1. Bundesliga, Saison 2017/18

  • Eröffnungsspiel in München :LEV5 :LEV14


    Endlich mal das schwierigste Spiel, direkt als erstes .



    Dannach zuhause gegen Hoffenheim. Knackiges Auftaktprogramm :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 1. Spieltag / Bayern München - Bayer 04
    2. Spieltag / Bayer 04 - TSG 1899 Hoffenheim
    3. Spieltag / 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04
    4. Spieltag / Bayer 04 - SC Freiburg
    5. Spieltag / Hertha BSC - Bayer 04
    6. Spieltag / Bayer 04 - Hamburger SV
    7. Spieltag / FC Schalke 04 - Bayer 04
    8. Spieltag / Bayer 04 - VfL Wolfsburg
    9. Spieltag / Borussia Mönchengladbach - Bayer 04
    10. Spieltag / Bayer 04 - 1. FC Köln
    11. Spieltag / FC Augsburg - Bayer 04
    12. Spieltag / Bayer 04 - RB Leipzig
    13. Spieltag / Eintracht Frankfurt - Bayer 04
    14. Spieltag / Bayer 04 - Borussia Dortmund
    15. Spieltag / VfB Stuttgart - Bayer 04
    16. Spieltag / Bayer 04 - Werder Bremen
    17. Spieltag / Hannover 96 - Bayer 04

  • :LEV2 Bin zufrieden


    Das ist für mich genausowenig nachvollziehbar wie die Freude der Mannschaften, die Bayern im DFB-Pokal zugelost bekommen. Erstmal finde ich es nicht ok, zweimal hintereinander mit einer Auswärtspartie zu beginnen, dann auch in Bayern. Egal wie gut die Mannschaft spielt, das ist zu 99 % eine Niederlage, notfalls hilft der Schiri mit, siehe letzte Saison. Dann ist die Stimmung gleich gedämpft, hier wird auf Mannschaft und Trainer eingeprügelt. Das ist defintiv objektiv der schlechtmöglichste Auftakt.

  • Geiler Spielplan! Ich kann die ersten drei Spiele im Stadion sein, das reicht mir schon, um zufrieden zu sein :LEV3 Und das schwierigste Spiel zu Beginn der Saison ist vielleicht auch nicht verkehrt.


    Nach einer schwierigen Saison ist es wichtig, dass gute Stimmung aufkommt und nicht gleich Frust in der Mannschaft herrscht. Daher ist es viel besser, wenn man nicht gleich mit dem schwierigsten Gegner beginnt. Wann hat Bayern zuletzt das Auftaktspiel nicht gewonnen? Ein Unentschieden wäre perfekt für die Stimmung, ein Fehlstart würde die Aufbruchstimmung gleich wieder gefährden. Ich kann dem Auftakt nichts positives abgewinnen.

  • Wie du schon sagst, ein Unentschieden (oder Sieg, warum denn nicht) wäre sehr gut für die Stimmung und das Selbstvertrauen der Mannschaft. Ich sehe das Spiel eher als Chance an. Wenn wir dort ordentlich spielen und trotzdem verlieren, ist der Druck nicht gleich wieder so groß, wie wenn wir am ersten Spieltag in Freiburg verlieren und die Hälfte mental wieder in der vergangenen Saison steckt. Kann man vermutlich so oder so sehen - ich freue mich :LEV6

  • Also ich find den Auftakt mega geil. Direkt am ersten Spiel das verkackte Bayern-Spiel aus dem Kopf, was besseres kann einem nicht passieren. Wobei ehrlich gesagt mein Fokus nicht auf das erste Liga-Spiel liegt, sondern eine Woche vorher (DFB-Pokal).


    Im Umkehrschluss haben wir auch das erste Rückspiel der Saison zu Hause gegen die Bayern. Die Bayern verlängern ja gerne mal mental die Winterpause. Von daher Top-Ansetzung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hauptsache am 34. Spieltag zu Hause

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auswärtssieg , Auswärtssieg :LEV8


    Ne im Ernst , finde es eigentlich ziemlich gut das wir das schwierigste Spiel der ganzen Saison direkt zum Auftakt haben . Dann ist das Dannach direkt abgehakt .



    Weiß jemand wann terminiert wird ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!