5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 20. September 2017, 20:30 Uhr; Olympiastadion)

  • Gegen Hertha BSC ohne Chance. Willkommen im Mittelmaß. Geil!


    Hahaha... der war gut!
    5 Spiele = 4 Punkte, macht - rein theoretisch - aus 34 Spielen 27,7 Punkte. Selbst wenn wir gegen den HSV gewinnen, dann musste am Ende mit Platz 13/14 rechnen. Das ist für mich kein Mittelmaß!


    Wir haben gegen Mainz verloren.... als einziges Team!!!!! :LEV11 Das sagt leider alles!

  • Im Gegensatz zum letzten Spieltag der Saison waren n wir heute in Berlin nicht frisch genug. Berlin stand meist mit 10 Mann hinter dem Ball und wollte mit Konter uns knacken. Die taktischen Fouls wurden ja nicht bestraft also konnten die es gut nutzen. Berlin war dazu gut AUT uns eingestellt. Wir dagegen fanden kaum Mittel um sie.mal länger unter Druck zu setzen. Die zweite Halbzeit war besser aber erst die letzten 15 Minuten gut. Bailey und Mehmedi heute gute Spieler von der Bank. Wendell und Bella die Auslöser für die Gegentore. Sorry aber das kannst du so nicht kompensieren bei solchen Spielern die Basics nicht hin bekommen. Wendell beim Einwurf zum 0:2 einfach Kreisklasse. Schon beim 0:1 irgendwo.
    Das 2:0 ist aber klar Leno sein Ding. Da sollte mal eine ernste Ansage kommen an ihn.


    Wirklich Mut.macht es nicht aber das 1:2 gibt uns zumindest das Momentum etwas mit. Ein Sieg daheim gegen den HSV sollte nun Pflicht sein. Retsos macht Hoffnung mit Tah das wir stabiler stehen. Hälfte 2 war ja deutlich besser defensiv von uns. Julian heute mit Ansätzen eines Antreibers. Noch diese lässigen Pässe lassen und da geht mehr.


    Ansonsten hätten wir einen 11er bekommen müssen. Das kannst du am TV nicht anders bewerten. Ja, am Schiri lag es nicht heute. Auch wenn dir taktischen Fouls nie Konsequenzen hatte für Berlin. Dazu oft eher gegen uns statt für uns.


    Es wartet sehr Biel Arbeit auf HH. Vom Team und Körperhaltung war heute wenig zu sehen. Und wenn Teams öfter so gehen uns spielen wird es richtig schwere Bretter geben.

  • Das war Erwachsenenmannschaft vs Jugendmannschaft. Brandt hat recht mit dem "hirnlos"; er meint bloß etwas anderes: kindisch. Die Truppe ist viel zu jung aufgestellt...


    Ja... und zumindestens da ist er ganz weit vorne mit dabei. Gibr es ein Gegenteil von abgezockt?

  • Der Saisonverlauf ist schon ganz schön ernüchternd. Ich war nach dem Transferfenster und der Trainerverpflichtung schon nicht sonderlich optimistisch, aber so wankelmütig hab ich uns nicht erwartet.
    Schlechte 1. Hz gg. die Bayern, gute 2., starkes Spiel gegen Hoffenheim, mäßige 1. und schlechte 2. Hz gegen Mainz, gutes Spiel gegen schwache Freiburger, schwaches Spiel gegen mittelmäßige Herthaner. Überhaupt keine Konstanz oder Balance. Ich kann im Moment überhaupt nicht einschätzen, wohin diese Saison uns führt. Die internationalen Ränge kann ich aber beim besten Willen nicht sehen.


    Ich bin auch gespannt, wie lange sich die Vereinsführung das Wirken von Herrlich anschaut (um eines klarzustellen: Bei ihm sehe ich die geringste Schuld an der derzeitigen Situation).

  • Wir bekommen jetzt das geliefert, was die Vereinführung "bestellt" hat. Es gab keine schonungslose Aufarbeitung der vergangenen Saison, es gab daher natürlich auch keine der avisierten Konsequenzen, sondern ein "weiter so". Es wurden die besten Spieler veräussert und kein adäquater Ersatz geholt. Bei der Trainersuche hat man sich mit der dritten Wahl abgefunden und weiterhin wird vieles verharmlost und schön geredet. Selbst der Alario-Wechsel wurde zum Drama. Der gesamte Verein ist im Mittelmaß versunken und die Folgen machen sich auf dem Platz und in der Tabelle bemerkbar. Leider wurde nach der letzten Katasthrophensaison die Chance verpasst, einen vernünftigen Schnitt zu machen. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Es wird vermutlich auch jetzt wieder so lange herumgestümpert und hingehalten, bis auch diese Saison nicht mehr zu retten ist.

  • Was soll man da noch sagen? Die Hertha trotz Europaleague unter der Woche frisch und
    laufbereit, die Werkself dagegen geradezu aufreizend lahm und lauffaul - und
    zwar in allen Mannschftssteilen incl. Torwart. Klar, dass durch diese groteske
    Diskrepanz in den jeweiligen Einstellungen die Werkself über 80 Minuten jeden
    Zweikampf und jedes Laufduell verliert, schnell zwei Gegentore einfängt und
    über 80 Minuten nicht mal den Ansatz von Torgefahr, erkennen lässt, Torchancen
    sowieso nicht. Erst in den letzen Minuten , als die Hertha kräftemässig abbaut
    und nur noch verwaltet, kann die Werkself etwas Druck aufbauen und noch ein Glückstor erzielen. Das war’s dann aber auch schon. Man fragt sich natürlich, wieso aus einer eine Woche vorher doch recht hübsch aufspielenden Truppe binnen Wochenfrist ein uninspiriert rumstolpernder Schrotthaufen werden
    kann? Vielleicht waren die Freiburger wirklich nur schwach und möglicherweise
    ist Hertha BSC schon eine Nummer zu groß? Wenn das der Fall sein sollte, und
    zumindest nach der heutigen Gruselvorstellung liegt der Verdacht nahe, – na dann
    gute Nacht Marie!

  • Die jungen Spieler brauchen mehr Erholungszeit als Ältere. Eine Truppe, die mit vielen 19-22-jährigen spielt, wird immer Probleme mit einem Dreitagesrhythmus bekommen. Da fehlte die Frische. Die brauchen die Woche Vorbereitung auf ein Spiel.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • [quote='Stubbi','index.php?page=Thread&postID=2091744#post2091744']Lauffaul nicht unbedingt, tatsächlich sind wir sogar die meisten Kilometer aller Teams gelaufen. Nützt nur nichts wenn man fußballerisch unterstes Niveau ist.[/quote]


    Ist das so? :wacko:

  • Der Sieg heute war fast schon überlebenswichtig! In der Deutlichkeit vllt sogar ein richtiger Brustlöser für die kommenden Aufgaben. Hoffentlich war es nicht nur die Ausnahme von der Regel und wir können spielerische Überlegenheit UND Tore in den nächsten Spielen bestätigen. :LEV2


    War wohl doch ersteres...

  • Die jungen Spieler brauchen mehr Erholungszeit als Ältere. Eine Truppe, die mit vielen 19-22-jährigen spielt, wird immer Probleme mit einem Dreitagesrhythmus bekommen. Da fehlte die Frische. Die brauchen die Woche Vorbereitung auf ein Spiel.


    ;)


    Das merkt man vor allem bei Spielern wie Aranguiz, Mehmedi, den Benders, Bellarabi und Leno. Da fehlt einfach die Erfahrung um sich in einer englischen Woche dreimal konzentrieren zu können.
    Es werden aber ja zum Glück nicht so viele in diesem Jahr!

  • Gab es tatsächlich 2 elfmeterwürdige Szenen für uns, die nicht gepfiffen wurden oder ist das durch die Bayer-Brille wahrgenommen? Habe die Szenen nicht gesehen und hoffe sie vllt in den Highlights zu finden, befürchte aber nicht.

  • Ich war Live im Stadion dabei.
    Elfer waren das keine.
    Nur mal zur Info Bayer Marktwert 200 Mio, Berlin 90 Mio.
    Die bessere Mannschaft war Berlin. Und warum: bei Hertha spielt ein Team, bei Bayer spielte das schwächste Team der bisherigen Saison in Berlin.
    Wolfsburg und Leverkusen haben eine Gemeinsamkeit. Hier wird Geld vernichtet ohne Ende.


    Ich frage mich allen ernstes wer träumt hier von Platz 3-6 ???? Ich hoffe darauf aber glaube nicht daran.

  • Ich war Live im Stadion dabei.
    Elfer waren das keine.
    Nur mal zur Info Bayer Marktwert 200 Mio, Berlin 90 Mio.
    Die bessere Mannschaft war Berlin. Und warum: bei Hertha spielt ein Team, bei Bayer spielte das schwächste Team der bisherigen Saison in Berlin.
    Wolfsburg und Leverkusen haben eine Gemeinsamkeit. Hier wird Geld vernichtet ohne Ende.


    Ich frage mich allen ernstes wer träumt hier von Platz 3-6 ???? Ich hoffe darauf aber glaube nicht daran.


    Mag ja sein, dass die Hertha das bessere Team war, man könnte auch sagen das Glücklichere.


    Aber verrate mir mal inwiefern beim Bayer Geld ohne Ende vernichtet wird? :LEV17


    Junge, junge, was liebe ich solche Kommentare :LEV15

  • Unsere Leistungen sind extrem schwankend; die Mannschaft wirkt erschreckend ungefestigt - fast unreif. - Was krass ist, denn sie ist mit erfahrenen Akteuren gespickt: Bender/Bender, Aranguiz, Bellarabi, Volland. Und auch Leno, Wendell, Brandt spielen ja nicht erst seit gestern Fußball.


    Ja, was will man sagen. Wird eine schwierige und unvorhersagbare Saison werden. Man wird kaum ein Spiel von uns einigermaßen sicher vorhersagen können. Ich bin mir aber auch nicht sicher, was man besser machen könnte. Andere Spieler haben wir nicht, die Trainerleistung von Herrlich wirkt zumindest ok - eigentlich gibt es keine Entschuldigung oder Erklärung für Leistungen wie gegen Mainz und Hertha.

  • Wir bekommen jetzt das geliefert, was die Vereinführung "bestellt" hat. Es gab keine schonungslose Aufarbeitung der vergangenen Saison, es gab daher natürlich auch keine der avisierten Konsequenzen, sondern ein "weiter so". Es wurden die besten Spieler veräussert und kein adäquater Ersatz geholt. Bei der Trainersuche hat man sich mit der dritten Wahl abgefunden und weiterhin wird vieles verharmlost und schön geredet. Selbst der Alario-Wechsel wurde zum Drama. Der gesamte Verein ist im Mittelmaß versunken und die Folgen machen sich auf dem Platz und in der Tabelle bemerkbar. Leider wurde nach der letzten Katasthrophensaison die Chance verpasst, einen vernünftigen Schnitt zu machen. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken. Es wird vermutlich auch jetzt wieder so lange herumgestümpert und hingehalten, bis auch diese Saison nicht mehr zu retten ist.



    So ist es...leider...

  • Zitat von schnix_1904

    Sieg gegen HSV jetzt ein Muss.



    das wird jetzt der standardsatz ... sieg gegen xxx jetzt ein muss


    schei sse wenn berlin das erste tor macht, dann stehen die hinten drin wie ne betonwand mit ihrem 5 5 0 und es mangelt uns an ideen das zu knacken. leider.
    mmn wurde wieder zu viel in den 16er kombiniert, anstatt mal zu schiessen. ok, bella sollte besser dribbeln, die schüsse gehen immer, bis auf einen, eh nicht aufs tor.
    und den einen hat er leider nach einem abpfiff vergeudet.
    am ende kamen wir ja nochmal zu chancen, der schuss von bailey aufs kurze wurde leider durch einen super reflex abgewehrt. chancenverwertung ist immer noch mangelhaft.


    sieg gegen hsv jetzt ein muss :LEV14

  • Berlin muss man dominieren. Der umgekehrte Fall ist eingetreten. Dass dann auch noch ein Leckie, der normalerweise nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt, das Traumtor gegen uns erzielt ist sooo bezeichnend.


    Ich verstehe nicht, was los ist, wir haben x-erfahrene Spieler mit CL/Nat-Erfahrung und sind HILFLOS gegen einen mittelmäßigen Bundesligist


  • Berlin muss man dominieren. Der umgekehrte Fall ist eingetreten. Dass dann auch noch ein Leckie, der normalerweise nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt, das Traumtor gegen uns erzielt ist sooo bezeichnend.


    Ich verstehe nicht, was los ist, wir haben x-erfahrene Spieler mit CL/Nat-Erfahrung und sind HILFLOS gegen einen mittelmäßigen Bundesligist

    Das ganze erste Gegentor ist bezeichnend. Wie ein harmloser Berliner Spieler auf unsere Abwehr zuläuft, den simpelsten aller Körpertäuschungstricks macht und dann ins lange Eck schlenzt während drei unserer Spieler alibimässig ihr Bein in die Richtung halten und davon ausgehen dass der jeweils andere richtig hingeht. Jede Mannschaft mit Ansprüchen und Biss, hätte den Leckie so angegangen, dass er entweder abspielen oder den Ball verlieren würde.