Heiko Herrlich

  • Klar, dumme Aktion, hätte nicht sein müssen und noch weniger hätte ich ihm das zugetraut. Aber mal ehrlich, wer will dem denn 100%tig nachweisen, dass er wirklich bewusst gefallen ist und nicht doch, weil er die Orientierung bzw. das Gleichgewicht verloren hat. Klar, letztlich haben wir alle Augen im Kopf, aber beweisbar ist das in keiner Form. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es hat niemanden geschadet, er hat nichts gefordert und ist direkt wieder aufgestanden. Das Foul an Henrichs, da sollten Sie mal drauf gucken, wenn denn überhaupt!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Da ich Herrlich normalerweise nicht so einschätze glaube ich fast, dass er das bewusst gemacht hat um die Gladbacher Druckphase mit einem Aufreger kurz zu unterbrechen und aus dem Takt zu bringen. :D

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Herrlich ist direkt wieder aufgestanden, hat sich entschuldigt und es gab für das Spiel überhaupt keine Konsequenz, außer dass Zakaria weiterspielen und an Ende Henrichs verletzen konnte


    Dass Zakaria nach dieser Tätlichkeit weiterspielen durfte ist eine Farce!

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Wie immer alles skandalisiert werden muss. Diese Aktion war schlimmstenfalls peinlich für Herrlich selbst, hatte 0 Impact auf irgendwas, und kann nach einem leichten Hochziehen einer beliebigen Augenbraue eigentlich getrost vergessen werden. Vielleicht mal Material für einen Jahresrückblick.


    In einem solchen Fall sollte es eigentlich mit einer Entschuldigung des Trainers mehr als getan sein. Der DFB ist doch kein Erziehungsinstitut für erwachsene Menschen. Sollen sich lieber mal damit beschäftigen, ihre mafiöse Videoschiedsrichter-Nummer halbwegs sportkompatibel zu gestalten.

  • Es ist schon unglaublich wie das Medial breit getreten wird.
    Die Runde war so langweilig das man sich daran fest beist.
    Selbst die Nagelsmann Nummer war dagegen nach der Sportschau Geschichte.
    Wird tatsächlich in einem Kontext mit der Nummer Norbert Meier gestellt.
    Unglaublich! Peinlich, ja für Herrlich selbst, aber das geht mir zu weit.

  • Man muss halt leider mal sehen, dass alle Beteiligten im Fußball einen Moralstandard emporheben, dem an sich keiner gerecht werden kann, Stichwort Vorbildfunktion. Ich fand die Debatte schon immer dämlich und finde diese weiterhin für unangebracht - sieht man sich nur mal Eishockey an (ich liebe diesen Sport), in dem sich Spieler auch ggseitig mal die Fresse einschlagen - hier wird das akzeptiert, weil es schon immer so war (macht es das besser?). Auch dort werden fiese Aktionen kritisiert und bestraft, aber lassen es dabei auch gut sein. Eine Aktion fand ich sehr geil, als ein Verteidiger, der bei einem Check während dem Playoff Spiel 5 Zähne verloren hat und vor dem nächsten Spiel im Interview die Aktion mit "Ja mei, passt scho - weiter gehts" abgestempelt hat. Man versucht halt nicht aus allem eine Story zu machen.


    Mir kommt es halt mittlerweile so vor, als wären Aktionen von Herrlich, Werner und Co wichtiger zum diskutieren als das Spiel Fußball selber. Es ist mittlerweile eine einzige, große Soap Opera geworden. Daher wird Herrlich auch eine Geld - und Spielsperre erhalten, weil alle das so sehen wollen & wenn es gg nen Club wie uns geht, dann sowieso. Findet eh jeder geil. Hat man auch wieder Jahre lang was zumblödeln. Lächerlicher Krampf.


    Ich hoffe das Team und Trainer blenden das aus, fokussieren sich voll auf die Rückrunde und strafen die Affen Lügen und holen sich den CL Platz.


    SVB allez! :LEV3

  • Er bezog es auf sich selbst.


    Einfach beim nächsten Mal gleich zitieren, dann gibt es keine lustigen Missverständnisse.
    Und Humor fehlt hier bei vielen. Ich fand den Heiko so lustig wie Dick und Doof früher. Falls es mal mit dem Trainerjob nicht mehr passt. Ab zu RTL2 Comedy.
    Zum Abschluss der Rückrunde dann zur Steigerung mit Tortenschlacht direkt auf dem Platz nach Spielende.

  • Also ganz ehrlich:
    Jetzt muss aber auch mal gut sein.
    Ich fand' die Aktion mega-peinlich, aber der Heiko eben auch. Er hat sich entschuldigt, er hat überhaupt nix behauptet, möglicherweise rutscht er ja wirklich ein bißchen aus.
    Was soll das Ganze jetzt also ?
    In Gottes Namen, dann verdonnert ihn zu einer Geldstrafe, aber mehr wäre doch wirklich ein schlechter Scherz, oder ?
    Dann müssten de Blasis und Werner für 10 Spiele gesperrt werden, denn die haben ja auch immerhin dadurch das Spiel beeinflusst.

  • Sagen wir mal so: Die Aktion war mega peinlich und unnötig.
    Aber Geldstrafe, Spielsperre? Way too much...
    Heiko Herrlich hat eingesehen, dass es ne peinliche und unnötige Aktion war. Ich an seiner Stelle würde ne freiwillige Spende zu einem gutem Zweck vorschlagen - Ist ja immerhin auch Weihnachten. Damit sollte die Geschichte dann aber auch gegessen sein. Wirklich Eine Strafe zu verhängen wäre viel zu viel, denn: Es war keine spielentscheidende oder wirklich ins Spiel eingreifende Aktion - Warum also eine Sanktion? Einsicht und Entschuldigung kam schon, jetzt noch ne schöne Spende zum guten Zweck und Schwamm drüber. :LEV6

  • Es gab einen Kontakt, wie hart der war und wie der beteiligte fällt ist für die Entscheidung völlig unerheblich.
    So rechtfertig z.B. ein BigB, wie auch der VAR, jeden Elfer. Im Umkehrschluss heißt es also, nicht Herrlich muss bestraft werden, egal wie peinlich der Faller aussah.

  • Starkes Interview, starker Typ. Und auch ein Lob an die Mannschaft, denn die hat seine Methoden ja auch angenommen. Es war wohl genau richtig, ein paar "Leistungsträger" loszuwerden.


    Zitat

    Wir sind Vierter. Verrückt, dass wir jetzt auf Platz zwei wären, wenn wir statt 4:4 zu spielen in Hannover gewonnen hätten. Mit ist das aber nicht unrecht.“


    Und warum?


    Herrlich: „Dann hätte man die ganze Winterpause nur davon gesprochen, dass wir die Bayern-Jäger wären, gegen die wir ja zum Rückrunden-Start spielen. Doch so weit sind wir noch nicht. Das hat man in vielen Situationen gesehen, in denen wir das Spiel nicht für uns entschieden haben.


    Fußballgott, sind Sie womöglich Heiko Herrlich? :D


    Und ja, das mit dem kurzfristigen Streichen der freien Tage, damit hätte man sich wirklich mit der Mannschaft verkracht haben können :O Das war wirklich schon ein hohes Risiko. Ob das so ein Chicharito einfach so mitgemacht hätte?

  • Wirklich witzig. :D


    Natürlich war das im Nachhinein unnötig, aber im Affekt durchaus verständlich.
    Zeigt nur, dass er mit Haut und Haaren dabei ist.
    Er war selbst Fußballspieler, in dieser Situation überlegt man nicht viel, das passiert automatisch.
    Sah blöd aus, ja, aber er hat sich umgehend entschuldigt und seinen Fehler eingesehen.


    Dass medial so extrem drauf gehauen wird, zeigt nur die Angst der Presse vor einer wirklich starken Leverkusener Elf, deswegen sehe ich das entspannt.


    Unter Heiko Herrlich hat sich unser Team wieder zu einer MANNSCHAFT geformt, das ist ihm hoch anzurechnen! Ich hoffe, das bleibt auch im nächsten Jahr so. :bayerapplaus


    Wir liefern definitiv keine langweiligen Spiele und sind in der Presse, was will man mehr!? Danke Heiko. :LEV2

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“