1. Bundesliga, Saison 2017/18

  • Zitat

    Unfassbar und sogar RB gewinnt und das gegen Bayern! Das wird ein brutaler schwerer Kampf in die CL zu kommen und aktuell kann ich es mir nicht so recht vorstellen, dass wir das packen...

    Wenn wir so weitermachen , ist selbst die Europa Liga längst nicht sicher. Champions League ohnehin nicht, da Leipzig noch im direkten Duell gegen uns vorbeiziehen kann. Und ganz ehrlich, wir haben in der CL nichts verloren. Wir dürfen nicht vergessen wo wir noch Anfang der Saison standen. Die letzten 5 Spiele mit drei Niederlagen zeigen auf, dass wir noch keine Konstanz bringen.

  • Das schlimmste Wochenende was ich als Bayerfan erlebt habe. Alle gewinnen da vorne, und Schalke groteskerweise mit Eigentor und vergebener Elferchance der Radkappen. Die Bayern nehmen im Angesicht der Meisterschaft Einfluss auf die anderen Plaetze, und verteilen Geschenke an die Konkurrenz. Wir spielen gegen den Tabellenletzten im Derby nur Bull-Shit. Bin restlos bedient fuer dieses Wochenende!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das schlimmste Wochenende was ich als Bayerfan erlebt habe. Alle gewinnen da vorne, und Schalke groteskerweise mit Eigentor und vergebener Elferchance der Radkappen. Die Bayern nehmen im Angesicht der Meisterschaft Einfluss auf die anderen Plaetze, und verteilen Geschenke an die Konkurrenz. Wir spielen gegen den Tabellenletzten im Derby nur Bull-Shit. Bin restlos bedient fuer dieses Wochenende!


    Exakt auf den Punkt gebracht! Mir geht es ganz genauso! :LEV17

  • Wenn wir so weitermachen , ist selbst die Europa Liga längst nicht sicher. Champions League ohnehin nicht, da Leipzig noch im direkten Duell gegen uns vorbeiziehen kann. Und ganz ehrlich, wir haben in der CL nichts verloren. Wir dürfen nicht vergessen wo wir noch Anfang der Saison standen. Die letzten 5 Spiele mit drei Niederlagen zeigen auf, dass wir noch keine Konstanz bringen.


    Es ist natürlich absolut unmöglich das wir gegen Leipzig gewinnen werden und wir uns stattdessen von denen absetzen. Übrigens das gleiche Leipzig, welches vor kurzem zuhause gegen den Tabellenletzten verloren hat... Dies zum Thema Konstanz der vorderen Mannschaften.


    Abgesehen davon, dass wir von den letzten 5 Spielen 3 gewonnen und nicht 3 verloren haben, zeigt mir das vorallem, dass wir mit Rückschlägen umgehen können und nicht zerbrechen.


    Unglaublich was hier wieder für eine Untergangsstimmung herrscht, das schlimmste Wochenende aller Zeiten... :LEV7 :LEV14

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Da gab es schon noch ein paar schlimmere Wochenenden. ;)


    Und ich dachte schon, dass mein Gedächtnis mich im Stich lässt und Haching, Nürnberg und auch 2 Pokalfinale unter der Woche stattgefunden hatten ;)

  • Saison-Statistik 2017/18 Spieltag 27


    Nun muss auch der frischgebackene (Fast-)Meister mal wieder eine Niederlage einstecken.
    Ein schlechtes Omen für das Saison-Finale?
    Mehrten sich in des Rekord-Meisters Vergangenheit doch nur all zu oft wettbewerbsverzerrende Punktverluste, kaum dass er sich des Titels sicher war.
    Ein beklagenswerter Charakterzug vermeintlicher Muster-Profis, welchen die Aktiven des FC Bayern München jedoch mitnichten für sich gepachtet haben, wie die Niederlage von Bayer 04 Leverkusen beim Tabellen-Letzten Köln unterstreicht, während ausnahmslos alle anderen EC-Aspiranten satt punkten konnten (3 Siege für Schalke, Dortmund, Frankfurt + 1 Remis für Hoffenheim).


    Nach 27 Spieltagen beträgt der Punkteschnitt des Tabellen-Zweiten 1,8148 Punkte.
    1,8148 Punkte × 34 Spiele = 61,704 Punkte
    Nach derzeitigem Stand reichen demnach 63 Punkte für den Gewinn der Meisterschaft.
    Diese hätte der FC Bayern derzeit bereits am 25. Spieltag mit ebendiesen 63 Punkten perfekt gemacht.


    Platz 4 hat nach 27 Spieltagen einen Punkteschnitt von 1,6667.
    1,6667 Punkte × 34 Spiele = 56,667 Punkte
    Nach derzeitigem Stand werden demnach 57 Punkte zum Erreichen von CL-Platz 4 benötigt.
    Platz 6 hat nach 27 Spieltagen einen Punkteschnitt von 1,5926.
    1,5926 Punkte × 34 Spiele = 54,148 Punkte
    Für das Erreichen des die Teilnahme an der Gruppenphase der EL sichernden Platzes 6 werden nach derzeitigem Stand also 54 Punkte benötigt.


    Mit Hertha BSC (35 Punkte) sichert sich am 27. Spieltag ein weiterer Verein den Klassenerhalt für die kommende Saison 2018/19, Werder Bremen macht mit einem weiteren Sieg und nun 33 Punkten den vorentscheidenden Schritt.
    Im hinteren Tabellenfeld hingegen bleiben die punktemäßigen Abrisskanten bestehen.


    Da ausgerechnet der Tabellen-Letzte als einziger der 4 Letzt-Plazierten ein Spiel gewinnen konnte, die anderen 3 hingegen auch am 27. Spieltag erneut verloren, bleibt es bei enormen Punkterückständen.
    Das Pärchen am Tabellenende hat einen Dreher vollzogen, mehr ist dort (zumindest noch) nicht passiert.
    5 Punkte klaffen zwischen Platz 14 und Platz 15 bzw. 16, zusätzliche 5 Punkte zwischen Platz 15 bzw. 16 und Platz 17, 7 Punkte zwischen Platz 15 bzw. 16 und Platz 18.
    10 Punkte beträgt der Rückstand von Platz 17 auf Platz 14, 12 Punkte jener von Platz 18 auf Platz 14.


    Der Punkteschnitt von Platz 15 und Relegationsplatz 16 beträgt nach dem 27. Spieltag 0,9259 Punkte.
    0,9259 Punkte × 34 Spiele = 31,481 Punkte
    Für das Erreichen des Relegationsplatzes (R) werden nach derzeitigem Stand demnach 32 Punkte und für einen unabhängig von der Tordifferenz sicheren direkten Klassenerhalt (K) 33 Punkte benötigt.


    Diese Punktzahlen werden von den Vereinen, die derzeit noch weniger als 34 Punkte aufweisen, durch folgende Bilanzen an Siegen, Unentschieden und Niederlagen in den verbleibenden 7 Saisonspielen erreicht.
    (R) 0 0 7 (K) 0 0 7 Bremen
    (R) 0 0 7 (K) 0 1 6 Hannover
    (R) 0 2 5 (K) 1 0 6 Freiburg
    (R) 2 1 4 (K) 2 2 3 Wolfsburg
    (R) 2 1 4 (K) 2 2 5 Mainz
    (R) 4 0 3 (K) 4 1 2 Köln
    (R) 4 2 1 (K) 5 0 2 HSV


    Da es in 55 Jahren Bundesliga 110 Vereine geben muss, die sich an den einzelnen Spieltagen auf einem der letzten beiden Tabellenplätze befanden, wird unter diesen die Anzahl derer, welche am Saisonende abstiegen, statistisch um so größer, je weiter die Saison fortschreitet.
    Für die beiden derzeitigen Tabellen-Letzten bedeutet dies, dass seit 1963 nach jeweils 27 Spieltagen insgesamt 41 Vereine an der 21-Punkte-Marke gescheitert sind.
    Wenige Spieltage vor Saisonende müssen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit daher dazu übergehen, auf eine Nennung all dieser Vereine zu verzichten, und uns auf die statistische Auswertung bezüglich Klassenerhalt bzw. Abstieg zu beschränken.


    Als da sind.
    38 von 39 Vereinen (= 97,44%), die vor der Saison 2017/18 aus den ersten 27 Saisonspielen weniger als 21 Punkte holten, stiegen am jeweiligen Saisonende ab.
    37 dieser 39 Vereine (= 94,87%) stiegen direkt ab.
    Keiner dieser 39 Vereine (= 0,00%) schaffte den direkten Klassenerhalt.
    Einer dieser 39 Vereine (= 2,56%) erreichte mit 30 Punkten (nach der 3-Punkte-Wertung) den Relegationsplatz, scheiterte dann aber in der Relegation (Schalke 1983 mit 1:3 und 1:1 am Zweitliga-3. Uerdingen 05).
    Einer dieser 39 Vereine (= 2,56%) erreichte mit 31 Punkten den Relegationsplatz und gewann die Relegation (Hoffenheim 2013 mit 3:1 und 2:1 gegen den Zweitliga-3. Kaiserslautern).

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Da gab es schon noch ein paar schlimmere Wochenenden. ;)


    Mir ging es um das Gesamtbild, welches neben unserer Niederlage noch als Beiwerk gab. Sicher ist eine Finalniederlage ein schlimmes Erlebnis. Aber das an einem Spieltag, bei dem deine Mannschaft verliert, auch noch alle um dich herum mehr oder weniger gluecklich gewinnen, macht es in meinen Augen zu einem der schlimmsten Wochenenden. Wir verlieren zweimal gegen die Bayern, und jetzt verteilen sie die Punkte an die Konkurrenz. Die Schalker mit ihren geschenkten Siegen, gegen Teams die sich gegen uns den A.rsch aufreißen. Jetzt nicht unbedingt die Wolfsburger, die sind eh am S.ack. Aber sonst scheint denen doch die Sonne schon die gesamte Saison hinten rein. In der Summe gesehen war das schon ziemlich abartig, dieses Wochenende fuer uns. :wacko:

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Mir ging es um das Gesamtbild, welches neben unserer Niederlage noch als Beiwerk gab. Sicher ist eine Finalniederlage ein schlimmes Erlebnis. Aber das an einem Spieltag, bei dem deine Mannschaft verliert, auch noch alle um dich herum mehr oder weniger gluecklich gewinnen, macht es in meinen Augen zu einem der schlimmsten Wochenenden. Wir verlieren zweimal gegen die Bayern, und jetzt verteilen sie die Punkte an die Konkurrenz. Die Schalker mit ihren geschenkten Siegen, gegen Teams die sich gegen uns den A.rsch aufreißen. Jetzt nicht unbedingt die Wolfsburger, die sind eh am S.ack. Aber sonst scheint denen doch die Sonne schon die gesamte Saison hinten rein. In der Summe gesehen war das schon ziemlich abartig, dieses Wochenende fuer uns. :wacko:



    Leverkusener Selbstmitleid


    Vielleicht schon mal selbstkritisch die Leistungen in der RR betrachtet?

  • Leverkusener Selbstmitleid


    Vielleicht schon mal selbstkritisch die Leistungen in der RR betrachtet?


    Vielleicht mal überlegt um was es bei dieser Aussage ging? Und wer ist denn hier nicht selbstkritisch? Zum Glück habe ich mir die allgemeinen Beleidigungen in diesem Forum noch nicht mal durchgelesen.


    Halt dich doch einfach mal zurück mit deinen blöden Kommentaren!

  • Vielleicht mal überlegt um was es bei dieser Aussage ging? Und wer ist denn hier nicht selbstkritisch? Zum Glück habe ich mir die allgemeinen Beleidigungen in diesem Forum noch nicht mal durchgelesen.


    Halt dich doch einfach mal zurück mit deinen blöden Kommentaren!

    Ich sehe das zu 100% wie F-Block - manche Mannschaften müssen sich für nen Sieg ein Bein ausreißen andere bekommen ihn quasi geschenkt! Es gibt natürlich keine Ausrede dafür das die Mannschaft schlecht war!!!


    Zum Glück haben wir noch alles selbst in der Hand. Die nächsten drei Spiele (Augsburg, Leipzig, Frankfurt) müssen gewonnen werden und dann klappt es ziemlich sicher mit der CL... Aber ist das auch beim Team in den Köpfen angekommen...? Die meisten schaukeln sich doch jetzt eh die Eier bei ihren Nationalmannschaften. Da kann der Trainer nicht viel aufarbeiten!!! :LEV16

  • Mainz und Wolfsburg haben gegen Schlacke super Spiele gemacht. Gewonnen hat Schlacke unverdient aber halt gewonnen.


    Ärgerlich und wenn die je noch Mal Keller anführen bei keine Entwicklung usw. rastenich aus. Das hat noch weniger mit Fußball was gemein als alles unter Keller.


    Aber am Ende sind wir die dummen an diesem Spieltag. Wir haben die Kölner nicht in Liga 2 geschickt. Nö, unsere warmen Worte von Völler das Köln in Liga 1 gefälligst bleiben soll haben die Spieler toll umgesetzt. :LEV17

  • Zitat

    Es ist natürlich absolut unmöglich das wir gegen Leipzig gewinnen werden und wir uns stattdessen von denen absetzen. Übrigens das gleiche Leipzig, welches vor kurzem zuhause gegen den Tabellenletzten verloren hat... Dies zum Thema Konstanz der vorderen Mannschaften.


    Abgesehen davon, dass wir von den letzten 5 Spielen 3 gewonnen und nicht 3 verloren haben, zeigt mir das vorallem, dass wir mit Rückschlägen umgehen können und nicht zerbrechen.


    Unglaublich was hier wieder für eine Untergangsstimmung herrscht, das schlimmste Wochenende aller Zeiten... :LEV7 :LEV14


    Leipzig spielt nebenbei ja noch erstmalig Europa Liga. Sonst hat kein Verein da oben diese zusätzliche Belastung mehr.
    Aktuell sehe ich kaum Chancen was in Leipzig mitzunehmen, gerne werde ich eines besseren belehrt.


    Pardon, hatte Hertha im Kopf. Also aus den letzten 6 Spielen , 3 Siege, 3 Niederlagen. Ziemliche Schwankungen nenne ich das.


    Bitte verstehe mich nicht falsch. Es ist Meckern auf hohem Niveau. Herrlich hat hier eine tolle Serie abgeliefert und das DFB Pokal Halbfinale gegen Bayern ist ein tolles Saisonhighlight. Für die große Nummer reicht es dieses Jahr aber nicht, also Platz 2 wo wir zwischendurch dran geglaubt haben und etwa der Pokalsieg. Platz 5 und nächstes Jahr die CL angreifen ist realistisch und auch noch eine gute Reaktion auf die verkorkste, letzte Saison.

  • Hääää? Kindergarten.... :LEV14


    Nach der Verbal-Attacke gegen Nagelsmann,
    DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Eberl.


    Eberl könnte die verbale Entgleisung gegenüber Julian Nagelsmann im
    Spiel gegen die TSG Hoffenheim teuer zu stehen kommen. Gladbachs
    Sportdirektor hatte den TSG-Trainer beim 3:3 am vergangenen Samstag
    beleidigt und als "kleinen Pisser" bezeichnet. Nach kicker-Informationen
    hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes mittlerweile
    Ermittlungen gegen Eberl aufgenommen und den 44-Jährigen zur Abgabe
    einer Stellungnahme aufgefordert.


    weiter >>> kicker.de

  • Wieso Kindergarten Roger Schmidt wurde gesperrt vom DFB also muss Eberl auch bestraft werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wieso Kindergarten Roger Schmidt wurde gesperrt vom DFB also muss Eberl auch bestraft werden.

    Naja, ich sach mal so. Eberl ist dritte (nach Schmadtke und Schmidt) der wegen Nagelsmann blechen muss. Frage: Machen das alle ohne Grund? Weiter nachgefragt (weil vergessen), gab es auch einen DFB-Kontrollausschuss wegen Nagelsmanns Flaschenwurf? Und ja, es ist Kindergarten. Klar ist es nicht nett wenn man Pisser sagt, aber während der 90 Minuten steht man unter "Hochspannungh". Der eine (wie Eberl) sagt halt mal Pisser, während Spieler (wie Ribery, wo es anscheint okay ist) ständig seine Finger im Gesicht von Gegenspieler hat (siehe Sonntag gegen Leipzig). Ich kann den DFB echt nicht mehr ernst nehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nagelsmann arbeitet für Hopp und alles was mit Hopp zu tun hat darf nicht beleidigt werden oder hat man schon mal eine Bestrafung gegeben wenn man Trainer Spieler Verantwortliche von anderen beleidigt?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()