• Dafür Applaus zu geben kann nur jemand, der keine Ahnung hat, was da abläuft.


    Es kann nicht Aufgabe der UNO sein, alle Wanderwilligen dieser Welt als "Flüchtlinge" deklariert moralisierend nach Deutschland zu geleiten, um sie hier in der Regel in den Sozialsystemen anzusiedeln. Deutschland ist kein Siedlungsgebiet.
    Und dafür Vorbilder der Jugend zu instrumentalisieren ist auch ein ganz schlechter Stil.


    Die UNO, wer immer da Fäden zieht, sollte sich lieber darum kümmern, dass Frieden in der Welt herrscht und Flucht und Vertreibung beendet wird.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Edit um 15:00: Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte Beitrag Nr. 798 lesen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Santander ()

  • Die Begriffe die in diesem Zusammenhang fallen, sind ja immer wieder der Knüller. Ein bisschen mehr Empathie würde einigen nicht schaden.
    Richtig ist dennoch, das gegen Fluchtursachen herzlich wenig bis gar nichts getan wird. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und so spielt man schön diejenigen, die nicht viel haben und in einem Land leben, welches zu den Gewinnern des Systems gehören, gegen die auf, die absolut gar nichts mehr haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dafür Applaus zu geben kann nur jemand, der keine Ahnung hat, was da abläuft.


    Es kann nicht Aufgabe der UNO sein, alle Wanderwilligen dieser Welt als "Flüchtlinge" deklariert moralisierend nach Deutschland zu geleiten, um sie hier in der Regel in den Sozialsystemen anzusiedeln. Deutschland ist kein Siedlungsgebiet.
    Und dafür Vorbilder der Jugend zu instrumentalisieren ist auch ein ganz schlechter Stil.


    Die UNO, wer immer da Fäden zieht, sollte sich lieber darum kümmern, dass Frieden in der Welt herrscht und Flucht und Vertreibung beendet wird.


    Das reicht eigentlich schon.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Wo ruft die UNO irgend jemanden dazu auf, irgendwohin, explizit nach Deutschland, zu kommen?
    Auch wenn wir hier so ziemlich alles - auch Platz - im Überfluß haben, redet niemand von "Siedlungsgebiet Deutschland".
    Und die Strapazen, die Flüchtlinge auf sich nehmen, dann mehr oder minder als fröhlichen Wandertag abzuqualifizieren, ist schon extrem mies und menschenverachtend.
    Ob das nun Dummheit, kranken Hirnen oder dem abgehobenen, nimmer enden sollenden Super-Wohlstandsbewahrungs-Gedanken entspringt, mögen andere beurteilen.
    Manchmal ist es mir echt peinlich, hier unterwegs zu sein...

  • Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, dass das Engagement von Havertz in einer derartigen Weise abqualifiziert wird. Der Junge ist nicht dumm und hat hier zumindest ein bisschen Respekt verdient. Und er hat auch das Recht sich klar und eindeutig zu positionieren.


    Wenn das in unserer Gesellschaft jeder anerkennen würde, dann wäre viel geschafft. Statt dessen kann man heute persönliche Angriffe und Beleidigungen erwarten, wenn man sich in irgendeiner Weise über ein politisch brisantes Thema äußert.


    Und ich bin selber kein Fan von der Politik der "offenen Grenzen". Die wurde jetzt von den verantwortlichen Politikern auch halbwegs korrigiert. Aber das ist ein Thema was hier im Fußballforum nichts zu suchen hat und mir geht es mittlerweile tierisch auf den Sack, dass AFD Anhänger glauben, dass sie als einzige die Weisheit gepachtet haben und jede Möglichkeit nutzen, um Weltuntergangsszenarien zu verbreiten. Wir haben einen wehrhaften Rechtsstaat, der sich verteidigen kann. Das wurde nicht immer konsequent praktiziert, aber niemand muss ernsthaft Angst haben, dass hier irgendwann von der AFD heraufbeschworene bürgerkriegsartige Zustände herrschen werden. Auf der anderen Seite sind Ängst vor einer Wiederkehr des dritten Reiches genauso abstrus. Ich finde man sollte vorsichtig damit sein andere Menschen in die Nähe der größten Verbrecher zu rücken, die es auf dieser Welt bislang gegeben hat.


    Ansonsten sollten wir vielleicht besser wieder über die fußballerischen Qualitäten von Havertz sprechen. Dann herrscht hier im Forum vielleicht mehr Einigkeit. Ich bin froh, dass wir den Kai haben. Er ist ein echter Glücksfall für den Verein.

  • Dafür Applaus zu geben kann nur jemand, der keine Ahnung hat, was da abläuft.


    Es kann nicht Aufgabe der UNO sein, alle Wanderwilligen dieser Welt als "Flüchtlinge" deklariert moralisierend nach Deutschland zu geleiten, um sie hier in der Regel in den Sozialsystemen anzusiedeln. Deutschland ist kein Siedlungsgebiet.
    Und dafür Vorbilder der Jugend zu instrumentalisieren ist auch ein ganz schlechter Stil.


    Die UNO, wer immer da Fäden zieht, sollte sich lieber darum kümmern, dass Frieden in der Welt herrscht und Flucht und Vertreibung beendet wird.

    Wenn Kai Havertz für die Schließung der Grenzen werben würde, wäre es aber vermutlich ok?! :LEV19

  • Schön wäre, wenn man solchen widerwärtigen Lümmeln einfach einmal ihr Dämlichkeit spiegelt und sie dann wieder im Loch verschwinden.


    Das muss man einfach laut und deutlich aussprechen. Havertz vertritt Moral und Menschlichkeit. Bitte weiter so.

  • Optimist, BornInLev, Santander...


    Das sollte man sich mal merken, dass das unsere rechten Gesellen hier sind.

    Schatzilein, dein Mut in allen Ehren, aber irgendwie hast du den Knall nicht gehört. Wenn du meine Applaus-Smileys nicht richtig deuten kannst, dann ist das dein ganz persönliches Problem. Wenn du wüsstest, wie ich zum Kollegen Optimist stehe, wäre das genug der Bildung.
    In dem Moment, wo du mich als "rechten Gesellen" bezeichnest, könnte es ungemütlich für dich werden. Vorsicht, mein Freund.


    Abgesehen von der persönlichen Verleumdung und Beleidigung: Die "Merker und Melder" gab es schon zweimal in der jüngeren deutschen Geschichte: die N.azis und später die Kommunisten in der DDR waren da ganz vorn dabei.


    By the way, da hier so eine Aufregung herrscht und man mich persönlich derart böse attackiert - ich hätte meinem obigen Beitrag den hier: :LEV11 oder den hier: :LEV14 oder den hier :LEV15 oder den hier: :LEV7 hinzufügen können oder sollen. Dann wäre es eindeutig gewesen. Da man solche Änderungen aber nicht im Nachhinein macht, damit die nachfolgende Diskussion nicht ad absurdum geführt wird, lasse ich das jetzt so stehen. Und um es ganz klar zu sagen: ICH FAND UND FINDE DEN BEITRAG VON OPTIMIST DÄMLICH UND DER INHALT ENTSPRICHT NICHT MEINER MEINUNG.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Santander ()

  • Na wunderbar, dann hast Du Dich klar positioniert. Finde ich gut. Den Mund werde ich trotzdem gegen diese unerträgliche rechte Hetze weiter aufmachen. Schätzelein.

    Recht so. Ich hab echt nicht groß nachgedacht, da kam der Nachteil der Internet-Kommunikation wieder klar zum tragen. Wie im richtigen Leben - ironisch abfeiern und fertig. Ist ja auch nicht schlecht, dass du das geschrieben hast, so hab ich wenigstens gemerkt, dass da nach außen was nicht so klar war, wie es mir klar war ... Falls du weißt, was ich meine. War ein echter Rohrkrepierer.
    Junge Leute, die sich politisch engagieren - ist doch perfekt. Und so lange es kein Engagement für Sportwetten, eSport, Zocken bis zur Bewusstlosigkeit ist, ist alles recht.


    Also: Danke für den Hinweis.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Verpisst euch doch mit das Politik-Gelaber sonstwohin. Das hat hier im Forum gar nichts zu suchen.


    Naja aber ist ja iwie logisch, dass sowas kommt. Schließlich ist es ja direkt bezogen auf Havertz' Engagement bei der UNO. Sind ja nicht völlig zusammenhangslos die Beiträge mit dem, was ein Spieler von uns macht.