Mitchell Weiser [ Werder Bremen]


  • Er hat sich verletzt, deswegen kam der Leih-Deal nicht zustande.

    Okay, das war die dritte Variante. Dumm gelaufen.

    Du nennst unterschiedliche Spieler die bei unterschiedlichen Trainern keine Berücksichtigung fanden. Wir reden hier von einem Spieler der bei mehreren Trainern keine Rolle spielte. Und das ist doch kein Zufall. Ich bin froh wenn das Thema mal durch ist.

    Genau. Unterschiedle Spieler die jeweil unter unterschiedliche Trainer keine Berücksichtigung fanden.


    naja man kann einfach sagen das Leverkusen ein ambitionierter Verein ist mit vielen guten Spielern, wo andere Spieler besser waren. Die jetzigen Aussagen sind evtl. auch nicht förderlich für einen neuen Verein.

    Naja. Man muss die Aussage jetzt nicht höher hängen. Wüsste nicht, wo das nicht förderlich ist/wäre. Er streikt nicht beim Training. Oder fühlt sich nicht im Stande zu spielen, wie Andrich. Ja ja, er war "wohl" :LEV14 verletzt. Hat ja Bayer auch nicht davon abgehalten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es klang ja hier über die Jahre häufig an: Weiser kann man eigentlich nichts vorwerfen. Immer mit Einsatz, ohne sich je öffentlich zu beklagen, da wenn er gebraucht wurde, auch nach herben persönlichen Rückschlägen. Und ja, es gab sie auch, die guten Spiele. Letztes Jahr gegen Köln zum Beispiel. Aber die Regel waren technische und taktische Unzulänglichkeiten, die auf diesem Level einfach nicht gehen und uns häufig in Schwierigkeiten gebracht haben.
    Wenn man bei drei Trainern am Stück keine Rolle spielt, liegt es eben doch an der Leistung. Die zweite Liga wäre vermutlich genau sein Ding. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, er findet noch vor dem 31.8. einen neuen Verein.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Vor allem, dass er nicht in ein finanzielles Loch fällt. Ist schon ein ganz armer Kerl. Da wird einem erst mal bewusst, wie gut es uns einfachen Arbeitnehmern geht.


    Unsachlicher Kommentar, weils darum doch überhaupt nicht ging und das weißt du selber. Weiser kann weder was für seine ablöse, noch für die Erwartungen die in ihn gesteckt wurden. Denke auch nicht dass er hier Ambitionen auf einen Stammplatz hat, sich nur lediglich mehr Spielzeit wünscht. Dass es für das Niveau was wir haben wollen nicht reicht, das ist denke ich allen klar

  • Hatte bei Hertha ein gutes Jahr. War hier unter allen Trainern aussortiert. Da sollte er sich hinterfragen...ich befürchte, dass ihn maximal ein Zweit-Liga-Verein nimmt.
    Menschlich werfe ich ihm nichts vor. Scheint auch in der Mannschaft immer gute Laune verbreitet zu haben.

  • Ich verstehe die künstliche Entrüstung hier nicht.
    Als Weiser gekauft wurde, für sagenhafte 12 mil. , da gab es nicht nur vielsagende Dardai-Aussagen, sondern man hatte bei der Hertha schon nicht mehr viel von ihm gesehen.


    Auch hier wurde von etlichen die Meinung/Kritik an diesem Transfer kundgetan. Letztlich zurecht.


    DAs Interview ist doch in Ordnung. Er sagt doch nur, das er aussortiert wurde. Also keine Chgance mehr auf Einsätze hat,und somit nicht in den Leistungskampf eingreifen darf.
    Damit hat er doch recht.
    DEr Junge ist nicht mein Liebling ;) aber ich denke, hier muss sich der Bayer bewegen, um eine sehr teure Kaderleiche loszuwerden.
    Ansonsten verdient der noch jeden Tag bis Juni 2023 ca 6.000 .- €


    da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.

  • Mir persönlich wäre Weiser ein kleines bisschen lieber als Ersatz RV im Vergleich zu Retsos bis zur Winterpause. In der EL Gruppenphase könnte er definitiv auf seine Einsatzzeiten kommen, außer natürlich Seoane bevorzugt Retsos auf dieser Position.
    Schwierig, bei unserem Glück würden wir Weiser abgeben und kurz darauf verletzt sich Frimpong, insofern wäre es schon gut wenn er noch ein halbes Jahr bleibt (die EL als Eigenwerbung mitnimmt) und dann erst geht.

  • Wie kann das sein? Ich meine er würde wohl ein guter Spieler bei den 12.-18. Klubs sein können und auch 2.Ligaklubs sollten an ihm interessiert sein.


    Sein Gehalt ist wahnsinnig hoch mit ca. 3 Millionen/Jahr.


    Die Leih-Vereine würden davon akuell wohl nicht mal die Hälfte zahlen wollen/können.

  • Muss letztlich wirklich an Realitätsverlust leiden. Will unbedingt weg weil er ja ach so toll ist (aka "werde nicht an Leistung gemessen") und dann gibt es wirklich exakt 0 Angebote... Wird hier wohl leider zur teueren Kaderleiche werden.

  • Offensiv fand ich ihn eigentlich immer ganz gut, wenn er rein kam....aber die Defensive. :LEV16 :wacko:
    Ich erinnere mich noch an das Spiel in Frankfurt, wo ihn - war es Kostic? - dreimal aussehen liess, wie einen Drittklässler. Damals führte FF meine 3:0 schin zur Pause.

  • Darf man nicht kritisieren, nur weil es "unser" Spieler ist? Unsachlich war hier eigentlich nur wenig.


    Ich wünsche weniger ihm, sondern eher dem Verein, dass eine Lösung gefunden wird. Bei ca 3 Mio (also bereits 9 Mio bei 3 abgelaufenen Vertragsjahren) für kaum Gegenleistung hält sich mein Mitleid für Weiser doch stark in Grenzen.


    Ja, der Verein hat Mist gebaut, indem man den Deal damals überhaupt gemacht hat (das hab nicht nur ich schon damals kritisch gesehen, schließlich waren seine Leistungen schon bei der Hertha sehr überschaubar - und wir legen 12 Mio dafür hin). Das kann man Weiser nicht vorwerfen. Aber man kann durchaus feststellen, dass er in über 3 Jahren kaum überzeugt hat und einen Kaderplatz blockiert.

  • Ein Rohdiamant aus der Bauern-Kaderschmiede
    Europameister
    Nationalspielerkadermitglied
    Kaderspieler eins deutschen Topvereins
    bestes Spieleralter


    Alles unter 15 Mio wären inakzeptabel

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...