Beiträge von Rheinländer

    Herzlich willkommen und viel Erfolg! Korkut hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und bin von einem erfahrenen Bundesligatrainer á la Veh (zum Glück ist er es nicht geworden) ausgegangen. Ich traue ihm schon zu uns aus der derzeitigen Misere zu führen, aber langfristig bezweifel ich ehrlich gesagt eine Verbesserung. Die derzeitige Konstellation könnte gut eine Win-Win Situation geben, wir spielen unter Korkut noch 12 ansehliche Spiele und qualifizieren uns fürs internationale Geschäft und verpflichten im Sommer eine langfristige Lösung wie z.B. Nagelsmann oder Favre, während Korkut sein Image aufpoliert und nach einer erfolgreichen Zeit bei uns im Sommer einen mittelklassigen Erstligaverein, oder ambitionierten Zweitligaverein übernimmt.

    Nicht soviel Liveticker lesen ;) Dann weiss man auch, das wir wirklich nicht schlechter waren. Wir haben nur unglücklichere Fehler gemacht. Aber mit dieser Leistung werden wir die nötigen Punkte schon noch holen.

    Ja Mensch Meier, da sind wir ja ganz knapp an einem ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg vorbeigeschrammt!


    PS: Auba hätte zwingend freistehend vor dem Tor verwandeln und wir einen Platzverweis in der 1. Hälfte kassieren müssen. Wir sind mit diesem Ergebnis gegen einen heute mittelklassigen Gegner noch gut bedient.

    Wenn die heutige Klatsche zum Rausschmiss führt, könnte ich dem Ergebnis wirklich noch etwas Positives abgewinnen. Es wird aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf eine Trennung am Ende der Saison hinauslaufen wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist. Dies war bei Skibbe und Labbadia exakt genau so, wobei wir damals noch besseren Fußball gezeigt haben...

    Der Völler ist seit Jahren die einzige Konstante im Verein. Es wurden zig Konzeptrainer verpflichtet, im Kader gab's auch immer Wechsel und Neuverpflichtungen kurz gesagt, es gab überall im Verein Wechsel auf verschiedenen Ebenen bis eben auf Völler. Dieser impft den 'Neuankömmlingen' von Jahr zu Jahr aufs Neue die unbezwingbare Bayerndominanz ein, dass man die CL nicht als selbstverständlich ansehen soll und eine gute Gruppenphase der CL für Bayer04 ausreicht. Dies wird mit Aussagen wie vor dem CL Achtelfinale garniert 'Ein Elfmeterschießen bei Atletico wäre ein großer Erfolg für uns, da es zeigen würde, dass wir zwei tolle Spiele gemacht haben.' Sorry, aber wenn man als Arbeitnehmer täglich solche Sachen vom Chef hört, wird man der Konkurrenz nie auf die Pelle rücken können bzw. nachhaltigen Erfolg haben. Es muss ja nicht die Meisterschaft oder ein CL-Titel sein, aber das verlässliche Versagen im DFB-Pokal gegen unterrangige Gegner ist auch schon jährliche Tradition (St. Pauli,Dresden,Kaiserslautern,Lotte, die knappen Partie gegen Lautern eine Saison später in der Verlängerung, das lächerliche Weiterkommen in Magdeburg). Sowas kann ich den ganzen Jahren vllt. 1,2 Mal passieren aber diese Peinlichkeit hat hier Tradition welche ganz klar auf fehlende Motivation bzw. Druck zurückzuführen ist und da ist nunmal Völler für verantwortlich. Es fehlt jemand á la Sammer, der den unbedingten Siegeswillen verkörpert, oder Rangnick, welcher als Leipzig noch in der 2. Liga gespielt hat den Bayern eine Kampfansage gemacht hat (obwohl das damals wirklich noch etwas vermessen war), aber es dringt halt eine Botschaft an die Mannschaft und zukünftige Spieler durch. International hat es auch seit unendlich vielen Jahren selbst in der EL nie über ein Achtenfinale hinaus gereicht und diese speziellen bzw. besonderen Spiele wo noch einmal etwas in den letzten 5 Minuten gedreht wird und man fulminant in die nächste Runde einzieht fehlen komplett (das 4:4 gegen Rom in der CL-Gruppenphase lasse ich mal aus, da ich mich hier auf die K.O. Phase beziehe). Zig verschiedene Vereine haben in der jüngeren Vergangenheit einen Titel erreicht, ohne das FCB Logo auf der Brust zu tragen z.B. Nürnberg (Pokal), Wolfsburg (Meister,Pokal),BVB (2x Meister,Pokal), Bremen (Pokal, Uefa Cup Finale) und selbst Schalke hat den Pokal vor ein paar Jahren gewonnen. Natürlich gehört etwas Glück dazu, aber man braucht auch den unbedingten Siegeswillen und dieser ist bei uns leider aufgrund oben genannter Personalie nicht sonderlich stark ausgeprägt. Durch seinen Bekanntheitsgrad kann man ihn evtl. bei ein paar Neuverpflichtungen gebrauchen aber ansonsten würde ich einen zügigen Abgang befürworten.

    :LEV14 Genau, die letzten mehr als 40 Komentare zielten ja auf die Ermitlung des Täters ab. Sorry das ich die ganzen Hinnweise überlesen habe :LEV18 Merkste selbst ne? Wenn jemand was mitbekommen hat, hat er diese Nachricht als Leverkusener auf anderen Wegen bekommen und wird sich melden, glaub mal.Warum reichte nicht : "Es gab eine Vergewaltigung am Tag x, in der und der Region, wer was mitbekommen hat bitte bei der Polizei melden" Das wäre vertretbar gewesen und absolut "unpolitisch" gewesen.



    Was hab ich denn bitte zu den letzten 40 Kommentaren gesagt? Ich glaube... nichts :LEV14Da ist die Moderation für zuständig, aber wenn Du den ganzen Sachverhalt mal etwas ernster nehmen würdest, würdest auch Du wissen bzw. jetzt von mir erfahren, dass durch Verbreitung von Artikeln über's Internet oder via TV etliche Straftaten aufgeklärt wurden. Der Hinweis muss doch nicht zwingend von jemanden kommen, der direkt vor Ort war. Vielleicht hat jemand die auf die Täterbeschreibung zutreffenden Personen ein paar Minutenspäter in dem Bus oder Anschlussbahn etc. gesehen und weiß noch gar nichts von dem Vorfall an der Haltestelle in der Nähe und kommt jetzt durch Publicity auf die Idee das vllt. mal zu melden, damit Buskameras mit dem Opfer ausgewertet werden können. Es ist mir ziemlich egal wie man was am besten formuliert um möglichst niemanden 'wehzutun' oder zu verdächtigen. Wenn es so gewesen ist, gehören die Fakten knallhart gesagt und wen das stört... Pech gehabt. Der zweite Teil des Satzes im Eröffnungspost muss natürlich nicht zwingend sein


    Achja: Schade raus!

    Was ist denn hier bitte los? Kann man dieses Ding bitte sofort schließen?!

    Nein, dies können wir (zum Glück) nicht! Wir leben nicht in Russland, China, der Türkei etc., wo unangenehme Themen einfach gelöscht und sanktioniert werden. Wenn du politische bzw. regionale Informationen nicht verfolgen möchtest dann klick einfach nicht auf die eine(!!) Topic im Unterforum 'Kantine', wo es eben um regionale Nachrichten geht. Wäre es nicht schön, wenn man durch diesen Post den entscheidenden Hinweis zur Ermittlung des Täters bzw. der anderen Beteiligten erhalten würde?

    Ja, weil alle Menschen mit südländischem Aussehen potentielle Vergewaltiger sind, du ungebildetes Stück schei.ße.

    Da fängt der Gutmensch an zu beleidigen wenn nebst seiner 'Exklusiv-Meinung bzw. Weltanschauung' etwas Konträres gesagt wird das ihm nicht passt. Bist wohl ziemlich verblendet, da passt der Name 'Mongo' ja perfekt.


    Achja: Schmidt RAUS!!! :LEV19

    Selbst wenn RS irgendwann entlassen werden sollte wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein ganz toller Konzepttrainer mit Bestnote des Trainerlehrgangs ohne große Erfahrung bei einem ambitionierten Verein á la Labbadia, Dutt, Hyypiä, Schmidt verpflichtet.


    Deshalb hier eine Auflistung aufstrebender Trainer für unser Management und den fleißigen Express Mitarbeiter für die kommende Trainerspekulation: Bernd Hollerbach macht in Würzburg einen klasse Job, bietet sich für die nächste 'große Aufgabe' an, Friedhelm Funkel als Urgestein der dt. Trainerlandschaft bekannt müsste nicht einmal umziehen um bei uns anzuheuern. Das Gleiche gilt für Uwe Koschinat von Fortuna Köln, welche sich unter seiner Leitung in die 3. Liga gekämpft und dort etabliert hat. Ein exotischer Name samt Erfahrung darf nicht fehlen und wer wäre in dieser Kategorie besser geeignet als Peter Pacult samt Werner Lorant als CoTrainer? Letzteren könnte man bei Konflikten an der Seitenlinie vorschicken und würde sich das peinliche Verweisen auf die Tribüne des Cheftrainers sparen.

    Ziemlich erbärmlich das sich die Vereinsführung für diese "Vorfälle bzw. Ausschreitungen" entschuldigt, welche hauptsächlich von der anderen Seite ausgingen. Als die Dortmunder ihr halbjähriges Zaunfahnen- und Bannerverbot von der DFB Mafia aufgebrummt bekommen haben, hat sich nicht annähernd einer daran gehalten und ich habe bis dato von keinem vergleichbaren Vorfall, seitens der BVB Fans, wie unserem in Augsburg gehört. Vielleicht liegt es auch daran wie sich der Verein für seine Fans einsetzt (auch im Nachhinein). Aber da kann man von dem Fan der Fans nicht sonderlich viel erwarten.

    Ist klar. Deutsche kloppen sich auf offener Straße (links vs. rechts vs. Polizei), aber du machst dir Sorgen wegen Flüchtlingen, die auf engstem Raum eingepfercht leben und verständlicherweise mal aneinander geraten. Ich könnte jetzt Fakten liefern (http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…-a-1027854.html), aber das ist für dich wahrscheinlich nur wieder die linke Lügenpresse, die Dinge erfindet.

    Dann liefere ich jetzt auch mal ein paar Fakten http://www.focus.de/politik/de…ingscamps_id_4978575.html
    Und ein paar lächerliche a.ntifa Spinner und Rechte die sich prügeln mit einer unkontrollierten Völkerwanderung von bis zu 1 Million Menschen allein dieses Jahr in De zu vergleichen hinkt ja wohl sehr.

    Mir machen die Rechten in deutschen Parallelgesellschaften viel größere Sorgen als Menschen, die vor Terror geflohen sind.

    Dann gehe ich mal ganz fest davon aus das Du bestimmt einige Flüchtlinge in deinen vier Wänden aufgenommen hast und in deiner Freizeit viele Willkommensschildchen gebastelt hast... :LEV19
    Wo wären wir bloß ohne Euch Gutmenschen ?

    Bitte übernehmen Herr Lorant! Dazu noch Matthäus als Co-Trainer?
    Jetzt mal ernsthaft, wir haben einige Leistungsträger im Sommer verloren, welche viel zu spät kompensiert wurden und dazu noch die Verletzten.
    Auf dem Platz sieht das dann natürlich teilweise schon sehr unglücklich aus, aber wieso sollten wir keine super Rückrunde starten und das
    Feld von hinten aufräumen? Bisher war meistens die Hinrunde top & Rückrunde flop. Also hoffen wir auf eine Steigerung, denn mehr bleibt uns in der momentanen Situation auch nicht übrig. Falls es zu einer Entlassung kommen sollte, dann sowieso am Ende der Saison wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist (siehe Skibbe, Labbadia).
    Trotzdem noch allen ein schönes Wochenende :LEV6

    Auszug von der Bayer04 Homepage:


    - Tickets können ab morgen bestellt werden
    - Nach Vorgabe des Gastgebers Lazio Rom wird ein Ticket pro Person gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises ausgegeben.
    - kein Versand der Tickets aufgrund der Kurzfristigkeit
    - Ticketbestellungen über den Onlineshop und das Servicecenter werden zur Abholung vor Ort in Rom hinterlegt.

    Hierzu eine Frage: Wenn ich mit einem Kumpel zusammen 2 Tickets im Fanshop holen gehe, wird dann die zweite Karte auf meinen Kumpel personalisiert ? Ich muss nämlich eine Karte für meine Begleitung von Außerhalb besorgen... :LEV9