• Wenn man die Historie der Trainer Findung heranziehen würde, kamen eigentlich oft Trainer in Betracht die es geschafft hatten uns irgendwann vorher zu schlagen, meist mit Außenseiter Teams.


    Trainer von der Kategorie Elversberg, Heidenheim , Karlsruhe... es würde mich nicht überraschen wenn einer der Kandidaten kommt. Denn, den Verantwortlichen ist es grundsätzlich egal wer an der Linie steht, Hauptsache er ist nicht unbequem, sondern pflegeleicht und als Person dem Verein unendlich dankbar für die Chance die er bei uns erhalten würde.


    So ähnlich habe ich es sicher schon mal geschrieben, vielleicht vor zehn Jahren? Auch Deswegen würde ich am Trainer festhalten. Den Spielern keine Alibis mehr geben.


    Eher gehört für mich der frühere Inbegriff der Komfort Zone Rolfes gefeuert.

  • Hannes Wolf zum Beispiel? Junge, bist du behämmert. Meld dich hier ab, in zwei Jahren schlägst du die nächste Vollgurke vor, warum nicht gleich Kohfeldt?

    Ja, bis Ende November. Er hat eine PPS von 1,50 bei uns. Wir gewinnen Zeit um zu schauen welcher Trainer verfügbar ist und zu uns paßt. Außerdem ist mein Einwurf auf oben gemünzt. Es wird schwer einen Trainer zu finden der 0,714 PPS aktuell unterbietet.

  • Heiko Herrlich
    540 TageSpiele: 64Siege: 32Unentschieden: 14Verloren: 18
    1,88 : 1,421,72
    Gerardo Seoane444 TageSpiele: 54Siege: 26Unentschieden: 10Verloren: 18
    2,11 : 1,391,63

    Stimmt... Herrlich ist sogar besser in der PPS. Seoane hat noch 10 Spiele weniger. Aber es ist ganz gut vergleichbar.

    Nur PPS sagt meiner Meinung nach nicht soviel aus da es die eigene Kaderzusammenstellung/Form/Stärke und die Stärke des Gegners ignoriert. Auch in welchem Zustand und wann man die Mannschaft übernimmt und wie es zuende ging. Lief der Vertrag aus oder musste etwas ausgesessen werden. Hätten wir Seoane vor einem Monat gefeuert wäre sein PPS besser...

    klar je länger der Zeitraum desto glätter zieht sich das.

    Hier das Ranking der Trainer der letzten Jahre nach der ELO Methode


    1. Bosz

    2. Seoane

    3. Zensiert


    4. Schmidt


    Mit Abstand

    5. Wolf

    6. Hyppiä

    7. Völler

    8.Herrlich

    9. Korkut

    10. Dutt

  • Es gibt aktuell keinen Trainer auf dem Markt, der kurzfristig verfügbar ist, bei uns anheuern würde und eine Verbesserung darstellen würde.

    Wenn man Tuchel bekommen könnte, wäre das riesig, aber den bekommen wir nicht.


    Ich habe keine Ahnung, welche Kontakte Rolfes hinter den Kulissen pflegt.

    Ich sehe dunkle Wolken in der Form von Florian Kohfeld oder Sebastian Hoeness auf uns zukommen.

    Die Wahrheit ist: Mit einem Toptorwart hätten wir ein paar Punkte mehr, wären trotzdem in einer Krise, hätten aber noch nicht alles verspielt.

    Der Gedanke geht mir schon den ganzen Tag durch den Kopf ... Svensson aus Mainz loszueisen traue ich Simone nicht zu, obwohl der echt einer wäre, der in dieser Situation helfen könnte.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Kein Bayer Trainer der letzten 10-25 Jahre hat eine Mannschaft in einem desaströseren Zustand übernehmen müssen als Korkut.

    Dessen Arbeit wird hier viel zu kritisch gesehen - er hat uns in höchster Not stabilisiert und die Saison zu einem glimpflichen Ende geführt.

    Äh sorry,aber seine Aufgabe war,uns in die Euro League zu führen. Am Ende war man froh,dass man am 33.Spieltag den Klassenerhalt geschafft hat

    Ja,völlig unterschätzt :LEV14

  • Kein Bayer Trainer der letzten 10-25 Jahre hat eine Mannschaft in einem desaströseren Zustand übernehmen müssen als Korkut.

    Dessen Arbeit wird hier viel zu kritisch gesehen - er hat uns in höchster Not stabilisiert und die Saison zu einem glimpflichen Ende geführt.

    11 Punkte in 11 Spielen nennst du stabilisieren? Dagegen waren ja die 30 Punkte in 23 spielen von Schmidt noch Weltklasse.

  • Kein Bayer Trainer der letzten 10-25 Jahre hat eine Mannschaft in einem desaströseren Zustand übernehmen müssen als Korkut.

    Dessen Arbeit wird hier viel zu kritisch gesehen - er hat uns in höchster Not stabilisiert und die Saison zu einem glimpflichen Ende geführt.

    Als Hörster übernahm, war die Mannschaft tot, am Anfang hat er sogar Erfolg gehabt, das war dann aber schnell verbraucht. Nach der Rechnung war wahrscheinlich Auge nach Daum der Erfolgreichste, ist aber lange her und es ging um die letzten Jahre, da nicht einmal Heynckes auftaucht.

  • Und Kovac hat nur bei Frankfurt wirklich geliefert. Bei den Bayern und Monaco versagt und bei Wolfsburg sieht’s auch nicht rosig aus.

    Wie viele hier ,einfach unseriöse Sachen verbreiten,

    Kovac :Bayern 2,26 Punkte p Spiel in 65 spielen

    kroatien 1,89

    frankfurt 1,56 in 90 spielen plus pokal sehr akzeptabel

    monacco 1,95

    u 19 kroatien 2,5


    Kovac ist ein excellenter trainer, der sich nicht verbiegen lässt. deshalb wahrscheinlich auch keine lust auf diesen bayer 04 hat.

  • Kein Bayer Trainer der letzten 10-25 Jahre hat eine Mannschaft in einem desaströseren Zustand übernehmen müssen als Korkut.

    Dessen Arbeit wird hier viel zu kritisch gesehen - er hat uns in höchster Not stabilisiert und die Saison zu einem glimpflichen Ende geführt.

    Korkut ist der ANTItrainer schlechthin. Der hat uns ordentlich nach unten gewirtschaftet -und zwar vollkommen konzeptlos. eine Flasche, die auch auf Völlers Konto ging. Der gleiche Völler,der keine Lust auf Tuchel hatte.

    Schmidt hat keine Mannscxhaft runtergewirtschaftet, sondern es entstand eine Polarisation: die Altgedienten plus 3 wollten nicht mehr den Kraftaufwand !!

  • Bei Heiko Herrlich hab ich aufgehört weiterzulesen...

    Na klar, das hätte ich von dir auch nicht anders erwartet. Kannst weder Kontext noch sonstwas,

    Herrlich hat grundsolide Arbeit bei den meisten Stationen geliefert,und formt ein intaktes Mannschaftsgefüge bei recht hohem Punkteschnitt.

    Das kann Herr Seoane anscheinend nicht. ...und- es geht um interim

  • Und warum ist Wolfsburg dann nach Fünf Spielen noch schlechter als wir? Die spielen absolut grauenhaften Fußball momentan.


    Warum ist er bei Bayern gescheitert? Weil er da einen auf Oberchef gemacht hat und die Spieler gegen sich gebracht hat.


    Das selbe bei Monaco. Da war er Punktemäßig vernünftig unterwegs aber menschlich hat das wohl nicht gepasst.



    Und mir den letzten Post disqualifizierst du dich dann auch für weitere Diskussionen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!