• Mehrere User? Wieviel waren es? 3 oder sogar 4? Ich bin beeindruckt! Uns selbst wenn ich Allein vor meinem Tribunal stünde: Dann steh ich hier und kann nicht anders. Gott helfe mir!

  • Ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin. Ist das der Kai Havertz-Thread? Wenn ja, jemand hat gefragt ob wir an dem Deal mitverdienen. Laut ksta (ist ein Paywall-Artikel) verdient Bayer "kräftig" mit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin. Ist das der Kai Havertz-Thread? Wenn ja, jemand hat gefragt ob wir an dem Deal mitverdienen. Laut ksta (ist ein Paywall-Artikel) verdient Bayer "kräftig" mit.

    Auf Basis der 70 Millionen Euro würde dem Bundesligisten nach dem Fifa-Schlüssel rund 500.000 Euro für die Ausbildung zwischen seinem 12. und 15. Lebensjahr zustehen und 2,1 Millionen Euro für die Ausbildung zwischen seinem 15. und 21. Lebensjahr. Heißt: Rund 2,6 Millionen Euro Zusatzeinnahmen für Bayer 04.

    Eine Gewinnbeteiligung am Weiterverkauf wird es hingegen nicht geben, da Havertz 2020 für mehr Geld an Chelsea verkauft worden war.“

  • Auf Basis der 70 Millionen Euro würde dem Bundesligisten nach dem Fifa-Schlüssel rund 500.000 Euro für die Ausbildung zwischen seinem 12. und 15. Lebensjahr zustehen und 2,1 Millionen Euro für die Ausbildung zwischen seinem 15. und 21. Lebensjahr. Heißt: Rund 2,6 Millionen Euro Zusatzeinnahmen für Bayer 04.

    Eine Gewinnbeteiligung am Weiterverkauf wird es hingegen nicht geben, da Havertz 2020 für mehr Geld an Chelsea verkauft worden war.“

    Das würde ja komplett gegen das Fifa-Reglement sprechen, welches ich hier rein geschickt habe. Verstehe ich nicht.

  • Der KSTA hat Recht. Es gibt neben der Ausbildungsentschädigung noch eine Solidaritätsklausel im FIFA-Reglement, bei der das Alter egal ist. Wir bekommen wirklich noch 2,6 Mio €.


    Sorry für die Fehlinformation!

  • Der KSTA hat Recht. Es gibt neben der Ausbildungsentschädigung noch eine Solidaritätsklausel im FIFA-Reglement, bei der das Alter egal ist. Wir bekommen wirklich noch 2,6 Mio €.


    Sorry für die Fehlinformation!

    Ich hatte das auch nur aus dem Transfermarktforum abgeschrieben. Sooo schlau bin ich also gar nicht.

    Am Ende dann doch noch eine nette Summe Geld für uns.

  • Der KSTA hat Recht. Es gibt neben der Ausbildungsentschädigung noch eine Solidaritätsklausel im FIFA-Reglement, bei der das Alter egal ist. Wir bekommen wirklich noch 2,6 Mio €.


    Sorry für die Fehlinformation!

    Wie lange bzw. wie oft greift die denn?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • So kenne ich ihn ja noch gar nicht! 😳


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er wird bereits jetzt schon so hart gehatet von so genannten Arsenal „Fans“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerne auch Kommentare durchlesen 🤯

  • Das "Problem" bei Havertz und den Fans ist das gleiche, was er auch hier hatte.

    Er wirkt häufig unmotiviert und lustlos von Körpersprache. Zwar spielt er nicht so, aber trotzdem fällt er dann schnell bei Fans in Ungnade, wenn er ein Tief hat oder mäßiges Spiel abliefert.

    Zudem ist die Erwartungshaltung an ihn enorm. Hätte er die Hälfte gekostet, wären die Fans etwas gnädige.


    Trotzdem läuft es noch nicht rund bei ihm bei Arsenal. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, da Saison erst begonnen hat.

  • Sein Problem in England ist bisher vor allem, dass er keine richtig feste Position gefunden hat. Die Variabilität wird ihm gewissermaßen zum Verhängnis. Überall gut, aber nirgends konstant sehr gut. Als einzige Spitze bei Chelsea seiner Möglichkeiten beraubt gewesen. Länger unter Tuchel hätte vielleicht besser geklappt. Als 8er bei Arsenal sehe ich ihn eher nicht.

  • Für mich war, ist und wird er kein großer Spieler. Es fehlt Wucht und vor allem Biss. Läuft es nicht, ergibt er sich. Er ist kein Messi, der sich erlauben kann, andere für sich laufen und kämpfen zu lassen.


    Und Fred Schaub hat auch mal eine Mannschaft zum europäischen Titel geschossen.

  • Für mich war, ist und wird er kein großer Spieler. Es fehlt Wucht und vor allem Biss. Läuft es nicht, ergibt er sich. Er ist kein Messi, der sich erlauben kann, andere für sich laufen und kämpfen zu lassen.


    Und Fred Schaub hat auch mal eine Mannschaft zum europäischen Titel geschossen.

    Ist 1,93 cm. Find das schon ziemlich groß!