15. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 0:2 (0:1) (Freitag; 08.12.2017, 20:30; Mercedes-Benz Arena)

  • Wenn wir gewinnen, sind wir fūr einen Tag schon vierter. Leicht wird das nicht. Ich denke mit Grauen zurūck ,an das 3:3 nach 3:0
    Fūhrung fūr uns .Wäre schon ein Zeichen an die Konkurrenz , wenn wir das da gewinnen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn wir gewinnen, sind wir fūr einen Tag schon vierter. Leicht wird das nicht. Ich denke mit Grauen zurūck ,an das 3:3 nach 3:0
    Fūhrung fūr uns .Wäre schon ein Zeichen an die Konkurrenz , wenn wir das da gewinnen.

    Jo und ich denk an unsere letztes Gastspiel beim VfB zurück, welches wir 2:0 gewonnen haben und ein Bestandteil einer Siegesserie von 7 Spielen war.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jo und ich denk an unsere letztes Gastspiel beim VfB zurück, welches wir 2:0 gewonnen haben und ein Bestandteil einer Siegesserie von 7 Spielen war.

    Und ich denke sehr gerne an den 4:3 Sieg von uns zurück, nach 0:2 und 1:3 Rückstand. Siegtorschütze damals übrigens: Mehmedi :levz1

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Herrlich auf der PK zum Personal: Wendell (Rotsperre), Aranguiz (Muskelfaserriss) und Yurchenko (Fußverletzung) fallen aus. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig.


    670 Fans werden die Mannschaft in Stuttgart unterstützen

  • Um ganz korrekt zu sein: Benjamin Brand und Florian Badstübner sind die Videoschiedsrichter.


    Aytekin ist in jedem Fall eine gute Wahl. Vielleicht der deutsche Schiedsrichter mit der besten Ausstrahlung und Souveränität.

    Ach du Schande! Bei den gewählten Begriffen fällt mir der Name des D.A. aber absolut nicht ein.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Um ganz korrekt zu sein: Benjamin Brand und Florian Badstübner sind die Videoschiedsrichter.


    Aytekin ist in jedem Fall eine gute Wahl. Vielleicht der deutsche Schiedsrichter mit der besten Ausstrahlung und Souveränität.

    Das einzige was bei Ihm strahlt sind die gegelten Haare im Flutlicht.

  • Ach du Schande! Bei den gewählten Begriffen fällt mir der Name des D.A. aber absolut nicht ein.

    Dann achte am Freitag mal drauf. Ihm hängt noch der schlechte Ruf aus seiner schwachen Anfangszeit nach. Aber gerade im Umgang mit den Spielern ist er vielleicht der zugänglichste deutsche Schiedsrichter.

  • Dann achte am Freitag mal drauf. Ihm hängt noch der schlechte Ruf aus seiner schwachen Anfangszeit nach. Aber gerade im Umgang mit den Spielern ist er vielleicht der zugänglichste deutsche Schiedsrichter.


    Der leider schon zu oft den Bayer verpfiffen hat.
    D.A. ist für mich tatsächlich ein rotes Tuch


    Lass mich überraschen...

  • Jo und ich denk an unsere letztes Gastspiel beim VfB zurück, welches wir 2:0 gewonnen haben und ein Bestandteil einer Siegesserie von 7 Spielen war.


    War auch eher das, woran ich als erstes gedacht habe :LEV14 Oder generell unsere doch recht gute Bilanz der letzten Jahre gegen den VFB. War doch immer Kies' Lieblingsgegner.

  • Ein ganz ganz schweres Auswärtsspiel.
    Wenn man es aber ganz einfach ausdrückt, MUSS bei einem Aufsteiger gewonnen werden, wenn man wieder International spielen will.
    Ich tippe auf einen 2:0 Sieg vom Bayer.


    Tore: Volland, Brandt


    Leno
    L. Bender - Tah - S. Bender - Henrichs
    Kohr - Baumi
    Brandt - Havertz - Bailey
    Volland

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die haben bisher kein Heimspiel verloren, vermutlich nicht ohne Grund. Trotz Allem sind hier Punkte drinnen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass in einem Spiel fast jeder jeden schlagen kann.
    Ich hasse es jetzt schon, dass ich es nicht sehen kann. Weiß manchmal nicht was schlimmer ist: Spiele, die man gar nicht erst sehen kann oder Spiele, wie die 2. Halbzeit gegen Dortmund, wo man nicht mehr hingucken kann vor Angst.

  • Bei aller Freude über die letzten guten Auftritte der Mannschaft, brauchen wir langsam aber sicher mal konstant Siege um oben anzukommen!
    Die stetigen Unentschieden werden uns nicht in den europäischen Wettbewerb befördern!


    Bei einem Sieg heute sind wir (erstmal) auf Platz 4. Wäre unfassbar wichtig...

  • Vielleicht solltest du dir mal ein anderes Hobby suchen...

    Eigentlich wollte ich auf diesen Kommentar gar nicht eingehen, aber ich kann nicht anders.


    Warum?
    Weil ich so sehr mitfiebere, dass zum Beispiel die zweite Halbzeit letzte Woche spannungstechnisch schwer zu ertragen war. Weil man so sehr hofft und bangt, dass diese Überlegenheit durch die Überzahl nicht zur Niederlage führt? Weil das ganze sehr hart für die Nerven ist...ähnlich wie Frust nach Niederlagen? Schon ne Weile her, aber beim UEFA-Cup Rückspiel damals in Hamburg bin ich vorm Fernseher so verrückt geworden, dass ich durch mein Zimmer getigert bin und nicht mehr hingucken wollte.
    Dem gegenüber stehen aber die geilen Momente...die Freude bei geilen Toren oder geilen, kämpferischen Leistungen der Mannschaft, mitreißende Stimmung im Block...Fußball kann nicht immer nur positiv sein. Mir geht das nun mal Nahe. Wenn man dann gar nicht gucken kann und permament den Ticker aktualisiert...nichts vom Spiel sieht...und die Zeit bis zum Abpfiff einfach nicht rumgeht.


    Möchte heute einfach nur gewinnen...gegen Stuttgart sah es meistens gut aus.

  • Eigentlich wollte ich auf diesen Kommentar gar nicht eingehen, aber ich kann nicht anders.


    Warum?
    Weil ich so sehr mitfiebere, dass zum Beispiel die zweite Halbzeit letzte Woche spannungstechnisch schwer zu ertragen war. Weil man so sehr hofft und bangt, dass diese Überlegenheit durch die Überzahl nicht zur Niederlage führt? Weil das ganze sehr hart für die Nerven ist...ähnlich wie Frust nach Niederlagen? Schon ne Weile her, aber beim UEFA-Cup Rückspiel damals in Hamburg bin ich vorm Fernseher so verrückt geworden, dass ich durch mein Zimmer getigert bin und nicht mehr hingucken wollte.
    Dem gegenüber stehen aber die geilen Momente...die Freude bei geilen Toren oder geilen, kämpferischen Leistungen der Mannschaft, mitreißende Stimmung im Block...Fußball kann nicht immer nur positiv sein. Mir geht das nun mal Nahe. Wenn man dann gar nicht gucken kann und permament den Ticker aktualisiert...nichts vom Spiel sieht...und die Zeit bis zum Abpfiff einfach nicht rumgeht.


    Möchte heute einfach nur gewinnen...gegen Stuttgart sah es meistens gut aus.



    :bayerapplaus :LEV2 :bayerapplaus