten reichen sollen.


    Eigentlich unfassbar, dass der bei uns vorher jahrelang so rumgekrebst ist (trotz überschaubarster Konkurrenz auf RV) und auch ja tatsächlich Schwierigkeiten hatte, überhaupt einen Leihverein zu finden. Da fragt man sich dann schon, was für geniale Fußballer auch vielleicht in Leuten wie Sinkgraven, Amiri, Demirbay und Co. stecken könnten... vielleicht verstecken sich da ganz tief drin doch die Genies, für die Boldt weiland all die Millionen bezahlt hat...

    Nö, Weisers Position gab es hier nicht. Boldt hat dort komplett in die Tonne gegriffen, da gibt es nichts zu beschönigen. Weisers Leistungen waren immer mies, wenn er defensiv gefordert wurde.


    Das fragt sich niemand, deswegen möchte auch niemand diese Spieler verpflichten.