• Das einzige, was mich auf einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt hoffen lässt, ist die Tatsache, dass jetzt (im Gegensatz zum Drama Schmidt damals) einige interessante Alternativen auf dem Markt sind. Ich denke da an Hasenhüttl und Wenger, Louis van Gaal. Wobei die letzteren beiden eher unrealistisch sind. Evtl. stößt Kovac bald auch noch dazu.


    Daran glauben tu ich aber erst wenn ich die Meldung "Bayer 04 trennt sich von Trainer Herrlich" von der Kicker-App als Push-Nachricht erhalte...
    Völler soll gleich mitgehen...

  • Van Gaal hatte ein Angebot von uns. Der will aber nur große Teams trainieren.


    Er hat allerdings auch gesagt, dass Leverkusen eigentlich genau das richtige für ihn wäre. Junge Mannschaft mit viel potentiel. Einschränkung war, hier braucht man Zeit, die wird im Bundesligageschäft einem Trainer nicht mehr gewährt.
    Deshalb nur noch absolute Topteam, wo er schon alles vorfindet was er braucht um erfolgreich zu sein.

  • Van Gaal ist ja auch ein Trainer, der keine Rücksicht auf Namen und Vereinsprioritäten setzt. Der stellt halt einen jungen Thomas Kraft ins Tor, wenn ihm danach ist. ""Es kann nicht sein, dass ein leitender Angestellter in einem funktionierenden Verein alles umwerfen will. Der FC Bayern hat eine sportliche Linie gesucht - niemanden, der den Verein übernehmen will", sagte (Hans-Jörg) Butt der "Süddeutschen Zeitung". Und genau damit würde Van Gaal in der Bayer-Boss-Bürokratie sowas von anecken.

  • Ja direkt den nächsten vom Kaliber Herrlich.

    Niko Kovac hat mit Fankfurt durchaus einiges erreicht. Nur weil er genau wie Herrlich auch ein paar Jahre beim SVB gespielt hat, ist er doch nicht direkt gleiches Kaliber.

  • Wie schön das wäre wenn einer unserer Verantwortlichen mal einen Trainer in der Kategorie van Gaal (oder ihn direkt selbst) einfach solange nerven würde bis er zusagt. So wie es damals Calmund bei Daum gemacht hat.

  • Van Gaal ist überall im Krach gegangen. Er ist stur und hat die Spieler taktisch viel zu sehr eingeengt. Wir sollten nicht immer ein Extrem durch ein anderes ersetzen wollen.
    Außerdem wollen solche Startrainer in dieser Phase ihrer Karriere sicher nicht mehr in Leverkusen arbeiten.
    Ich wäre schon froh, wenn es wenigstens mal ein Typ wie Hecking wäre.

  • Van Gaal ist überall im Krach gegangen. Er ist stur und hat die Spieler taktisch viel zu sehr eingeengt. Wir sollten nicht immer ein Extrem durch ein anderes ersetzen wollen.
    Außerdem wollen solche Startrainer in dieser Phase ihrer Karriere sicher nicht mehr in Leverkusen arbeiten.
    Ich wäre schon froh, wenn es wenigstens mal ein Typ wie Hecking wäre.

    Wenn er uns einen Titel holt, kann er gerne danach im Krach gehen :LEV19


    Van Gaal ist von Barcelona zu AZ Alkmaar gegangen und von Bayern zu Ajax...

  • Beides besondere Vereine für van Gaal. In Alkmaar hat er seine aktive Laufbahn beendet und seine Trainerkarriere gestartet und in Amsterdam ist er geboren und hat dort in der Jugend gespielt. Zudem ist Ajax keinen Deut "kleiner" als Bayern.
    Zum Glück können wir den nicht annähernd bezahlen.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Beides besondere Vereine für van Gaal. In Alkmaar hat er seine aktive Laufbahn beendet und seine Trainerkarriere gestartet und in Amsterdam ist er geboren und hat dort in der Jugend gespielt. Zudem ist Ajax keinen Deut "kleiner" als Bayern.
    Zum Glück können wir den nicht annähernd bezahlen.


    Also bei einem.Jahr mit Option bei CL stets automatisch auf die neue Saison mit Anpassung Gehalt um 1Mio? schon. Angefangen bei 10 Mio Brutto.
    Also das wäre durchaus machbar wenn wir Risiko gingen. Wäre zwar wirklich an der Grenze aber ginge.
    Wäre ein Top Spieler weniger im Kader.


    So Arm sind wir nicht...


  • Also bei einem.Jahr mit Option bei CL stets automatisch auf die neue Saison mit Anpassung Gehalt um 1Mio? schon. Angefangen bei 10 Mio Brutto.
    Also das wäre durchaus machbar wenn wir Risiko gingen. Wäre zwar wirklich an der Grenze aber ginge.
    Wäre ein Top Spieler weniger im Kader.


    So Arm sind wir nicht...


    ist seit einigen Tagen für den Nationaltrainerjob im Iran im Gespräch. Ist die Frage was interessanter ist? :D

  • Also bei einem.Jahr mit Option bei CL stets automatisch auf die neue Saison mit Anpassung Gehalt um 1Mio? schon. Angefangen bei 10 Mio Brutto.
    Also das wäre durchaus machbar wenn wir Risiko gingen. Wäre zwar wirklich an der Grenze aber ginge.
    Wäre ein Top Spieler weniger im Kader.


    So Arm sind wir nicht...

    ...laut deiner Gewinnabführung schon.... :D :bayerapplaus

  • Nationaltrainer Iran ist ein gutbezahlter Job mit wenig Arbeit und ohne sich jeden Tag beweisen zu müssen. Der Ligaalltag ist in jeder Hinsicht knochenhart - außerdem gibt es im Iran keine kritische Presse.


    @StT: 10M brutto für einen Trainer? Hast Du gekokst? Ich würde nichtmal für Pep Guardiola in Leverkusen soviel Geld ausgeben.

  • Also, ohne das ich mehr weiß als alle anderen hier, kann man sich an den fünf Fingern abzählen was gelaufen sein muß.


    Der gute Rudi hat vor dem Dortmund Spiel Kontakt mit Herrn Hasenhüttl aufgenommen. Das steht ausser Frage. Dann wird der gute Herr Hasenhüttl entweder zu viel gefordert haben ( was ich mir nicht vorstellen kann) oder aber er wird moniert haben das mit diesem Kader die CL Quali nicht zu machen sei. Anders ist die Aussage des geschätzten und über jeden Zweifel erhabenen Herr Völler nicht zu deuten, trotzdem an der Pflaume HH festzuhalten. Wenn keiner da ist, bzw. nicht zu uns kommen möchte, muss man eben den guten Heiko den Rücken stärken. Ich habe es auch bereits in der Vergangenheit geschrieben: Hier können sich Heynckes , Klopp und Guardiola den Trainerjob teilen - was Gutes wird trotzdem nicht herauskommen. Das Problem ist der Herr Völler und der Gesellschafterausschuss. Erst hat es geheissen, der FC Bayern ist weg, jetzt gilt gleiches für den BVB.....
    Warum wird hier nie Druck ausgeübt? Weil wir kein richtiger Fussballverein mit Zielen sind - sondern nur ein ehemaliges Abschreibungsobjekt der Bayer AG deren einziges Ziel es ist einen bestimmten Werbeeffekt zu erzielen.
    Warum haben hier in den letzten Jahren nur Trainerneulinge gearbeitet? Weil es sich herumgesprochen hat warum der gute Jupp hier nicht verlängert hat (obwohl er das wollte). Jeder Trainer mit Ambitionen weiß doch worauf er sich hier einlassen würde. So sehr ich mir auch die Ablösung von HH wünsche - es würde mittelfristig gar nix bringen, da dann nur ein weiterer Trainerjüngling sich hier versuchen dürfte!


    Gruß


    Frank