Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Wenn Du das so prognostizierst, stehen die Chancen sehr gut, dass er hier einschlägt!

  • Wer Fußball Bild liest und sich daraus eine Meinung bildet, hat die Kontrolle über sein Leben längst verloren!


    Puhh Gott sei Dank hast du wenigstens die Kontrolle nicht verloren. Du würdest sie nie wieder finden in deinem dunkeln Keller.


    Weiser ist Komfortzone pur. So was noch zu holen. :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Hier mal ein brandaktueller im Kicker in dem Pal Dardai mal ein paar Internas Preis gibt...
    Wenn man das so liest, kann man sich schon fragen, was für ein Ei man sich da ins Nest gelegt hat... :wacko: :wacko: :LEV16 :LEV16
    Ein Spieler der offensichtlich nicht spielen will... Dachte eigentlich das solche Typen die keine Teamplayer sind bewusst von der GF nach der letzten Saison aussortiert wurden (Kampl, Chicharito, Calhanoglu).


    der komplette Artikel


    Mal ein paar Auszüge aus dem Artikel:


    "Soll ich jetzt ehrlich sein oder nicht?", antwortete Dardai auf die Frage, ob Weiser am 34. Spieltag noch einmal spielen wolle, und entschied sich für die erste Variante: "Ich habe ihn gestern gefragt: Mitch, willst du spielen?" Weisers überraschende Antwort laut Dardai: "Hm, weiß ich nicht."


    Der Hertha-Coach weiter: "Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Ich mag ihn, ein Superspieler, wir haben viel Spaß gehabt mit ihm. Für ihn ist das wahrscheinlich auch eine neue Erfahrung: Er ist schon mit einem Bein weg, aber trotzdem noch hier. Diese Woche hat er gut trainiert, deswegen habe ich gedacht, vielleicht machen wir was." Doch will Weiser überhaupt? "Ich werde heute noch mal mit ihm reden, man muss es spüren, dass er es selber will." Wenn es so kommt, hofft Dardai, dass "keiner pfeifen wird. Das macht uns unsicher."


  • Heiko macht das schon. :D


    Zudem frage ich mich, warum Dardei Interna über die Medien preisgibt. Warum fällt einem Trainer erst zum Ende der Saison auf, dass ein Spieler angeblich nicht die richtige Einstellung hat?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ich hätte auch keine Lust, Jahr für Jahr irgendwo rumzudümpeln
    Zudem sagt Dardai doch, dass er gut trainiert hätte. Vielleicht hat er auch einfach keine Lust, von allen ausgepiffen zu werden

  • Finde ich auch etwas komisch, dass Dardei das ausgerechnet jetzt, wo der Abgang feststeht, auffällt und er dann auch noch öffentlich drüber reden muss.


    Dardei hat ihn in 33 Spielen 24 mal aufgestellt, 3 mal war er verletzt. Die letzten 3 Spiele war er nicht im Kader (vermutlich aufgrund des Wechsels). So unwillig kann er also nicht gewesen sein .....

  • Ich begrüße den Wechsel, vor allem wegen der überschaubaren Ablöse (und einem Wiederverkaufswert). Junger, entwicklungsfähiger Spieler und auf den AV-Positionen war die Luft doch etwas dünn. Unser Käptn gehört für mehr Einflußnahme ins Mittelfeld und Weiser ist praktisch der 1 zu 1 Ersatz. Würde mir noch einen passablen LV wünschen, der dem Wendler etwas Feuer unterm Hinter macht.
    Willkommen beim geilsten Club der Welt Mitch!

  • In den Vorbereitungsspielen war schon zu erkennen, was das für eine Tüte ist , teils gegen unterklassigste Gegenspieler.


    Defensiv eine ganze Klasse schlechter als Henrichs oder Wendell, nach vorne auch nicht berauschend.


    Sicher wird der auch mal das ein oder andere bessere Spiel machen, aber nach dem unrühmlichen Abschied von Henrichs dank Herrlich ist das ein wahrer Downgrade dank Boldt und Völler&Co

  • Das durfte er auch unter Schmidt nicht. Und auch unter Schmidt war Henrichs nur noch Durchschnitt.

    Du hast aber schon verstanden, das die AV unter Schmidt deutlich mehr in Offensivaufgaben eingebunden waren, und die OffensivAussen deutlich mehr nach hinten arbeiten mussten/sollten.
    Solange das mit hohem Laufaufwand gemacht wurde, war das System auch weitesgehend erfolgreich mit Platz3 und 4, und ganz passablen CL Auftritten.


    Herrlich bringt mehr Ordnung als Chaos Schmidt, dafür aber weniger Herausforderung an das Defensivdenken /Pressing. Und deutlich langsameres Spiel...und deshalb wieder genauso ausrechenbar wie zuletzt unter Schmidt.


    In Herrlichs System hätte ich Henrichs einen guten Schritt in alte Form zugetraut, wenn er im Mittelfeld eingesetzt worden wäre. Dort hat er sehr gute Spiele bis in U s abgeliefert.


    Der Einkauf von Weiser war deshalb falsch, besser einen richtigen Verteidiger a la Donati oder so...