16.Spieltag: 1. FC K*ln - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 21.12.2016, 20:00; RheinEnergieStadion)

  • Haste die Preise mal gesehen?
    CL Ticket Sitzer gegen Atletico ist günstiger als ein Sitzer gegen die Ziegen.



    Derby bleibt Derby .. Sind doch eigentlich die Spiele schlecht hin :LEV6

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Es an dem Spiel festzumachen ist der falsche Weg. Entweder er ist der richtige Trainer oder er ist es nicht.
    Die Antwort hat das Stadion im letzten Heimspiel gegeben. Es spielt keine Rolle ob Morgen gewonnen wird oder nicht, nicht in dieser Frage.


    Die Ablösung sollte zwingend heute oder vor dem Spiel Morgen sein. Kein Fan muss dann hoffen im Derby zu verlieren um diesen Elend zu beenden und ja, fast jeder hat Morgen zwei Hälften, den Kopf und das Herz aber das darf nicht sein und macht deutlich das der Trainer hier am Ende ist.
    Der zweite Grund sind die Spieler. Wir Fans sind so oder so im Gefühlschaos aber die Spieler dazu auf und neben den Platz im Modus alles geben oder nicht und das darf nicht sein.


    Hier muss der Mannschaftsrat klar sagen wenn im Team ein Riss ist. Und die sportliche Führung muss diesen Zustand vor dem Spiel beenden.


    Der Trainer und sein Weg ist hier zuende. Das ist völlig unabhängig vom Spielausgang Morgen.
    Stöger und die K.oelner dürfen nicht 7 Punkte weg sein und unseren Coach abschießen.

  • Es spielt keine Rolle ob Morgen gewonnen wird oder nicht, nicht in dieser Frage.

    Das Ergebnis sollte in der Trainerfrage tatsächlich zweitrangig sein. Entscheidend ist das "wie". Sollte die Mannschaft morgen plötzlich spielerisch und taktisch überzeugen, was ihr in der gesamten Hinrunde nur in ein oder zwei Partien gelungen ist, kann man vielleicht von einer Trendwende träumen. Ist das nicht der Fall, muss man, unabhängig vom Ergebnis, den Trainer wechseln.

  • Das Ergebnis sollte in der Trainerfrage tatsächlich zweitrangig sein. Entscheidend ist das "wie". Sollte die Mannschaft morgen plötzlich spielerisch und taktisch überzeugen, was ihr in der gesamten Hinrunde nur in ein oder zwei Partien gelungen ist, kann man vielleicht von einer Trendwende träumen. Ist das nicht der Fall, muss man, unabhängig vom Ergebnis, den Trainer wechseln.


    Er hatte 3 Vorbereitung im Sommer und zwei im Winter. Eine Trendwende passiert nicht aus dem Nichts. Dazu hätte er zu Saison Beginn schon in Spiel Art und Leistung Anknüpfen müssen wie dem Ende der letzten Saison. Nicht alles Gewinnen aber überzeugend sein.
    War nicht und er hatte genug Chancen auch jetzt wieder. Zu Hoffen ein Sieg, ein überzeugender wird alles besser machen ist Illusion und nur eine Wette aber keine gutes sportliche und wirtschaftliche Handeln.


    Entweder die Überzeugung ist da im Team und Vorstand oder nicht. Was machen wir in Krise 5?
    Wieder Wochen abwarten?
    Nein, also jetzt beenden und frei ins letzte Spiel gehen.

  • gibt auch leute die an nem Mittwoch vor heilig Abend noch Geschenke kaufen müssen und allgemein unter der Woche wegen Arbeit etc. da keine Zeit für haben (gerade mit Anreise, wenn man bis 18uhr arbeiten muss kannst 20h anstoß ja knicken).
    Und ja, bevor wer was falsches denkt. Ich hab morgen nen halben Tag frei und wir kommen mit 8 Jungs, wäre das Spiel am Samstag wäre unsere Truppe trotzdem größer!
    Ist halt so......


    Und es gibt nunmal Leute die müssen während des Spieles auf werkself.de schreiben. Ist halt so....


    Jedenfalls ist es wie immer eine sehr sinnlose Dikussion warum so wenige fahren. Noch sinnloser sind allerdings die Ausreden warum wer nicht kann.


    Mich überrascht die Anzahl der anwesenden Leverkusener jedenfalls nicht, wenn ich mir die Zuschauerzahlen bei Heimpsielen anschaue. Da kommen immer, unabhängig vom Tabellenplatz, die gleichen Ausreden.


    Da ich selbst fast gar nicht mehr auswärts fahre, lasse ich es sein auf werkself.de irgendwelche Ausreden für meine eigene Inaktivität zu nennen.

  • Das beste was uns morgen passieren kann:


    Wir spielen noch schlechter als gegen Ingolstadt. Völler eskaliert zur Halbzeit. Köln spielt uns 90 Minuten an die Wand doch Bernd Leno rettet uns vor einem Rückstand.
    Kießling wird in der 80. fast schon obligatorisch eingewechselt um die Null zu halten. Doch dann geschieht es: In der Nachspielzeit gibt es einen absolut unberechtigten Elfmeter für uns. Chicharito läuft an und vergibt abermals, doch da ist Stefan Kießling zur Stelle und netzt ein.


    Was wäre gut daran?
    - Schmidt könnte endlich weg und zwar trotz Derbysieg.
    - Köln hat verloren
    - wir gewinnen
    - Derbysieg
    - Kölner regen sich auf



    .. auch sonst ist meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt :LEV14 Man wird ja noch träumen dürfen.




    Gegen jede andere Mannschaft hätte ich mir jetzt eine Klatsche gewünscht damit das ein Ende hat, aber nicht gegen diesen Verein.


  • Nomen est omen :LEV6 :LEV14 :LEV14 :LEV14



  • Einige Verirrte glauben mit fester Überzeugung, dass Fans nur die Menschen sind, die immer im Stadion sind... Alles andere sind ja nur Konsumenten oder Sympathisanten...


    Wacht auf. ...
    :LEV19



  • Ich stimme dir selten zu.....
    Aber diesmal sehe ich es genau so.


    Aber es ist utopisch, dass der Trainer VOR dem Spiel entlassen wird.. .


  • Schade....
    Zu viele Variabeln und Parameter die nie Realität werden....


    Aber geil wärs schon....
    :LEV6

  • Stubbi:


    Und Völler würde Schmidt aufgrund der Einwechselung von Kießling die nächste Jobgarantie aussprehen :LEV15



    Die einzige Chance die besteht, das Schmidt fliegt ist einfach ne Niederlage.




    Trotzdem bin ich natürlich für unseren Bayer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 3.100 das ist ja absoluter Negativ-Rekord. Damit machen wir uns ja lächerlich.
    Wieso so wenig? Da ist uns wieder das Gespött sicher. Dachte es wären nur 200 Stück zurück geschickt worden.
    Uns stehen 5.000 Karten zu und das bei 15 km Anreise.... einfach traurig für unsere Fanszene...
    ich habe 100 km Anreise und bin natürlich dabei


    Bist ein toller Typ.



    Ganz einfach: Fans kommen, Zuschauer bleiben Zuhause.


    Du kommst im Stadion?
    Ist ja widerlich!

  • Tja, dass Derby..


    Für wen ist es eigentlich ein Derby?


    Die Kölner sehen es nicht als echtes Derby, denn das wird gegen Gladbach bestritten.


    Unsere Geschäftsführung übt sich seit Jahren in Demut und Beschwichtigung. Ist ja alles freundschaftlich und wir fusionieren ja eh irgendwann in naher Zukunft....


    Bayer sieht es nur als Derby, um wenigstens etwas Lokalkolorit und Identifikation zu haben.


    Eigentlich gibt es kein Derby.
    Eigentlich spielen wir nur in der Liga mit, ohne richtig gehasst oder geliebt zu werden.....


    Dank Schmidt leben wir überhaupt keine Identifikation mehr aus....


    Düstere Zeiten...

  • Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !