Lucas Nicolás Alario

  • So teilnahmslos fand ich ihn nicht. Er hat schon viele Wege gemacht, die Bälle vorne behauptet, weitergeleitet und dann eben 2x eiskalt vollstreckt. Viel mehr kann man aktuell nicht erwarten. Hat mich bisschen an Kießling erinnert. Technisch versierter, dafür körperlich schwächer.


  • Du bist zu Berbatov-Zeiten grau geworden gell.


    Alario ist defensiv aktiver. Sowas fällt auf, wenn man ausnahmsweise nicht im Stadion ist.
    Fand ihn defensiv bis zum 1. Tor gut. Dann sticht er zu. Wir haben endlich wieder einen Berbatov :LEV6

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Laut Bundesliga- Internetseite stehen vier unserer Spieler in den Top Ten der Spieler, die am letzten Spieltag am meisten gelaufen sind. Baumi mit über 13km sogar auf Platz 1, dicht gefolgt von Charles (12,94km). Mit in den Top Ten: Volland (12,61) und Alario (12,54). Alleine das zeigt, dass er mannschaftsdienlich gespielt und nicht wie ein Phantom agiert hat.

  • Stefan Kießling hat hier über Jahre nix anderes gemacht....Alario ist genau der Spieler den es nach Kießling gebraucht hat! Es ist schon witzig.....Kießling hatte hier einen Freifahrtsschein, der konnte machen was er wollte...ok verdienter Spieler, Ident-Figur usw...aber an Alario und an Volland gibt es immer was zu meckern...Dabei machen grade diese beiden Spieler die Kießling-Lücke aber mal sowas von wett. Ich frag mich welche Spieler in den letzten Jahren auf der Stürmer-Positon so mannschaftsdienlich waren "Vollario" ;)

  • Stefan Kießling hat hier über Jahre nix anderes gemacht....Alario ist genau der Spieler den es nach Kießling gebraucht hat! Es ist schon witzig.....Kießling hatte hier einen Freifahrtsschein, der konnte machen was er wollte...ok verdienter Spieler, Ident-Figur usw...aber an Alario und an Volland gibt es immer was zu meckern...Dabei machen grade diese beiden Spieler die Kießling-Lücke aber mal sowas von wett. Ich frag mich welche Spieler in den letzten Jahren auf der Stürmer-Positon so mannschaftsdienlich waren "Vollario" ;)

    Alario und Kießling kann man meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen. El Pipa ist bei den geführten und gewonnen Zweikämpfen i.d.R. doch deutlich weniger dominant als es Kießling jahrelang war. Aber das ist kein Drama! So wie es jetzt läuft gibt es keine Kießling-Lücke. Und dazu haben natürlich unter anderem auch Alario und Volland beigetragen.

  • Mir würde jetzt auch kein wirklich vergleichbarer Stürmer zu Alario einfallen. Dafür waren alle unsere Angreifer zu unterschiedlich. Alario ist Alario und in der Verfassung von Samstag unheimlich wertvoll für uns. Ich hoffe, dass er jetzt regelmäßiger spielt.

  • Alter war der am brodeln , als er nicht den Elfmeter schießen durfte :D


    Ansonsten hat er heute auch ohne Tor ein sehr gutes Spiel gemacht :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er hat heute wunderbar gearbeitet.


    Hätte ihm den Elfer gegönnt, aber Wendell war der etatmäßige Schütze. Es wurde sich extra nochmal bei der Trainerbank erkundigt. Darüber hinaus wirkte es für mich kurz vor der Ausführung auch so, als hätte Wendell ihm den Ball auch gerne überlassen aber es war nun mal Anweisung.

  • Ein echter Teamplayer, übertroffen nur noch vom "Jubel" über das entscheidende 2:0. Den Katastrophenpass am eigenen 16er in der ersten Hälfte hat wohl keiner gesehen oder ist unerheblich für die Bewertung. Im Abschluss heute ohne Glück und Pässe nach vorne kommen (gefühlt!) gar keine an. Und jetzt bitte keine Laufleistung, die eigentlich selbstverständlich sein sollte und so fast jeder von uns bekommt noch 12 km in 95Minuten zusammen. Ich sehe überhaupt nicht, was er uns in den großen Spielen bringen soll.

  • Das zurecht. Da sieht man mal, wie hohl der "Kollege" ist, der letztlich den Elfer schoss.


    Warum zurecht? Wendell hat in dieser Saison bisher die Elfer geschossen und keinen verschossen. Warum sollte er diesen dann nicht schießen? Zumal Wendell vorher noch mit Herrlich gesprochen hat. Was ist daran dann hohl?

  • Ich sehe überhaupt nicht, was er uns in den großen Spielen bringen soll.

    Schwer zu glauben! Der Junge hat nur 6 Ligaspiele komplett bestritten wund wurde weitere 6 mal ein - oder ausgewechselt. Dennoch war er in seinen 840 Minuten auf dem Platz an 8 Toren beteiligt. Damit ist er fast so effizient wie Bailey mit seinen 14 Torbeteiligungen in 1240 Minuten und liegt deutlich vor Vollands Schnitt mit 11 Torbeteiligungen in 1535.


    Im Abschluss heute ohne Glück und Pässe nach vorne kommen (gefühlt!) gar keine an.

    Erstaunliche Aussage nach einem Spiel, an dem er an beiden Toren beteiligt war. Er gab den Assist zum 1:0 und wurde vor dem Elfmeter gefoult.

  • Jetzt kommt on top, dass es gestern absolut kein Spiel für Mittelstürmer war. Mainz hat die Mitte dicht gemacht, sodass die Außenspieler wesentlich mehr Freiräume hatten.


    Aus diesem Hintergrund würde ich Alarios Leistung ebenfalls als absolut i.O. einstufen.


    Der Fehlpass war allerdings hanebüchen und kann gegen bessere Teams zum unwideruflichen Gegentor führen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"