• Ganz ehrlich ! Ist doch egal wer hier trainiert !!!

    Isso! Wir könnten den besten Kader der Welt haben. Die Spieler bringen sich immer selbst um den Ruhm!

    Passt den Spielern die Nase nicht, dann wird halt gegen den Trainer gespielt. Siehe Schick!!


    Was der sich in den letzten Spielen leistet passt auf keine Kuhhaut mehr. Eine Unverschämtheit.


    Selbiges gilt für den kleinen Lukas, der denkt, der Ball gehöre ihm und er nimmt ihn überall mit hin. AUCH ins eigene Tor!

  • Was meint ihr warum hier jeder Trainer im zwei Jahres Rhythmus scheitert?


    Weil das Team immer nur aus unerfahrenen Talenten und kaum Führungsspieler / Mentalitätsspielern besteht. Sobald eine Abwärtsspirale anfängt kannst du den typischen Kreislauf bei Bayer 04 betrachten.


    Der Fisch stinkt vom Kopf. Und das schon immer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nachdem Seoane gestern das Vertrauen ausgesprochen wurde, hat vermutlich bereits die Suche nach einem Nachfolger bekommen.

    Ich hoffe, wer immer da kommt, kann die ganzen Egoisten zu einem TEAM formen.
    Aus meiner Sicht scheitert es bei den letzten Trainern immer daran.

    Vermutlich muss man noch den ein oder anderen Stinkstiefel im Kader loswerden und jemanden finden, der den Ton angibt.

    A

    Dafür fehlt Andrich zB nämlich eine zweite Gehirnzelle zwischen den Ohren.

  • Die Kderzusammenstellung macht es JEDEM Trainer schwer. Und damit ist nicht gemeint,dass der ein oder andere Spieler eine Diva ist oder sensibel, denn das ist in jedem Team.

    Wir haben ,das was Ihr Mentalitätsspieler nennt, zu wenig Hierachie. Es gibt exakt drei Leistungsträger, die sich auch an irgendjemanden orientieren. Bedeutet, das es nicht den Alphaspieler geben muss, sondern eine Gruppe von Spielern,die natürliche Autorität haben, sei es diurch Leistung oder durch Ansprache.

    Bender war einer der ne gute Ansprache hatte, aber nicht kontinuierlich die Leistung brachte.

    Unser 3 sind Schick,Wirtz und Andrich. Das Problem ist,dass wenn einer in einer ( sportlich nachvollziehbaren Krise) befindet stimmt die Statik nicht mehr.

    Schick - Krise

    Wirtz - verletzt

    Andrich - alleine Überfordert


    Talente schön und gut, aber es fehlt die Hierachie, das Korsett!

    Aranguiz konnte es nicht leisten, von Demirbay und Tah brauchen wir nicht sprechen!


    Warum also immer in die Ferne schweifen anstatt solide arbeitende Bundesligaspieler zu holen, deren Nirvana ist einmal im Leben auf dem Nieau spielen zu können. Diese Dankbarkeit verleitet dann eher zu Mentalität.

    Aber ich höre das Geschrei auch hier, "der soundos bringt uns nicht weiter, ......kein internationales Niveau....." Beispielhaft wäre hierfür Gouweleuw von Augsburg, der ist Bundesliganiveau, aber ein Anleiter.....!

    Es braucht Statik!

    Und Etwas Demut bei der Kaderplanung!


    Erst dann kann ein Trainere hier etwas erreichen, bzw. so etwas wie Kontinuität reinbringen.

    Hütter,der sehr authoritär sein soll, würde genau daran scheitern, das er im Team nur junge Leute hat, die sich nicht angeleitet sondern gedemütigt fühlen.

    Tuchel ist ein Schöngeist und Narzisst

    Kohfeld ist 2.Ligatrainer

    Tedesco? Wundertüte

    Ein ausländischer Trainer , braucht im Team verlängerte Arme

    Bliebe zum Beispiel Kovac, der das Umfeld kennt und Anleiten kann ( siehe Frankfurt)

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ach bitte, man muss seine Infos nicht nur aus irgendwelchen Zeitungsartikeln ziehen. Der Gesellschafterausschuss hat sich am Ende gegen ihn entschieden. Was übrigens nicht heißt dass er ansonsten gekommen wäre.

  • Ich bin es leid immer gleich den Trainer in Frage zu stellen. Vielleicht sollte man sich vielmehr mal fragen, warum Vereine wie Union und Freiburg für ihre Verhältnisse so erfolgreich sind. Das mag jetzt alles ein wenig pathetisch klingen, aber abgesehen von den Spielen gegen Elversberg (schlimm genug) und Hoffenheim, habe ich keine Mannschaft auf dem Feld gesehen, die sich hängen lässt, oder gegen den Trainer spielt. Was genau soll der Trainer machen, damit der Lukas nicht mit dem Ball hinter die Linie purzelt ? Ich vermute auch, dass bei ALLEN Beteiligten längst angekommen ist, dass das Defensivverhalten bei Standards ein Graus ist. Es kann doch einfach nicht sein, dass der Gegner JEDE Chance versenkt. Deswegen glaube ich aktuell, dass wir einfach ein gehöriges Maß Spielpech haben, etwas was der FC z.B. nicht hat. Der bekommt im richtigen Moment ein Tor nicht aberkannt, ein Tor des Gegners sehr wohl aberkannt, eine (fragwürdige) rote Karte für den Gegner etc.

    Der Trainer reagiert doch auch auf Ausfälle, da habe ich schon ganz andere Coaches bei uns erlebt. Lässt z.B. Tapsoba gestern nach seinem Bock gegen Freiburg einfach draußen. Lässt Hincapie sich warmlaufen nach dem Bock von Bakker gegen Hoffenheim. Aber kann er was dafür, dass Hincapie UND Bakker in Mainz gelb-rot sehen, beim Stande von 3:0 in der Schlussphase ? Also muss er Sinkgraven bringen, der leider an 2 Toren indirekt eine Mitschuld trug. Wir sind uns doch alle einig, dass die Spiele gegen Dortmund, Mainz und Augsburg im Grunde gut waren, die 1 Halbzeit gegen Freiburg war taktisch sensationell. Aber dann kommen eben die individuellen Fehler, und für die kann der Trainer am wenigsten. Wenn ich alleine das "Abseits"-Tor gestern sehe, das ist doch ein Witz.

    Natürlich muss man sein Glück eben irgendwann auch mal erzwingen und was wäre besser dafür geeignet, als das Spiel in Berlin. Da gilt das gleiche Motto wie vor Mainz: Ein Sieg muss her, um die Psyche zu beruhigen. Und Atletico ist mir mittlerweile wumpe, ich möchte in der Liga nicht in die Bredouille geraten.

    Und wenn man so ein Tief MIT dem Trainer geschafft hat, das schweißt zusammen. Denn klar ist doch auch: Diejenigen, die jetzt den Rauswurf von Seoane fordern, sind auch die ersten, die den Rauswurf seines Nachfolgers fordern. Usw. usw.

    Mir ist mitnichten egal, wenn mein Verein unten rumdümpelt, aber ich könnte es einfach auch mal akzeptieren. Getreu dem Uwe Seelerschen Motto: "Du musst gewinnen wollen, aber verlieren können". Das wäre unter den großen bzw. teuren Mannschaften mal ein beispielloses Statement: Wir behalten den Trainer !

    Zumal ich den Seoane auch als Typ mag.

  • Der Punkt mit der Demut gefällt mir sehr gut. Geht einigen hier völlig ab. Aber wenn Du doch schon bestätigst, dass die Kaderplanung suboptimal für den Trainer war, warum beteiligst Du Dich dann an Trainerspekulationen ?

    Und zum Thema Kaderplanung: Die Mannschaft wurde in der vergangenen Saison Dritter, man hat Hlozek geholt, von dem im Vorfeld alle Experten schwärmten, jetzt sogar noch Hudson-Odoi. Der Kader KANN faktisch nicht so schlecht sein. Allerdings hat man tatsächlich zu wenig Kerle im Team, ein Andrich alleine hilft da nicht. Und solange unser Keeper immer wieder mal so einen Bock raushaut, wird er wohl kaum der Führungsspieler werden, den wir uns alle wünschen.

  • Denke auch es liegt nicht am Trainer.

    Wir haben in den letzten Jahren so viele Trainer ausprobiert... immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Es liegt m.E. an der Zusammenstellung des Kaders. Es werden überwiegend Talente verpflichtet bei denen man erwartet das man in den nächsten Jahren eine möglichst hohe Ablösesumme generieren kann.

    Es wird zu wenig geschaut, ob sie in die Mannschaft passen und die Mannschaft weiterbringen.

  • Der Punkt mit der Demut gefällt mir sehr gut. Geht einigen hier völlig ab. Aber wenn Du doch schon bestätigst, dass die Kaderplanung suboptimal für den Trainer war, warum beteiligst Du Dich dann an Trainerspekulationen ?

    Und zum Thema Kaderplanung: Die Mannschaft wurde in der vergangenen Saison Dritter, man hat Hlozek geholt, von dem im Vorfeld alle Experten schwärmten, jetzt sogar noch Hudson-Odoi. Der Kader KANN faktisch nicht so schlecht sein. Allerdings hat man tatsächlich zu wenig Kerle im Team, ein Andrich alleine hilft da nicht. Und solange unser Keeper immer wieder mal so einen Bock raushaut, wird er wohl kaum der Führungsspieler werden, den wir uns alle wünschen.

    Ich möchte mich an der Diskussion beteiligen, weil eine Diskussion mehr sein solle als einfach Namen rein zu schreiben.
    Das Fazit meines Posts, sollte sein, sind die Gründe wirklich durch einen Wunschtrainer zu lösen.
    Und kann es wirklich jemand "besser"


    Ich habe Kovac supportet, weil ich denke das er eine Menge mitbringen würde, die ihm hier hilft. Allerdings ist aus der begründung zu erlesen, das mein Wunschtrainer dennoch Seoane bleibt!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ach bitte, man muss seine Infos nicht nur aus irgendwelchen Zeitungsartikeln ziehen. Der Gesellschafterausschuss hat sich am Ende gegen ihn entschieden. Was übrigens nicht heißt dass er ansonsten gekommen wäre.

    Ahhh ein Insider also. Gut, dass du mehr weißt als sämtliche Journalisten. Verrate doch mal deine Quelle, Sherlock.

  • Ist halt für das Thema unwichtig, dafür gibt es die Option der privaten Nachricht.

    Dein Wunsch ist es also Thomas Tuchel zu verpflichten?

    Nö. Das Thema heißt Trainer Wunschbox und da sein Name gefallen ist und Unwahrheiten verbreitet wurden (zumindest gibt es keine Quelle hierfür), weshalb er damals nicht unser Trainer wurde, bin ich darauf eingegangen.


    Im übrigen spielt es in sofern eine Rolle, dass ihm Leverkusen bereits damals zu klein war, und er nach Stationen wie PSG, Chelsea (inkl CL Titel) jetzt sicherlich nicht seine Meinung geändert hat.

  • Nö. Das Thema heißt Trainer Wunschbox und da sein Name gefallen ist und Unwahrheiten verbreitet wurden (zumindest gibt es keine Quelle hierfür), weshalb er damals nicht unser Trainer wurde, bin ich darauf eingegangen.


    Im übrigen spielt es in sofern eine Rolle, dass ihm Leverkusen bereits damals zu klein war, und er nach Stationen wie PSG, Chelsea (inkl CL Titel) jetzt sicherlich nicht seine Meinung geändert hat.

    Also so unbekannt war das nicht damals.


    Zitat

    Leverkusen nachdenklich

    Die Trennung von Borussia Dortmund aus persönlichen Differenzen soll Leverkusen nachdenklich machen. Die Führung bezweifelt offenbar, dass Tuchel nach dem ebenfalls nicht immer pflegeleichten Roger Schmidt die richtige Wahl wäre.

    Die "Schwächen im zwischenmenschlichen Bereich", so der kicker, würden Rudi Völler und Co. Sorgenfalten bereiten. Man würde wohl letztlich lieber auf einen Trainer wie Tayfun Korkut mit großer "menschlicher Kompetenz" setzen, so der Bericht.

    Leverkusen: Interne Uneinigkeit bei Tuchel?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)