Leon Bailey

  • man stelle sich nur mal vor, dass Bailey auch noch ein goldenes Steak gegessen hätte.


    Der User Ansteff wäre auf die Barrikaden gegangen.

    Ehrlich gesagt wäre das User Ansteff sogar total wurscht. Mich nervt Verhalten, das darauf hinweist, dass ihm der Ckub drissegal ist (Mit Erkältung ausfallen, aber statt im Stadion dabei zu sein, in Genk im Strassencafe sitzen, während das Team ein wichtiges Spiel hat, die Mannschaft durch Disziplinlosigkeiten schädigen (2 Rote Karten durch Tätlichkeiten in kürzester Zeit oder Training/eine komplette Vorbereitung verpassen). Was er in seinem Privatleben sonst noch so anstellt, wenn er diese Dinge abstellt, das ist seine Privatsache.


    Mag sein, dass ich ihn kritischer bewerte als seine Kollegen, Das liegt daran, dass ich ihn für extem talentiert halte. Dieses Potenzial hat er hier nur in einigen Fällen und nie über einen langen Zeitraum völlig ausgeschöpft. Auch nicht in der insgesamt durchaus verbesserten letzten Saison. So etwas in Kombination mit der Einstellung, die er durch sein Verhalten nach aussen kommuniziert, finde ich ungemein nervend. Meine Meinung. Wer so etwas grundsätzlich akzeptabel findet, wird sich natürlich auch nicht drüber aufregen. Ich frage mich aber immer, wie eine Mannschaft funktionieren soll, wenn sich alle so verhalten würden.


    Letztendlich ist er nach 4 Jahren hier bei Aston Villa gelandet, einem Team, das in diesem Jahrtausend nur zweimal international spielte. Spiegelt das tatsächlich das Potenzial wieder, das er hat? Nein? Sehe ich auch so. Woran liegt das wohl?

  • Ehrlich gesagt wäre das User Ansteff sogar total wurscht. Mich nervt Verhalten, das darauf hinweist, dass ihm der Ckub drissegal ist (Mit Erkältung ausfallen, aber statt im Stadion dabei zu sein, in Genk im Strassencafe sitzen, während das Team ein wichtiges Spiel hat, die Mannschaft durch Disziplinlosigkeiten schädigen (2 Rote Karten durch Tätlichkeiten in kürzester Zeit oder Training/eine komplette Vorbereitung verpassen). Was er in seinem Privatleben sonst noch so anstellt, wenn er diese Dinge abstellt, das ist seine Privatsache.


    Mag sein, dass ich ihn kritischer bewerte als seine Kollegen, Das liegt daran, dass ich ihn für extem talentiert halte. Dieses Potenzial hat er hier nur in einigen Fällen und nie über einen langen Zeitraum völlig ausgeschöpft. Auch nicht in der insgesamt durchaus verbesserten letzten Saison. So etwas in Kombination mit der Einstellung, die er durch sein Verhalten nach aussen kommuniziert, finde ich ungemein nervend. Meine Meinung. Wer so etwas grundsätzlich akzeptabel findet, wird sich natürlich auch nicht drüber aufregen. Ich frage mich aber immer, wie eine Mannschaft funktionieren soll, wenn sich alle so verhalten würden.


    Letztendlich ist er nach 4 Jahren hier bei Aston Villa gelandet, einem Team, das in diesem Jahrtausend nur zweimal international spielte. Spiegelt das tatsächlich das Potenzial wieder, das er hat? Nein? Sehe ich auch so. Woran liegt das wohl?


    Bin da komplett bei Dir.
    Die Relativierungen hier nehme ich da nur als weiteres Anzeichen dafür, dass den Leuten mehr und mehr klar ist, dass die Spieler nur noch ich-AGs sind und der Verein für den sie spielen am Ende nur ein "temporärer Zustand" ist - ohne emotionale Verbindung.


    Wahrscheinlich ist es entspannter und gesünder, wenn man das so akzeptiert, weil man viele Dinge entspannter sieht. Für mich ist das echt eine dramatische Entwicklung, die aber nicht mehr aufzuhalten ist.

  • Ehrlich gesagt wäre das User Ansteff sogar total wurscht. Mich nervt Verhalten, das darauf hinweist, dass ihm der Ckub drissegal ist (Mit Erkältung ausfallen, aber statt im Stadion dabei zu sein, in Genk im Strassencafe sitzen, während das Team ein wichtiges Spiel hat, die Mannschaft durch Disziplinlosigkeiten schädigen (2 Rote Karten durch Tätlichkeiten in kürzester Zeit oder Training/eine komplette Vorbereitung verpassen). Was er in seinem Privatleben sonst noch so anstellt, wenn er diese Dinge abstellt, das ist seine Privatsache.


    Mag sein, dass ich ihn kritischer bewerte als seine Kollegen, Das liegt daran, dass ich ihn für extem talentiert halte. Dieses Potenzial hat er hier nur in einigen Fällen und nie über einen langen Zeitraum völlig ausgeschöpft. Auch nicht in der insgesamt durchaus verbesserten letzten Saison. So etwas in Kombination mit der Einstellung, die er durch sein Verhalten nach aussen kommuniziert, finde ich ungemein nervend. Meine Meinung. Wer so etwas grundsätzlich akzeptabel findet, wird sich natürlich auch nicht drüber aufregen. Ich frage mich aber immer, wie eine Mannschaft funktionieren soll, wenn sich alle so verhalten würden.


    Letztendlich ist er nach 4 Jahren hier bei Aston Villa gelandet, einem Team, das in diesem Jahrtausend nur zweimal international spielte. Spiegelt das tatsächlich das Potenzial wieder, das er hat? Nein? Sehe ich auch so. Woran liegt das wohl?


    ich habe das auch nicht so verbissen gemeint - Bailey hatte zwischendurch ein langes sportliches Tief und wenn der Spieler dann auch noch extrovertiert ist, regt man sich als Fan schnell auf.


    Deswegen habe ich an anderer Stelle geschrieben, dass mir die Identifikation mit der Mannschaft verloren gegangen ist. Mir sind viele Spieler vom bayer inzwischen "egal" und würde mich auch nicht stören wenn die beim FC spielen. Das wäre früher undenkbar bei mir gewesen. (wobei ich hier gar nicht mal Bailey meine)


    Letztendlich war Bailey ein sehr junger Spieler, der inzwischen dazu gelernt hat und in der letzten Saison eine professionelle Einstellung an den Tag gelegt hat. Deswegen sind mir die Jugendsünden auch egal.


  • ich habe das auch nicht so verbissen gemeint - Bailey hatte zwischendurch ein langes sportliches Tief und wenn der Spieler dann auch noch extrovertiert ist, regt man sich als Fan schnell auf.


    Deswegen habe ich an anderer Stelle geschrieben, dass mir die Identifikation mit der Mannschaft verloren gegangen ist. Mir sind viele Spieler vom bayer inzwischen "egal" und würde mich auch nicht stören wenn die beim FC spielen. Das wäre früher undenkbar bei mir gewesen. (wobei ich hier gar nicht mal Bailey meine)


    Letztendlich war Bailey ein sehr junger Spieler, der inzwischen dazu gelernt hat und in der letzten Saison eine professionelle Einstellung an den Tag gelegt hat. Deswegen sind mir die Jugendsünden auch egal.



    Diesen Punkt muss ich leider fett unterstreichen. Mir geht es ganz genauso. Ich weiß auch gar nicht ob das nur das eigene empfinden ist , oder ob es früher wirklich anders war. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.


    Fakt ist aber, dass es es mir in meiner frühesten Kindheit als Bayer Fan, also ab Ende der 80er / Anfang der 90er bei so gut wie jedem Spieler das Herz gebrochen hätte, wäre er z um FC gegangen.
    Das wäre heute vielleicht bei 1-2 Spielern noch so. Wenn es überhaupt so wäre.
    Ob das an der mangelnden Identifikation der Spieler mit dem Verein liegt oder daran, dass ich nicht mehr diesen Enthusiasmus an den Tag lege wie früher weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Aber die Bindung zwischen Team , Fan und Verein wird bei uns in den nächsten Jahren eine interessante und auch schwierige Sache werden, würde ich jetzt mal vermuten….

  • Als Randnotiz: Mittlerweile hat sich der Bruder Kyle, dem künstlich eine Karriere durch das Druckmittel "Leon" erbaut werden sollte, mit der Familie überworfen. Hat seinen Vater - also Craig, Leons Manager und Adoptivvater - wegen angeblicher Misshandlungen angezeigt. Man hat sich außergerichtlich geeinigt.

  • Diesen Punkt muss ich leider fett unterstreichen. Mir geht es ganz genauso. Ich weiß auch gar nicht ob das nur das eigene empfinden ist , oder ob es früher wirklich anders war. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.


    Fakt ist aber, dass es es mir in meiner frühesten Kindheit als Bayer Fan, also ab Ende der 80er / Anfang der 90er bei so gut wie jedem Spieler das Herz gebrochen hätte, wäre er z um FC gegangen.
    Das wäre heute vielleicht bei 1-2 Spielern noch so. Wenn es überhaupt so wäre.
    Ob das an der mangelnden Identifikation der Spieler mit dem Verein liegt oder daran, dass ich nicht mehr diesen Enthusiasmus an den Tag lege wie früher weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Aber die Bindung zwischen Team , Fan und Verein wird bei uns in den nächsten Jahren eine interessante und auch schwierige Sache werden, würde ich jetzt mal vermuten….


    Auch ein richtiger Punkt. Wie Du sagst, liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte. Man wird älter, hat andere Prioritäten, die Corona-Krise mitsamt völliger "räumlicher" Entfernung vom Profifußball seit 1 1/2 Jahren hat sicher auch ihr Übriges beigetragen. Aber auch die generelle Entwicklung des Fußballs spielt da sicher eine große Rolle.


    Diese Thematik, Bindung zwischen Team und Mannschaft sehe ich aber nicht exklusiv bei uns sondern das ist glaube ich überall Thema. Profitieren kann am Ende vielleicht ein Verein wie Leipzig davon, die diese Entwocklung wie andere Bundesligisten einfach nie gehabt haben.

  • Diese Thematik, Bindung zwischen Team und Mannschaft sehe ich aber nicht exklusiv bei uns sondern das ist glaube ich überall Thema.

    Vielleicht auch ein Grund, warum die Benders lieber in der Kreisliga mit dem ein oder anderem Kumpel im Heimatverein kicken, statt noch ein Jahr mit siebenstelligem Gehalt im Bundesligazirkus dranzuhängen.

  • Doch schon sehr emotionaler Abschied plus Video auf Instagram.


    Wünsche ihm alles gute auf der Insel :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er gehört zu den Spielern, von denen ich mich emotional innerhalb von 15 Sekunden verabschieden kann.
    Das hat sicher auch was mit mir und meinem generellen Disconnect zu den TV-Spielen und unserer Vereinspolitik zu tun, aber das ist OT.
    Whatever.
    Danke & Tschüss.

  • Er gehört zu den Spielern, von denen ich mich emotional innerhalb von 15 Sekunden verabschieden kann.
    Das hat sicher auch was mit mir und meinem generellen Disconnect zu den TV-Spielen und unserer Vereinspolitik zu tun, aber das ist OT.
    Whatever.
    Danke & Tschüss.


    Das sollte einem im Normalfall immer so gehen, da alle Spieler austauschbar sind und auf kurz oder lang auch irgendwann weg sind.


  • sagen wir mal so, wenn er nur ansatzweise sein Potential ausgeschöpft hätte, würde er jetzt zu nem Titelanwärter auf die CL wechseln und nicht zu Aston Villa. Das er aktuell für uns ein großer Verlust ist steht ohne Zweifel fest


    Aston Villa tätigt aktuell aber sehr gute Transfers. Potential ist dort sicherlich vorhanden und vllt geht er dann in 2 Jahren den Grealish Weg. Oder halt auch nicht

  • Hier werden sich noch einige wundern, für was für eine Summer der Gute in zwei Jahren zu einem Top 10 Club wechseln wird.


    ich denke das erwartet jeder bzw. hat jeder auf dem Schirm. Das ändert aber nichts daran, dass er hier mehr aus seinen Möglichkeiten hätte machen können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba