• Was haltet ihr von Paulo Manuel Carvalho Sousa, derzeit Trainer bei Fiorentina (AC Florenz)? Der spricht m.E. auch ganz gut deutsch

    Habe die Serie A nicht wirklich verfolgt - demnach kann/darf ich dazu eigentlich nichts sagen.. Trotzdem stellt sich mir die Frage, was er bei Florenz gerissen hat.. :LEV9

  • Heynckes... wenn ich nur an die Art zu spielen denke wird mir schlecht.
    Das war so hundsmiserabel anzuschauen, das will ich nie wieder in einem Heimspiel sehen.
    OK, zur Zeit sieht das was wir da angeboten bekommen auch nicht besser aus, aber unter Don Jupp war das doch absolut Normal. Punktetechnisch besser aber Ansehnlicher ? Never.


    Bin ich ja froh, dass es mir da nicht alleine so geht.

  • Was Tedecso angeht: Der Blick auf die Tabelle der A-Junioren Bundesliga S-SW prädestiniert ihn nicht zwingend für höhere Aufgaben.


    Ich weiß auch nicht, wen wir verpflichten sollten, ich kann nur viele ausschließen, denen ich die Aufgabe nicht zutraue. Gut, dass Hecking jetzt vergeben ist.

  • Wenn Hecking nun aus dem Spiel ist, sind die realistischsten Kandidaten wohl Breitenreiter und Veh. Schaaf ist, denke ich, nicht vom Kaliber für einen Verein mit CL-Ambitionen, und auch Slomka schon zu lange raus aus dem Spitzengesschäft.


    Außenseiterchancen vielleicht für Dirk Schuster? An totale Wundertütenlösungen würde ich erst mal nicht glauben, und namhafte Trainer aus dem Ausland - van Gaal, Bielsa, Blanc - werden wir wohl nicht kriegen.


    Aber wer weiß, vielleicht hauen wir ja gleich den FC mit 5:0 weg und Schmidt kriegt ne Jobgarantie bis 2020.

  • Wofür steht Hecking und was hätte ihn qualifiziert, hier erfolgreich zu arbeiten? Ich prophezeie, dass er Gladbach keinen Erfolg bringen wird.


    Breitenreiter kann ich mir eher bei uns vorstellen. Er ist wohl einer der besseren Kandidaten, denn Marcelo Bielsa wird es wohl beim Bayer nicht geben.

  • Wofür steht Hecking und was hätte ihn qualifiziert, hier erfolgreich zu arbeiten?

    Ich sag mal ganz frech: Für erfolgreichen Fußball. War nicht ohne Grund Trainer des Jahres 2015. Hat aus Leverkusen übrigens nur Toppmöller 2002 geschafft (vorher gab es den Titel nicht). War fast immer drei Jahre bei seinen Vereinen, was heutzutage schon sehr lang ist.


    Breitenreiter ist dagegen bei seiner ersten großen Station gescheitert. Da würde ich mich nicht ran wagen.

  • als Typ ist mir der Mirko Slomka am sympathischsten von den bekannten Kandidaten.


    keine Ahnung, ob der hier erfolgreich sein könnte aber evtl. wäre es ein Versuch wert...


    sonst bitte einen Super-Duper-Nobody aus dem Hut ziehen.


    Auf jeden Fall sollte Boldts Stimme mehr zählen als Schades und Völlers zusammen.... ;)

  • Breitenreiter ist auf Schalke gescheitert. Das würde ich nicht überbewerten.


    Hecking hatte jeweils ein gutes Jahr in Hannover, Nürnberg, und Wolfsburg, wobei die Saison 2014/2015 von VW ohne Frage top war. Dass er damit für "erfolgreichen Fußball" steht, halte ich dennoch für leicht übertrieben, denn Erfolg hatte er überall nur eine Saison lang.

  • Finde gar nicht, dass Breitenreiter gescheitert ist. Hat aus der Mannschaft eigtl viel herausgeholt.


    Die Ausreden von Schmidt werden echt immer abenteuerlicher, Stichwort Umbruch - totaler Blödsinn, eigtl müsste er dafür schon entlassen werden. Gab keinen Trainer davor, der solch exzellenten Voraussetzungen hier hatte und nicht 2-3 Topspieler ersetzen musste. Einen Favoriten habe ich aber keinen, Markt ist leer - von Hecking bin ich nicht überzeugt, da er nicht zwingend auf junge Spieler setzt bzw verbessern kann, daher für uns nicht so zu gebrauchen.



    Mit Veh könnte ich halbwegs leben. Hat in Frankfurt zwar einen schweren Stand gehabt, aber der Erfolg von Kovac basiert teilweise auf die Transfers von Veh im Winter. Halte ihn für einen ehrlichen Trainer, der auch kein Problem hat einen Ein-Jahresvertrag zu unterschreiben. An sich cool wäre Kovac, total sympathisch und kennt den Laden hier, aber momentan nicht zu haben...

  • Finde gar nicht, dass Breitenreiter gescheitert ist. Hat aus der Mannschaft eigtl viel herausgeholt.


    Die Ausreden von Schmidt werden echt immer abenteuerlicher, Stichwort Umbruch - totaler Blödsinn, eigtl müsste er dafür schon entlassen werden. Gab keinen Trainer davor, der solch exzellenten Voraussetzungen hier hatte und nicht 2-3 Topspieler ersetzen musste. Einen Favoriten habe ich aber keinen, Markt ist leer - von Hecking bin ich nicht überzeugt, da er nicht zwingend auf junge Spieler setzt bzw verbessern kann, daher für uns nicht so zu gebrauchen.


    Mit Veh könnte ich halbwegs leben. Hat in Frankfurt zwar einen schweren Stand gehabt, aber der Erfolg von Kovac basiert teilweise auf die Transfers von Veh im Winter. Halte ihn für einen ehrlichen Trainer, der auch kein Problem hat einen Ein-Jahresvertrag zu unterschreiben. An sich cool wäre Kovac, total sympathisch und kennt den Laden hier, aber momentan nicht zu haben...


    Du hast schon mitbekommen dass Hecking in Gladbach ist :D

  • von Hecking bin ich nicht überzeugt, da er nicht zwingend auf junge Spieler setzt bzw verbessern kann, daher für uns nicht so zu gebrauchen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass er jetzt eh vom Markt ist, zitiere ich mal Wikipedia zu Hecking:

    Zitat

    Im Jahr darauf baute Hecking in Nürnberg aus Leih- und Nachwuchsspielern ein erfolgreiches Team auf. Zehn Bundesligadebütanten unter 23 Jahren brachte er zum Einsatz, und dennoch konnte er das Team aus dem Abstiegskampf heraushalten. Nach einem Zwischenspurt im Frühjahr 2011 erreichte der Club Platz 6, den er bis zum Saisonende verteidigen konnte. Nur zweimal stand der Verein in seiner Bundesligageschichte in einer Abschlusstabelle besser.

    Ich glaube nicht, dass es irgendwo auf der Welt einen Trainer gibt, der nicht mit jungen Spielern klar kommt bzw. nicht auf diese setzt. Das ist eh so ein Argument, das bei jedem Trainer gebracht wird.

  • Jaja, hab's danach gelesen ;)


    BigB: das mag durchaus sein, aber es gibt Trainer, die deutlich stärker junge Spieler einsetzen und fördern als es Hecking tut.Hat natürlich auch was mit der Vereinsphilosophie zu tun (auf Schalke tendenziell mehe als woanders), aber in Wolfsburg hat er wenig bis gar nicht auf Jugendspieler gesetzt (Knoche fällt mir ein), obwohl deren Jugend schon auch sehr gut ist. Mir kommt es einfach nicht so vor, als würden junge Spieler bei ihm die riesen spielerischen Sprünge machen. Aber egal, ist ja eh weg...


    So Daumen drücken für heute Abend - auf drei Punkte!

  • Wie geht´s mit #Schmidt weiter: #B04 soll bereits #Nagelsmann als mögliche Option "abgeklopft" haben - keine Chance im Winter [Kicker] #TSG



    Wenn wir Nagelsmann im Sommer bekommen sollten (denke ich eher nicht) dann würde ich mit Schmidt auch bis zum Sommer durchhalten.