• Was hier gemacht wird ist viel zu träumen, warum soll ein Tuchel zu einer mittelmäßigen deutschen Mannschaft, wenn er zu Chelsea gehen kann? Da hat er auch andere finanzielle Möglichkeiten, da gibt es jetzt wieder ein 320 Mio Packet für neue Spieler, das hat er bei uns nicht. Warum ist Pep von den Bayern weg? Weil die Scheichs da Spieler kaufen, die er in München nicht bekommen hätte.



    Was hier viele denken ? Wir sind eine Spitzenmannschaft. Die Spitze in der Bundesliga das sind Bayern, Leipzig und Dortmund
    Danach kommen Gladbach und wir.


    Was haben wir die letzten Jahre gerissen ? In der Liga nicht viel, im DFB Pokal nicht und auf europäischem Parkett auch nicht viel. Wo sind wir eine Spitzenmannschaft?
    Die Liga hat 18 Mannschaften, da spielen wir um Platz 5-8, damit ist man im oberen Mittelfeld und nicht mehr.


  • Absolut! Aber ist es nicht schon gefühlte 20 Jahre so! Wann ändert das mal jemand?!! :LEV17


    osito, spätestens wenn levboy Deine Beiträgt solltest Du dich fragen, was in den letzten 2-3 Wochen bei Dir schief läuft bzgl. deiner Posts...
    Keine Ahnung, habe Deine Beiträge immer als sehr differenziert geschätzt. Irgendwas hat sich in den letzten Wochen aber verändert.

  • Was bei mir schief läuft? Du würdest mich diesbezüglich zum nachdenken bringen, wenn ich nur noch gequirlten Mist schreiben würde. Aber auch wenn es hin und wieder etwas überzogen ist, steckt trotzdem immer etwas Wahrheit darin. Ein Marcel Reif überzieht auch öfters in seiner Journalistischen Ader, und wurde deswegen vom Rudi angemahnt. Aber so unrecht hatte er nicht, mit seinem Wohlfühloasen-Vorwurf. Man kann natürlich in seiner parteilichen Befangenheit auch die Augen verschließen vor unangenehmen Dingen, die mit seinem Verein direkt oder indirekt zu tun haben. Nur davon verschwindet das Problem nicht!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sollte Völler den Kohfeldt, von dem er ja vor einiger Zeit mal ganz angetan war, nur mit einem µ in seine Überlegungen einbeziehen, ist ihm und der Fußball GmbH nicht mehr zu helfen.
    Florian Kohfeldt wäre nach Herrlich der nächste Tiefpunkt in seiner Trainerverpflichtungshistorie. Gott bewahre!!!


    Weil? Was weißt du über Kohfeldts Arbeitsweise? ...


    Aber wenigstens bist du nicht allein.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Weil? Was weißt du über Kohfeldts Arbeitsweise? ...


    Aber wenigstens bist du nicht allein.

    Genau, her mit den Herrlichs, Kohfeldts und Wolfs. Der Schönwetterkader gehört ausgemistet und endlich ein paar Drecksäcke und Wadenbeißer infiltriert. Dann wird die Sache laufen. Dann haben wir endlich den Fußball, den ich hier schon immer sehen wollte.
    Hier wird in Kategorien gedacht, Mamma mia! Kommt Kohfeldt, dann war es das auf Sicht mit Champions-League. Aber natürlich lag es dann auch nicht an Kohfeldt, sondern am Kader. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wohl am Ende der Saison Seoane bei uns antanzen wird und ich freu mich mittlerweile auch auf ihn.


    Taktisch variabel, spricht 6 Sprachen fließend (erleichtert sehr viel im Spielerkontakt), jung, ehrgeizig mit Siegermentalität, entwickelt Spieler gut weiter usw.

  • Was erlauben? Wir haben den drittteuersten und mindestens den zweitbesten Kader in der gefühlt allerbesten Liga der Welt. Also wer es nicht schafft mit diesem Team in die CL zu kommen, der sollte seinen Trainer und Führerschein abgeben. :LEV14


    In dieser Bundesliga dürfen externe Investoren nicht mehr als 49 Prozent der Anteile des jeweiligen Vereins übernehmen. Ausnahme sind u. a. wir, als hundertprozentige Tochter der Bayer AG. Damit befinden wir uns schon mal gegenüber vielen anderen Vereinen, Konkurrenten im wirtschaftlichen Vorteil und damit gewissermaßen auch in einer Bringschuld.


    Ob es dir oder anderen passt oder nicht, die Bundesliga ist eine von den sportlich und wirtschaftlich stärksten Ligen der Welt. Ob es dir oder anderen passt oder nicht, wir unterhalten zurzeit den drittteuersten Kader in dieser Liga und das ist sicher kein Zufall. Die Ambitionen gehen in die derzeit wirtschaftlich attraktivste Fußball-Liga der Welt, die Champions-League. Die Fußball GmbH investiert mit Unterstützung der Bayer AG Jahr für Jahr sehr viel Geld, um dieses Ziel möglichst regelmäßig zu erreichen. Das macht die Bayer AG nicht zum Spaß, das kannst du mir glauben. Einzige Problematik ist seit vielen Jahren unsere dilettantische Trainerfindungskommission, die es nicht schafft, einen dem Kader adäquaten Trainer zur Seite zu stellen.

  • Habe mich auch schon gefragt, warum niemand Markus Kauczinski ins Spiel bringt? Der ist schon in Dresden entlassen worden. Hat auch kaum Erfolge, und ist genauso wie die anderen in spätestens 2 Jahren wieder weg. Warum nicht gleich und ohne Umschweife auf den Misserfolg setzen?


    :LEV14


    Vom Boss wird das Ziel Top 16 der europäischen Feinschmecker-Lokalitäten ausgerufen, und wir landen bei der Fischfrikadelle aus der Deichstuben-Fritteuse.


  • In dieser Bundesliga dürfen externe Investoren nicht mehr als 49 Prozent der Anteile des jeweiligen Vereins übernehmen. Ausnahme sind u. a. wir, als hundertprozentige Tochter der Bayer AG. Damit befinden wir uns schon mal gegenüber vielen anderen Vereinen, Konkurrenten im wirtschaftlichen Vorteil und damit gewissermaßen auch in einer Bringschuld.


    Ob es dir oder anderen passt oder nicht, die Bundesliga ist eine von den sportlich und wirtschaftlich stärksten Ligen der Welt. Ob es dir oder anderen passt oder nicht, wir unterhalten zurzeit den drittteuersten Kader in dieser Liga und das ist sicher kein Zufall. Die Ambitionen gehen in die derzeit wirtschaftlich attraktivste Fußball-Liga der Welt, die Champions-League. Die Fußball GmbH investiert mit Unterstützung der Bayer AG Jahr für Jahr sehr viel Geld, um dieses Ziel möglichst regelmäßig zu erreichen. Das macht die Bayer AG nicht zum Spaß, das kannst du mir glauben. Einzige Problematik ist seit vielen Jahren unsere dilettantische Trainerfindungskommission, die es nicht schafft, einen dem Kader adäquaten Trainer zur Seite zu stellen.


    Das wir dadurch einen Wettbewerbsvorteil haben, scheint in gewisser Weise nur Dir und einigen verblendeten Hohlbirnen, die lieber irgendeine Fortuna oder ein Rot-Weiß wie uns in der Liga sehen würden, so vorkommen. Der Schein trügt schon lange, weil dieser Wettbewerbsvorteil mit 25,2 Mio zwar klar geregelt ist, aber schon lange nicht mehr ausreicht um eine Fußballmannschaft in der heutigen Zeit ganz weit vorne spielen zu lassen. Für diesen Betrag werden wir tagtäglich von anderen angefeindet, obwohl es Mannschaften wie Wolfsburg oder Leipzig viel mehr verdient hätten. Das für uns mittlerweile Transfergelder überlebenswichtig sind, ist deshalb nur ein Grund. Warum haben wir damals einen Daum bekommen? Weil wir ihn wollten, und auch die Mittel dafür in die Hand genommen haben. Nur diese Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das wir dadurch einen Wettbewerbsvorteil haben, scheint in gewisser Weise nur Dir und einigen verblendeten Hohlbirnen, die lieber irgendeine Fortuna oder ein Rot-Weiß wie uns in der Liga sehen würden, so vorkommen. Der Schein trügt schon lange, weil dieser Wettbewerbsvorteil mit 25,2 Mio zwar klar geregelt ist, aber schon lange nicht mehr ausreicht um eine Fußballmannschaft in der heutigen Zeit ganz weit vorne spielen zu lassen.

    Selbstverständlich haben wir gegenüber anderen Mannschaften durch die Bayer AG einen Vorteil, die Bundesliga besteht ja nicht nur aus 4 oder 5 Vereinen, das habe ich aber nur am Rande erwähnt. Wir unterhalten zurzeit, trotz deiner erwähnten, mittlerweile bescheidenen 25 Mio. Euro, den drittteuersten Kader der Liga. Das entscheidende ist doch, dass Aufwand und Ertrag bei uns in keinem Verhältnis stehen – wie auch, bei Trainern wie Herrlich oder Bosz. Und das würde sich mit Trainern wie Wolf oder Kohfeldt auch nicht ändern. Seoane kann ich nicht beurteilen. Mit dem Kader der letzten 2 Jahre, der nicht überteuert oder überschätzt war und ist, sondern absolut Champions-League tauglich war und ist, würden wir unter Trainern wie Tuchel, Nagelsmann oder Klopp anders dastehen. Das ist die Krux. Rangnick oder Favre müssten jetzt eigentlich die Kandidaten sein, denn die sind schließlich noch auf dem Markt und würden das Risiko, mit so einem individuell gut besetzten Kader nicht die kolportierten Ziele zu erreichen, zumindest in Grenzen halten.

  • Favre ... Au ja! *Ironiemodusaus* ... Rangnick wird sich sowas wie das Schmusekusenballett um sich rum (Völler, Kies, Rolfes) nie antun. *Gähn* ... Mein Tipp: Es wird Wolf bleiben, weil, er hat es ja ganz gut gemacht.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Mikar du kannst noch so oft sagen, das wir den dritteuersten Kader haben, dies wird dadurch nicht wahrer. Ich seh keine Fakten.


    Und wenn ich mir Transfermarkt.de als Vorlage nehme , haben Leipzig und Dortmund mit Abstand den wertvolleren und besseren Kader als wir . Was auch absolut korrekt ist.


    Wenn wir allerdings mehr Gehalt bezahlen als Leipzig , dann sieht man wie schlecht wir Verträge aushandeln

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Genau, her mit den Herrlichs, Kohfeldts und Wolfs. Der Schönwetterkader gehört ausgemistet und endlich ein paar Drecksäcke und Wadenbeißer infiltriert. Dann wird die Sache laufen. Dann haben wir endlich den Fußball, den ich hier schon immer sehen wollte.
    Hier wird in Kategorien gedacht, Mamma mia! Kommt Kohfeldt, dann war es das auf Sicht mit Champions-League. Aber natürlich lag es dann auch nicht an Kohfeldt, sondern am Kader. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Also bei mir waren es Spieler wie Zé Roberto und Bernd Schneider die mich in meiner Kindheit begeistert haben und weniger so Leute wie Jermaine Jones und Maik Franz, aber jedem das seine.

  • Mikar du kannst noch so oft sagen, das wir den dritteuersten Kader haben, dies wird dadurch nicht wahrer. Ich seh keine Fakten.


    Und wenn ich mir Transfermarkt.de als Vorlage nehme , haben Leipzig und Dortmund mit Abstand den wertvolleren und besseren Kader als wir . Was auch absolut korrekt ist.

    Das wir den drittteuersten Kader, noch vor Wolfsburg und Leipzig, unterhalten, ist ein Fakt und hat nichts mit dem Marktwert des Kaders zu tun. Der steigt oder sinkt entsprechend der Performance des kickenden Personals. Einfach ab und zu mal den Kicker lesen.
    Die Basis, also ein individuell hochveranlagter Kader, ist bei uns gelegt, um, ähnlich wie Dortmund oder Leipzig, regelmäßig ganz oben mitspielen zu können und sogar auch mal Spektakel abzuliefern und zu begeistern. Einzige Problematik ist seit vielen Jahren unsere dilettantische Trainerfindungskommission, die es nicht schafft, einen dem Kader adäquaten Trainer zur Seite zu stellen.

  • Das wir den drittteuersten Kader, noch vor Wolfsburg und Leipzig, unterhalten, ist ein Fakt und hat nichts mit dem Marktwert des Kaders zu tun. Der steigt oder sinkt entsprechend der Performance des kickenden Personals. Einfach ab und zu mal den Kicker lesen.


    Die Daten mit dem drittteuersten Kader sind von Sommer 2019 bevor Leipzig regelmäßig in der CL war. Aktuell dürfte das mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zutreffen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Die Daten mit dem drittteuersten Kader sind von Sommer 2019 bevor Leipzig regelmäßig in der CL war. Aktuell dürfte das mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zutreffen

    Tut mir leid, User BayerMania87, das sind die aktuellen Daten. Man kann es drehen und wenden wie man will, Aufwand und Ertrag bleiben bei uns ein Widerspruch, der nur gelöst werden kann, wenn wir endlich einen dem Kader adäquaten Trainer verpflichten.

  • Tut mir leid, User BayerMania87, das sind die aktuellen Daten. Man kann es drehen und wenden wie man will, Aufwand und Ertrag bleiben bei uns ein Widerspruch, der nur gelöst werden kann, wenn wir endlich einen dem Kader adäquaten Trainer verpflichten.


    Quelle? Der Kicker gibt als Quelle immer 2019 auch in aktuellen Berichten/Artikeln an wenn man genau schaut

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Quelle? Der Kicker gibt als Quelle immer 2019 auch in aktuellen Berichten/Artikeln an wenn man genau schaut

    Du hast Recht User BayerMania87. Ich habe die aktuellste PDF-Datei von der DFL gefunden. Es werden die Bundesligaklubs der Saison 2020/2021 aufgeführt und die Zahlen basieren auf das abgeschlossene Geschäftsjahr 2019.
    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass wir in Sachen Personalkosten immer noch Dritter und vor Leipzig sind, was aber letztlich nicht die entscheidende Rolle spielt. Aufwand und Ertrag bleiben bei uns trotzdem ein Widerspruch, der nur gelöst werden kann, wenn wir endlich einen dem Kader adäquaten Trainer verpflichten.