25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (Samstag, 18.03.2017, 15:30; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Grausame zweite Halbzeit. Wie man schon letzte Woche erkennen konnte, hat die Mannschaft Null Bock auf Europa.


    Ich komme echt ins Grübeln, ob ich meine Dauerkarte verlängern soll. Gelten die Preise eigentlich auch in Liga 2?

  • Für mich ist das der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Wir sind nicht im Abstiegskampf, wir sind so gut wie abgestiegen, und das mit der teuersten Mannschaft der Geschichte. Bei der Geldvernichtung steigt Bayer vielleicht sogar aus. Danke für viele Jahre Bundesliga, der Verein geht seinem Ende entgegen.


    Danke Schmidt, Völler, Schade und Korkut, dass ihr den Verein vernichtet habt.

  • Langsam bekomm ich wirklich Angst, ob wir nächstes Jahr noch in der ersten Liga spielen. Klar, direkt nach dem Spiel sieht alles schlimmer aus, als es vielleicht ist, aber der Auftritt heute war erschreckend. Keine Ideen, kein Aufbäumen,... die Spieler haben ratlosig, fast schon resigniert gewirkt. Und die Leere in der Fanseele wird auch mit jedem Spiel größer.

  • Stabilität war ok, auch ein großer Teil in der ersten Hälfte nach vorne. Nur das Tor muss dann auch mal gemacht werden.
    Hoffenheim konnte in Hälfte zwei zulegen und uns ging die Kraft aus. Von Beginn hätte er Brandt und Bella dann doch draussen lassen sollen. Wir wären wohl deutlich gefährlicher gewesen. So zwar ordentlich aber ohne Punkte. Das Manko bleibt die Offensive jetzt.
    So wird es schwerer noch Platz 6 oder 7 zu erreichen.


    Da ist das ungewöhlich starke Feld unten schon eher zu betrachten. Eventuell hilft der Druck nun um mal Zöpfe wie Brandt und Bella auf die Bank zu setzen. Auch Mehmedi hat seine Chance nicht genutzt. Von Beginn an unseren neuen 17 Jahre jungen Aussen und den Ukrainer bringen bitte.

  • Ich bin kein Typ, der gerne über die Spieler herzieht, aber bei dieser Truppe hört alles auf! Was für lustlose Söldner da dieses Jahr bei uns "spielen" ist eine Frechheit!!!
    Die meisten haben ja schon gar keinen Bock mehr darauf für Bayer zu spielen.


    Leute wie Rolfes, Reinartz, Papadopolous gehen zu lassen, war der größte Fehler, den dieser Verein machen konnte. Man hat nur noch Spieler ohne Herz geholt. Die Krönung ist der leblose Kasper an der Seitenlinie, der genau gar nichts auszustrahlen scheint.


    Diese Lethargie und Gefühlslosigkeit, die dieser Verein seit geraumer Zeit ausstrahlt, wird man am Ende mit dem Abstieg bezahlen, so viel steht für mich nach dem Spiel heute fest!

  • Für mich ist das der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Wir sind nicht im Abstiegskampf, wir sind so gut wie abgestiegen, und das mit der teuersten Mannschaft der Geschichte. Bei der Geldvernichtung steigt Bayer vielleicht sogar aus. Danke für viele Jahre Bundesliga, der Verein geht seinem Ende entgegen.


    Danke Schmidt, Völler, Schade und Korkut, dass ihr den Verein vernichtet habt.

    soso .... Korkut hat also auch einen Anteil an der Vernichtung?

  • Unser Vorteil ist, dass momentan Darmstadt und Ingolstadt verlieren, somit bleibt immer noch genug Puffer auf die direkten Arbeitsplätze.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    :LEV14 :LEV14
    Das ist so bitter, dass du mit so einer Feststellung sogar noch Recht hast.....


    Hätte das mal vor Monaten oder Jahren erinnert geschrieben....


    :LEV6

  • korkuts verpflichtung war eine spekulation. man dachte immer noch dass schmidts spielsystem eigentlich gut ist, dass es nur jemand wieder aktivieren muss, aber in einer sanfteren variante. das hat korkut ja mehr oder weniger so auch gesagt. tja.


    das ergebnis, 3 spiele, 1 tor. das ist schlichtweg garnix. und dass man in madrid ein bisschen mitgespielt hat und da dann gücklich war, die welt hat die richtigen worte dazu gefunden. womit man sich da mittlerweile zufrieden gibt ist katastrophal.


    das wird in dieser saison garantiert nix mehr, korkut erreicht die truppe nicht. das ist auf dem platz deutlich sichtbar. die nehmen den mann natürlich nicht ernst, wen wundert's.


    also - auf abstiegskampf einstellen, oder falls doch mal ein sieg gelingen sollte, mittelmaß bis zum ende.


    nächstes jahr dann der große umbruch.

  • Ich bin schockiert. Erste Halbzeit sah ja eigentlich ganz gut aus. Einige Spielzüge, nur eben kein Tor erzielt. Aber zweite Halbzeit war so schwach, dass geht gar nicht. Nach dem 1:0 kam gar nichts mehr, kein aufbäumen und nichts. Kann den Spielern ja auch sch.eiß egal sein, die sehen sich doch eh alle schon bei einem anderen Verein. Aber auf die Idee zu kommen, dass die selber etwas daran ändern könnten, dass wir diese Saison hätten mehr erreichen können, kommt keiner. Bin gerade so sauer und mir blutet mein Herz. Sollen die sich doch alle nach Bayern, Dortmund oder sonst wohin verp.ssen...mit der Einstellung der Spieler oder der Ego-/Show-/Schongang-Tour wird keiner von denen etwas erreichen. Aber warum kommt auch von aussen nach dem Rückstand das Signal vorne mal eher und schneller drauf zu gehen? Klar steigert sich die Gefahr eines Konters, aber was will man denn sonst machen. Man kann nur hoffen, dass die Zweitligisten dieses Jahr in der Reli wieder das nachsehen haben :LEV17
    Im Sommer dann ein Umbruch mit jungen und hungrigen Spielern, nicht mit Pseudo-Weltstars in spe.


    Ich mag das eigentlich nicht die Mannschaft so runter zu machen, aber mittlerweile ist das Fass voll und ich kann nicht mehr. Das tut weh, die müssten doch so viel mehr können. Selbst wenn einige vlt. Überschätzt sind.


    Sollen dann die ganzen Mist Vereine international spielen und sich hoffentlich daran das Genick brechen. Viele hat so etwas schon runter gezogen.


    Sorry wenn das zu heftig geschrieben ist, aber das musste raus und ich kann mich nicht zwischen :LEV15 Und :LEV11 Entscheiden.

  • Hatte ich schon vor Wochen befürchtet das wir in den Abstiegskampf rutschen werden...


    Drücken wir gleich mal den Frankfurtern die Daumen! Dann bleibt es bei den 5 Punkten Abstand zur Relegation...


    Sehe schon schwarz für die nächsten zwei Spiele... :LEV15

  • Ach du Sch... Am 10. Spieltag war für mich die Saison schon gelaufen, da wir nur Grütze zusammen gespielt haben. Aber das wir jetzt noch in den Abstiegskampf rutschen erschreckt mich doch. Danke RS, Danke RV (bitte nach der Saison gehen;das Gleiche gilt für den Frühstücksdirektor). Gegen WB und D98 müssen 6 Punkte her. Aber mit der Truppe, die nur schön spielen will, wird das schwer. Die Hoffnung gebe ich aber trotzdem nicht auf.