2. Bundesliga, Saison 2017/18

  • Achtungserfolg von Bielefeld der heutige Sieg gegen Nürnberg. Mal sehen ob die noch den Relegationsplatz erobern. Generell schadet es doch nicht eine weitere NRW Mannschaft in Liga 1 zu sehen. Kiel sind schließlich mehr als 500km...

  • Dann doch lieber Duisburg als Bielefeld :levz1


    Wobei ich echt hoffe , das egal wer dieses Jahr in Liga 2 auf den Relegationsplatz kommt, dieser auch dann endlich mal wieder für den Aufstieg reicht .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Platz 4: 40 Punkte für das Team hinter dem Relegationsplatz zur 1. Liga.
    Platz 15: 36 Punkte für das Team vor dem Relegationsplatz zur 3. Liga.


    4 Punkte trennen die involvierten 12 Teams.
    Trennen Aufstiegschancen von drohendem Abstieg.


    5 Wochen vor Saisonende haben ⅔ der 2.Liga-Clubs keinen blassen Schimmer, ob sie kommende Saison für die 1., 2. oder 3. Liga planen müssen.
    Was für ein Kraut raucht der für Liga 2 zuständige Fußballgott?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich habe so einen Respekt vor den Verantwortlichen der Zweiten Bundesliga.


    Was die teilweise Jahr für Jahr aus Nachwuchsförderung, Sponsoren abklappern etc. Machen ist beachtlich.


    DAS sind noch Fussballvereine statt Wirtschaftsbetriebe

  • Vor wenigen Minuten auf SWR1 Radio.
    Marcel Reif jammert rum.
    Sein FCK in der Dritten Liga, das geht gar nicht.
    Wo er doch als Bub im Elternhaus direkt am Betze aufgewachsen ist, die 1954er Weltmeister angehimmelt und dann auch für seinen geliebten FCK gekickt hat.


    Ich weiß gar nicht, was der Mann hat.
    Er ist doch schließlich mitverantwortlich, sitzt seit zwei Jahren im Beirat der Lauterer, zusammen mit dem Geschäftsführer von Amazon Deutschland.
    In Kenntnis der Gesetzmäßigkeiten der self-fulfilling prophecy wäre es wohl besser gewesen, diesen Beirat nicht ausgerechnet "Teufelsrat" zu nennen.


    Gedenkt man dann noch der wirkungsvollen Einschlafhilfen des einstigen ZDF-, RTL- und Sky-Reporters, so liegen Frage und Antwort auf der Hand:
    Drittklassigkeit?
    Passt doch...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kaiserslautern ist finanziell ja auch äußerst angeschlagen. Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende denselben Weg wie 1860 gehen würden. Mal sehen, ob es überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga geben wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da seine Frau jetzt in der Politik ist, wird sich schon ein Weg finden, noch ein paar Steuermillionen für den FCK abzuzwacken. :wacko:

    Dürfte aber schwierig werden, so als Wissenschaftsministerin in Bayern für die CSU.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die beiden Aufsteiger bedürfen auch einer gesonderten Thematisierung.


    Haben die Fahrstuhlclubs Nürnberg (8 Bundesliga-Abstiege), Bielefeld (7), Köln, Hertha, Bochum, Karlsruhe, Duisburg (je 6), Düsseldorf, Hannover und St.Pauli (je 5) doch alle eines gemeinsam:
    Sie steigen auf, um abzusteigen.
    Gern auch in die 3. Liga.


    Von ihrem fußballerischen Niveau her sind und bleiben es bei Licht betrachtet Zweitligisten, die sich wieder und wieder an der Bundesliga verheben.
    Nach einem Aufstieg halten sie sich bis zu ihrem nächsten Abstieg mal 1 Jahr, in aller Regel kaum länger als 2, 3 oder maximal 4 Jahre.


    Manchmal hält sich einer von ihnen zwar ein paar Jahre länger.
    Doch auch danach steht am Ende so sicher wie das Amen in der Kirche:


    Der Abstieg.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Und kann damit Dynamo Dresden helfen...

    Was niemals passieren wird. Union kann jetzt befreit aufspielen und die werden einen Teufel tun und Dresden helfen. Dynamo muss hoffen, dass entweder Fürth oder Braunschweig nicht gewinnen. Da Aue gegen Darmstadt spielt, wird eine Mannschaft auf alle Fälle hinter der SGD bleiben.


    Das wird ein spannendes Saisonfinale.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Fahr damit durch viele Städte lim Rheinland und du wirst merken, wie beliebt der Abschaum von der Leine hier ist... und wem man einen Abstieg mehr gönnen würde...


    Ganz bestimmt viel unbeliebter als Braunsch**** :LEV14


    Am Ende der Saison können wir und dein Turnverein endlich gemeinsam anstimmen...


    "NIE MEHR, ZWEITE LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR" :LEV3 :LEV14

  • Wenn Aue absteigt , dann hat der DFB ordentlich mit dazu beigetragen . Katastrophale Fehlentscheidung .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!