Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Genau das wollen die Terroristen doch.
    Aber anstatt jetzt nach Bundeswehr und Totalüberwachung zu rufen, sollte man so normal wie möglich weiter leben.
    Ich hab keinen Bock drauf, an jeder Ecke einen Soldaten mit MP stehen zu haben. Zumal das sowiso nichts bringt, wenn sich ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengt. Genau wie die Vorratsdatenspeicherung, die hat in Frankreich auch nichts gebracht.
    Die totale Sicherheit wird es nicht geben.


    Ja aber wenn ich morgen nach Hannover fahre wird es ein mulmiges Gefühl sein und zumindest für ne Woche.. Man weiß halt nicht was passieren kann.

  • Der Terrorismus in Deutschland geht derzeit ausschließlich von Deutschen aus. Das sind keine Einbrecher, die sind schon länger hier.


    Sehr richtig schreibst du "derzeit". Wie das in der Zukunft mit hundertausenden junger, männlicher Muslime in deklassierten Parallelgesellschaften werden wird, werden wir noch erfahren. Frankreich hat da schon seine Erfahrungen.

  • Naja BigB kann man das sogar abnehmen, weil er augenscheinlich viel Zeit vorm sicheren heimischen PC verbringt. Die Realität sieht draußen ein wenig anders aus. Schon jetzt gibt es massive Gewaltexzesse in Flüchtlingsheimen. Und wenn sich da schon Nationalitäten aus ähnlichen Kulturkreisen wie Syrer und Afghaner ständig bekriegen, will man sich nicht vorstellen wie das im Zusammenspiel zu unserer doch nochmal deutlich anderen Kultur läuft.

  • A n Flüchtlingsheimen gibt es massive Gewaltexzesse, verübt von Menschen aus dem so friedlichen toitschen Kulturkreis. I n den Unterkünften gibt's gelegentliche Konflikte, wie es sie immer gibt, wenn Hunderte von Menschen über Wochen auf engstem Raum zusammenleben müssen, Konflikte, von denen Toitsche mit freudiger Begierde hören.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ist klar. Deutsche kloppen sich auf offener Straße (links vs. rechts vs. Polizei), aber du machst dir Sorgen wegen Flüchtlingen, die auf engstem Raum eingepfercht leben und verständlicherweise mal aneinander geraten. Ich könnte jetzt Fakten liefern (http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…-a-1027854.html), aber das ist für dich wahrscheinlich nur wieder die linke Lügenpresse, die Dinge erfindet.

    Dann liefere ich jetzt auch mal ein paar Fakten http://www.focus.de/politik/de…ingscamps_id_4978575.html
    Und ein paar lächerliche a.ntifa Spinner und Rechte die sich prügeln mit einer unkontrollierten Völkerwanderung von bis zu 1 Million Menschen allein dieses Jahr in De zu vergleichen hinkt ja wohl sehr.

    Mir machen die Rechten in deutschen Parallelgesellschaften viel größere Sorgen als Menschen, die vor Terror geflohen sind.

    Dann gehe ich mal ganz fest davon aus das Du bestimmt einige Flüchtlinge in deinen vier Wänden aufgenommen hast und in deiner Freizeit viele Willkommensschildchen gebastelt hast... :LEV19
    Wo wären wir bloß ohne Euch Gutmenschen ?

  • In so einer Situation wird dann also gerne Rainer Wendt zitiert, aber sobald er was zum Fußball sagt, ist er ein völliger Spinner? Merkste selbst, oder?


    Einerseits ist es erschreckend zu lesen, wie einige hier denken. Andererseits ist es auch keine wirkliche Überraschung, wenn man unsere Fankurve in den letzten Jahren beobachtet hat.

  • Wow... das ging ja flott. Da hast Du meine Quelle ja bestimmt sehr ausführlich gelesen, trotzdem danke für die qualifizierte Antwort.


    Und so wie ich das Forum seit langer Zeit verfolge bist Du hier der Unbekannte im Stadion den so gut wie keiner abkann also sei mal lieber ruhig Amigo

  • Das mit den Clans ist auf jedenfall plausibel, schließlich sind viele arabische Familienclans, die heutzutage fast im Alleingang das Millieu in den Großstädten beherrschen mal auf ähnliche Weise als "Refugees" hier eingewandert. Dazu gibt es übrigens umfangreiche Reportagen von BigBs eben zitiertem Medium SPIEGEL.

  • Dass Rechtsradikale und durchgeknallte Kleinbürger an Flüchtlingsunterkünften Rabatz machen ist das Eine.Das muss einem nicht gefallen, so wie es mir nicht gefällt, dass jedem, der ein kritisches Wort zur aktuellen Flüchtlingspolitik verlauten lässt, sofort mit der Keule des Rechtsextremismus begegnet wird. Wer sich ein Weltbild strickt, dass auf der einen Seite den Rechtsradikalismus und seine Sympathisanten und auf der anderen die Guten sieht,wird ,wenn die Enttäuschungen unter den Geflüchteten weiter Raum greifen, bald eines Besseren belehrt werden.

  • Das mit den Clans ist auf jedenfall plausibel, schließlich sind viele arabische Familienclans, die heutzutage fast im Alleingang das Millieu in den Großstädten beherrschen mal auf ähnliche Weise als "Refugees" hier eingewandert. Dazu gibt es übrigens umfangreiche Reportagen von BigBs eben zitiertem Medium SPIEGEL.

    Richtig. Misslungene bzw. fehlende Integration nennt man das. Deshalb ist es umso wichtiger, es dieses Mal richtig zu machen. Das schafft man allerdings nicht indem man deren Unterkünfte anzündet und einen Fremdenhass an den Tag legt, den man in diesem Land lange nicht mehr erlebt hat. Einen Aufmarsch der Rechten braucht jedenfalls keiner, das ging schon einmal mächtig in die Hose.