Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Bei Hertha weint man Weiser keine Träne nach. Ich hab seine Spiele genauer beobachtet, als die Gerüchte aufkamen - da war schon schlimmes zu erahnen.
    Als der Wechsel dann feststand, wurde er auch aus leistungstechnischen Gründen suspendiert.

  • Du hast aber schon verstanden, das die AV unter Schmidt deutlich mehr in Offensivaufgaben eingebunden waren, und die OffensivAussen deutlich mehr nach hinten arbeiten mussten/sollten.
    Solange das mit hohem Laufaufwand gemacht wurde, war das System auch weitesgehend erfolgreich mit Platz3 und 4, und ganz passablen CL Auftritten.


    Henrichs kam ja erst Ende des zweiten Schmidt-Jahres dazu. Da hat er überzeugt. Die folgende und letzte Saison war das dagegen sehr wenig. Und dass die Außenverteidiger unter Schmidt offensiver waren als jetzt wäre mir neu.

    In Herrlichs System hätte ich Henrichs einen guten Schritt in alte Form zugetraut, wenn er im Mittelfeld eingesetzt worden wäre. Dort hat er sehr gute Spiele bis in U s abgeliefert.

    Ja, aber im zentralen Mittelfeld. Und da sind wir sehr stark besetzt. Zudem haben weder Schmidt noch Korkut oder Herrlich irgendein Interesse daran gehabt, Henrichs im Mittelfeld einzusetzen.

  • Korkut und Herrlich sind schläfrige Trainer, letztlich interessieren die mich nur, solange sie beim Bayer sind ;)


    Schmidt hat das mit Henrichs ganz gut gemacht, und da wollte dieser sich auch dauerhaft mit der AV anfreunden., Der Ausgangspunkt war, das Du Weiser nach vorne setzen würdest. Warum sollte Herrlich das tun, wenn er das schon mit Henrichs nicht machte. Ah.... ja richtig. Ich vergass den Gerechtigkeitsanspruch von Heiko.


    Brauchen wir uns nicht weiter zu duellieren. Weiser ist für mich ein total überschätzter Spieler, der uns in keiner weise weiter bringt.

  • Schmidt hat das mit Henrichs ganz gut gemacht, und da wollte dieser sich auch dauerhaft mit der AV anfreunden., Der Ausgangspunkt war, das Du Weiser nach vorne setzen würdest. Warum sollte Herrlich das tun, wenn er das schon mit Henrichs nicht machte. Ah.... ja richtig. Ich vergass den Gerechtigkeitsanspruch von Heiko.

    Naja, "nach vorne setzen" wäre in diesem Fall vom rechten Verteidiger zum rechten Offensivverteidiger. Weiser hat in der Bundesliga schon im rechten Mittelfeld auf dem Flügel gespielt. Henrichs nicht. Der war immer ein zentraler Spieler. Dort hatten wir keinen Platz und dort wurde er nicht benötigt, deshalb hat keiner der drei Trainer ihn dort eingesetzt.

    Zitat

    Brauchen wir uns nicht weiter zu duellieren. Weiser ist für mich ein total überschätzter Spieler, der uns in keiner weise weiter bringt.

    Mir ist es noch etwas zu früh für ein Urteil, zumal gerade kein Spieler bei uns Normalform aufweist.

  • Naja, "nach vorne setzen" wäre in diesem Fall vom rechten Verteidiger zum rechten Offensivverteidiger. Weiser hat in der Bundesliga schon im rechten Mittelfeld auf dem Flügel gespielt. Henrichs nicht. Der war immer ein zentraler Spieler. Dort hatten wir keinen Platz und dort wurde er nicht benötigt, deshalb hat keiner der drei Trainer ihn dort eingesetzt.

    Mir ist es noch etwas zu früh für ein Urteil, zumal gerade kein Spieler bei uns Normalform aufweist.


    Findest diesen letzten Satz nicht etwas merkwürdig? Das ist nach so einer langen Vorbereitungzeit und anstehenden engl. Wochen ein köndigungsgrund für einen Trainer. Wann, wenn nicht jetzt, sollten alle Spieler Normalform besitzen. Natürlich gibt es bei uns ein paar Spieler die nie BL Normalform besitzen werden, wegen ihrer Defizite, was schon schlimm genug ist. Der HH ist ja auch schon ein paar Monate im Amt. Da läuft wohl gerade einiges schief....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ja. So wie es aktuell auch ein Armutszeugnis für Tedesco, Rangnick oder Korkut ist. Denen geht es allen so. Es sind auch alle keine herausragenden Trainer.

    Tedesco und Korkut haben den Beweis dafür bisher auch noch nicht geliefert in der BL. Rangnick und Heiko zu vergleichen "gehört" sich eigentlich nicht. Ralf hat eine völlig eigene Philosophie entwickelt - und das bereits zum 2. Mal. Der Kopf von Hoppelheim, RasenBallsport in L und Salzburg. Ehrlich, wenn Heiko auch nur ein bisschen von dem hätte, was RR hat, dann wären wir ganz oben.
    Ich gehe vollkommen mit ositonummerhabichvergessen mit, das bisher abgelieferte ist ein Armutszeugnis für das Trainerteam (by the way, ich habe Zembrod nicht gesehen? Hoffentlich nur eine Wahrnehmungsstörung ...), die hatten die Truppe fast komplett die Vorbereitung über zusammen. Und um zum Thread zurückzukehren: Weiser hat im Vergleich zu Berlin nichts besser gemacht. Genau wegen dieser Geschichten (blinde Flanken, mangelnde Zweikampfaktion defensiv, Schwierigkeiten beim Stellungsspiel - war er bei Pal unten durch. Talent und Schnelligkeit liefern noch keinen Top-Außenverteidiger. Vom Spielertyp her war Weiser die falsche Entscheidung.


    Aber nu isser schonmal da, dann darf er auch mitspielen. Aber wie schlecht muss unser Vizeweltmeister sein, wenn die Gurke ihm vorgezogen wird?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • ich habe mich kaputt gelacht, wie er vom LV der wolfsburger schwindelig gespielt wurde.
    so oft wie er uberlaufen wurde, trotz 10m vorsprung.. sowas habe ich noch nie gesehn. er ist so grottenschlecht, das ist unglaublich. dazu dann noch die ganzen fehlpässe, keine ahnung was man sich bei der verpflichtung gedacht hat

  • Weiser hat bei der Hertha in der letzten Saison schon nur Mist gespielt und setzt das hier nahtlos fort. Habe den Transfer bei der Verkündung schon nicht verstanden und daran hat sich überaschenderweise nichts geändert. Absolut unverständlich, weshalb man den Kölner geholt hat. :LEV11

  • ich habe mich kaputt gelacht, wie er vom LV der wolfsburger schwindelig gespielt wurde.
    so oft wie er uberlaufen wurde, trotz 10m vorsprung.. sowas habe ich noch nie gesehn. er ist so grottenschlecht, das ist unglaublich. dazu dann noch die ganzen fehlpässe, keine ahnung was man sich bei der verpflichtung gedacht hat


    Weiser hat etwas weiter innen agiert - nehme an, das war taktische Vorgabe und auch zurecht so gewählt, mMn, denn die Flanken der Wolfsburger aus dem Halbfeld waren ziemlich mies. Dass er dann überlaufen wird, ist zwar ärgerlich und war auch das ein oder andere mal unnötig, aber wohl der taktischen Vorgabe geschuldet. Wolfsburg hat die Seite aber mit 2+1 Spielern bearbeitet: Linker Verteidiger, linker Außenspieler + optional dazurückender 6er. Deren linker Verteidiger wurde sehr sehr häufig nicht durch unseren rechten Außenspieler unter Druck gesetzt, wodurch häufig eine 2 bzw. 3 gegen 1 Situation für Weiser entstand - wo er vornehmlich die Innenbahn abgedeckt hat und dann natürlich außen überlaufen wurde. Bei diesen Spielsituationen ist bei uns in der Vergangenheit auch unser 6er nach außen gerückt, was in diesem Spiel fast gar nicht der Fall war. Die 6er haben sich wohl hauptsächlich um Arnold im Zentrum gekümmert, was vielleicht ein taktischer Fehler seitens HH war. Man kann es aber auch Havertz oder Bender zuschreiben, die diese Situationen nicht geblickt haben. Brandt, Bailey, Havertz und/oder Bender haben Weiser sehr schlecht aussehen lassen, mMn. Hinzu kommt, dass man ihm vom Stellungsspiel her anmerkt, dass er noch neu in der Mannschaft ist. 2te Halbzeit, wo wir auf 3er-Kette umgestellt haben und er auf die linke Außenbahn gewechselt ist, sah er dann deutlich besser aus.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • Weiser hat etwas weiter innen agiert - nehme an, das war taktische Vorgabe und auch zurecht so gewählt, mMn, denn die Flanken der Wolfsburger aus dem Halbfeld waren ziemlich mies. Dass er dann überlaufen wird, ist zwar ärgerlich und war auch das ein oder andere mal unnötig, aber wohl der taktischen Vorgabe geschuldet. Wolfsburg hat die Seite aber mit 2+1 Spielern bearbeitet: Linker Verteidiger, linker Außenspieler + optional dazurückender 6er. Deren linker Verteidiger wurde sehr sehr häufig nicht durch unseren rechten Außenspieler unter Druck gesetzt, wodurch häufig eine 2 bzw. 3 gegen 1 Situation für Weiser entstand - wo er vornehmlich die Innenbahn abgedeckt hat und dann natürlich außen überlaufen wurde. Bei diesen Spielsituationen ist bei uns in der Vergangenheit auch unser 6er nach außen gerückt, was in diesem Spiel fast gar nicht der Fall war. Die 6er haben sich wohl hauptsächlich um Arnold im Zentrum gekümmert, was vielleicht ein taktischer Fehler seitens HH war. Man kann es aber auch Havertz oder Bender zuschreiben, die diese Situationen nicht geblickt haben. Brandt, Bailey, Havertz und/oder Bender haben Weiser sehr schlecht aussehen lassen, mMn. Hinzu kommt, dass man ihm vom Stellungsspiel her anmerkt, dass er noch neu in der Mannschaft ist. 2te Halbzeit, wo wir auf 3er-Kette umgestellt haben und er auf die linke Außenbahn gewechselt ist, sah er dann deutlich besser aus.


    Treffend dargestellt. Das war schon bei den Spielen zuvor gut zu sehen das der Gegner oft Weiser unter Druck setzen mit zwei drei Spielern. Ich finde schon, das er noch Zeit braucht und auch Hilfe bei solchen Spielen.


    Auf LV war er mit weniger Druck dazu auch ohne Offensiv Aufgaben da rein Defensiv gut.

  • Auch Henrichs und Jedvaj wurden sehr oft allein gelassen, das kann hier kein Argument pro Weiser sein. Eher eins gegen die gewählte Taktik, Verteidigertyp Kader.
    Nicht umsonst hatten die wenig offensiven Verteidiger Donati und Bender die defensivste Stabilität.

  • Auch Henrichs und Jedvaj wurden sehr oft allein gelassen, das kann hier kein Argument pro Weiser sein. Eher eins gegen die gewählte Taktik, Verteidigertyp Kader.
    Nicht umsonst hatten die wenig offensiven Verteidiger Donati und Bender die defensivste Stabilität.


    Als ob man nach zwei (drei) Spielen überhaupt irgendwelche aussagekräftige Argumente pro oder contra Weiser/HH/wemauchimmer bringen kann... man muss sich ja nicht inhaltlich selbst disqualifizieren, oder?

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ja, doch. Kann man.
    Alle entlassen/verkaufen. Weiser hat 1 schlechtes Spiel gemacht. Das ist leider schon zu viel. Özcan kann auch sofort gehen. Boxt der den Ball ins eigene Tor. Was für ne Gurke.


    Das Üble ist, dass das die Mentalität ist, die von einigen Medien vorgegeben wird: immer alles hochjubeln, immer alles niederschreien. Nie Maß halten, nie gemäßigt bewerten. Und ein gewisser Teil unserer "Fans" tut nichts lieber, als mitzumachen, wenn mal wieder Zeit zum Niederschreien ist.
    Meine Güte, der war nicht gut, andere auch nicht. Vielleicht sind sie es bald wieder. Oder eben nicht, dann wird das leider eine bittere Saison. Wir werden auch das überstehen. "Auch in schweren Zeiten..." wird eifrig mitgegröhlt, nur leben kann das kaum noch einer.
    Manche meinen halt, mit 'nem Zwanziger für die Eintrittskarte hätten sie das Recht gekauft auf, endlich mal anonym auf jemandem Rumtrampeln zu dürfen. Wie sehr mich das abstößt.


  • Als ob man nach zwei (drei) Spielen überhaupt irgendwelche aussagekräftige Argumente pro oder contra Weiser/HH/wemauchimmer bringen kann... man muss sich ja nicht inhaltlich selbst disqualifizieren, oder?

    Weiser hat bereits die Vorbereitungsspiele schlecht gespielt.Hatte Schwierigkeiten gegen körperlich spielende unterklassige Gegner. Bei Hertha dito zahlreiche schlechte, zum Schluss vor der Suspendierung defensiv grottenschlechte Spiele. Das sind Argumente über 2 Jahre.

  • Warum sollten wir ihn jetzt schon Abschreiben? Wenn er in der Rückrunde immer noch eher mau als hui spielt können wir die 12 Mil als Backup noch Ansehen. Es liegt am.ganzen Team und Weiser sieht besser aus wenn das Team gewinnt. Er wird vermutlich eh gegen die Bayern LV spielen. Warten wir.mal ab. Er wird zulegen.

  • AmSamstag ist mir auch noch einmal der Spieler Donati in den Sinn gekommen. Beileibe kein Highlight. Er hat aber seine Keraufgabe " Verteidigung" seiner Seite deutlich besser erledigt als seine Nachfolger. Wenn mich nicht alles täuscht wurde er für 1 Mio nach Mainz verscherbelt. Wahnsinn !