Heiko Herrlich

  • Man sollte nicht vergessen, dass auch die Mannschaft Heynckes in seiner ersten Saison eine scheinbar sichere CL-Teilnahme noch verspielt hat, was er dann in seiner zweiten Saison korrigieren konnte.


    Enttäuschend war in vielerlei Hinsicht die vorherige Saison, diese war lange sehr erfreulich, seit dem Pokalspiel gegen Bremen war aber ein bisschen der Wurm drin, und dass man Ende so knapp an der CL vorbeigeschrammt ist, enttäuscht mich auch. Trotzdem freue ich mich auf die neue Saison, der Kader wird voraussichtlich zusammen bleiben und punktuell ergänzt werden. Die Mannschaft kann noch besser zusammenwachsen, in der EL kann man auch mal stärker rotieren, da nicht jeder Gegner das Maximum abverlangt. Ich hoffe, die Mannschaft hat aus den Fehlern der vergangenen Saison gelernt und schenkt nicht so unnötige Spiele ab und versucht auch bei Niederlagen auch, sich das Torverhältnis nicht zu versauen.

  • Eine sehr gute erste Saison, letztlich denkbar knapp an der CL gescheitert, was sicherlich auch an der mangelnden Abgezocktheit der Truppe in einigen Situationen lag. Dennoch hat Heiko aus dem Trümmerhaufen, den Roger hinterlassen hat, wieder eine Mannschaft geformt, bei der man sich wieder gefreut, sie am WE spielen zu sehen. Er hat junge Spieler wie Havertz, Brandt oder Bailey totales Vertrauen geschenkt und sie weiterentwickelt, hat Spieler wie Aranguiz, Volland oder Baumi wieder in Form gebracht und uns nach längerer Zeit mal wieder in ein Pokal Halbfinale geführt.
    Man draf zufrieden sein mit der Saison und ich bin gespannt, an welchen Stellschrauben Herrlich im Hinblick auf die neue Saison drehen kann und wird. Namhafte Abgänge sollten mit den Verlängerungen von Tah und Brandt quasi ausgeschlossen sein und Jonas wird den Kader sicherlich noch weiter optimieren und dann schauen wir mal, was nächste Saison passiert. Ich bin optimistisch. :LEV3


    Leute, die hier ernsthaft Herrlichs Aus o.ä. fordern, leben einfach in einer anderen Realität. Ich kann die Enttäuschung darüber, dass es so knapp nicht für die CL gereicht hat, verstehen aber so zu tun, als hätte Herrlich versagt, ist einfach jenseits jeglichen rationalen Denkens. Denkt daran, wo wir herkommen und denkt daran, dass mit RB und Hoffenheim seit ein paar Jahren 2 weitere harte Konkurrenten ums internationale Geschäft dazu gekommen sind und die CL für uns niemals selbstverständlich ist. Schaut mal nach WOB, wo mehr an Gehältern gezahlt werden als bei uns und was dort sportlich rauskommt....

  • Eine sehr gute erste Saison, letztlich denkbar knapp an der CL gescheitert, was sicherlich auch an der mangelnden Abgezocktheit der Truppe in einigen Situationen lag. Dennoch hat Heiko aus dem Trümmerhaufen, den Roger hinterlassen hat, wieder eine Mannschaft geformt, bei der man sich wieder gefreut, sie am WE spielen zu sehen. Er hat junge Spieler wie Havertz, Brandt oder Bailey totales Vertrauen geschenkt und sie weiterentwickelt, hat Spieler wie Aranguiz, Volland oder Baumi wieder in Form gebracht und uns nach längerer Zeit mal wieder in ein Pokal Halbfinale geführt.
    Man draf zufrieden sein mit der Saison und ich bin gespannt, an welchen Stellschrauben Herrlich im Hinblick auf die neue Saison drehen kann und wird. Namhafte Abgänge sollten mit den Verlängerungen von Tah und Brandt quasi ausgeschlossen sein und Jonas wird den Kader sicherlich noch weiter optimieren und dann schauen wir mal, was nächste Saison passiert. Ich bin optimistisch. :LEV3


    Leute, die hier ernsthaft Herrlichs Aus o.ä. fordern, leben einfach in einer anderen Realität. Ich kann die Enttäuschung darüber, dass es so knapp nicht für die CL gereicht hat, verstehen aber so zu tun, als hätte Herrlich versagt, ist einfach jenseits jeglichen rationalen Denkens. Denkt daran, wo wir herkommen und denkt daran, dass mit RB und Hoffenheim seit ein paar Jahren 2 weitere harte Konkurrenten ums internationale Geschäft dazu gekommen sind und die CL für uns niemals selbstverständlich ist. Schaut mal nach WOB, wo mehr an Gehältern gezahlt werden als bei uns und was dort sportlich rauskommt....

    Danke, einfach nur DANKE dafür! Hatte gerade schon den Mauszeiger auf dem Schließen-Button, da ich dachte, dass man hier vermutlich eh nichts geistreiches mehr liest. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Was will man Herrlich vorwerfen? Seine erste echte Saison im Oberhaus. Eine verunsicherte, um viel Erfahrung verminderte Mannschaft. Katastrophale Vorbereitung. Nach den ersten Spieltagen eher Abstiegskampf statt Königsklasse.


    Heute mal wieder eine überragende Bayer-Mannschaft. Fußball vom Feinsten, bis klar wurde, dass es nicht reichen wird. Mit der Einstellung von heute in die Spiele gegen den VFB und Bremen, dann sparen wir uns das Zittern. Am Ende war man drei Tore schlechter als der dreifach so teure BVB. Man hat die CL nicht heute verspielt. Die Mannschaft hatte am Ende weniger Qualität, Erfahrung und Biss als Hoffenheim oder Schalke. Das ist eher Boldt und Völler anzukreiden. Nur ein weiterer Bender hat nicht gereicht.


    Aber man hat souverän die Rückkehr nach Europa geschafft. Die Mannschaft spielt wieder miteinander Fußball. Nächste Saison muss Herrlich liefern, mit Dreifachbelastung und hoffentlich verbessertem Kader. Denn eines ist klar: Nachdem man jetzt zwei Jahre nicht an den dicken Fleischtöpfen nascht, wirft jedes weitere verpasste CL-Jahr den Verein zurück.

  • Im Vergleich zur ersten Schmidt-Saison fällt er deutlich ab. Roger hat hier trotz der Doppelbelastung mit CL (in der wir im
    Achtelfinale erst im Elfmeterschießen gegen den späteren Finalisten Atlético rausgelogen sind), die Champions-League-Qualifikation geschafft.


    Im Pokal sind wir damals zwar auch gegen die Bayern rausgeflogen, allerdings wiederum auch erst im Elfmeterschießen und nicht mit 2:6.


    In Anbetracht der Gesamtumstände ist die Bilanz schon ernüchternd. Zumal wir so ehrlich sein sollten, dass wir ohne Baileys Weltklasse-Phase, in der er uns die Spiele im Alleingang gewonnen hat, schon seit einigen Wochen nichts mehr mit der Champions-League-Quali zu tun gehabt hätten.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich hatte vor der Saison drauf getippt, dass wir 6. werden. Platz 5 ist daher keine Enttäuschung. Auch wenn am Ende durchaus auch mehr drin gewesen wäre. Bin gespannt, ob das Team nun auch adäqaut aufgestellt wird. Hoffenheim und Leipzig waren die Probleme der Belastung durch den internationalen Wettbewerb schon deutlich anzumerken. Hoffenheim hat dann am Ende nach dem Ausscheiden ja noch die Kurve bekommen, aber zwischendurch sah es ja nicht so dolle aus.


    Es wäre toll, wenn wir in der EL nun mal etwas reissen würden. Wir müssen nicht in die Quali und starten Ende September gleich in der Gruppenphase, in der wir auch nicht die laut Setzliste schwersten Gegner zugelost bekommen sollten, weil wir ja selbst ganz gut dastehen. Endspiel ist in Baku :wacko: Der Mensch braucht ja Ziele...

  • Ohne Wenn und Aber!

    Erstaunlich! Direkt nach der Verpflichtung von Herrlich hast du nämlich das geschrieben:

    Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, komme ich zu folgender Feststellung:
    Mit diesem Trainer wird Bayer in Zukunft nur noch Mittelmaß abliefern und keine Chance haben, sich für die Europa-League, geschweige denn für die Champions-League, zu qualifizieren.

    Dementsprechend hat Platz 5 deine Erwartungen also deutlich übertroffen! Zumal Platz 3 ja sogar nur aufgrund einiger mickriger Tore verpasst wurde.


    Und dann hast du noch folgendes prophezeit:

    An den gestrigen Aussagen von Herrlich lässt sich für mich schon Folgendes ableiten.
    Im Herbst, spätestens aber zur Rückrunde, ist Herrlich aufgrund fehlenden Erfolges nicht mehr Trainer bei uns. ...
    Das packt der Heiko Herrlich nicht, das Ganze wird ihm hier nicht nur eine Nummer zu groß sein. Das habe ich auf der gestrigen Pressekonferenz an seinen Worten, seiner Mimik und Gestik ganz klar erkannt.

    Na ja.... :wacko:

  • :D :bayerapplaus

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Um es mal auf den Punkt zu bringen . Hätte Alario den Elfer gegen Stuttgart vernünftig geschossen, sprächen wir jetzt über 58 Punkte und Platz 3. Wäre dann alles anders, dürfte Herrlich dann bleiben? ( Abgesehen davon, gibt es absolut keine ernst zu nehmende Trainerdiskussion. Die spielt sich nur im Kopf einiger User ab. Im Grunde unwichtig)

  • Erstaunlich! Direkt nach der Verpflichtung von Herrlich hast du nämlich das geschrieben:

    Dementsprechend hat Platz 5 deine Erwartungen also deutlich übertroffen! Zumal Platz 3 ja sogar nur aufgrund einiger mickriger Tore verpasst wurde.


    Und dann hast du noch folgendes prophezeit:

    Na ja.... :wacko:


    Großartig. :LEV14 :bayerapplaus

  • Erstaunlich! Direkt nach der Verpflichtung von Herrlich hast du nämlich das geschrieben:

    Dementsprechend hat Platz 5 deine Erwartungen also deutlich übertroffen! Zumal Platz 3 ja sogar nur aufgrund einiger mickriger Tore verpasst wurde.


    Und dann hast du noch folgendes prophezeit:

    Na ja.... :wacko:


    Brilliant Ansteff...


    Allein die letzte Passage... an seiner Gestik & Mimik erkannt zu haben das Leverkusen eine Nummer zu groß für Herrlich ist.

  • Um es mal auf den Punkt zu bringen . Hätte Alario den Elfer gegen Stuttgart vernünftig geschossen, sprächen wir jetzt über 58 Punkte und Platz 3. Wäre dann alles anders, dürfte Herrlich dann bleiben? ( Abgesehen davon, gibt es absolut keine ernst zu nehmende Trainerdiskussion. Die spielt sich nur im Kopf einiger User ab. Im Grunde unwichtig)


    Genau, es war total einfach diese Saison Dritter zu werden, mal wieder nicht geschafft was vom Buffet mitzunehmen , wie seeehr häufig bei Bayer. Liegt nicht alleine an Heiko, aber er ist der Trainer. Man kann der Mannschaft und ihm ein voll befriedigend geben und happy sein. Aber damit hat keiner die Leverkusener Komfortzone verlassen Richtung Blood, Sweat and Titel.

  • Genau, es war total einfach diese Saison Dritter zu werden, mal wieder nicht geschafft was vom Buffet mitzunehmen , wie seeehr häufig bei Bayer. Liegt nicht alleine an Heiko, aber er ist der Trainer. Man kann der Mannschaft und ihm ein voll befriedigend geben und happy sein. Aber damit hat keiner die Leverkusener Komfortzone verlassen Richtung Blood, Sweat and Titel.

    Sagen wir's mal so. Es erschien recht einfach, weil wir so nah dran waren. Das allein war schon eine gute Leistung aber an deinem letzten Satz ist schon was wahres dran. Mit einem 5:0 hätten wir es komplett selbst in der Hand gehabt, uns für die CL zu qualifizieren. Ich finde, es wäre niemandem aus der Vereinsführung ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er das vor dem Spiel auch mal agressiv als Ziel formuliert hätte. Sicher, die Spieler haben alle gezeigt, dass sie es wollten, aber vielleicht hilft es auch noch mal, wenn so etwas nicht nur ein mannschaftsinternes Ziel ist, sondern als Anspruch auch von oben formuliert wird. Ein nicht wenig erfolgreicher Club aus dem Süden Deutschlands macht es regelmässig vor. Und wenn es nur hilft, die Gegner unter Stress zu setzen.