• Es ist verdammt still geworden um Carro. Sein Vertrag läuft 2027 aus und wenn wir den einzigen Verantwortlichen im operativen Geschäft verlieren, der sich die letzten Jahre vehement gegen die Wohlfühloase gestemmt hat, dann sind wir endgültig wieder da angekommen, wir hergekommen sind.

Hab den Beitrag beim überfliegen vor 5 Minuten gelesen und mich gewundert, weil es wirklich ruhig wurde.

Zack. 2 Min später - Vertrag verlängert🤣🤣

Find ich sehr gut.

• 1.) Ich freu mich und ist für den Verein ne super gute Entscheidung.

2.) Aber er wird sich in der Zeit am "Campus" messen lassen müssen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• 2.) Aber er wird sich in der Zeit am "Campus" messen lassen müssen.

Blödsinn...Er braucht sich hier an nix mehr messen zu lassen. Er ist jetzt schon ne Legende und hat in der Zeit für mehr Erfolg und Mentalitä,t als alle Vorgänger zuvor gesorgt.

Das Thema Campus ist ohne Frage für die Zukunft des Vereins enorm wichtig. Es ist und bleibt aber ein Politikum. Nicht nur Carro und Rolfes werden das Problem alleine lösen können. Die Bayer AG wird da ihre Muskeln spielen lassen müssen und nicht nur Drohungen andeuten.

• Der richtige Mann für einen Topverein, also für uns .

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Blödsinn...Er braucht sich hier an nix mehr messen zu lassen. Er ist jetzt schon ne Legende und hat in der Zeit für mehr Erfolg und Mentalitä,t als alle Vorgänger zuvor gesorgt.

Das Thema Campus ist ohne Frage für die Zukunft des Vereins enorm wichtig. Es ist und bleibt aber ein Politikum. Nicht nur Carro und Rolfes werden das Problem alleine lösen können. Die Bayer AG wird da ihre Muskeln spielen lassen müssen und nicht nur Drohungen andeuten.

Ist das die Retourkutsche? Gut, wenn er sich an nix messen lassen muss. Dann bräuchten wir den Posten eigentlich nicht besetzen.

Der Campus, egal wo der entsteht, liegt in seinem Aufgabenbereich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ist das die Retourkutsche? Gut, wenn er sich an nix messen lassen muss. Dann bräuchten wir den Posten eigentlich nicht besetzen.

Ich hab keine Retourkutsche nötig, aber ja ich hab deine Formulierung aus dem Tillmann Thread übernommen.Jeder hat hier im Forum seine persönliche Meinung zu verschiedenen Themen. Davon lebt das Forum doch. Solange der Austausch sachlich und begründet ist...kann ich damit sehr gut leben.

• Ist das die Retourkutsche? Gut, wenn er sich an nix messen lassen muss. Dann bräuchten wir den Posten eigentlich nicht besetzen.

Meine Oma hat immer gesagt "es gibt so viel Recht auf der Welt , da kann jeder etwas von abhaben." So auch hier Taktiker04 hat emotional recht und du hast formal recht. Ich bin auf der Seite vom Taktiker. Wir sind Meister und ein Traum hat sich damit erfüllt. Alles andere incl.Campus ist wünschenswert, wichtig und trotzdem nur Zugabe.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Beweisen muss er niemandem mehr etwas. Er hat den Verein zur Meisterschaft geführt mit einer einmaligen, offensiven Art. Und das wird ihm hier auch niemals jemand vergessen. Legende!

Natürlich muss er auch weiterhin gute Arbeit abliefern. Da gehört weit mehr als der Campus dazu. Zumal da ja insgesamt viele Faktoren reinspielen, die auch er nicht beeinflussen kann. Weshalb er sich daran natürlich messen lassen muss (an dem, was ich beeinflussen konnte), aber das ist mit Sicherheit nicht seine Kernaufgabe.

Allein für das Eberl Ding werde ich ihn immer lieben.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Natürlich muss er auch weiterhin gute Arbeit abliefern. Da gehört weit mehr als der Campus dazu. Zumal da ja insgesamt viele Faktoren reinspielen, die auch er nicht beeinflussen kann. Weshalb er sich daran natürlich messen lassen muss (an dem, was ich beeinflussen konnte), aber das ist mit Sicherheit nicht seine Kernaufgabe.

würde schon sagen das das aktuell seine Kernaufgabe ist. Zumindest auf lange Sicht ist das nunmal ein existenzielles Projekt für den Verein. Wenn da gar nichts klappen sollte sind wir irgendwann halt nur noch ein Verein wie Mainz oder Augsburg

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• würde schon sagen das das aktuell seine Kernaufgabe ist. Zumindest auf lange Sicht ist das nunmal ein existenzielles Projekt für den Verein. Wenn da gar nichts klappen sollte sind wir irgendwann halt nur noch ein Verein wie Mainz oder Augsburg

Was kann er tun? Die Monheimer Mehrheitsfraktionen bedrohen, beschimpfen? Einen. Plan B gibt es ja nicht. Viele Jahre auf die Rückkehr von BM Zimmermann hoffen?

• Was kann er tun? Die Monheimer Mehrheitsfraktionen bedrohen, beschimpfen? Einen. Plan B gibt es ja nicht. Viele Jahre auf die Rückkehr von BM Zimmermann hoffen?

naja gerade die aktuellen Zustände liegen zu großen Teilen an seinen Fehlern Er hatte gehofft, was man so hört, dass das Meisterargument schon alle überzeugt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• naja gerade die aktuellen Zustände liegen zu großen Teilen an seinen Fehlern Er hatte gehofft, was man so hört, dass das Meisterargument schon alle überzeugt

Dieser Meinung bin ich bei weitem nicht.

Ich wüsste nicht, welchen Fehler er konkret gemacht haben sollte. Carro und Rolfes hatten die Idee, das Trainingscamp an einem angestammten Standort von Bayer zu realisieren. Dieses Ansinnen wird vom Rat derStadt Monheim mit Blick auf die Versprechungen der Politik während des Wahlkampfes zur Kommunalwahl 2025 abgelehnt. Gründe dafür gibt es keine relevanten, da man in Monheim sich davor sperrt, überhaupt erst ein Bauleitplanverfahren einzuleiten, in welchem die Aspekte Umwelt, Wasser, Verkehr usw. erst hätten geprüft werden können. Carro kann nichts dafür, dass die Mehrheit im Monheimer Stadtrat ganz offensichtlich der Meinung ist, dass Demokratie bedeutet, mit den Füßen abstimmen zu lassen.

Allenfalls könnte man Carro eine gewisse Naivität unterstellen. Zu glauben, die Politik würde aus rationalen Erwägungen heraus ihre Entscheidungen treffen und nicht nach Wahlkalkül, ist in der heutigen Zeit eben naiv. Das sieht man doch allerorten, sei es beim Bund, Land oder in den Kommunen. Er hat aber jedes Recht dazu, enttäuscht zu sein. An die Grundsätze der Demokratie zu erinnern, ist aber ganz bestimmt nichts, was man ihm als Fehler unterstellen darf. Da ist Naivität kein Malus, sondern ein Bonus.

Auch wenn das Ringen um das Treiningsgelände noch nicht vorbei ist, sollte man sich bei Bayer aber schon grundsätzlich überlegen, wie es denn in Monheim weitergeht. Für die Erweiterung // Ausbau des Firmengeländes dort gibt es zwar einen rechtskräftigen Bebauungsplanplan (soweit ich weiß), man hat also einen Rechtsanspruch (!) auf Realisierung einer Bebauung, die einen wesentlich größeren Eingriff darstellt, als das Trainingsgelände, ich weiß aber nicht, wie der Rat in Monheim reagiert, wenn sich eine BI gründet, die auch dagegen vorgehen möchte. Vorhandenes Planrecht kann auch jederzeit aufgehoben werden. Wenn ich als Fa. Bayer also auf einen Stadtrat treffe, von dem ich jetzt weiß, wie Demokratie verstanden wird, dann würde ich mir schon dreimal überlegen, ob ich mit planerischen Vorentscheidungen in finanzielle Vorleistung trete!

Und das sollte nicht als Drohgebärde verstanden werden, denn es geht abgesehen vom Demokratieverständnnis auch um Verlässlichkeit zwischen der Stadt (i.S. Stadtrat) und ihrem größten (?) Steuerzahler.

Und in diesem ganzen Kontext weiß ich beim besten Willen nicht, welcher Fehler Fernando Carro anzulasten ist.

Im Gegenteil, bin ich ihm für seine klaren Worte, die er jetzt gefunden hat, dankbar. Und ich stimme nicht immer mit ihm überein.