Heiko Herrlich

  • Das lässt mich heute einigermaßen ratlos zurück. Die Wechsel zur Pause waren seltsam. Mit der Hereinnahme von Tah hätte ich fest mit einer Umstellung auf Dreierkette gerechnet. Mehmedi für Bellarabi war ein Schuss in den Ofen und Pohjanpalo in so einem Spiel draußen zu lassen ist auch eine seltsame Entscheidung. Die Einstellung ist in Ordnung, durch die dämlichen Gegentore hat man sich das Leben unnötig schwer gemacht, weil sich der Gegner danach nur hinten reingestellt hat.

  • Sportlich hauptverantwortlich für dieses Gemurkse.


    Gegen Hoffenheim hätten wir mit einem unserer 2 Stürmer 3 Punkte geholt. Auswärts in Mainz und Berlin lässt er viel zu offensiv spielen.


    Dazu hält er nun seit 4 Spieltagen an einer Formation fest, die in den meisten Situationen einfach nicht tauglich ist. Anstatt heute von Anfang an mit vier Verteidigern aufzutreten lässt er Wendell vorne herum turnen. Das gepaart mit einer allgemein viel zu offensiv eingestellten Mannschaft lädt geradezu zum Kontern ein.


    Edith BigB: wir haben in HZ 1 quasi mit Dreierkette gespielt. Wendell war mehr im LM als auf LV angesiedelt. Mit der Hereinnahme von Tah haben wir erst auf eine richtige Viererkette umgestellt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Die Niederlage geht zum großen Teil auf seine Kappe.
    Tah war völlig fit und und muss in der Stammelf sein, dann wären die Schnitzer in der 1. HZ nich passiert.
    Bailey muss spätstens zu Beginn der 2. HZ kommen, Mehmedi einzuwechseln ist falsch, unverständlich!!
    Ein Punkt wäre angesichts der krassen Abwehrfehler dann das Minimum gewesen.

  • Das lässt mich heute einigermaßen ratlos zurück. Die Wechsel zur Pause waren seltsam. Mit der Hereinnahme von Tah hätte ich fest mit einer Umstellung auf Dreierkette gerechnet. Mehmedi für Bellarabi war ein Schuss in den Ofen und Pohjanpalo in so einem Spiel draußen zu lassen ist auch eine seltsame Entscheidung. Die Einstellung ist in Ordnung, durch die dämlichen Gegentore hat man sich das Leben unnötig schwer gemacht, weil sich der Gegner danach nur hinten reingestellt hat.


    Die Einstellung stimmte? Hast du das Zweikampfverhalten und die Lauf"bereitschaft" gesehen? Nichts für ungut, aber Herrlich ist genau der Trainertyp, mit dem man hier nicht weiterkommt. Er kann sicher aus Mannschaften mehr rausholen als andere, aber (noch) nicht in der Bundesliga.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Brandt volland und bella waren heute totalausfälle, da muss zur pause schon reagiert werden. In der mitte null Kreativität, heute hätten wir kampl gebraucht, aranguiz hat kaum akzente gesetzt.



    Ich hoffe hh setzt mehr auf sein angekündigtes leistungsprinzip

  • Wieso sitzt ein großer, kopfballstarker Stürmer wie Pohjanpalo gegen einen so tief stehenden Gegner 90 Minuten auf der Bank? So konnten wir ja noch nicht einmal mit hohen Bällen operieren, sondern mussten versuchen, uns durch zwei Viererketten zu kombinieren, was fast aussichtslos war.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • http://www.focus.de/sport/fuss…f-shoppen_id_3849353.html


    So hätte man ihn auch unterstützen müssen. Von Platz 12 auf (mindestens) Platz 6 mit einem absoluten Trainer-Azubi, wie soll das (mit einem deutlich schwächeren(!) Team als in der Vorsaison funktionieren? Das ist doch purer Wahnsinn! Er tut mir jetzt schon leid. Ich hoffe er wird wenigstens gut dafür entlohnt.


    Nichts desto trotz...um unsere angepeilten Ziele zu erreichen, brauchen wir einen Trainer aus der zumindest zweit höchsten Schublade. Kategorie Christian Streich.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Was kann der arme Mann dafür?


    Völler hat doch das Tafelsilber verscherbelt.
    Völler war nicht in der Lage adäquaten Ersatz beizubringen.
    Er und Boldt haben die Nummer mit Alario durchgezogen obwohl RP die Konsequenzen klar angedroht hst.


    Was nützt es, alle drei Monate einen neuen Trainer zu verpflichten, wenn der tatsächliche Berater weitermachen darf!!!

  • Bestätigt leider meine Befürchtungen.
    Netter ehrlicher Typ, aber er hat auf dem Niveau defensiv überhaupt keinen Plan.


    Freiburg war schwach, heute ein taktisch gut eingestellter Gegner aus der Region 7-10 und wir haben keine Chance!
    Ist jetzt schon angezählt.


    Mal sehen, wen Rudi uns diesmal als erfahrenen Retter präsentiert. Falko Götz hat sich am Sonntag im Interview beworben!


    Alles hausgemachte Probleme.

  • Was kann der arme Mann dafür?


    Völler hat doch das Tafelsilber verscherbelt.
    Völler war nicht in der Lage adäquaten Ersatz beizubringen.
    Er und Boldt haben die Nummer mit Alario durchgezogen obwohl RP die Konsequenzen klar angedroht hst.


    Was nützt es, alle drei Monate einen neuen Trainer zu verpflichten, wenn der tatsächliche Berater weitermachen darf!!!


    Welches Tafelsilber?
    Ist es irgendwann einmal gut, diesen permanenten Müll zum Besten zu geben?


    Unser derzeitiges Tafelsilber sind Henrichs, Havertz, Tah und "Brandt" (welcher augenscheinlich eine Ausstiegsklausel besitzt)


    Ich wüßte ehrlich gesagt nicht inwiefern Kampl und Chicha unser "Tafelsilber" gewesen wären. Über Hakan kann man sich durchaus unterhalten.

  • Welches Tafelsilber?
    Ist es irgendwann einmal gut, diesen permanenten Müll zum Besten zu geben?


    Unser derzeitiges Tafelsilber sind Henrichs, Havertz, Tah und "Brandt" (welcher augenscheinlich eine Ausstiegsklausel besitzt)


    Ich wüßte ehrlich gesagt nicht inwiefern Kampl und Chicha unser "Tafelsilber" gewesen wären. Über Hakan kann man sich durchaus unterhalten.

    Soso, Kampl und Chicharito sind also kein Tafelsilber. Schau dir vielleicht mal die Torjägerliste der letzten beiden Jahre an. Chicha hat uns in seinem ersten Jahr alleine in die CL geschossen und selbst im letzten Seuchenjahr mit Abstand bester Torschütze. Oder sind sportliche Totalausfälle wie Volland und Kießling unser Tafelsilber? Oder sind Zugänge wie Bailey, Retsos oder der Spieler aus Argentinien unsere sportlichen Garanten? Oder haben wir gar kein Tafelsilber mehr?
    Fragen über Fragen.


    Hier laufen sie wieder rum ... :D

  • Soso, Kampl und Chicharito sind also kein Tafelsilber. Schau dir vielleicht mal die Torjägerliste der letzten beiden Jahre an. Chicha hat uns in seinem ersten Jahr alleine in die CL geschossen und selbst im letzten Seuchenjahr mit Abstand bester Torschütze. Oder sind sportliche Totalausfälle wie Volland und Kießling unser Tafelsilber? Oder sind Zugänge wie Bailey, Retsos oder der Spieler aus Argentinien unsere sportlichen Garanten? Oder haben wir gar kein Tafelsilber mehr?
    Fragen über Fragen.


    Hier laufen sie wieder rum ... :D


    Genau, hier laufen se wieder rum :(


    Habe ich von Kießling oder Volland gesprochen? NEIN!
    Wobei ich ich ehrlich gesagt ein Problem damit habe Volland (wie von einigen hier) gänzlich abzuschreiben. Meist wurde er falsch eingesetzt und selbst Kies hat uns in der vergangenen Saison den A*sch gerettet.


    Aber wie gesagt, ich führte, Havertz, Henrichs und Tah an... DAS ist unser Tafelsilber! Schaun wir mal, was aus Bailey noch wird, zumindest habe ich ihn noch nicht abgeschrieben.


    NEIN Chicha war eben KEIN Tafelsilber (Alleine für die Benennung ist er zu alt :D) . Er hatte einfach keinen Bock mehr auf uns und zudem lediglich noch ein Jahr Vertrag. Ist das eigentlich immer noch nicht angekommen? Der Mann wechselte nach West Ham, zu einem Verein der evtll. ein paar Euro Gehalt mehr abdrückt aber wo bitte spielen die international?
    Alles richtig gemacht, für 1 Jahr Vertrag noch knappe 18 Mio. einstreichen und tschöö!


    Kampl, the same... Roger Schmidt Freund, kommt morgens leicht beduselt zum Training, was uns Roger absegnet und hat ebenfalls keine wirkliche Lust auf den Bayer. Ich hätte es auch vorgezogen, dass er nicht zu RB geht aber was willste machen. Gewinn eingestrichen und ich kann jetzt nicht sagen, dass er ausschlaggebend für unsere derzeitige Situation wäre/ist.


    Retsos macht bis dato einen guten Eindruck oder was erwartest du von einem 19. jährigen IV. Tah ging es damals übrigens ähnlich.
    Alario hat noch nicht ein Spiel getätigt aber ist in deinen Augen schon ein Flop?


    Meine Güte :LEV16

  • Meine Güte, wenn ich das alles lese.


    Liebe Leute, benutzt doch mal Euren Verstand. Der HH ist der Letzte dem man einen Vorwurf machen kann. Das sage ich, der eigentlich immer kritisch dem Trainer gegenübersteht. Als Bayer Fan der seit 1978 ins Stadion geht habe ich schon viele Trainer gesehen die hier gewerkt haben. Ja, es waren 2-3 Granaten dabei, viele gute, leider auch etliche die nichts gebracht hatten. Als vor der Saison darüber spekuliert wurde wer hier das Ruder übernimmt sagte ich, das es auch Donald Duck machen könnte. Was ich damit sagen möchte. Egal wer hier Trainer ist, egal wer von den Fans gefordert wird, diese Person wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit scheitern. So schlimm es sich anhört, aber wir sind kein "normaler" Fussballverein - wir sind ein Werbeträger der Bayer AG! Die Entscheidungen werden werden nicht nach sportlichen, sondern nach Konzernpolitischen Gesichtspunkten getroffen. Unsere GF ist unfähig, und, was noch schlimmer ist, sie lernt nicht aus den Fehlern, sondern versucht sich aus der Schusslinie zu nehmen. Es läuft hier genau so ab wie im normalen Arbeitsleben. Man streicht das Personal zusammen, steigert die Anforderungen an die Mitarbeiter und erwartet dadurch eine Steigerung der Arbeitsleistung! Leute, HH ist die ärmste Sau beim Bayer! Natürlich hat er nicht die Erfahrung von Jupp Heynckes oder Christoph Daum, aber verdammt noch mal, man sieht ihm an wie das ganze schon nach ein paar Spieltagen an ihm zerrt. Ob er es hier schafft das kann ich nicht sagen, ich wünsche es ihm aber. Wie soll es denn hier weitergehen solange die "Lichtgestalt" Rudi Völler hier aller verdunkeln darf? Spieler wie Brandt im Interview rumsülzen und genau die gleiche Lethargie an den Tag legt wie eh und je. Typen wie Brandt sind das Spiegelbild unseres Vereins. Ein bisschen gut, aber wenn es darauf ankommt kommt nix ausser heisser Luft. Ich möchte nicht schwarzmalen aber wir können froh sein wenn wir diese Saison um Platz 10 abschließen werden. Eine Diskussion über unseren Trainer kann nicht gehalten werden ohne das man Herrn Völler mit einbezieht. Und HH kann nichts dafür, er muss mit den Krümeln die er hingeworfen bekommen hat einen tollen Kuchen zaubern. Schade nur, das Rudi Völler ihm die Mixtur versaut.


    Gruß


    Frank

  • Welches Tafelsilber?
    Ist es irgendwann einmal gut, diesen permanenten Müll zum Besten zu geben?


    Unser derzeitiges Tafelsilber sind Henrichs, Havertz, Tah und "Brandt" (welcher augenscheinlich eine Ausstiegsklausel besitzt)


    Ich wüßte ehrlich gesagt nicht inwiefern Kampl und Chicha unser "Tafelsilber" gewesen wären. Über Hakan kann man sich durchaus unterhalten.


    also ich finde es immer wieder erstaunlich dass Du zu solchen Zeiten nachts aufstehst und so einen Müll schreibst...bleib doch einfach liegen und nimm endlich mal deine schützende Hand über Völler weg. Der Mann hat fertig hier! Wann begreifst auch DU das endlich?

  • 100% zustimmung.


  • also ich finde es immer wieder erstaunlich dass Du zu solchen Zeiten nachts aufstehst und so einen Müll schreibst...bleib doch einfach liegen und nimm endlich mal deine schützende Hand über Völler weg. Der Mann hat fertig hier! Wann begreifst auch DU das endlich?

    Im Gegensatz zu dir kann ich nach so einer besch... Leistung wie gestern Abend halt nicht die Äuglein zumachen und pennen!


    Ich lag die halbe Nacht wach!!