11.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (Freitag, 18.11.2016, 20:30; BayArena)

  • Zitat

    Das würde ich dennoch nicht Schmidtv anlasten. Ein anderer Trainer würde keinen Deut mehr rausholen.


    Das bezweifle ich. Sie geben unter Schmidt zwar nie auf, aber die fehlende Balance und damit oft fehlende Konzentration ist auch systembedingt. Dazu die Standardschwäche. Das führt dazu, dass sich die Mannschaft immer dann selbst zerstört, wenn es gerade wieder aufwärts geht. Auf Dauer geht das an die Substanz, Schmidt wird noch das ein oder andere Mal den Kopf aus der Schlinge ziehen, aber irgendwann ist Schluss.


  • Wieder so ein Stammtisch-Niveau Post.


    Könntest Du mal bitte realisieren, das es bei allen Mittel-Top-Teams immer Saisons gibt, wo es nicht zur CL-Quali oder gar zur EL reicht?
    Deine selbstgemachten Ansprüche passen eben nicht immer im Fussball, sondern sehr oft nicht.


    Aber wer so einen Satz formuliert, qualifiziert sich für die vorderste Reihe des Fan-Mob.


    Wer Leipzig als "abzuhandelnden Aufsteiger" im ersten Satz einstuft, zeigt, das da nicht ein Funken von wirklichem Fussballsachverstand am Werk ist.
    Auch die weiteren Stereotypen lassen das erkennen.


    Fussball ist nun mal mit weit mehr Faktoren zu bedenken, als welche in deinen Dauerjammereien zu bestaunen sind.



    Wenn ein Fan nicht in der Lage ist, mal einen aufgrund INDIVIDUELLER Fehler verlorenen Sieg gegen einen sehr starken, fast besseren Gegner ohne Trainer - oder Systemfrage zu kommentieren, dann würde ich anstelle des Admins solche aus dem Forum werfen. sportsgruss

  • RB will Titel , Bayer will etwas Spektakel in der vip Loge für den Aufsichtsrat
    Das ist der Unterschied


    Völler sucht ausreden, rangnick Lösungen


    Hasenhüttl holt das Maximum raus, Schmidt rennt in der Zwischenzeit Mauern mit dem Kopf ein

  • Was ein geiler Fussball von Leipzig geboten wurde. Ich bin mir sicher, die ziehen das bis zum Ende durch.


    Das ist Pressing gewesen, wie er im Buche steht. Sollte sich Roger vielleicht noch mal was von abschauen :wacko:



    Brandt und Aranguiz kann man bei uns hervorheben. Macht der Türke den Elfer, gewinnen wir das Spiel.


    VON DEN LETZTEN 18 ELFMETER, HABEN WIR 10 VERSCHOSSEN :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So.... Laune nicht verderben lassen. Die Saison ist übel und wird übel bleiben.. Ich hake den Bayer dann mal ab für die nächsten Tage...
    Am Sonntag kommt Football. Das kann man noch mit Spaß gucken.

  • Das bezweifle ich. Sie geben unter Schmidt zwar nie auf, aber die fehlende Balance und damit oft fehlende Konzentration ist auch systembedingt. Dazu die Standardschwäche. Das führt dazu, dass sich die Mannschaft immer dann selbst zerstört, wenn es gerade wieder aufwärts geht. Auf Dauer geht das an die Substanz, Schmidt wird noch das ein oder andere Mal den Kopf aus der Schlinge ziehen, aber irgendwann ist Schluss.


    Bei (fast) jedem Trainer ist irgendwann mal Schluss. Auch richtig, das Schmidts System sehr hohes physisches und mentales Niveau einfordert. Das wird m-.e. in der Tat von einigen Spielern nicht , oder nicht mehr ganz bedient. Das führt zu schwerwiegenden Lücken im Gesamtsystem., vor allem hinten raus. Dazu kommen aber echt richtig dämliche Verhaltensweisen von Spielern:Leno heute, Volland letztens,Wendell, Hakan..und
    mehr
    Mit Schmidt spielen wir seit 2 Jahren auf dem Niveau samt CL-, das beste, was für uns geht. Auch ein Ausnahmetrainer wie Heynckes hat nicht mehr erreicht.
    Es gehört zum Fussball, das man Glück haben muss.Unter Hyypiä hatten wir fast ne Halbserie sowas...und dann kam eine ohne Fortune.
    Schmidt holt auch ohne grosses Fortune noch relativ viel.


    Das FETTE bleibt. Und da wäre die Frage, ob Schmidt das überhaupt will oder anordnet., Ich denke eher,das Die Spieler es nicht umsetzen können.

  • BornInLev:


    Fußball ist auch Kopfsache, stimmt. Allerdings sehe ich unsere Leute mind. genauso gut von der Spielintelligenz. Calhanoglu vor allem, hat eine sehr hohe Spielintelligenz, wenn er im Zentrum ist und das Spiel vor sich hat. Heute wieder mit einigen genialen, langen, diagonalen Bälle, die das Spiel geöffnet haben. Sonst hätten wir offensiv noch viel größere Probleme gehabt.
    Das Problem ist leider, dass man so eine Art von Fußball nicht im 3-Tage-Rhythmus spielen kann. Da ist man noch viel schneller mental platt, als körperlich.


    Als Vorbild sehe ich hier Atletico. Die können Pressing, stellen sich dann aber auch immer wieder hinten rein, um den Akku aufzuladen und dann fängt das von vorne an. Und der Gegner weiß nie, was man selbst macht. :levz1

  • Leipzig war zwar über die gesamte Spielzeit besser, vor allem wacher und
    ballsicherer, hätten aber das Spiel ziemlich sicher verloren, wenn nicht
    unglaubliche Leverkusener Blödheit geradezu um die Niederlage gebettelt hätte.
    Ein Eigentor, weil man es x-mal nicht schafft den Ball sicher aus der
    Gefahrenzone zu befördern und die Abwehr jegliche Ordnung vergessen hatte.


    Natürlich dann wieder der obligatisch verschossene Elfer durch Calhanoglu, der doch
    tatsächlich genau in die Ecke schießt, in die zu springen er den Torwart extra
    antäuschte. Großartig - und dann noch ein Schüsschen, welche man mit der Mütze fängt. Das wäre das 3 : 1 gewesen und hätte dem Gegner wohl den Zahn gezogen.


    Dem war jetzt nicht so und so durfte auch noch der sonst zuverlässige Leno endlich seine Fliegenfängerqualitäten beweisen – mit Erfolg zum 2 : 2 Ausgleich.


    Da jetzt die Werkself konditionell nix mehr zuzusetzen hatte und in der Abwehr nur noch
    ungeordnet rumschwamm, war der Leipziger Siegtreffer nur noch eine Frage der
    Zeit und folgerichtig. Insgesamt ein Spiel, welches die Werkself verdient aber auch völlig unnötig verloren hat. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Werkself bis Dienstag konditionell wieder
    einigermassen in die Spur kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Shepstone () aus folgendem Grund: Junge, nimm weniger Absätze!;-)


  • Junge nimm weniger Absätze :)
    Aber du hast recht. Leipzig hat sehr gut gespielt. Aber wir hatten da Momentum auf unserer Seite. 2:1 vor der Pause. Danach auch gut gespielt. Auch alles im griff. Elfer verschossen. Trotzdem gut gespielt ohne aber mal eine Situation zu haben das SPiel zu entscheiden. Dann der Leno... genau passent. (Wie immer wen einer beim Bayer groß posaunt das spiel darf nicht verloren werden oder so.... ) schön den Ball selber ins Tor geboxt. Konzentration wohl eher .... 0
    Danach das übliche. Gegner weiss das jetzt alle drin ist. Wir wissen..... nix...
    wieder mal verloren. Woran liegt es? Mannschaft? Trainer? Stimmung.. Alles ist der Grund. Eine Mannschaft die soooo viel erreichen könnte... ein Trainer der es wohl nicht hervorbringt... und ein Publikum das auch bei einem 3:0 nicht schafft mal komplett zumindest zu klatschen...
    Hoffentlich gewinnen die Bauern morgen. Dann denken die vielleicht das wir Fallobst sind.. Wenn Leipzig Tabellenführer ist, nehmen die Bayern uns auseinander..

  • ..Bisschen wie ein unzuverlässiger Cabrio-Sportwagen...


    Damit kenne ich mich aus. Man(n) kann das aber mit schonendem Umgang der Ressourcen & entsprechender Wartung kompensieren. Heisst auf unser Spiel übertragen: Wer übt z.B. mal so einen schei..11er reinzuballern?? Den 3. oder 4. bereits versemmelt...2x eine Führung aus der Hand gegeben + die üblichen Unkonzentriertheiten...und schon fängt der Herbst-Blues wieder an. :LEV7 All das bei einem zugegebenermaßen fussballerisch starker Gegner, bei dem ich trotzdem lange nicht das Gefühl hatte, der nimmt uns heute sämtliche Punkte weg. Das schaffen wir schlussendlich dann am besten selbst. Ätzend! :LEV11

  • Die Sachsen haben sich nie entmutigen lassen, obwohl eigentlich alles gegen sie lief. Frühes, sehr frühes Gegentor, Gegentreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und dann noch ein Elfer, der das K.O. hätte sein MÜSSEN. Sie haben stramm ihr ding weiter durchgezogen. Auch eine Art Erfolgsrezept, wir verharren nach nem Gegentreffer eher in ungläubiger Schockstarre.

  • VON DEN LETZTEN 18 ELFMETER, HABEN WIR 10 VERSCHOSSEN :LEV11


    Aaarghhh.... welcher Zeitraum? Ich geh mal davon aus, nicht seit dem Antrag der Werksangehörigen auf einen Spiel & Turnverein. :levz1
    Kann man ja auch auch in entgangene Punkte umrechnen. Dafür kannste dir ne Menge Unzulänglichkeiten auf dem Platz leisten. Unfassbar.

  • Farbbeutelangriff auf den Leipziger Mannschaftsbus durch, ausgerechnet, geistig Verwirrte im Werkself-Umfeld!
    Manchmal fasst man sich nur noch an den Kopf. Da leidet Bayer04 über Jahre darunter, als Plastikkonstrukt
    verunglimpft zu werden und dann haben einige Leverkusener(?) Knalltüten nichts besseres zu tun, als
    einen mit ähnlichem Negativ-Image behafteten Gegner physisch anzugreifen, ja zu glauben, so was sei
    eine tolle Idee. Nee - ist es nicht, sondern einfach nur idiotisch. Hoffentlich werden diese Vollhonks trotz
    Vermummung rasch ermittelt und ich hätte nichts dagegen, wenn man die dann in der BayArena mit
    30 000 Farbeuteln bis zur Unkenntlichkeit einfärben würde.

  • Ich musste erst eine Nacht drüber schlafen ...


    Was dabei rauskommt, ist im Prinzip immer dasselbe: individuelle Fehler, mangelnder Einsatz und Unfähigkeit haben uns eine erneute Niederlage eingebracht gegen einen Gegner, der zwar ein prima Pressing spielt, sonst aber nicht viel drauf hat. Aber wenn wir als Heimmannschaft nicht willens sind, den Gegner, der beim Elfer schon auf der Tranchierplatte liegt, zu besiegen, dann kann uns auch keiner mehr helfen.
    Ich bin nur noch wütend, nicht mal mehr enttäuscht.


    Wie oft ist Baumgartlinger eigentlich getunnelt worden? 3 Mal? Wie oft an Bällen vorbeigesprungen? Wo war Memehdi bis zu seiner Auswechslung? In der Sprecherkabine? Wieso war der nicht nach 20 Munuten raus?
    In vielen Szenen zu weit weg vom Gegner, zuwenig Druck ohne Ball, und wenn wir den Ball hatten, wusste manchmal keiner, wohin damit. Das sollten vermeintliche Klassespieler wohl deutlich besser können.


    Zwischendurch gute Passstafetten, aber insgesamt wieder viel zu wenig Torchancen rausgespielt. Minutenweise war klar erkennbar, das wir, wenn wir das nur konsequenter (ZWEIKÄMPFE!!) angehen würden, gewinnen können, weil die immer kurz aufblitzenden (viel zu kurz!) technischen Fähigkeiten denen Leipzigs überlegen waren. Das dann ausgerechnet Hakan, der eins seiner sehr wenigen besseren Spiele hatte, den Elfer erneut derart dilletantisch verschludert, passte dann prima ins Saisonbild. Wenigstens da sind wir konsequent und beständig.
    Die Instabilität der Spielerkörper in Zweikämpfen ist bemerkenswert; kleinste Schubser der Leipziger brachten uns ein ums andere Mal aus dem Gleichgewicht. Da kann man nicht gegenhalten???


    Forsbergs mit freundlicher Genehmigung unserer Mannschaft durchgeführter 30m-Lauf (oder war es noch mehr?) war dann die logische Konsequenz, warum das Ding durch Leno durchgerutscht ist, war im Stadion nicht zu erkennen. Vielleicht will ich es auch nicht mehr wissen. Das dritte Tor war folgerichtig, die im eigenen 16er herumtaumelnde Verteidigung hatte es nicht anders gewollt.
    Vorne drin war Leipzig komplett harmlos, zwei der drei Tore haben wir uns komplett selbst reingeeiert. Warum die Mannschaft immer und immer wieder solche Auftritte hinlegt, ist mir unbegreiflich. Irgendwas kapieren die nicht, und Schmidt weiß das wohl auch nicht.


    Teils ist es mangelnde Einstellung, teils mangelnde Einsatzbereitschaft, und inzwischen muss man wohl vermuten, das es bei einem Teil der Mannschaft nicht zu mehr reicht. Wir stehen völlig zu Recht da, wo wir jetzt stehen.
    Kein Pech, kein Unglück, einfach berechtigt. Und das ist die bitterste Erkenntnis.