Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Warum sollten wir ihn jetzt schon Abschreiben? Wenn er in der Rückrunde immer noch eher mau als hui spielt können wir die 12 Mil als Backup noch Ansehen. Es liegt am.ganzen Team und Weiser sieht besser aus wenn das Team gewinnt. Er wird vermutlich eh gegen die Bayern LV spielen. Warten wir.mal ab. Er wird zulegen.

    Dafür wurde also auf Henrichs eingedroschen, von vielen hier im Forum, und intern stand er auch in der Kritik. Auch dieser hätte defensiv viel besser ausgesehen, wenn alle auf RA und im ZM ihn defensiv unterstützt hätten - vor allem nach den gewünschten Flügelläufen.
    Hier wird eben mit zweierlei Mass gemessen. Und dagegen wehre ich mich - ich hoffe nicht nur ich !
    Weiser ist defensiv keinen Deut besser oder stabiler als Jedvaj oder Henrichs, und hilft uns da nicht. Seine Form nicht gut ? Okay, Henrichs hatte auch bessere Tage und wurde unter HH nicht gerade "aufgebaut".
    Offensiv hatte Weiser im wolfsburgSpiel durchaus 2,3 gute Szenen..... hatte Henrichs aber auch immer wieder. und jetzt auf die linke Seite ? Könnte weiser das auch ? Henrichs hatte auch da zumindest mittelmässige Aushilfsspiele ;)
    Naja, und selbst die Stammkraft Wendell ist defensiv keineswegs ne Bank, wie die vielen ungestümen Hinterherhecheleien belegen...jo, der wird defensiv auch nicht genug unterstützt von Bailey oder Baum oder Kohr...
    Irgendwie bringen diese ganzen Aussenwackeleien uns nicht weiter, sondern eher die "ansonsten ja wackelfeste IV " in öftere Verlegenheit, etc

  • gefühlt hat er keine ordentliche Flanke in den Sechzehner gebracht. Sehr dürftig was er bisher abgeliefert hat, wenn er spielen durfte. Aber naja.. mal schauen wie er sich entwickelt, wenn er vielleicht mal 5-6 spiele von Anfang an machen darf.

  • Für mich macht er bisher gefühlt alles falsch, was man falsch machen kann. Ungeheuerlich.
    Mein ganz persönlicher, neuer Mehmedi. :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Bisher ist das wirklich schwach, was er zeigt. Und es rechtfertigt nicht mal annähernd die hohe Ablösesumme. Für ein Urteil ist es aber noch zu früh. Man muss auch bedenken, dass er defensiv sehr oft von seinen Vorderleuten alleine gelassen wird.

  • Bisher ist das wirklich schwach, was er zeigt. Und es rechtfertigt nicht mal annähernd die hohe Ablösesumme. Für ein Urteil ist es aber noch zu früh. Man muss auch bedenken, dass er defensiv sehr oft von seinen Vorderleuten alleine gelassen wird.

    Auch Henrichs und jedvaj wurden allein gelassen , war aber kein Argument. Weder hier noch bei herrlich.

  • Sein bestes Spiel bisher. Und er hat immerhin in Ansätzen gezeigt, warum man ihn einem Henrichs vorgezogen hat. Offensiv hat er einfach viel mehr drauf, ist ballsicherer und schneller.


    Haben wir unterschiedliche Spiele gesehen? Nur zur Sicherheit: Weiser ist der blonde Spieler mit der Nummer 23!


    Wieder extrem schlecht heute.

  • Wir hatten uns mal einen gewissen Spieler aus Spanien ausgeliehen. Also nach vorne sah das heute schön so ähnlich aus...
    Heute wirklich sein bestes Spiel. Ich hoffe er bekommt weiter das Vertrauen vom Trainer. Dies brauch er unbedingt um noch besser auch nach hinten zu werden.

  • Sein bestes Spiel bisher. Und er hat immerhin in Ansätzen gezeigt, warum man ihn einem Henrichs vorgezogen hat. Offensiv hat er einfach viel mehr drauf, ist ballsicherer und schneller.


    schneller als henrichs?? :LEV14 :LEV14
    guckst du die richtigen spiele oder weisst du nicht, wie weiser ausschaut? er wird ständig überlaufen, nicht nur heute.
    also schnell ist er absolut nicht

  • Wenn Henrichs oder Jedvaj heute so ein Spiel hingelegt hätten, wären sie verbal gekreuzigt worden.


    So schlechte Spiele - in vielen Belangen einfach nur gerade noch so bundesligatauglich - wie er jetzt in den ersten fünf gezeigt hat, hatte kein anderer der Vorgenannten am Stück.
    Er gehört auf die Bank.
    Dardai hatte die richtige Einschätzung.

  • Ich hatte mir von Weiser bisher auch mehr erhofft.


    Aber ich gebe ihm noch Zeit.


    Jedoch.... ein Herr Brandt, der nachweislich JEDEM Zweikampf ausweicht und in der Defensive so gut wie gar nichts leistet, sehe ich viel kritischer.


    Aber da er die EINE Flanke zum Siegtor eingeleitet hat, wird er fast ausnahmslos gelobt.


    Weiser und Brandt, die Effektivität ist ähnlich.


    Der Eine kann mit dem Ball besser umgehen aber vertändelt viel und führt KEINE Zweikämpfe....


    Der Andere ist fußballerisch limitiert, versucht viel, aber ist noch glücklos.


    Wer möchte nun urteilen, was schlimmer für die Werkself ist...