Sportdirektor Wunschbox

  • Ich finde, man kann eigentlich niemandem Planlosigkeit vorwerfen, ohne zu wissen, was intern wirklich passiert. Vielleicht dauert es auch so lange, gerade weil man planvoll vorgeht. Vielleicht will man sich die potenziellen Kandidaten auch ganz genau angucken und abwägen, weil es diesmal einfach passen muss. Und da nach der Saison auch immer mal wieder neue Trainer auf den Markt kommen, gibt es auch immer mal wieder neue Kandidaten. Und zumindest in der Bundesliga ist die Konkurrenz um Trainer gerade nicht besonders hoch, daher gibt es auch nicht die riesen Eile.


    Wobei man natürlich langsam mal wirklich in die Pötte kommen musss, weil die Spieler ja auch wissen müssen, was sie nächste Saison erwartet und ein neuer Trainer auch Mitspracherecht bei Transfers haben sollte. Aber wie gesagt, man kann ja nur spekulieren, was intern besprochen wird. Vielleicht steht man ja auch schon ultimativ vor einem Abschluss.

  • Ich finde, man kann eigentlich niemandem Planlosigkeit vorwerfen, ohne zu wissen, was intern wirklich passiert. Vielleicht dauert es auch so lange, gerade weil man planvoll vorgeht. Vielleicht will man sich die potenziellen Kandidaten auch ganz genau angucken und abwägen, weil es diesmal einfach passen muss. Und da nach der Saison auch immer mal wieder neue Trainer auf den Markt kommen, gibt es auch immer mal wieder neue Kandidaten. Und zumindest in der Bundesliga ist die Konkurrenz um Trainer gerade nicht besonders hoch, daher gibt es auch nicht die riesen Eile.


    Wobei man natürlich langsam mal wirklich in die Pötte kommen musss, weil die Spieler ja auch wissen müssen, was sie nächste Saison erwartet und ein neuer Trainer auch Mitspracherecht bei Transfers haben sollte. Aber wie gesagt, man kann ja nur spekulieren, was intern besprochen wird. Vielleicht steht man ja auch schon ultimativ vor einem Abschluss.

    Genau das meinte ich. Wenn nix geht, kann man das auch planvoll und ruhig nennen. Und genau. Und ... Quark.


    Unfähigkeit.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Und genau das meine ich. Bist du denn dabei und kannst beurteilen, was und ob etwas passiert oder nicht? Mag sein, dass es stimmt und man in der GF gerade keine Ahnung, was man machen soll. Aber du kannst das nicht beurteilen (nehme ich an). In den Medien liest und hört man recht wenig über uns, aber das kann auch einfach daran liegen, dass Dortmund auch nen Trainer sucht und das einfach mehr interessiert.

  • Warum wundert es mich nicht, dass gerade Du solch einen dämlichen Thread eröffnest!?


    Ist klar, du kennst dich aus und weißt das Kirsten ( :D ) Bernd Schneider für diesen Job geeignet wären und Simon Rolfes diesen überhaupt annehmen würde.


    Mit deinem ewigen Gebashe gehst du mir nur noch auf die Nerven!



    Das ist wirklich ein neues Highlight was Eröffnung von Threads angeht.


    Jetzt fehlt noch der Buchhalter, der Zeugwart-Thread.


    Hoffentlich ist dieser Schwachsinns-Thread bald wieder geschlossen. Bevor die K*lner sich am Boden kringeln ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der kann sich sicherlich nix schöneres vorstellen, als seinen lachsen Beraterjob bei seinem Herzensverein, der zudem noch erfolgreich ist, aufzugeben, um bei einem Verein mit eingebauter Loser-DNA zu arbeiten.

    Vielleicht juckt es ihn ja in den Fingern noch mal selbst aktiv etwas zu entscheiden und zu gestalten. Als Berater ist sein Spielraum da ja sicher sehr eingegrenzt. Ich würde nicht ausschliessen, dass ihn der Job reizen würde. Aber da müssten einige Dinge im Verein passieren und so einige weit über ihren Schatten springen, bis es zu einer solchen Verpflichtung käme. Das sehe ich nicht kommen!