Lucas Nicolás Alario

  • Ich höre immer er spielt zu selten, er bekommt zu wenig Bälle etc. pp.


    Der Herr ist im besten Fußballalter und unser Rekordeinkauf für sagenhafte 25 Millionen. Das bringt er nicht mal ansatzweise auf dem Platz.


    Da stimmt ja fast nichts. Gegen Gladbach hat er sich wieder viel zu tief fallen gelassen, war überhaupt nicht präsent in der Spitze, hat den Ball viel zu lange gehalten und auch sehr schlecht verarbeitet. Da war mal wieder nichts wo man hätte draufaufbauen können.



    Und der soll jetzt dauerhaft von Beginn an spielen? Warum? Er hat in den Vorrundenspielen der EL genügend Zeit gehabt um Selbstvertrauen zu tanken. Ebenso jetzt in den Testspielen. Jetzt geht es an die Pflichtspiele und da brauchen wir jemand der liefert, konstant und vor allem sofort. Da kann man Alario derzeit einfach nicht auf den Platz stellen.



    Man muss auch mal konstatieren, dass er den Erwartungen die durch den Kaufpreis geweckt wurden nicht ansatzweise gerecht wird. Natürlich ist er kein Amateur und hat durchaus ein gewisses Format. Mit CL-Qualität hat das aber nicht im entferntesten was zu tun. Wenn man Alario mit den Stürmern der Konkurrenz vergleicht, dann erkennt man mMn auch schon eines unserer größten Probleme. Da spielen Haller(10 BL-Tore), Rebic(6 BL-Tore), Jovic(13 BL-Tore), Plea(Gladbach, 10 BL-Tore), Werner(11 BL-Tore)

  • Ich höre immer er spielt zu selten, er bekommt zu wenig Bälle etc. pp.

    ...und genau so schaut es aus und trifft zu! Hier krabbeln ein paar Experten an die Oberfläche, die wahrscheinlich selber nie vor den Ball getreten haben. Alleine diese besagte Kopfballschwäche, ist der absolute Hirnriss. Flanken, Ecken, womit soll er arbeiten? Pass in die Hacken.... :LEV19

  • Er spielt seit seiner Verpflichtung bisher aber so selten, weil er defensiv nichts mitbringt. Und wenn sich das nicht ändert, wird er auch unter Bosz nur Bankkraft bleiben. Obwohl er fußballerisch so viel besser ist als Volland.

    Mit Verlaub, nur dieses konnte man nicht erkennen .Bei Brandt ist es verständlich.. :D

  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass Alario in Spanien oder Italien explodieren würde. Wo dieses nach hinten arbeiten nicht so im Vordergrund steht, wo ein Stürmer, Stürmer sein darf. Bei Milik hatte man sich auch dick verschätzt. Jetzt ist er einer der besten Europas.

  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass Alario in Spanien oder Italien explodieren würde. Wo dieses nach hinten arbeiten nicht so im Vordergrund steht, wo ein Stürmer, Stürmer sein darf. Bei Milik hatte man sich auch dick verschätzt. Jetzt ist er einer der besten Europas.


    Das ist aber auch sehr dick aufgetragen :D
    Oder der Kreis der besten Europas ist riesig


    Will ihn nicht schlecht reden, finde "einer der besten Europas" ist nur sehr weit hergeholt

  • Er hat in den Vorrundenspielen der EL genügend Zeit gehabt um Selbstvertrauen zu tanken. Ebenso jetzt in den Testspielen. Jetzt geht es an die Pflichtspiele und da brauchen wir jemand der liefert, konstant und vor allem sofort. Da kann man Alario derzeit einfach nicht auf den Platz stellen.


    Und da hat er nicht geliefert, wenn er von Beginn an gespielt hat in den von dir erwähnten Spielen?


    Ich weiß nicht, was Volland, außer der hier erwähnten Defensivarbeit, mitbringen soll, dass er dauerhaft Alario vorgezogen wird. Für die beschissene Ablöse kann er nichts und ich würde mich freuen, wenn er das Vertrauen bekommt, mal eine Reihe von Spielen von Beginn an machen zu dürfen.

  • Ja Alario bekommt keine Bälle. Gegen Gladbach war auch wieder keiner dabei. Aber das liegt nicht an den Mitspielern, sondern an Alario der in der Sturmspitze quasi nie anspielbar war.


    Wenn der sich in den gefährlichen Szenen am Mittelkreis aufhält, dann kann er keine Tore schießen.

  • Bei Milik hatte man sich auch dick verschätzt. Jetzt ist er einer der besten Europas.



    Nur zur Erinnerung: Geknipst hat er, allerdings nur bei unserer (damaligen) 2. Sobald er mal (neben Kiess) auf dem Platz stand, hatte man immer das Gefühl, vor lauter Ehrfurcht oder Selbstzweifeln ging garnix. Nee, empfohlen hat er sich seinerzeit nicht wirklich.


    Aus Alario werde ich nicht schlau. Möglicherweise auch so was ein Milik-Syndrom. Sollte vielleicht doch eher seinen Schwerpunkt aufs Offensive verlegen (lassen), ist mir auch ein bisschen viel im Mittelfeld unterwegs. Möglicherweise kann Bosz noch was rauskitzeln?!


  • Wenn der sich in den gefährlichen Szenen am Mittelkreis aufhält, dann kann er keine Tore schießen.


    Ich habe immer das Gefühl, dass er zu viel möchte. Das hängt für mich aber eben damit zusammen, dass er nicht genügend Spielzeit hat und er in dieser wenigen eben versucht, alles auf einmal hinzubekommen. Also nicht nur vorne den Vollstrecker darstellt, für den er dann aber gleichzeitig wieder kritisiert werden würde, weil das dann "schlechter" wäre als das Verhalten von Volland, der einfach viel mehr (rum)läuft.


    Ich glaube, dass sich hier Vertrauen auszahlen würde. Ist aber nur ein Gefühl, vielleicht schießt er auch 10 Spiele kein einziges Tor. Wer weiß das schon.

  • Ob wir mit oder ohne Alario keine Tore schiessen, macht am Ende auch nicht wirklich einen Unterschied. Eigentlich ist kaum was zu verlieren. In der Hinrunde haben wir mit einem überwiegend auf der Bank hockenden Alario, der ab Mitte der Hinrunde nur noch von der Bank kam, mässige 26 Ligatore gemacht. Kann das noch wesentlich schlechter werden, wenn er in der Startelf steht?

  • .....mässige 26 Ligatore gemacht. Kann das noch wesentlich schlechter werden, wenn er in der Startelf steht?


    Auf der nach unten offenen Richterskala geht immer was :wacko:


    Immerhin befinden wir uns beim Torverhältnis mit Augsburg auf Augenhöhe. Schlacke ist noch schlechter, aber bei denen geht es ja weniger um Fußball oder Toreschiessen.


    Angesichts unseres totalen Offensivaufgebots gegen Gladbach etc. könnte man sich allerdings die Frage(n) stellen: War es viel Pech oder haben wir vielleicht ein virulentes Qualitätsproblem?

  • Leihe mit KO wäre der Horror! Er muss einfach gesetzt sein und das Vertrauen genießen, dann knipst er. Er ist der einzige Stürmer bei uns, den ich für fähig halte ein richtig erfolgreicher Stürmer zu werden. Das mit Volland wird nie gut gehen.

  • Leihe mit KO ist in der Tat nicht das, was wir brauchen. Leihe mit Kaufpflicht wäre das Mindeste, direkter Verkauf das Beste - denn natürlich würden wir einen Ersatz benötigen.


    Das ist für mich auch der springende Punkt. Kann schon verstehen, dass Alario vielleicht Bock hätte, es in Spanien zu versuchen, da es hier ja nicht so läuft. Und ich persönlich würde ihm auch nicht so fatal hinterher weinen. Aber er ist halt unser potentieller Mittelstürmer Nr. 1, Volland ist eigentlich keine zentrale Spitze, sondern ein Halbstürmer für die zweite Reihe.


    Wir bräuchten also definitiv einen einigermaßen hochkalibrigen Ersatz, und dem bekommst du nicht so einfach a) im Winter und b) wenn du ein Verein bist, der nächstes Jahr nicht unbedingt international spielt.


    Meine Meinung: Alario-Transfer ja - aber nur, wenn die Konditionen so sind, dass man auch in einen direkten Ersatz investieren kann - und wenn man einen solchen überhaupt findet. Die Stürmerrochade scheint ja gerade in Europa Fahrt auf zu nehmen, vielleicht ist da auch wer für uns dabei.

  • Alario verkaufen wäre sowas von Dumm. Der Mann muss zwingend mehr Spielzeit bekommen, denn seine Torquote stimmt einfach. Er kann gut mitspielen und erledigt sogar seine defensiven Aufgaben.


    Sollte er wirklich abgegeben werden, ist unserer GF nicht mehr zu helfen. Dann hätten wir erstmal nur 1 nominellen Stürmer (Thelin zähle ich nicht mehr zum Kader). Danger wird diese Saison bestimmt erst zum Ende wieder Einsatzbereit sein. :LEV11 :LEV11

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte es zutreffen, dass er abgegeben wird wäre der GF wirklich nicht zu helfen. Ich finde ihn immer noch stark und hoffe, dass er nun mehr Einsatzzeit bekommt. Was er als bulliger Stürmer in der Box kann, hat er bewiesen. Wenn man ihn lässt...

  • Ich finde er hat sehr viel Potenzial und am Samstag hat keiner irgendwas getroffen, diese undankbare Viertelstunde ist für jeden schwer.
    Wenn wir mit PB wieder offensiver spielen und Chancen haben wird er seine Tore machen.


    Habe kein Verständnis dafür dass sich hier Leute an ihm abreagieren. Er macht auf mich immer einen sehr bemühten Eindruck, aber ein richtiger Knipser darf sich auch nicht die Lunge aus dem Hals rennen, weil er Kraft braucht in den entscheidenden Momenten. Da erhoffe ich mir noch die richtige Justierung von PB.

  • Bei Alario bin ich ehrlich gesgat auch total unsicher. Mal denke ich ja jetzt gehts ab der kommt langsam in Fahrt und dann denke ich mir manchmal Junge hast du schonmal Fussball gespielt...Er hat Torjäger Qualitäten wie kein anderer bei uns im Team im Moment denke das ist klar aber passt er auch in das System von Bosz? Hmm denke hier wird nichts mehr passieren, weil ich mir nciht denke kann das die GF ihn ohne Ersatz abgeben würde und wüsste nciht wo wir diesen auf die schnelle finden sollen! Haben im Sommer ja schon nur Kiese Thelin geholt und über den müssen wir ja nicht reden :LEV16 :LEV19