Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft


  • Ja aber wenn ich morgen nach Hannover fahre wird es ein mulmiges Gefühl sein und zumindest für ne Woche.. Man weiß halt nicht was passieren kann.

    Was soll denn passieren? Die Söhne Mannheims haben (wenn ich richtig informiert bin) ihr Konzert in Hannover gestern durchgezogen, es ist nichts passiert. Wurde überhaupt im/um dem Stadion eine Bombe gefunden?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Panik Apparat des IS scheint auf jedenfall mittlerweile gut zu funktionieren.
    Im Endeffekt viel heiße Luft um nichts. Eine gute gebaute Attrappe in einem Zug wurde gefunden - ansonsten keine verdächtigen, Festnahmen oder Bombenfunde.


    Dazu noch perversions Journalismus von der Syker Kreiszeitung - meine Herren :LEV11

  • Viel heisse Luft um Nichts? Ein Länderspiel wird nicht mal eben so abgesagt. Wenn es handfeste Hinweise gibt, muss man manchmal eben unangenehme Entscheidungen treffen. Ein Stadion ist der perfekte Anschlagsort.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • weiß jemand warum Sané damals von uns wieder zu Schalke gegangen ist? Sehr ärgerlich

    Seine Eltern wollten zurück ins Ruhrgebiet, laut Jürgen Gelsdorf.

    Nein. Aber wohl eine sehr gut gebaute Attrappe in nem IC

    Naja die Attrappe hat aber nur indirekt etwas mit der gestrigen Absage zu tun. Sie wurde von einem Reisenden gefunden und gemeldet. Die Grundlage für die Absage (soweit ich richtig informiert bin, man muss ja aufpassen, bei all den Gerüchten), fußt die Absage auf Erkenntnisse des französischen Geheimdienst. Zu erst hieß es, dass ein namentlich Bekannter Nordafikaner einen Anschlag plane, später wurde auf einen irakischen Schläfer hingewiesen, womit die These das es ein Flüchtling gewesen sein könnte (wenn ich die vorherige Diskussion richtig deute) es nicht sein kann.



    Der Panik Apparat des IS scheint auf jedenfall mittlerweile gut zu funktionieren.
    Im Endeffekt viel heiße Luft um nichts. Eine gute gebaute Attrappe in einem Zug wurde gefunden - ansonsten keine verdächtigen, Festnahmen oder Bombenfunde.


    Dazu noch perversions Journalismus von der Syker Kreiszeitung - meine Herren :LEV11

    Das ist der Schmale Grad. Jetzt im Nachhinein kann man sagen, "heiße Luft". wenn was passiert wäre, bekommt die Floskel "heiße Luft" eine andere, eine makabere Bedeutung. Das die Sicherheitsbehörden mit "Vorsicht" agieren, ist verständlich. Reagieren sie über? Vielleicht! Wie gesagt, im Nachhinein weiß man immer mehr. Ich für meinen Teil, werde weiterhin ins Stadion oder zu Konzerten gehen. Aber ich stimme dir zu, das es eine "gewisse" Hysterie (kann ich noch unbeschwert in die Stadt gehen? Können wir einen geplanten "Tatort" senden?, teilweise auch durch die Medienberichterstattung, wodurch die Bevölkerung zusätzlich verunsichert wird) schon gibt und somit hat der IS und deren Anhänger sein Ziel zum Teil erreicht. Und da stimme ich Rauball zu, wenn er sagt: "Das ist ein trauriger Tag für Deutschland".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Im Endeffekt wurde hier nur ein völlig unbedeutendes Testspiel abgesagt, das unnötigerweise im Vorfeld vom DFB als Zeichen gegen den Terror hochstilisiert wurde. Ein Zeichen war die Partie England gegen Frankreich, die alle guten Seiten des Fußballs präsentiert hat.


    Wenn der Verdacht da ist, und sei es nur wegen einer Attrappe, dann sagt man besser ab. So wurde niemand verletzt, alles ist gut gegangen. Die Polizei hat die Evakuierung sehr gut hinbekommen, ohne dass eine Panik ausbricht.

  • Nicht falsch verstehen - ich befürworte auch eindeutig die Absage des Länderspiels. Bin rückblickend selbst froh da "heile" rausgekommen zu sein, zumindesten zu den Abendlichen Gerüchten die da umgegangen sind.
    Aber die große "Hysterie" ist halt dem Panikapparat der Journalisten geschuldet. Da vermeldete die Syker Kreiszeitung Exklusiv was von Sprengstoff in nem Krankenwagen und sämtliche Fernsehanstalten & Zeitungen bringt das Ding ganz groß raus.
    Kein Wunder das nach so einer Meldung erstmal alles weitere (auch in der Nähe) abgesagt wird.


    Beurteilen kann man die ganze Situation soweit ja noch nicht - da die Informationen erstmal zurückgehalten worden sind (was ja auch erstmal richtig ist).
    Nur das solche Warnungen, Drohungen, Trittbrettfahrer etc. kommen würden war doch 100% klar. Dann hätte man das Spiel gleich absagen sollen - so wirkt es halt nicht unbedingt wie ein das großangekündigte Zeichen.


    Ich bin mir sicher dass es gestern in Wembley auch entsprechende Drohungen gegeben haben wird. Hauptsache es ging alles glücklich aus.
    Nur wie soll man jetzt weitermachen ?

  • Eine Woche warten, bis sich alles normalisiert und alle Trittbrettfahrer entweder ihren Drang ausgelebt oder erfolgreich unterdrückt haben. Eins darf man nicht machen: Angst haben, vor die Tür zu gehen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Richtig. Misslungene bzw. fehlende Integration nennt man das. Deshalb ist es umso wichtiger, es dieses Mal richtig zu machen. Das schafft man allerdings nicht indem man deren Unterkünfte anzündet und einen Fremdenhass an den Tag legt, den man in diesem Land lange nicht mehr erlebt hat. Einen Aufmarsch der Rechten braucht jedenfalls keiner, das ging schon einmal mächtig in die Hose.


    Wir sollten bitte beim Sport bleiben. Es wäre schön, wenn eine offene gesellschaftliche Debatte über all die Themen stattfinden würde, die uns die Politik wie selbstverständlich auf's Auge drückt - mir fällt da noch ein bisschen mehr ein - aber das gehört meiner Meinung nach alles auch nicht ansatzweise hier hin. Zum Selbstschutz - nicht als Zensur. Fussball und unser Verein bieten ausreichend Anlass zu kontroversen Gesprächsthemen. Der große Rest ist ein Fass ohne Boden, dass sehr schnell in Beleidigungen und Hetze - egal in welche Richtung ausarten würde.

  • Er wird nun konkret:


    De Maizière: Paris-Terror ist Teil einer ISIS-Anschlagsserie


    Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hält weitere Anschläge der Terrormiliz ISIS in Europa für möglich. „Die Bedrohungslage für Europa und auch für Deutschland ist ernst - wirklich ernst”, sagte er am Mittwoch bei der Herbsttagung des Bundeskriminalamtes (BKA) in Mainz. Nach allem, was bisher bekannt sei, seien die Attacken in Paris das Ergebnis oder Teil einer ersten koordinierten Anschlagsserie des ISIS auf dem Kontinent gewesen. Vermutlich seien es nicht die letzten gewesen.


    Ich glaube das ist keine Politik sondern weiterführende Info zum Thema

  • Ich gehe fest davon aus, dass das Länderspiel gestern abgesagt wurde, weil es ernst zu nehmende Hinweise gab, dass eine Terror Tat geplant war. Wer sagt denn überhaupt, dass im Stadion schon Sprengstoff war. Es könnte doch auch ein Selbstmordattentäter sein, der sich im am Stadion in die Luft jagt. Die Merkel ist ja auch nicht zum Zeitvertreib nach Hannover geflogen und nach der Ankunft hat das Flugzeug sofort zurück geflogen nach Berlin.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bin mit BigB ja haeufig nicht einer Meinung, doch er ist nachweislich nicht dumm.
    Ihm, Tucho und anderen Dank fuer klare und intelligente Aussagen zu einem politischen Thema, welches kaum noch aussen vorzuhalten ist!
    Man darf auch gerne eine andere Meinung haben.
    Allerdings sollte die auf Fakten gruenden, nicht auf irgendwelchen, halbseidenen und (absichtlich)schlecht recherchierten Berichten oder gar erfundenen Statistiken...

  • In so einer Situation wird dann also gerne Rainer Wendt zitiert, aber sobald er was zum Fußball sagt, ist er ein völliger Spinner?

    Egal wozu sich Rainer Wendt äußert. Er erzählt immer nur Unsinn.
    Solange solche Leute führende Funktionen in unserer Exekutive besetzen, rechne ich nicht mit erfolgreichen Lösungsstrategien.

  • Mein erster Post ... glaube alle haben keine Ahnung was da noch kommt. Es kann überall knallen. Überall und jederzeit. Das glaube ich , sollte traurige Gewissheit sein. Wenn ich nur sehe wie kurz vor den Heimspielen alle in den Block wollen , dann könnt Ihr euch sekbst ausmalen was potentielle "weiche" Ziele sind :( Fußball (Spaß) und Fanatismus sind absolut nicht in Einklang zu bringen !!! Es sind WERTE ZERSTÖRT worden und JETZT Überall !!! :( !!! Ich werde mir den Spaß am MEINEM BAYER 04 NICHT !!!!! nehmen lassen und nach Frankfurt fahren , im IC, obwohl ich denke das dort die größte potenzielle Gefahr herrschen wird. Egal. Gibt nen Knall und das war es für mich. Vielleicht bin ich auch zu naiv und rede mir alles gut. Aber leben geht weiter , obwohl ich genug Vitamine und Mandarinen intus habe und auch voll fit bin.
    #FREIHEIT #EINIGKEIT #BRÜDERLICHK
    EIT :LEV8
    :bayerapplaus :LEV2

  • Mal eine Allgemeine Frage.


    Deutschland spielt das Gruppespiel gegen die Ukraine in Lille, was ja nicht soweit weg von Leverkusen ist.


    Jetzt hab ich gelesen das man nur an Karten rankommt wenn man Mitglied im DFB-Fanclub ist :LEV14 Weiß jemand ob das was kostet ? Und wird dann per Losverfahren entschieden wer an die Tickets kommt?



    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!