• Sollte er tatsächlich unbedingt weg wollen, kann ich das nach wie vor nicht nachvollziehen.


    Er ist 20 und braucht noch 2-3 Jahre, um sich bei einem Club wie Real durchsetzen zu können.


    Aber wahrscheinlich geht es um andere Dinge. Um den wahren Gott, vor dem fast Alle niederknien.


    Wie kommst du zu dieser Annahme? Was fehlt Kai Havertz, um sich in der Weltklasse durchzusetzen?

  • Wie kommst du zu dieser Annahme? Was fehlt Kai Havertz, um sich in der Weltklasse durchzusetzen?

    Robustheit, Zweikampfhärte.


    Schau Dir das Spiel gegen Wolfsburg an.


    In der PL geht er so unter. Vielleicht will er deshalb zu den Bayern. Die dominieren ihre Gegner in der Bundesliga so stark, dass Kai nur in wenigen Spielen einer Saison so spielen müsste, wie in der PL jede Woche.

  • Noch eine Saison werden wir ihn nicht halten können. Eshat uns viel Gehalt extra gekostet ohne VVL Gegenleistung das er zumindest seinen Frust wieder in Leistung umsetzt.


    Hauptaufgabe wird sein, dass wir einen Club finden der die 100 Mio zahlt und wo er einverstanden mit ist. Durch Corona wird die mündliche Zusage, er könne mit bestimmen, nicht haltbar sein.


    Das sollte ihm klar gemacht worden sein. Wenn er zum FCB will muss dieser 100 Mio zahlen. Das ist kein Wunsch sondern schatz auf weiß festgelegt.

  • Wow ein schwaches Spiel gegen Wolfsburg und seine Qualitäten werden direkt in Frage gestellt.



    Also ist J.Felix auch international ein schwacher Spieler und kann sich nicht durchsetzten?


    Selbst ein Eden Hazard hat bei Madrid Schwierigkeiten.



    Das ist so ein Unsinn hier wieder. Havertz kann einfach in jeder Mannschaft spielen und er wird sich durchsetzten. Selbst wenn er mal eine schwächere Phase hat wird ihn das nur noch mehr motivieren noch besser zurückzukommen!

  • Noch eine Saison werden wir ihn nicht halten können. Eshat uns viel Gehalt extra gekostet ohne VVL Gegenleistung das er zumindest seinen Frust wieder in Leistung umsetzt.


    Hauptaufgabe wird sein, dass wir einen Club finden der die 100 Mio zahlt und wo er einverstanden mit ist. Durch Corona wird die mündliche Zusage, er könne mit bestimmen, nicht haltbar sein.


    Das sollte ihm klar gemacht worden sein. Wenn er zum FCB will muss dieser 100 Mio zahlen. Das ist kein Wunsch sondern schatz auf weiß festgelegt.


    Unglaublich was hier über einen 20 jährigen Spieler geäussert wird, der mal eine Formkrise hatte und was für jungen Spieler auch völlig normal ist und was auch zu einer Entwicklung gehört, geschrieben wird. Es ist schon erstaunlich, was er über zwei Jahre für herausragende Leistungen gebracht hat, ohne grösseres Formtief. Er hat als 17 jähriger mit Kies dafür gesorgt, dass wir die Klasse erhalten haben. Damals hatten Leistungsträger keinen Mumm das musste ein 17 jähriger und der älteste Spieler vor Leben. Aber sowas wird ja vergessen und das auch Profis nur Menschen sind und keine Roboter sind vergessen einige auch.



    'Ich hoffe weiterhin, dass er mindestens noch ein Jahr hier spielt und sein Vertrag läuft noch bis 2022 und wenn es dieses Jahr keine hohen Ablösesummem gezahlt werden, hat Bayer es auch nicht nötig ihn zu verschenken.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Unglaublich was hier über einen 20 jährigen Spieler geäussert wird, der mal eine Formkrise hatte und was für jungen Spieler auch völlig normal ist und was auch zu einer Entwicklung gehört, geschrieben wird. Es ist schon erstaunlich, was er über zwei Jahre für herausragende Leistungen gebracht hat, ohne grösseres Formtief. Er hat als 17 jähriger mit Kies dafür gesorgt, dass wir die Klasse erhalten haben. Damals hatten Leistungsträger keinen Mumm das musste ein 17 jähriger und der älteste Spieler vor Leben. Aber sowas wird ja vergessen und das auch Profis nur Menschen sind und keine Roboter sind vergessen einige auch.



    'Ich hoffe weiterhin, dass er mindestens noch ein Jahr hier spielt und sein Vertrag läuft noch bis 2022 und wenn es dieses Jahr keine hohen Ablösesummem gezahlt werden, hat Bayer es auch nicht nötig ihn zu verschenken.



    Ein genialer Spieler! Wer erinnert sich noch, als er und als 17jähriger in Ingolstadt den A.. gerettet hat, als er kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte!??

  • Bleibt spannend. Dennoch ist es sinnvoll, bereits in diesem Sommer ein Agreement herzustellen. Eine Verlängerung wäre dabei am besten, erscheint allerdings unrealistisch. Nächstes Jahr bist du dann in der Position, dass du ihn verkaufen musst oder er eben ablösefrei geht. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass er sich doch für die Bayern entscheidet, die ihm dann mit Handgeld bedrohen und zu Bayer sagen: "35 Millionen jetzt oder er kommt eben ablösefrei."


    Ohnehin wäre es aber bitter, ihn im Bayern-Trikot die nächsten zehn Jahre zu sehen. Das sollte Bayer verhindern. Real wäre daher perfekt. Gute Beziehungen nach Madrid könnten sich sowieso lohnen. Ein Modell mit Tauschspielern könnte dabei auch interessant sein. Natürlich hilft uns nicht jeder von der Real-Resterampe weiter, aber einige Kandidaten gibt es da ja schon. Je nach Situatuon im Stürm könnte Jovic zum Beispiel interessant sein. Der kommt in Madrid nicht zurecht, hat aber schon gezeigt, dass er es kann. Für uns wäre er ein deutliches Upgrade. Meine Wunschlösung wäre daher 50 Millionen + Jovic + 2-jährige Leihe von Reinier. Durch Jovic könnten wir dann auch Alario abgeben und hätten durch die Ablöse weiterhin eine gute Flexibilität auf dem Transfermarkt, um unsere Problempositionen aufzubessern. Mit Reinier hätten wir zudem einen Spieler, der die Havertz-Position spielen kann.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ein Wechsel zu Real Madrid wäre aus Fansicht natürlich die beste Lösung. Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Ihn die nächsten 10 Jahre im Trikot der Bayern auflaufen zu sehen wäre schon furchtbar.
    Es tut ja in der Fanseele schon genug weh Julian Brandt nun in einem schwarz-gelben Fummel auf dem Platz zu sehen.
    Und einen Wechsel zu Real wäre sicher auch nicht verkehrt um die eh schon guten Beziehungen der beiden Vereinen (bspw. durch die höchst erfolgreiche Carvajal Geschichte) noch einmal zu verbessern.


    Havertz hätte dort allerdings massig Konkurrenz im Mittelfeld.
    Ich muss zugeben dass ich mich nicht so eng mit Real Madrid beschäftige dass ich weiß welches System sie spielen, oder mit welchen Spielern in den nächsten Jahren weiter geplant wird oder nicht.
    Aber wenn man sich mal die Namen da anschaut:
    Casemiro, Valverde, Kroos, Isco, James. Darüber noch zwei Talente mit Reinier & Brahim Diaz in der Hinterhand.
    Modric habe ich da schon nicht aufgeführt, da er seine Karriere ja gerade dort ausklingen lässt und bald auch schon 35 Jahre alt wird.
    Zudem hat Real Madrid noch einige Leihspieler bei anderen Vereinen platziert die dort extrem gut spielen und demnächst zu Real zurück kehren.
    Allen voran Martin Ødegaard welcher aufgrund seiner guten Leistungen bei Real Sociedad ggf. schon diesen Sommer zurückkehren wird, spätestens dann im Sommer 2021.
    Zudem hat Real gerade noch Dani Ceballos bei Arsenal geparkt. Auch Takefusa Kubo zeigt ja in/auf Mallorca sehr gute Leistungen.


    Das ist natürlich ein sehr großes Überangebot. Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere nie eine richtige Zukunft bei Real haben wird (bspw. Kubo oder Ceballos) oder ggf. keine mehr hat und abgegeben wird (Isco oder James)
    Nichtsdestotrotz bleiben da mit Valverde, Casemiro, Kroos & Ødegaard einiges an Konkurrenz übrig. Da muss er schon sehr stark performen, um sich entsprechend gegen solch große Namen durchzusetzen.


  • In Spanien dürfte man allerdings das Gleiche denken, wenn er sich bei den Bayern gegen Thiago, Goretzka, Kimmich, Müller oder Gnabry durchsetzen müsste. Als Coach könnte Zidane aber hervorragend zu ihm passen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Zidane ist nicht der größte Fan von Isco und James, das sind eigentlich Spieler, die man in Madrid gerne loswerden würde. Für das 4-3-3, was normalerweise gespielt wird, böte sich für Havertz natürlich die 8er Position an, da wären seine Konkurrrenten dann Kroos, der 35-jährige Modric, Fede Valverde und wahrscheinlich Ödegaard, wenn der nicht weiter verliehen wird. Casemiro als 6er vor der Abwehr ist gesetzt.

  • Bayer Leverkusen will keinen zweiten "Fall Werner"


    Bundesligist Bayer Leverkusen will im Falle eines Transfers von Jungstar Kai Havertz (21) im Sommer trotzdem auf den Nationalspieler in der Endrunde der Europa League zurückgreifen, die erst im August stattfindet. Das sagte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler dem Kölner Stadt-Anzeiger (Samstag-Ausgabe).
    Dass die Top-Spieler bis zu einem etwaigen Europacupfinale für ihren Verein antreten, "das ist für mich selbstverständlich, jeder unserer Spieler würde das auch so wollen", sagte der Weltmeister von 1990.