• Ein Labbadia ist zwar rein sportlich, zumindest für eine Übergangszeit, sicher nicht die schlechteste Alternative.


    Aber natürlich keine Option. Man holt ja keinen Trainer der direkt mit negativem Kredit anfängt. Unter Rolfes ist er mit der Vorgeshichte dazu eh nicht denkbar

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den zurück holt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Das scheint vielen noch nicht bewusst zu sein. Wenn du dann solche Aussagen von Carro hörst, kann einem nur schwindelig werden.


    Was für ein ambitionierter Trainer würde auch hier herkommen? Keiner von den würde sich das hier antun. Wir sollten diese Saison bereits abhacken, uns in der CL so gut wie möglich verkaufen und dann auf einen Trainer setzten, der Abstiegskampf kann. Vertrag bis Ende der Saison und dann nächste Saison einen „ambitionierten“ Trainer suchen.

  • Wir hätten an Bosz festhalten können, aber der ist jetzt nicht mehr unser Trainer. Auch an Seoane sollten wir festhalten. So meine bisherigen Aussagen. Carro ist seit vier Jahren Chef der Geschäftsführung. Wenn er nun Tuchel klar macht, würde ich von meiner bisherigen Meinung abweichen. Ob der einschlägt oder nicht, eine Verpflichtung eines gestandenen Trainers wie Tuchel wäre eine klare Ansage, dass wir nun endlich Boden gut machen wollen.

  • Der große Unterschied zu früheren Trainern, an denen wir festhalten hätten können/sollen (Schmidt & Bosz) und deren Nachfolger nicht wirklich Verbesserung hervorgerufen haben (Korkut & Wolf) ist, dass wir da noch alle Chancen für Europa hatten. Jetzt sind wir auf Platz 17 nach Spieltag 8 … und nach Schalke kommen Frankfurt, Wolfsburg, Union & Leipzig - plus die ganzen englischen Wochen.


    Kann mich erinnern, als Lewandowski hier eingesprungen ist (glaube, das war nach der Entlassung Hyypiäs) er in einer ersten Medienrunde Feuer und Flamme erklärte, was jetzt der Plan ist und wie es weitergeht … das hatte Hand und Fuß und hat dann, glaube ich, noch für die Champions League Quali gereicht, aber auch hier andere Situation, will aber sagen: Wir brauchen jemand mit einem klaren Plan, der genau weiß auf was es jetzt ankommt.


    Das ist die Frage, wo geht es hin, auf was kommt es an mit diesem Kader? Ich würde mir ja eher wünschen, die Spieler rollen mit Hurra von hinten die Tabelle auf … oder braucht es einen, der Abstiegskampf kann und wir sehen die nächsten Monate viel Kampf und eher dreckige Spiele/Siege. Dazu diese Scheiss-WM … wobei, wer ist da von uns überhaupt dabei?

  • Eventuell Palacios und wahrscheinlich Hincapie. Bei Azmoun muss man mal schauen, wie sich die Situation bei ihm entwickelt.


    Diaby und Tah sind nicht mehr nominiert worden. Der Rest spielt bei Verbänden die sich nicht qualifiziert haben.


    Auch irgendwie krass , das es nur so wenig sind.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Früher sah das mal anders aus. Da hatte man auch regelmäßig ein Auge auf die U21 oder U20 geworfen. Ist wohl alles nicht nehr divers genug, Bayer will men of colour.

    Absolut, in unserer Jugend sind Reihenweise arische Spieler, die einen Diaby, Frimpong und Tapsoba in die Tasche stecken, die haben wir damals nämlich nur aufgrund ihrer Hautfarbe geholt und nicht weil die gut Fußball spielen können. :LEV11

  • Ich hatte eigentlich große Hoffnungen in Seoane gesteckt, aber das sieht schon mehr als deutlich so aus als würde der die Mannschaft nicht mehr erreichen.


    Da Völler nicht mehr da ist, besteht immerhin die Hoffnung, dass in der laufenden Saison keine Trainer Marke Wolf, Korkut oder Skibbe kommen. Damit scheiden eigentlich auch Namen wie Hoeneß oder Tedesco aus. In der jetzigen Situation sehe ich leider auch keinen fremdsprachigen Trainer als Soforthilfe.


    Adi Hütter hat die damals strauchelnden Young Boys Bern in der laufenden Saison übernommen, und in der Folgesaison zum ersten Meistertitel nach 30 Jahren geführt. Bei der Eintracht war er auch einer der Wegbereiter des späteren Europapokalsiegs, und ist von den freien Trainern schon einer der besseren Kandidaten.


    Ansonsten hilft uns im Abstiegskampf wohl Übergangsweise nur so ein erfahrener Schleifer der Kategorie Magath, der weiß wie man da wieder raus kommt, und auch keine Probleme damit hat auszusortieren, und Missstände im Verein klar anzuspricht (der wäre ja nach einer Saison eh wieder weg). Man muss hier auch im Blick haben, das im Kader zahlreiche Spieler weg sollen und andere wohl nach der Saison weg wollen. Wenn wir die CL verpassen ist das die gefühlt 20ste Umbruchsaison, da wir nächstes Jahr dann wieder von vorne anfangen. Wir brauchen eingentlich mal einen, der hier klar macht das die aktuelle Vereinsphilosophie nicht ausreicht um dauerhaft oben mitzuspielen oder um sich in den TOP16 fest zu setzen. Wir brauchen hier mal dringend richtiges Tabula Rasa um den richtigen Gang einzulegen.


    Ein Trainer des Formates Tuchel kostet nicht nur eine Stange Geld, sondern der will auch Zugeständnisse, Handlungsfreiraum und Planungssicherheit. Das ist meines Erachtens genau der Typ den wir hier brauchen (Ralf Rangnick, den ich für unaustehlich halte, wäre übrigens auch ein guter Kandidat um den Finger in die Wunde zu legen), und äusserst unwahrscheinlich das Trainer dieser Kategorie hier auftauchen. Ein starker Trainer würde Rolfes z.B. noch unerfahrener aussehen lassen.


    Wir brauchen übrigens nicht nur einen neuen Trainer, sondern sollten uns auch mal mit einem neuen Torwarttrainer auseinander setzten, oder mit der Frage wieso Stürmer mit mind. internationaler Klasse trotz zahlreicher Abschlüsse in jedem Spiel das Tor nicht mehr treffen.

  • Passt auf, am Ende kommt wirklich Tuchel.


    Hab irgendwo gelesen, so welche die Gesichtsausdrücke bzw. Körperhaltung lesen können, wären sich sicher, das Carro sich bei der Frage um Tuchel im DOPA gestern schon verraten hätte. Alles natürlich reine Spekulation.


    Eins kann man unsere GF lassen - sie können stillheimlich Transfers eintüten ( siehe Hlozek etc.) - Gosens war halt unglücklich, aber kam eh nicht zustande.


    Wie gesagt; bin gespannt - Wenn der hier wirklich kommen sollte, hätten sie sich ziemlich viel Kredit wieder erspielt bei den Fans. Das wissen sie sicherlich auch.


    Carro weiß mit Top 16 geht’s nur noch mit Tuchel. Mit Konserven a la Hütter oder Tedesco würde er sich komplett ins Abseits schiessen.

    Bitte, bitte verpflichtet Tuchel :LEV3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.