Trainer Wunschbox

• Wenn es tatsächlich so kommen sollte darf man ihm hier ruhig erstmal ne faire Chance geben, bevor man direkt wieder anfängt loszuledern.

Mit Dänemark ins EM Halbfinale einziehen indem man ein Schockerlebnis wie nen Herzinfarkt in eine "jetzt erst recht Mentalität" umkehrt spricht auf jeden Fall für sich!

Und wenn Meijer als Co-Trainer bleibt, umso besser!

• Was vor 10 Jahren in Mainz los war interessiert reichlich wenig.

Seitdem sollte Kaspar Hjulmand eine positive Entwicklung durchlaufen haben.

Er verfolgt eine analytisch-akribische Offensiv-Philosophie.

Als Mensch gilt er als besonnen, bodenständig und besonders empathisch mit klarem Führungsstil - schon mal genau das Gegegenteil von seinem Vorgänger und deshalb empfange ich ihn offen, mit beiden Armen!

Ich habe ein bißchen meine vorherige, negative Kritik an ihm ablegen können...

Ansonsten sitzt halt spätestens am 5.Spieltag jemand anderes auf der Bank! ;)

• Egal, welches Gerücht kommt.

Der Trainer ist sowieso nicht gut genug.

:LEV18

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Nach dem störrischen Esel schätzt die Bayer-Familie wahrscheinlich das “Corporate-Flair”, das Hjulmand verbreiten kann.

Und wer weiss schon, wer alles nicht wollte.

Das Gefühl, dass Xabi ein vorläufig einmaliger Glücksgriff war, wird uns wohl noch lange begleiten.

• Bei mir auch. Ich wüsste nicht, wer den Job übernehmen sollte. Was mich persönlich interessiert, warum ten hag den Vorzug bekam. Sah man ihn besser? War Hjulmand zu zögerlich? Aber das nur am Rande

Naja. Jedenfalls darf er sich von Anfang an warm an ziehen. Schließlich hat schon von Nocks im Bericht angedeutet, das er (bei ihm) wenig Kredit hat. ;) Wobei ich mich schon fragen, warum der neue Trainer bei von Nocks für Aufbruchstimmung sorgen sollte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Edited once, last by Tapeworm ().

• Nach dem störrischen Esel schätzt die Bayer-Familie wahrscheinlich das “Corporate-Flair”, das Hjulmand verbreiten kann.

Das Gefühl, dass Xabi ein vorläufig einmaliger Glücksgriff war, wird uns wohl noch lange begleiten.

Ich verstehe gar nicht, warum so viele so negativ sind.

Das ist jetzt nicht speziell gegen Dich ;)

Man kann das Ganze ja auch umdrehen und sich fragen, wen wir alles nicht wollten. Wir wissen doch gar nicht was intern abgeht. Wenn ein neuer Trainer kommt, ist es immer ein bisschen auch Glückssache, ob alles passt.

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Nach einem kratzigen ten HAG nun eventuell ein kühler Hjulmand? Damit bleibe ich auch nach der ten HAG, weiter pessimistisch. Tut mir leid, aber das es jeder nach Alonso schwer haben würde, war von Anfang an klar. Aber dann so tief in der wichtigsten Kiste eines Vereines zu kramen und uns das zu präsentieren? Sorry, das kann man uns nur damit erklären, das sonst Nix in der Kiste zu finden war. Aber besser keine Erklärung abgeben, damit der neue nicht gleich denkt, das er nur der Notnagel ist. Aber bin spätestens jetzt enttäuscht, und verstehe den Plan dahinter nicht. Besser wäre es kommt alles ganz anders, und ich werde Lügen bestraft.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich verstehe gar nicht, warum so viele so negativ sind.

Das ist jetzt nicht speziell gegen Dich ;)

Man kann das Ganze ja auch umdrehen und sich fragen, wen wir alles nicht wollten. Wir wissen doch gar nicht was intern abgeht. Wenn ein neuer Trainer kommt, ist es immer ein bisschen auch Glückssache, ob alles passt.

Das ist doch wie bei Spielertransfers. Da werden von Seiten der Presse zig Namen gespielt. Und wenn sich nicht kommen, heißt es, man habe sie nicht bekommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Frage mich wie oft sowas wohl im Xabi Alonso Thread geschrieben wurde

Ich meine oft.

;)

• Dann können wir ja im Januar Jørn Andersen als Nachfolger holen, wenn kläglich gescheiterte Mainz Trainer, die später Nationaltrainer geworden sind, unsere neue Kragenweite sind. :bayerapplaus

Ich finde übrigens lustig das sein dänischer Titelgewinn 11/12 als Qualitätsmerkmal genannt wird, aber Mainz 2014 zählt nicht, weil er da noch ein ganz anderer Trainer war. Ja was denn jetzt?

Ja, aber wenn man ihn nur verpflichtet, weil 5 andere nicht wollten, hätte man es auch erstmal mit Meijer ausprobieren können.

• Dann können wir ja im Januar Jørn Andersen als Nachfolger holen, wenn kläglich gescheiterte Mainz Trainer, die später Nationaltrainer geworden sind, unsere neue Kragenweite sind. :bayerapplaus

Die Auswahl an Trainern, die verfügbar sind, zu uns wollen, sprachliche und sportliche Kriterien erfüllen und in den letzten 10 Jahren keine einzige schlechte Station hatten ist natürlich unfassbar groß

Ich finde übrigens lustig das sein dänischer Titelgewinn 11/12 als Qualitätsmerkmal genannt wird, aber Mainz 2014 zählt nicht, weil er da noch ein ganz anderer Trainer war. Ja was denn jetzt?

Andersen ist nicht mal kläglich gescheitert. Er ist mit denen aufgestiegen, und in der Folgesaison gab es persönliche Differenzen, weshalb er gleich zu Beginn gehen musste.

• Nach einem kratzigen ten HAG nun eventuell ein kühler Hjulmand? Damit bleibe ich auch nach der ten HAG, weiter pessimistisch....

Welche Annahme führt dich dazu, dass er kühler ist?

Dazu habe ich genau das Gegegenteil, sogar von Ex-Spielern, recherchiert, dass er ein warmherziger "Menschenfängertyp" sei.

Du gehst von einer falschen Annahme aus.

as heißt nicht, dass ich Jubelsprünge machen würde ich bin extrem Verhalten und viel skeptischer Simon& Co. gegenüber geworden.

Aber was wissen wir schon? ...wer alles id Verlosung stand und abgesagt hatte.