• Für Ten Hag spricht, dass er anscheinend richtig Bock auf uns hat.

Gegen ten Hag speicht, dass seine Seite offenbar krampfhaft bemüht ist, ihn hier ins Gespräch zu bringen, beziehungsweise zu halten. Sich so aufzudrängen macht doch die Asymmetrie einer vermeintlichen Zusammenarbeit von vornherein klar.

• Gegen ten Hag speicht, dass seine Seite offenbar krampfhaft bemüht ist, ihn hier ins Gespräch zu bringen, beziehungsweise zu halten. Sich so aufzudrängen macht doch die Asymmetrie einer vermeintlichen Zusammenarbeit von vornherein klar.

Naja, ich glaube nicht, dass wir seine einzige Option sind. Klar ist er gerade vereinslos, aber dass er sich uns anbiedern muss, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Gegenzug macht es für mich eher den Anschein, als würde man sich als Verein bei Fabregas gerade krampfhaft bemühen und ihn quasi überreden, den Job zu übernehmen.

• Die GF hat einen anderen Plan. Muss man akzeptieren wenn die persönliche Wunschlösung es nicht wird.

Besonders, wenn die angebliche Wunschlösung "wahrscheinlich" eh kein Bock hat. Aber das ignoriert man, sonst kann man nicht auf den Verein "rum kloppen".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die nächste Station von ten Hag ist mit Sicherheit nicht in der Premier League und ich kann mir außer uns auch kein anderes Topteam in den großen fünf Ligen als seine nächste Station vorstellen. Der ist nicht ohne Grund in Manchester völlig gescheitert.

P.S. Und dass ten Hag sich hier versucht im Gespräch zu halten, hat mit Sicherheit weniger damit zu tun, dass er schon immer größer Bayerfan war und mehr mit einem Mangel an vergleichbaren Alternativen. Dass Fabregas deutlich mehr Optionen hat, einschließlich seines derzeitigen Vereins, der ihn versucht zu halten, spricht nur für ihn.

• Gegen ten Hag speicht, dass seine Seite offenbar krampfhaft bemüht ist, ihn hier ins Gespräch zu bringen, beziehungsweise zu halten. Sich so aufzudrängen macht doch die Asymmetrie einer vermeintlichen Zusammenarbeit von vornherein klar.

Woher hast du die Info, dass es so ist?

• Besonders, wenn die angebliche Wunschlösung "wahrscheinlich" eh kein Bock hat. Aber das ignoriert man, sonst kann man nicht auf den Verein "rum kloppen".

Muss es unbedingt ein Alonso 2.0 sein? Fabregas hält sich seit Wochen alle Optionen offen. Auch Leipzig hat offenbar noch keine Absage erhalten. Hmm.

• Verstehe nicht, was es hier für Erwartungen gibt. Wir werden wohl keinen Trainer finden, der seit Kindertagen in Bayer-Bettwäsche schläft. Natürlich muss man Leute von sich als Arbeitgeber und dem Projekt überzeugen. Das heisst ja nicht, dass man sich anbiedern muss. Man wird schon wissen, dass wir mittlerweile ein gewisses Standing haben und eventuelle 250 Mio € für neue Spieler zur Verfügung zu haben ist sicher auch kein schlechtes Argument.

Diese Schwarz-Weiss-Malerei ist sowas von zum Kotzen.

• Und dass ten Hag sich hier versucht im Gespräch zu halten, hat mit Sicherheit weniger damit zu tun, dass er schon immer größer Bayerfan war

Er muss nicht zwangsläufig Fan von Bayer sein, reicht wenn er Bock hat einen Bundesligisten zu übernehmen und sich dem gewachsen sieht.

Muss es unbedingt ein Alonso 2.0 sein? Fabregas hält sich seit Wochen alle Optionen offen. Auch Leipzig hat offenbar noch keine Absage erhalten. Hmm.

Mir ging es weniger um Fabregas 2.0, eher um die (mögliche) Ignoranz ständig einen Namen in die Runde zu werfen, der (wohl) nicht wirklich will. Und ob ein Roger Schmidt 2.0 zwangsläufig besser ist, als ein Alonso 2.0 wage ich auch zu bezweifeln.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die nächste Station von ten Hag ist mit Sicherheit nicht in der Premier League und ich kann mir außer uns auch kein anderes Topteam in den großen fünf Ligen als seine nächste Station vorstellen. Der ist nicht ohne Grund in Manchester völlig gescheitert.

In Manchester ist seit Ferguson absolut jeder gescheitert. Das ist ein Moloch, der es schafft aus jedem guten Spieler oder Trainer für abnormal viel Geld ein absolutes Mittelmaß zu zaubern. Ich vermute die Probleme liegen dort vermehrt neben dem Platz.

Ich wäre mit ten Hag absolut zufrieden.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• In Manchester ist seit Ferguson absolut jeder gescheitert. Das ist ein Moloch, der es schafft aus jedem guten Spieler oder Trainer für abnormal viel Geld ein absolutes Mittelmaß zu zaubern. Ich vermute die Probleme liegen dort vermehrt neben dem Platz.

Ich wäre mit ten Hag absolut zufrieden.

Und das wäre ein typischer Leverkusen move. Ten Hag könnte sich hier beweisen. Wäre das bei ManU gut gelaufen hätten wir „so jemanden“ nicht mehr bei uns im schönen Rheinland begrüßen können.

• Er hat verglichen mit seinen Vorgängern dort Titel gewonnen und sich total mit dem Club identifiziert. Er pflegte aber auch einen unsouveränen Umgang mit Spielern (Ronaldo, Sancho) und hat aus üppigen Budgets wenig gemacht (Mazraoui, de Ligt, Antony).

Wenn man mal die Stimmen aus Manchester rekapituliert.

• Ich wette hier, es wird weder Ten Hag noch Fabregas. Wie lange wurde über Alonso berichtet, der kam auch aus dem nichts. Woher will die Presse denn das alles wissen was sie da so schreiben, die tauchen im dunkeln und schreiben mal was, das jetzt großes Aufsehen erregt, was ne große Schlagzeile gibt. Gerade die Bild Zeitung.

Das war doch schon immer so bei Bayer es tauchen Leute auf, mit denen niemand gerechnet hat. Egal ob Spieler oder Trainer und es war oftmals gut.

Also Wagner ist auch schon mal raus aus dem rennen, der übernimmt Augsburg, vielleicht gar nicht mal so schlecht.

• Unsere clubeigenen digitalen Plattformen gehen ab dem 26. bis zum 30. Mai in die Wartung. Die Trainerverkündung sollte dann wohl entweder jetzt schnell gehen oder erst kommendes WE.

Naja. Ich denke es wird sich schon Computer finden oder Faxgerät finden lassen, mit dem man ne Pressemitteilung verschicken kann.

• Es gibt auch differenzierte Stimmen aus Manchester, die sagen, dass er anders als Fergusson eben kein funktionierendes Scouting und Personalmanagement an seiner Seite hatte .

Genau das war bei Ajax anders und gut gelöst und genau darauf könnte er sich bei uns verlassen.

Sein Umgang mit Stars wird kritisiert, aber wissen wir wie sich CR7 und Jadon Sancho wirklich benommen haben. Ralf Rangnick hat nach ein paar Monaten aufgegeben.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):