DFB-Pokal 2017/2018

  • Na dann hoffe ich doch mal, dass mir unsere Spieler ein ordentliches nachträgliches Geschenk zum 30. machen.
    Wann steht eigentlich fest, ob wir Dienstag oder Mittwoch spielen?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Habe das Los mittlerweile etwas sacken lassen. Ein Sieg wird schwer - sind die Bayern ja momentan eigentlich unbesiegbar. Aber wenn wir es doch irgendwie schaffen, dann bin ich mir sicher - dann holen wir uns den Pott!
    In diesem Spiel wird sich endgültig zeigen, ob Heiko Herrlich ein guter Trainer ist.


    Die Bauern sprechen ja schon vom Finale gegen Schalke. Wie gerne würde ich deren Gesichter sehen... :LEV18

  • Habe insgeheim gehofft das wir die Bayern bekommen. Muss man immer Angst haben wenn man die Bayern zugelost bekommt? Nein! Freue mich auf die Partie und das wir dazu noch Heimrecht haben ist der Bonus der uns vlt weiterbringt. Es wird eine echter Fight werden.
    :LEV3

  • So ein Abfuck, kann doch echt nicht wahr sein, dass wir die Bayern bekommen mussten! :LEV11 Ich wollte endlich mal wieder nach Berlin, als ob wir oder irgendein anderer Bundesligist aktuell die Bayern auf dem Weg dorthin aufhalten könnten. Den Pokal holt grad eh keiner außer Bayern, da wäre zumindest eine Finalteilnahme ein tolles Erlebnis gewesen. :LEV11 Parallel dazu hatten Schalke und Frankfurt einen richtigen Pipi-Weg ins Finale, wohingegen wir uns auswärts bei Gladbach und jetzt gegen die Bayern durchsetzen müssen. :LEV11


    Das nennt man wohl Eventfan. Nein, Spaß beiseite, aber ein verlorenes Finale ist, gerade als Leverkusen Fan, nichts wert. Ich verliere lieber im Halbfinale als im Finale gegen Bayern. Schlagen wir die Bayern, sind wir Titelfavorit und können mit riesiger Vorfreude auf einen zum Greifen nahen Titel nach Berlin. Andererseits...egal obs dann Schalke oder Frankfurt wird, es wird Fan-technisch sehr ungemütlich werden.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Mit "grad" meinte ich wirklich grad, also in der aktuellen Saison.
    Und ganz ehrlich, wenn wir durch wundersame Weise doch gegen Bayern weiter kommen sollten, dann bekommen unsere Jungs doch eh wieder ihren berühmten Bequemlichkeitsanfall und verkacken das Finale. Da verkack ich lieber das Finale gegen Bayern, was man ohnehin bereits im Vorhinein verloren hat, nehme aber dafür die Erfahrung Pokalfinal-Teilnahme mit, was für die Jungs sicher eine sehr wertvolle Erfahrung sein dürfte.

  • Und ganz ehrlich, wenn wir durch wundersame Weise doch gegen Bayern weiter kommen sollten, dann bekommen unsere Jungs doch eh wieder ihren berühmten Bequemlichkeitsanfall und verkacken das Finale.

    Das wäre natürlich der absolute worst-case. Schmeißt die Bayern im Halbfinale raus und verlierst dann das Finale gegen Schalke oder vorallem Frankfurt. :wacko:
    Von daher wäre der Druck im Finale schon größer als wenn es gegen die Bazis gehen würde... Da wäre ein Finalaus im Halbfinale nicht so bitter wie eine Finalniederlage... man kann es so und so sehen....


    Ein weiser Mann hat mal gesagt "I will never shy away from a challenge. And i will never shy away from defeat." In diesem Sinne, lasst uns die Bazis daheim weghauen und danach die Schalker im Finale. Alles oder nichts. Pampersfrei den Pott holen!


    Ich bin jetzt auch mal noch mehr gespannt auf unser Heimspiel gegen Schalke in 2 Wochen; da können wir schon mal vorfühlen, wie die uns liegen. :LEV18

  • Mit einem Heimspiel gegen Frankfurt hätte man wohl höhere Chancen aufs Pokalfinale gehabt, so hat man eine größere Chance auf das große Ganze. Ich habe kein Bock wieder ein Finale zu verlieren. Also gegen München volle Kapelle zuhause und dann das Ding in Berlin vergolden!

  • Glaube ist noch nicht fix.


    Aber ich glaube wir haben am Wochenende vorher ein Heimspiel gegen Frankfurt. Von daher würde doch eigentlich Sinn machen, wenn wir das Freitags austragen damit wir Dienstag unser Pokalspiel kriegen. So bekommt Frankfurt ja auch einen Tag mehr fürs Halbfinale.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es werden so oder so zwei ganz schwere Spiele. Selbst wenn wir die Bayern schlagen stehen wir im Finale gefühlt 1 Mio Schalkern/Frankfurtern gegenüber, deren Mannschaften sich im Anti-Fussball Style einbunkern werden. 2002 und 2009 waren wir auch Favorit. Das schlimmste wäre echt eine Finalniederlage gegen Frankfurt, eine weitere Gurkentruppe, die vor uns nen Titel holt :LEV7


    Naja, wir haben es mal wieder selbst in der Hand. Bayern schlagen! :LEV3

  • Wenn man ehrlich ist, war das das zweitschlechteste Los! Ich kann angesichts der Leistung der Bayern - die im Ligaspiel hier eine Klasse besser waren - die Euphorie oder gar Wunschlose einiger User hier nicht nachvollziehen.
    Ich wäre so gerne mal wieder zum Pokalfinale nach Berlin gefahren und hätte notfalls auch dort nach starker Leistung gegen die Bazen verloren. So liegen unsere Chancen bei 30%. Wenn die Bazen ihre 100% abrufen (und warum sollten die das im HF nicht tun), haben wir ehrlicherweise keine Chance.


    Sehr schade!!! :wacko:

  • und was bringt ein verlorenes Finale? Irgenwann muss man die Bayern in 99% der Fälle schlagen, eiese Auslosung bietet wahrscheinlich die größte Möglichkeit dazu. Und wenn die Chance auch nur bei 30% liegt, es gab schon größere Wunder

  • Was ich viel schlimmer finde sind diese ganzen Bayern-Ottos die sich sofort wie die Geier in sätmlichen FB-Gruppen wie dem Nettwerk melden und fragen wie sie denn an Karten kommen.


    Und dann gehen da tatscächlich noch Leverkusener drauf ein und einer bietet sogar an über den Clubmitgliederverkauf doch Karten für den Typen (mit Bayern Profilbild!!!) mitbestellen zu können.


    Wo kann ich diesen I.dioten melden? Jedes Jahr wundert man sich wie tausende Gästefans an Karten kommen und liest dann sowas? Das kann doch nicht wahr sein ich bin auf 180.


    Hat der Bayer kein Auge auf sowas? zur not überwache ich die Gruppen jetzt regelmäßig und melde jeden der da Karten an Bayern Fans anbietet