• Das ist korrekt. Man könnte auch sagen, dass unser Scouting sehr gut darin ist, günstig bewertete (junge) Perlen zu finden, aber wenn es preislich ein oder 2 Regale höher geht, dann sinkt die Trefferquote drastisch. Aus dem Berufsleben weiss ich, dass die kostspieligen Dinge z.T. einfach zur Chefsache erklärt werden, abseits der bewährten Pfade verlaufen und dann grandios scheitern. Eventuall auch hier ein Problem. Vielleicht ist unser Scouting bei den höherpreisigen Spielern aber auch einfach nicht gut genug weil es da dann auf andere Kriterien ankommt als bei den jungen Burschen, bei denen man das versteckte Potenzial sehen muss.

    noch ein Punkt ist das die Safe Habour Transfers der höheren Kategorie auch bei attraktiveren Vereinen (mehr Geld, mehr Prestige) auf den Zetteln stehen - d.h. man muss teilweise in Risiko gehen um ggf. einen Volltreffer zu landen - man kannte die Potentiale aber auch die Risiken, man ist darauf eingegangen weil bei den Angeboten mit weniger Risiken die Schlage der Interessenten länger ist und man in der Regel der Bayer die schlechteren Karten besitzt.

  • Es gibt da die schöne Geschichte dasBoldt und Bobic im selben Flieger nach Brasilien saßen und Bobic von einem Megatalent schwärmte. Es war Paulinho und Boldt hat kein Wort gesagt das er schon für uns klar gemacht wurde.

    Am Ende hat es sich gezeigt das es bei uns nicht gereicht hat. Die Perspektiven waren andere. Gut das es jetzt vorbei ist.

  • Es gibt da die schöne Geschichte dasBoldt und Bobic im selben Flieger nach Brasilien saßen und Bobic von einem Megatalent schwärmte. Es war Paulinho und Boldt hat kein Wort gesagt das er schon für uns klar gemacht wurde.

    Am Ende hat es sich gezeigt das es bei uns nicht gereicht hat. Die Perspektiven waren andere. Gut das es jetzt vorbei ist.

    Das war nicht Bobic sondern Kevin Kuranyi.


    Letztlich war Paulinho aber kein Scoutingerfolg...

  • Es gibt da die schöne Geschichte dasBoldt und Bobic im selben Flieger nach Brasilien saßen und Bobic von einem Megatalent schwärmte. Es war Paulinho und Boldt hat kein Wort gesagt das er schon für uns klar gemacht wurde.

    Am Ende hat es sich gezeigt das es bei uns nicht gereicht hat. Die Perspektiven waren andere. Gut das es jetzt vorbei ist.

    Halte ich für Gerücht. Der Fußball (unter den Akteuren) ist Recht transparent. Als wenn der Bobic nicht wüsste, das auch Leverkusen dran wäre....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • glaub man kann die brasilianische Liga eh nicht wirklich ernst nehmen.


    Haben ja ein Ze Roberto und Konsorten mit über 40 noch mitgehalten.

    Dann kann man Italien anscheinend auch nicht ernst nehmen, Giroud, Dzeko und viele andere Oldies haben da ziemlich abgeliefert. Und in allen 3 Europa Finals stehen auch jeweils ein ital. Klub. :LEV9

  • Dann kann man Italien anscheinend auch nicht ernst nehmen, Giroud, Dzeko und viele andere Oldies haben da ziemlich abgeliefert. Und in allen 3 Europa Finals stehen auch jeweils ein ital. Klub. :LEV9

    Die beiden Ligen wollte ich jetzt nicht miteinander vergleichen, nur weil da ähnlich alte Spieler Leistungsträger sind.

  • Die beiden Ligen wollte ich jetzt nicht miteinander vergleichen, nur weil da ähnlich alte Spieler Leistungsträger sind.

    Naja, deine Aussage, eine Liga nicht ernst nehmen zu können, untermauerst du mit der Feststellung, das ein 40 jähriger Ze Roberto mithalten konnte. Bisschen dünn, meinst du nicht?

  • Naja, deine Aussage, eine Liga nicht ernst nehmen zu können, untermauerst du mit der Feststellung, das ein 40 jähriger Ze Roberto mithalten konnte. Bisschen dünn, meinst du nicht?

    wollte nicht noch weiter ausholen. Kann ich aber wenn es erwünscht ist.

    Aber gut wenn man schon darüber diskutieren muss, dass die brasilianische Liga nicht unbedingt ein großer Maßstab ist, dann weiß ich auch nicht.

  • Aber gut wenn man schon darüber diskutieren muss, dass die brasilianische Liga nicht unbedingt ein großer Maßstab ist, dann weiß ich auch nicht.

    und wie viele Spiele der brasilianischen Liga hast du in den letzten Jahren gesehen um das beurteilen zu können?

    Genauso wie viele Brasilianer in Deutschland nicht klar kommen, würden wohl auch etliche etablierte Spieler aus der Bundesliga in der brasilianischen Liga nicht zurechtkommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • und wie viele Spiele der brasilianischen Liga hast du in den letzten Jahren gesehen um das beurteilen zu können?

    Genauso wie viele Brasilianer in Deutschland nicht klar kommen, würden wohl auch etliche etablierte Spieler aus der Bundesliga in der brasilianischen Liga nicht zurechtkommen

    Oh man :LEV11 Hab schon ein paar Spiele gesehen und auch einige Berichte u. a. auch über die Schwierigkeiten der Liga, dem Niveau und dem Druck der Spieler schnell nach Europa zu kommen, sonst würde ich mir kein Urteil erlauben.

    Es ist mit europäischem Niveau und vor allem Intensität einfach auch nicht zu vergleichen.

  • Dann kann man Italien anscheinend auch nicht ernst nehmen, Giroud, Dzeko und viele andere Oldies haben da ziemlich abgeliefert. Und in allen 3 Europa Finals stehen auch jeweils ein ital. Klub. :LEV9

    Angeblich ist es in der italienischen Liga ja normal, dass es weniger als 50 Minuten Nettospielzeit gibt.

    Das schaffen dann auch Oldies. ;)

  • Die italienische Liga ist schon speziell. In welcher Fülle da Spieler jenseits der 34 noch hin und her wechseln.


    Paulinho hat sich in Deutschland die Härte geholt und zu Hause, wo man sich wohlfühlt, ist es einfach anders. Könnte ähnlich wie im Fall Milik laufen.

  • Hä? Hast du irgendein Problem? du bist auch immer darauf aus alles was ich schreibe irgendwie krampfhaft schlecht darzustellen.

    Nerv jemand anderen.

    Fürs Stalken fehlt mir das Interesse und die Zeit.

    Wenn du also mal eine dir nicht zusagende Antwort erhälst, liegt das vermutlich an irgendwelchem Unsinn, den du gerade verzapft hast. Passiert das häufiger, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, bevor du schreibst.

    Oder nach Brasilien fliegen. Entspannt...