Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Absolut. Deshalb ist zu hoffen, dass er nur in dem System von gestern zum Einsatz kommt und nicht mehr in einer klassischen Viererkette.

    Man stelle sich nur vor, Weiser müsse im Spiel gegen Juve gegen Ronaldo verteidigen. Wen der gute Ronaldo mit ihm fertig ist, kann man nur hoffen, dass den kleinen Mitchell nach dem Spiel auch jemand im Bälleparadies abholen kommt.

  • Schätze Deine Beiträge in der Regel sehr.
    Deinen Zynismus bei Mitchell Weiser solltest Du dir aber langsam einfach sparen. Das hast Du nicht nötig.


    Das ist kein Zynismus. Ich halte ihn wirklich fuer einen ordentlichen Rechten Mittelfeldspieler, aber ich ganz sicher nicht fuer einen Verteidiger, der unserem Team weiterhelfen kann. Man tut dem Jungen wirklich keinen Gefallen, wenn man ihn dort aufstellt. Und ein Team wie Juve wuerde das auch schamlos ausnutzen. Der breaeuchte nach dem Spoiel einen Kompass, um seinen Spind in der Umkleide wiederzufinden.

  • Ronaldo ist auch nicht mehr der Überdribbler, der reihenweise Verteidiger schwindelig spielt, wie er einmal war...

    Zumal der auch nur auf dem Papier links spielt. Die meiste Zeit hält er sich im Strafraum auf. Und da ist er leider stärker im Kopfballspiel als alle unsere Verteidiger zusammen.

  • Jetzt atmen wir alle einmal ganz ruhig durch und erinnern uns gemeinsam daran, wie dilettantisch Weiser in seinem Defensivverhalten in der letzten Saison gewesen ist. Das bisschen Muckibude prügelt ihm jetzt ganz sicher auch nicht in die Birne, wie man seinen Gegner anläuft, abdrängt oder wie man sich defensiv staffelt.


    Sein Offensivpotential finde ich wirklich OK, aber als Verteidiger fehlt ihm einfach die notwendige Klasse. Das hat er nun ja schon zur genüge nachgewiesen...

    Hmm - was hat der aber gestern gegen schwache Berliner mit einem unglaublichen Freiraum besser gemacht ? irgend ne scharfe Flanke auf alarios Kopf oder in Havertz lauf ? freistehend aus 12 m den Ball versenkt ?


    Andere sind da ja noch überschwenglicher in seiner Bewertung als "ok". Das sind die gleichen, die einem Bellarabi vorwerfen, das er 13 Flanken nur 3 mal zum Mitspieler bringt. Diese mitspieler sind - so auch mal richtig dem Bosz zuhören - in der Mitte nicht richtig präsent.


    Weiser war gestern quasi ohne Gegenspieler. Wenn er so eine Leistung gegen Turin oder Leipzig bringen sollte, und nach hinten auch den Laden dicht hält, wäre er wirklich erste Wahl für rechts. Glaub ich nicht dran.

  • So lustig die einzelnen Spielerthreads nach einer englischen Woche zu lesen. Die Gleichen, die nach einer blamablen Pleite jegliche Qualität absprechen, sind die Ersten, die nach einem glanzlosen Sieg gegen ein zweitklassiges Team direkt wieder abheben und Dinge erkennen wollen, wo nichts ist. Gegen Madrid und Leipzig werden wir wieder rund gespielt und dann geht das Spielchen von vorne los.

  • Dann ist er ja gegenüber seinen Mitspielern enorm abgefallen. Denn die hatten brutale Power nach vorn und Wirkung nach hinten.

    Objektiv betrachtet hatte Weiser natürlich gegen Augsburg schon und gegen Juve deutlich mehr Ballführung über rechts, als in der Mitte oder links geschah. Erinnerte an das Moskau-Spiel, wo auch Bellarabi sehr rechtslastig eingesetzt wurde.
    Weiser hatte auch wirklich 2 gute, ankommende Zuspiele, aber auch 6 markante unbedrängte Fehlpässe.
    Der ist kein Upgrade zu Bellarabi(oder einem reformten Bailey). Und Diaby sollte man langsam auch mal rechts sehen sollen.


    Lars Bender ist zweikampftechnisch und defensiv strukturell besser aufgestellt als Weiser, und ein richtiger gelernter RV sollte das allemal sein.


    Weiser bleibt ein Bemühter offensiv wie defensiv, löst aber beides nicht besonders gut. Ein Durchschnittskicker und zur Zeit ein Lückenbüsser im Bosz-System, da es vor allem im offensiven Zusammenspiel der gedachten Protagoni sten Havertz,Volland und Bailey knirscht.